72

Warmer Wechsel bei Frauen? Was geht in einer Person vor

N
Komplett Rücksichtslos eben!

Ich versteh das auch nicht! Meine Ex hat sogar dasselbe mit ihrem Ex mitgemacht und es hat sie fertig gemacht! Versteh nicht wie man dann so sein kann!
Die Warmwechsler würden ein solches Verhalten an ihnen doch auch nie akzeptieren, aber selber können sie es?

Offenbar ist Verantwortungsbewusstsein, Ehrgefühl, Moral, Ehrlichkeit heute echt Mangelware!

08.02.2013 17:51 • #46


S
Wir sollten solchen Menschen keine Träne mehr hinterher weinen. Ich wünsche ihnen auch so verlassen zu werden. Laßt uns nach vorne schauen und unser Glück finden.

08.02.2013 18:08 • #47


A


Warmer Wechsel bei Frauen? Was geht in einer Person vor

x 3


F
Diese Lebenserfahrung wird ihnen verwehrt bleiben, da sie immer eher weg sind als der jeweilige Partner

08.02.2013 19:17 • x 1 #48


T
Oh man gerade jetzt am Wochenende nervt es permanent daran denken zu müssen was die ex wohl mit dem neuen macht. habt ihr Ablenkungsideen?
In paar Monaten werden wir drüber lachen.

09.02.2013 00:56 • #49


N
Fällt mir auch schwer am WE!
Denk auch ständig nach!
Versuch bewusst nicht daran zu denken! Denk dir, es ist nur Alltagsgewohnheit warum es dir schlecht geht!
Überleg dir was dir Spaß macht! Mach am besten was du ansonsten nie gemacht hättest! Irgend was verrücktes! Das gibt dir dann wenigstens kurz das Gefühl von Freiheit! zB Fahr mitten in der Nacht in nen Wald! Schrei einfach alles raus und genieße das kurze Gefühl von Unbeschwertheit welches dich überkommt! Wir müssen jetzt alle auch positive Momente finden und sie versuchen bewusst zu genießen! Mir fällt das im Moment auch noch sehr schwer! Aber wenn uns unsere Expartner schon nicht aufrichtig lieben konnten, dann lieben wir uns doch verdammt nochmal selbst und machen uns die Welt wie sie uns gefällt! Ich glaube daran dass wir das wieder lernen können, auch wenn es im Moment schwer fällt!

09.02.2013 01:38 • #50


F
Jo TriTop, ich hasse dieses Kopfkino
Einfach an was anderes denken hilft, geht aber nicht von einer Sek. auf die andere.
Auf jeden Fall muss für diese Momente ne Ablenkungsstrategie her. Diese wird individuell bei jedem anders aussehen.

Könnte ein bestimmter Moment sein, an den man denkt. Oder eine Situation. Aber da darf die Nf nicht drin vorkommen. Ich probiers grad mit ner bestimmten Nacht, welche ich mal mit einer besonders hübschen Frau verbracht habe. Klappt manchmal

Gruß
Fortress

09.02.2013 02:19 • #51


N
Bei mir selbst sind immer noch die Nächte am schlimmsten! Habe regelrecht Alpträume von den Beiden, manchmal auch von ihr und mir! Das Unterbewusstsein hat das ganze wohl immer noch nicht ganz gerafft! Wache dann immer wieder mal schweißgebadet auf in der Nacht! Das ist nicht schön! Dort lässt sich's nicht gut ablenken!

09.02.2013 12:42 • #52


T
Ja das geht von selbst irgendwann weg, da bringt auch ablenken nich viel. Hatte auch ne ganze Woche nur geträumt.
Bei mir ist halt das Problem, das ich meine ex mit ihrem neuen jeden tag sehe. Ich kann noch nicht mal aufhören denen zu zuhören da die neben mir sitzen. Ich kann nur hoffen, dass ich die letzten 3 Monate schnell rum bekomme. Dafür beneide ich euch schon ein wenig

09.02.2013 16:33 • #53


F
Das ist auch bitter TriTop
Meine Nf kommt Mittwoch zwecks 2.Versuch, Dinge aussergerichtlich zu regeln, (Scheidungsmasse verringern). Beim ersten Gesprächsversuch konnte ich nicht ruhig genug bleiben.

Das schlimme ist, das sie ein Teil von mir noch immer wiedersehen will. Aber eigentlich wünsche ich mir eine friedliche Einigung und dann Tschüss. Was heisst wünschen ? Mein Kopf weiß, das es der einzig gangbare Weg ist. Ansonsten bin ich noch nicht soweit, das zu akzeptieren.

Und so einfach ist das alles nicht und wird es auch nie werden. Da sind noch immer die Kinder. Sicher bin ich mir, das sie sich das auch einfacher vorgestellt hat, als es ist.

Gruß
Fortress

11.02.2013 06:24 • #54


S
Interessanter Trööt hier. Bin ja auch (m) warm ausgewechselt worden, habe dann irgendwann später hier im Forum viel gelesen und bin immer wieder auf diese Worte, wie mangelnder Respekt, Verantwortung, Vertrauen etc. gekommen, welches man den Warmwechslern vorwirft. Selbst hatte ich zwar auch schon verschiedene lang anhaltende Beziehungen aber einen Warmwechsel von meiner Seite (eher unbewusst) nicht durchgezogen. Nun lief es nach der üblichen Zeit des verarbeitens, der Trauer so, dass ich eine tolle Frau kennen lernte und wir uns auch ein gutes Stück näher kamen. Gesellschaftlich ebenfalls. Im Bett war alles wunderbar, der Sohn fing an mich zu akzeptieren. So richtig verliebt war ich allerdings nicht. Eher so nach dem Motto: Partner mit Vorteilen. Dachte, es könnte noch kommen, die Gefühle würden wachsen. Harmonie und Sympathie waren reichlich vorhanden.

Nach ca. 3 Monaten drängte mich ein Freund an einem Samstag (ausnahmsweise trafen wir uns nicht, Erkältung bei ihr fing an) auf eine Musikveranstaltung in meinem Wohnort zu gehen. Erst keine Lust, dann später doch hingegangen. Eine flüchtige Bekannte getroffen. Gute Gespräche, kurz getanzt, früh allein nach Hause. Sie hatte mir ihre Karte zugesteckt für evtl. Geschäftsanbahnungen. Wir sahen uns kurz (zufällig) in der Woche obwohl wir uns früher nie über den Weg gelaufen sind und am Samstag lud ich sie zum essen ein. Aushäussig oder bei mir. Sie wiligte ein, bei mir, das Wetter war sauschlecht und ich war den ganzen Samstag unruhig. Wusste nicht, ob sich etwas anbahnen würde, wollte aber in keinem Fall die liebe Freundin (mit Vorteilen) im unklaren lassen (auch wenn da, bei der Eingeladenen nichts war, ausser Interesse an der Person) und dann ggfs eine Parallel Beziehung laufen haben. Wollte ehrlich sein. Verdammt, das war schwer, Ich verschob den Anruf (50km trennten uns) am Samstag immer wieder bis ich nachmittags bei ihr anrief und erklärte, dass es mit uns nicht weitergehen könne, mir fehle die Tiefe und ich würde nicht glauben, dass mehr entstehen könnte. (War ja selbst so unsicher). Glaubt mir, es fällt wirklich verdammt schwer so etwas zu sagen, so ein Gespräch möglichst fair zu führen. Du spürst ja durch das Telefon den Schmerz der Verlassenen, den Du kennst. Du wirst auch nicht belohnt für deine Ehrlichkeit. Aber einmal muss es sein, besser als Monate lang Lügengebäude aufzubauen. Ja und was soll ich sagen, es fing im Dez an und hält bis jetzt und fühlt sich gut an. Liebe, was wir darunter verstehen, kam schon früh. Aber... es kam auch schon kleiner Vorwurf: Du hast dich erst am selben Tag getrennt, als wir zusammen in der Kiste landeten. Dabei wollte ich das doch garnicht. Man kann es nie allen Recht machen.

10.04.2013 13:28 • #55


H
Jep, ein heisses Thema, das Warmwechseln....

Ist mir dreimal Mal passiert, SIE haben sich fremdverliebt, Diskussionen fanden nicht oder nur am Rande statt....Nein, nicht weil ich geblockt habe....Habe es noch nicht rausgekriegt, warum auf diese Art...
aber Hand auf's Herz....WIR suchen den Partner selber aus, somit sind wir zu einem Teil mitverantwortlich, sprich, Mann muss über die Bücher und seine Partnerwahl überdenken....
Schon mal einer Frau in die Augen gesehn, wenn man fragt, ob ein anderer da sei, und die Augen flackern?
Ich schon, und hab's die Lüge jedesmal gespürt....Nur nützt's nicht's....Wenn eine Frau mental gegangen ist, ist das Rennen komplett verloren....
Und wer will einen Menschen an seiner Seite, von dem man nicht geliebt wird ? Ich nicht !

Natürlich leide ich dann eine Zeitlang und hinterfrage mich, steh vor den Spiegel und spreche mit mir über das, was geschehen ist............und dann vergebe ich Ihr, denn SIE können nicht anders, SIE sind in sich gefangen und nicht in der Lage, sich IHREN Problemen zu stellen.
Es scheint mir sehr wichtig zu sein, sich nach dem ersten Schmerz neu zu orientieren, vollen Kontaktabbruch, Mail, FB Account, Handy Nummer löschen, einen kompletten delete durchziehn, allenfalls auch Fotoalben entsorgen....Es bringt einem nicht weiter, und man kann es wesentlich besser auf die Reihe kriegen....
Und dann kommt das Lächeln zurück und es werden neue Frauen auf einem zugehn, weil die Ausstrahlung positiv ist.....Und Nein, ich bin nicht oberflächlich, ich habe unheimlich gelitten nach meiner Scheidung vor 16 Jahre, meine Töchter waren 1 1/2 und 3, man hat mir damals alles genommen, was mir im Leben wichtig war....Aber man muss es auch als neue Chance sehen....

In dem Sinne, prüft, wer sich bindet, es kann viele schmerzhafte Erfahrungen ersparen:-)

Liebe Grüsse aus der CH (Denn auch hier hat man die gleichen Probleme;-)

Heavencanwait

07.10.2014 14:35 • x 1 #56


V
Moin,
ich mache es mal kurz...weit über 20 jahre verheiratet, keine großen Probleme, derb- oder verletztheiten.
Sie geht zur kur, zieht nach der kur zu ihrer kurliebe (500km entfernt), alles zurückgelassen (kinder, haus, eltern etc.).
Bis zur kur war ich ein und alles, zumind. sagte die dies bis Mitte der kur.
Danach scheidung, kaum kontakt, ob es ihr gut geht? Keine Ahnung, sie möchte freundschaftlichen Umgang..no way.
Soviel zum warmen wechsel oder Ehrlichkeit.

04.12.2014 11:37 • #57


I
Uff. Das Mitlesen tut richtig weh, aua aua aua! Oute mich als Mitbetroffene, was nicht in meinen Kopf geht: wie kann man so abgebrüht sein?! Wenn man schon an jemand anderen denkt, während man mit der/dem aktuellen noch im Bett liegt? Das ist so brutal, dass mir die Luft wegbleibt. Was geht in diesen Köpfen vor? Man sollte doch meinen, dass man zumindest eine Art Grundrespekt vor dem anderen hat? Das ist das mieseste Gefühl, dass ich jemals hatte und ich dachte ehrlich nicht, dass Männer - mit Verlaub - so schei. sein können. Wie man nach sowas wieder unbelastet an was Neues rangehen soll, ist mir unklar...

04.12.2014 12:00 • #58


C
Was ich an meiner Ex Freundin am meisten geschätzt habe, war ihre Ehrlichkeit. Sie war manchmal so ehrlich, dass es am Verletzen kratzte. Aber ehrlich.

Heute weiß ich, sie war nicht einmal das. Keine 10 Tage nach der Trennung zog sie bei ihrem neuen Freund ein, je mehr Zeit vergeht, desto mehr erfahre ich ob ich will oder nicht, da wir zusammen arbeiten.

Tja. Ich frage mich heute, wie bescheuert ist war, zu glauben, dass diese Frau ehrlich ist. Somit kann ich nicht einmal das in guter Erinnerung mit ihr behalten, was in Ordnung ist, mich aber wirklich mal wieder in meiner Menschenkenntnis stark erschüttert - das ist noch schlimmer als dass sie mich verarscht hat nach Strich und Faden.

Man wird nach solchen Erfahrungen leider skeptischer, vorsichtiger und verbaut sich verdammt viel, weil man keine Lust auf ein Dejavue hat.

04.12.2014 21:30 • #59


I
calt100, du sagst es!
Ich dachte immer, ich würde über sowas wie Menschenkenntnis verfügen und bin völlig perplex, dass ich mich so getäuscht habe. Ich bin noch nie an einen besch.... Typen geraten und hab 1000 Fragezeichen im Kopf, wie mir sowas passieren konnte.
Manchmal denke ich, dass die sich bei sich selbst nicht auskennen und so weiter und so weiter...
Nur frage ich mich, was hat man davon, wenn man auf der ehrlichen Schiene fährt? Klar, ich will mir selbst treu bleiben usw. Aber Fakt ist, ich bin es, die hier sitzt und heult, während der Typ schon die Nächste hat und gut damit fährt, schön an der Oberfläche zu bleiben...

04.12.2014 21:44 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag