72

Warmer Wechsel bei Frauen? Was geht in einer Person vor

F
Hallo,

ich hatte auch so einen Warmwechsel (viel zu lange) an meiner Seite. Über Nacht stahl er sich aus dem Haus wie Dr.Cimble auf der Flucht, das Hirn im Schlüpper hoppste in die nächste warme Kiste.

Heute (nach gut 1,5Jahren) weiß ich, DAS hat nichts mit mir zu tun, das ist SEIN Thema dort belasse ich das auch. Er ist unfähig, feige übernimmt für sich sein Handeln keinerlei Verantwortung. Die Art der Trennung die Zeit der Trennungsphase hat ihn komplett von der Freundschaftsschiene diqualifiziert. Den ignoriere ich nicht mal!
Trotz gemeinsamen Kleinkindes hat dieser Mensch in meinem Leben nichts mehr zu melden. Ich habe nach 22 gemeinsamen Ehejahren einen völlig neuen Mann (oder Hanswurst) erleben müssen, für den ich mich zum Glück nicht (mehr) fremdschämen muss.

Diese Erfahrung hat mich sehr viel gelehrt - die persönlichen Defizite fülle ich ihm nicht!

Diese Warmwechsel sind Wegläufer Verweigerer - sie sind Meister der Verdrängung haben absolute Nehmer - Qualitäten, bis ja bis nix mehr zu holen (nehmen) ist. Immer nur die eigenen Interessen im Kopf, keine Rücksicht nehmend, über Leichen gehend.

04.12.2014 22:07 • x 2 #61


F
Zitat von freisein:

Diese Warmwechsel sind Wegläufer Verweigerer - sie sind Meister der Verdrängung haben absolute Nehmer - Qualitäten, bis ja bis nix mehr zu holen (nehmen) ist. Immer nur die eigenen Interessen im Kopf, keine Rücksicht nehmend, über Leichen gehend.


Und sie sagen sich, dass sie schließlich nur ein Leben haben und es so gut wie möglich verbringen wollen....

04.12.2014 22:22 • x 1 #62


A


Warmer Wechsel bei Frauen? Was geht in einer Person vor

x 3


F
Flachzangen eben.....

04.12.2014 22:23 • x 1 #63


F
Zitat:
Nur frage ich mich, was hat man davon, wenn man auf der ehrlichen Schiene fährt?


Du bleibst heil. Es ist für DICH gut. Zudem vergrößerst Du die Chance, irgendwann einem Menschen zu begegnen, der genau so konsequent wie Du ist.

Es ist nicht leicht, seinen Vorstellungen treu zu bleiben, Ideale festzuhalten, wenn um einen herum fremdgegangen, verars*** wird, wenn man selbst betrogen wurde...Wenn man sieht, wie wenig ernst viele Beziehungen nehmen: Partnerbörsen, Zweigleisig fahren etc.

Wenn Du auf dieser Welle mitreitest, dann macht das in Dir etwas kaputt. Denn wie fühlst Du Dich, wenn Du so handelst? Was geschieht im laufe der Zeit mit Dir? Verlierst Du nicht gerade dann erst den Glauben an die Liebe? Was macht es mit Deiner Psyche wenn Du dauernd lügst und betrügst? Wenn Du nichts mehr ernst nimmst? Es geht um Dich.

Ich habe einen Ex, der nicht vertrauen konnte. Er war so gequält von seinem Misstrauen...er hat sich nie wirklich auf uns einlassen können...Er konnte gar nicht mehr an die Liebe glauben. Warum war das so? Er selbst hatte belogen und betrogen ohne Ende- auch mich.

Und erst recht werde ich mir treu bleiben und ich kann tatsächlich noch immer vertrauen. Ich möchte momentan keinen neuen Partner aber ich habe das Vertrauen nie verloren.

04.12.2014 22:39 • x 1 #64


M
freisein,
also für die Frau dieser Tage genau richtig?

Fragezeichen.

04.12.2014 22:57 • #65


F
@MMB
das weiß ich nicht - aber ich weiß, in meinem Leben hat solch eine Flachzange KEINEN Platz mehr!

... ich bin doch nicht von der Wohlfahrt

06.12.2014 16:23 • #66


I
Zitat von Flusenhuhn:
Zitat von freisein:

Und sie sagen sich, dass sie schließlich nur ein Leben haben und es so gut wie möglich verbringen wollen....


Genau so ist es:
Ich: du machst es dir zu einfach.
Er: wieso soll ich es mir schwer machen.

09.12.2014 00:51 • #67


Embi
Da mich das Thema aktuell beschäftigt (ich wäre in dem Fall die Warmwechslerin) möchte ich Dir mal meine Gedanken dazu schildern.
Das wird übrigens mein erster Warmwechsel.

In der Beziehung mit meinem Noch-Freund (er 31, ich 23) hat es schon von Anfang an gekriselt. Ich kläre Probleme gern und bin sehr auf das Wohl meines Partners bedacht, er hingegen macht vor allem gern sich selbst glücklich und schweigt lieber, als Probleme zu lösen.
Deswegen waren wir auch bereits zweimal kurz getrennt (meinerseits).
Wenn er sich dann doch mal dazu bequemen kann das zu besprechen, reagiert er oft sehr beleidigt, denkt nicht rational und es bricht eine riesige Szene aus, die vollkommen unnötig ist.
Von Zeit zu Zeit hat sich das etwas geändert und er redet auch, aber die Kernprobleme, die ich gefühlte 100 Mal angesprochen habe, haben sich nicht geändert.
Nach wie vor sehen wir uns nur einmal die Woche, obwohl wir mit 20km Entfernung fast Ar. an Ar. wohnen.
Ich habe mir sogar extra nen Job in seiner Stadt gesucht, damit man mehr Zeit zusammen hätte, mehr als ein das ist gut gab es nichts. Keine Freude, nichts. Er hatte sich diesbezüglich übrigens überhaupt nicht bemüht - er fährt nämlich täglich fast 1,5 Stunden zu seinem Arbeitsort, sodass unter der Woche sehen zwar schon möglich wäre, nur lohnt es sich seiner Meinung nach nicht wirklich, die paar Stunden.
Desweiteren zeigt er mir nicht wirklich seine Wertschätzung. Das fiel mir extrem dann auf, dass ich beispielsweise gerne mal zum essen, trinken, eis ect. einlade, weil ich nicht als meins und deins abrechne sondern als unseres und er immer sofort getrennt schreit, wenn der Kellner fragt, wie gezahlt werden soll und das, obwohl er wesentlich mehr Geld zur Verfügung hat als ich und allgemein nicht am Hungertuch nagt. Er hat mir noch nie irgendwas ausgegeben und lässt sich lieber einladen.
Noch nie habe ich mal eine kleine Aufmerksamkeit erhalten. Kein Blümchen, nichts was mir zeigt, dass er mal ein bisschen an mich denkt. Ich hingegen mache gerne kleine Gesten und Überraschungen, die er auch dankend annimmt. Es kommt nie etwas zurück.
Tür aufhalten, Stuhl zurückschieben und die Frau einfach ein bisschen verwöhnen? Kann man das Essen?
Auch macht er gern Witze auf meine Kosten und allgemein sind keine wirklich tiefgründigen Gespräche mit ihm möglich, was mich persönlich nervt.

Dann eines abends, als ich mit meinen Mädels on Tour war, habe ich in einer Bar jemanden kennengelernt.
Er schickte mir einen Cocktail mit Grüßen, daraufhin ging ich rüber, wir haben uns fast den ganzen Abend unterhalten und waren auf einer Wellenlänge.
Ich habe ihm natürlich nicht verschwiegen, dass ich in einer Beziehung bin. Als er jedoch genauer nachgebohrt hat, sprudelte es förmlich aus mir heraus und ich habe ihm erzählt, wie meine Beziehung gerade aussieht.
Er war sofort super sympathisch, einfühlsam und sehr aufmerksam. Bei ihm habe ich mich sehr begehrt gefühlt.
Auch als wie alle zusammen gingen, hat er sich benommen wie ein Gentleman; es war fabelhaft.
Danach haben wir uns einige Wochen lang getroffen und uns besser kennengelernt, ohne dass irgendwas passiert ist (sowas kann ich einfach nicht) und mein Entschluss steht fest, da er eindeutig gesagt hat, dass er alles tun wird, damit wir beide eine Chance haben - ich möchte die Chance auch.
Hier habe ich das Gefühl, dass es viel besser passt, da es schon am Anfang ganz anders gelaufen ist.

Im Endeffekt ist er selbst schuld. Er hat viele Chancen bekommen, keine davon genutzt und mich förmlich in die Arme eines Menschen getrieben, der mich zu schätzen weiß und mir zeigt, dass er mich wirklich will.
Am Anfang, als ich den anderen kennengelernt habe, wollte ich nicht wahr haben, dass es mit meinem Noch-Freund zuende geht. Lange hatte ich mir eingebildet, wirklich verliebt zu sein, nur war es mit Sicherheit die Angst vor dem Alleinsein, dass ich das so über mich ergehen ließ.
Verdient hatte er mich nämlich zu keinem Zeitpunkt.

Liebe Grüße,
Embi.

18.07.2016 13:56 • #68


I
und warum zum Teufel wird Dir alles was Du geschrieben hast erst in dem Moment klar wo Du jemand anderes kennenlernst?

Wenn er so schei. ist wieso hast Du das nicht vorher erkannt und Dich getrennt?

Wenn man bei Trennung überhaupt von Schuld sprechen kann, denke ich nicht daß er selbst schuld ist. Du hast dich auf etwas neues eingelassen, weil es gerade verfügbar ist. Daher ist es Dein Handeln, nicht seins.

19.07.2016 21:30 • x 3 #69


F
embi,
danke dass du das geschrieben hast. auch wenn es dir nicht bewusst ist, aber du hast damit bewiesen dass der ganze hass und frust, der opfer der warmen wechsel hier, mehr als gerechtfertigt ist. dadurch dass du dir keiner schuld bewusst bist (höhö) hast du auch kein blatt vor den mund genommen und die wahrheit erzählt. die wahrheit die dein baldiges unschuldiges opfer niemals hören wird.
ich würde ihn so gerne warnen!

19.07.2016 22:48 • x 1 #70


Embi
An sich ein netter Gedanke, den armen Kerl warnen zu wollen, wenn er es nicht bereits aus erster Hand erfahren hätte

Komischerweise sieht er jetzt auf einmal seine Fehler ein, wohin gegen man lieber monatelang nebeneinander her lebt als an Defiziten zu arbeiten und sich insgeheim denkt die Alte geht ja eh nicht, die ist mir sicher; lass sie labern..
Auf einmal will man sich komplett ändern, da man ja soooooo verliebt ist, man einen ja sooo zu schätzen wüsste und haste nicht gesehen.
Wieso hat das dann nicht vor Monaten schon geklappt?
Komisch, dass dieses Muster von so vielen Männern genau so an den Tag gelegt wird und das sind dann immer genau die, die andere Kerle dann zu armen Opfern degadieren und am lautesten schreien. Komisch, nicht wahr?

Auf der einen Seite heißt es immer diese blöde Wegwerfgesellschaft heutzutage - an nichts wird mehr gearbeitet, nur noch weggeworfen.
Arbeitet man aber daran und wirft nicht sofort die Flinte ins Korn, entdeckt dann aber, dass das alles verschwendete Liebesmüh ist: wieso hast du nicht gleich Schluss gemacht?.

Prinzipiell ist es dahingehend verwerflich, dass man durch seine eigene Dummheit soweit getrieben wird, dass man für was besseres empfänglich wird, obwohl man krampfhaft an der Beziehung festhält, die man schon längst hätte loslassen müssen - da stimme ich vollkommen zu.
Im Endeffekt lässt man sich leider doch öfter als man denkt blenden und malt sich in seiner rosaroten Welt das Paradies mit fliegenden Einhörnern aus und redet sich Dinge schön, um die Wahrheit nicht zu sehen und wundert sich dann, wenn die Realität dann doch mal klopft.
So war das hier auch der Fall - immer eingeredet DAS ist er und er war es absolut nicht.

Es ist im Prinzip egal wie man es macht oder nicht macht - es ist falsch. Daher sollte man immer das für sich richtig anfühlende Falsch wählen, egal was andere davon halten.

20.07.2016 10:31 • #71


J
Wenn man aber seit 7-Monaten die grosse Liebe vorgespielt bekommt mit täglich vielen liebevollen Nachrichten sich im Zusammenleben nichts anmerken lässt und dann nach einem Kurzurlaub um fünf noch schreibt es war so schön, ich bin so glücklich und dir dann am selben Abend gegen halb Neun der Neue vorgestellt wird und du ab diesem Moment wie nicht mehr Vorhanden behandeld wirst empfinde ich das als böseste Art von Warmwechsel. Mir so passiert vor zwei Monaten und es gab nicht die kleinsten Anzeichen. Nächsten Früh noch Brief im Briefkasten danke für die schöne Zeit aber es geht nicht mehr Keine weiteren Erklärungen.

20.07.2016 10:51 • x 2 #72


B
Egal, wie man das sieht, ein warmer Wechsel halt nicht lange.
Da wird schnell ein Ersatz gesucht um nicht alleine sein zu müssen. Und selbst der Neue wird irgendwann gewechselt.
Das machen überwiegend Leute,die, wie gesagt, nicht alleine sein können und wollen.
Also her mit dem/der Nächsten. Hauptsache jemand da.
Von echten Gefühlen haben die keine Ahnung, also ärgert euch nicht sondern seid froh, solche Menschen los zu sein. die ändern sich nie!

20.07.2016 10:56 • x 3 #73


Embi
Zitat von jonascb:
Wenn man aber seit 7-Monaten die grosse Liebe vorgespielt bekommt mit täglich vielen liebevollen Nachrichten sich im Zusammenleben nichts anmerken lässt und dann nach einem Kurzurlaub um fünf noch schreibt es war so schön, ich bin so glücklich und dir dann am selben Abend gegen halb Neun der Neue vorgestellt wird und du ab diesem Moment wie nicht mehr Vorhanden behandeld wirst empfinde ich das als böseste Art von Warmwechsel. Mir so passiert vor zwei Monaten und es gab nicht die kleinsten Anzeichen. Nächsten Früh noch Brief im Briefkasten danke für die schöne Zeit aber es geht nicht mehr Keine weiteren Erklärungen.


An dieser Stelle ist das dann wirklich eine miese Art und Weise, wenn man eigentlich ins blinde läuft und denkt, man hätte keine Probleme und dann stehen da die vollendeten Tatsachen.
Gab es danach nie mehr eine Aussprache. Nur noch den Brief und fertig?

20.07.2016 11:00 • #74


juliet
@Embi
etwas wirr für mich...
wer ist man?
schreib am besten von dir, man gibt's nicht!

das sich einreden des DAS ist er- bezieht sich das jetzt auf deinen jetzigen ex oder den zukünftigen ex?
denn, dass der neue Mann Mr Perfect ist, wird möglicherweise ebenfalls nicht stimmen. aber es gibt ja überall Menschen, die vermeintlich besser sind als die Realität, die ich gerade habe.....

ich sage immer: Fremdgehen bzw sich entlieben passiert dann, wenn uns dauerhaft etwas in der Beziehung fehlt, nicht angemessen darüber kommuniziert wird ( an dieser Stelle möchte ich deinen Ex einmal in Schutz nehmen, vermutlich ist bei ihm das Ausmaß deines Leidensdrucks nicht angekommen) UND dann Gelegenheiten von außen dazukommen. so in etwa wiederholt es sich tagtäglich überall ...

das ist auch menschlich und nachvollziehbar

was ich nicht ok finde, ist, wie in deinem Fall, dass erst ein gerüttelt Maß an Zeit ins Land geht, in deinem Fall Wochen , innerhalb derer die neue Option erstmal auf Herz und Nieren getestet wird, bevor dann endlich mal Tacheles geredet wird.
wäre die Prüfung negativ ausgegangen, hättest du mit der Unzufriedenheit in der Beziehung möglicherweise weitergemacht....?

erst die Taube auf dem Dach einer genauen Prüfung unterziehen, bevor der Spatz in der Hand zum teufel gejagt wird?
DAS finde ich in der Gleichung einfach unerträglich, und auch feige.

allerdings möchte ich dir zugute halten, dass du immerhin noch recht zügig klare Verhältnisse geschaffen hast. dass du hier aber deine eigene Verhaltensweise damit legitimierst er hat ja selbst schuld / hat mich nicht verdient etc, ist nicht sehr reif. wenn du ein so vernichtendes Urteil über eure Beziehung fällst, hättest du in der Tat früher gehen müssen, mindestens aber an dem Punkt, als du von dem Barbesuch heimkamst, mit ihm reden müssen, da die ja schon DA einiges klargeworden sein dürfte.

20.07.2016 11:06 • x 3 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag