72

Warmer Wechsel bei Frauen? Was geht in einer Person vor

Embi
Zitat von juliet:
@Embi
etwas wirr für mich...
wer ist man?
schreib am besten von dir, man gibt's nicht!

das sich einreden des DAS ist er- bezieht sich das jetzt auf deinen jetzigen ex oder den zukünftigen ex?
denn, dass der neue Mann Mr Perfect ist, wird möglicherweise ebenfalls nicht stimmen. aber es gibt ja überall Menschen, die vermeintlich besser sind als die Realität, die ich gerade habe.....

ich sage immer: Fremdgehen bzw sich entlieben passiert dann, wenn uns dauerhaft etwas in der Beziehung fehlt, nicht angemessen darüber kommuniziert wird ( an dieser Stelle möchte ich deinen Ex einmal in Schutz nehmen, vermutlich ist bei ihm das Ausmaß deines Leidensdrucks nicht angekommen) UND dann Gelegenheiten von außen dazukommen. so in etwa wiederholt es sich tagtäglich überall ...

das ist auch menschlich und nachvollziehbar

was ich nicht ok finde, ist, wie in deinem Fall, dass erst ein gerüttelt Maß an Zeit ins Land geht, in deinem Fall Wochen , innerhalb derer die neue Option erstmal auf Herz und Nieren getestet wird, bevor dann endlich mal Tacheles geredet wird.
wäre die Prüfung negativ ausgegangen, hättest du mit der Unzufriedenheit in der Beziehung möglicherweise weitergemacht....?

erst die Taube auf dem Dach einer genauen Prüfung unterziehen, bevor der Spatz in der Hand zum teufel gejagt wird?
DAS finde ich in der Gleichung einfach unerträglich, und auch feige.

allerdings möchte ich dir zugute halten, dass du immerhin noch recht zügig klare Verhältnisse geschaffen hast. dass du hier aber deine eigene Verhaltensweise damit legitimierst er hat ja selbst schuld / hat mich nicht verdient etc, ist nicht sehr reif. wenn du ein so vernichtendes Urteil über eure Beziehung fällst, hättest du in der Tat früher gehen müssen, mindestens aber an dem Punkt, als du von dem Barbesuch heimkamst, mit ihm reden müssen, da die ja schon DA einiges klargeworden sein dürfte.



Auf der einen Seite hast du mit einigen Dingen durchaus recht, bei anderen Dingen hingegen kann ich Dir nicht zustimmen.

Dass ich hätte früher gehen müssen ist korrekt, das ist mir im Nachhinein dann auch klar geworden.
Ich bin nicht fremd gegangen, da wie oben geschrieben, nichts passiert ist. Keine Küsse, keine Intimitäten. Wir haben uns eben lediglich getroffen und uns kennengelernt.
In wie weit Dein Raster für das Fremdgehen fällt weiß ich nicht; wenn das für Dich schon hier hinein fällt, dann mag das aus Deiner Sicht so stimmen.
Dass der Mensch sowas allgemein tut wenn etwas fehlt ist absolut klar und demnach stimme ich zu - ansonsten hätte man keinen Grund hierfür.

Weiterhin war es jedoch nicht so, dass ich meinen jetzt Ex direkt fallen ließ wie einen Sack Kartoffeln - während der Wochen gab es immer wieder Streit, weil mir mehr und mehr bewusst wurde, was eigentlich wirklich alles fehlt, was ich mir wünsche und wie die Realität aussieht.
Zu dem Zeitpunkt waren irgendwo auch noch Gefühle, die nach jeder Auseinandersetzung mehr und mehr gestorben sind.
Als sie dann schließlich komplett weg waren und ich wusste, dass es keinen Sinn mehr macht, habe ich die Beziehung beendet.
Insgeheim hofft man irgendwie doch, dass der Partner die Kurve kriegt und alles wieder gut wird - das wurde es nicht mehr.
Selbst wenn ich im Endeffekt gesagt hätte, dass ich mir mit dem anderen auch nichts vorstellen kann - gelieben wäre ich nicht. Die Schuppen vor den Augen waren restlos runter.

Die Kommunikation zwischen uns aus der Ferne zu beurteilen ist nicht möglich, daher lassen wie das Thema mal raus. Ich hingegen kann dir sagen, dass er genau wusste, was los ist und auch mit aller Dringlichkeit. Nur war er der Meinung, dass das alles so passt. Er hat ja auch immer alles bekommen was er wollte. Daher hätte ich das an seiner Stelle auch so gelassen. Wieso die Mühe machen?
Auch hier bin ich nicht ganz unschuldig - ich hätte Ar. sein müssen.

20.07.2016 11:21 • #76


F
Fakt ist dass viele einfach feige sind. So feige dass sie lieber in kauf nehmen jemand anderen ohne klare vorwarnung ins messer laufen lassen als klare worte reden. Dass ist leider ein allgemeines problem der heutigen Gesellschaft.
Friendship hopping ist ein trend der allgemein in mode ist

20.07.2016 11:23 • #77


A


Warmer Wechsel bei Frauen? Was geht in einer Person vor

x 3


B
Meine hat mich parallel ausgetauscht. KA, wie lang das da schon mit dem Neuen gleichzeitig mit mir lief.
Zeigt mir, wie die im Kopf tickt!
Aussprache? Kannste vergessen. Vor Tatsachen gestellt worden (natürlich nur ihre) die ich gefälligst zu akzeptieren habe und jetzt wird rumgeheult, weil ich ihr nicht hinterherlaufe. Is klar!

20.07.2016 11:28 • #78


J
Zitat von Embi:
Zitat von jonascb:
Wenn man aber seit 7-Monaten die grosse Liebe vorgespielt bekommt mit täglich vielen liebevollen Nachrichten sich im Zusammenleben nichts anmerken lässt und dann nach einem Kurzurlaub um fünf noch schreibt es war so schön, ich bin so glücklich und dir dann am selben Abend gegen halb Neun der Neue vorgestellt wird und du ab diesem Moment wie nicht mehr Vorhanden behandeld wirst empfinde ich das als böseste Art von Warmwechsel. Mir so passiert vor zwei Monaten und es gab nicht die kleinsten Anzeichen. Nächsten Früh noch Brief im Briefkasten danke für die schöne Zeit aber es geht nicht mehr Keine weiteren Erklärungen.


An dieser Stelle ist das dann wirklich eine miese Art und Weise, wenn man eigentlich ins blinde läuft und denkt, man hätte keine Probleme und dann stehen da die vollendeten Tatsachen.
Gab es danach nie mehr eine Aussprache. Nur noch den Brief und fertig?



Doch rief mich nach fünf Wochen an erklärte mir das ich doch bitte nett zu ihr sein soll da wir den selben Bekantenkreis haben und was sollen die sonst denken. Und ich wäre selbst Schuld da im letzten Mönat zu wenig Aufmerksamkeit. Und noch ein Zwei an den Harren herangezogener Argumente. War nie ehrlich und hat mich in einem vernünftigen Gesräch aufgeklärt. Schlimm war für mich dieses perfekte Verstellen bis zum Bruch. Ich hatte keine Chance.

20.07.2016 11:36 • #79


F
@Embi
Ich wette du hast nicht gesagt:
Ich fuehle mich nicht richtig behandelt, deswegen mache ich jetzt schluss und such mir einen anderen in den naechsten tagen, der mich richtig behandelt!

20.07.2016 11:56 • #80


B
Zitat von jonascb:
Und ich wäre selbst Schuld .....

Wie immer.
Ne Ausrede, weil denen nix anderes einfällt und die nicht raffen, dass sie's verbockt haben!

20.07.2016 12:01 • #81


unbel-Leberwurst
Zitat von jonascb:

Doch rief mich nach fünf Wochen an erklärte mir das ich doch bitte nett zu ihr sein soll da wir den selben Bekantenkreis haben und was sollen die sonst denken. Und ich wäre selbst Schuld da im letzten Mönat zu wenig Aufmerksamkeit. Und noch ein Zwei an den Harren herangezogener Argumente. War nie ehrlich und hat mich in einem vernünftigen Gesräch aufgeklärt. Schlimm war für mich dieses perfekte Verstellen bis zum Bruch. Ich hatte keine Chance.



Wie hast Du denn auf ihren Wunsch reagiert?

20.07.2016 12:11 • #82


F
@jonascb
Wow....bei mir aehnlich. Von funkelden augen und kinderwunsch, sowie ultra intesivem kuessem am flughafen.....bis ein par stunden spaeter nie wieder erreichbar. Nie wieder gesehen oder gesprochen. Nur ein par sms. Bäm

20.07.2016 12:13 • #83


B
Zitat von jonascb:

Doch rief mich nach fünf Wochen an erklärte mir das ich doch bitte nett zu ihr sein soll da wir den selben Bekantenkreis haben und was sollen die sonst denken. Und ich wäre selbst Schuld da im letzten Mönat zu wenig Aufmerksamkeit. Und noch ein Zwei an den Harren herangezogener Argumente. War nie ehrlich und hat mich in einem vernünftigen Gesräch aufgeklärt. Schlimm war für mich dieses perfekte Verstellen bis zum Bruch. Ich hatte keine Chance.

[/quote]

Wie auch? sie hat die Schuld oder eine Mitverantwortung vollkommen von sich geschoben. Wenn was nicht läuft wie es laufen sollte, dann spricht man das an und ändert es zusammen. Manche machen es sich zu einfach und geben dann natürlich dem Anderen die Schuld!

20.07.2016 12:14 • #84


unbel-Leberwurst
Zitat von Embi:

Dass ich hätte früher gehen müssen ist korrekt, das ist mir im Nachhinein dann auch klar geworden.
Ich bin nicht fremd gegangen, da wie oben geschrieben, nichts passiert ist. Keine Küsse, keine Intimitäten. Wir haben uns eben lediglich getroffen und uns kennengelernt.
In wie weit Dein Raster für das Fremdgehen fällt weiß ich nicht; wenn das für Dich schon hier hinein fällt, dann mag das aus Deiner Sicht so stimmen.


Für mich ist Dein Verhalten kein glasklarer Warmer Wechsel.
Dein Freund hat genug Chancen gahabt, Du hast sogar 2x die Beziehung beendet und es ist nicht viel passiert.

Auch mit dem Neuen hast Du noch nichts schlimmes getan.

Warmer Wechsel heisst für mich: Die neue Beziehung klar machen und wenn der/die Neue genug getestet und für gut befunden wurde, die alte Beziehung absägen.
Sprich ich habe zumindest eine zeitlang zwei Dinge parallel laufen. Das hast Du nicht.

20.07.2016 12:19 • #85


J
Zitat von unbel Leberwurst:
Zitat von jonascb:

Doch rief mich nach fünf Wochen an erklärte mir das ich doch bitte nett zu ihr sein soll da wir den selben Bekantenkreis haben und was sollen die sonst denken. Und ich wäre selbst Schuld da im letzten Mönat zu wenig Aufmerksamkeit. Und noch ein Zwei an den Harren herangezogener Argumente. War nie ehrlich und hat mich in einem vernünftigen Gesräch aufgeklärt. Schlimm war für mich dieses perfekte Verstellen bis zum Bruch. Ich hatte keine Chance.



Wie hast Du denn auf ihren Wunsch reagiert?


Geh ihr aus dem Weg, Kontaktsperre, bei der nächsten Feier im gemeinsamen Freundeskreis werde ich sie bis auf das Begrüssen komplett ignorieren. Ist für mich gestorben. War einfach ein bischen sehr böse!

20.07.2016 12:35 • x 1 #86


S
Ich habe nicht alles gelesen, da mir die Zeit fehlt. Doch manche Menschen reden auch von Warmen Wechsel, wenn die Beziehung beendet wurde und der Andere immer noch der Auffassung ist:Alles ja nur halb so wild, ist ja nur temporär und renkt sich wieder ein.
Das war bei mir auch so.
Mein Ex hat mir Dinge unterstellt, die nie vorgefallen sind!
Es war definitiv Schluß und er hat es immer wieder versucht.
Nun verkauft er allen, ich wäre eine Warm- Wechslerin.
Er erfindet Storrys, um mich schlecht zu machen.
Ich habe ihn körperlich nicht mehr an mich heran gelassen, weil in mir alles zerstört war. Es waren nicht mehr die Gefühle vorhanden, die er sich gewünscht hat. Dennoch hatten wir vorerst freundschaftlichen Kontakt.
Dieser ging aber auch von seiner Seite aus!
Er ezrählt irgend einen Mist, jedem der es nicht hören will.
Ich wusste nicht, dass er so ein niederträchtiger Nähkästchenplauderer ist. Beschämend!
Beschämende Intrigen, Verhalten in Richtung Stalking!
Einzig, um sich wieder gut zu fühlen.
Man müsste vorerst defninieren was ein Warmer Wechsel ist.
M.E. ist es etwas anderes, wenn die Beziehung im Vorfeld aufgrund von mehrfachen Problemen beendet wurde
und dies fair ausgesprochen wurde.
Körperliche Ausraster, krankhafte Eifersucht, stures Verhalten ohen Kompromissbereitschaft...
No go...Da ist dann auch nichts mehr zu rütteln.
Aufgrund der langen Zeit dachte ich vorerst, man könne befreundet bleiben aber auch dies ist nun für alle Ewigkeiten vorbei.
Einen Menschen mit derartigen Charakterzügen möchte man nicht mehr in seinem Bekanntenkreis!
Also immer beide Seiten anhören!

20.07.2016 12:39 • #87


unbel-Leberwurst
Zitat von jonascb:

Geh ihr aus dem Weg, Kontaktsperre, bei der nächsten Feier im gemeinsamen Freundeskreis werde ich sie bis auf das Begrüssen komplett ignorieren. Ist für mich gestorben. War einfach ein bischen sehr böse!



Bist Du denn nicht in Versuchen, dem Next das mal zu stecken?

20.07.2016 13:01 • #88


J
Nein,warum, es hilft mir nicht mehr. und ich will einfach keinen Kontakt mehr und kenne den Next auch nicht persönlich. Vielleicht klappt es ja mit ihm?

20.07.2016 13:35 • x 1 #89


NaturalCause
Ich verurteile den warmen Wechsel auch nicht direkt.
Vielleicht weil ich selber schon warm gewechselt habe. Ein Beziehungsende ist auch beim Verlasser ein langer Prozess. Ich wusste über die negativen Aspekte der Beziehung. Trotzdem gibt es aber wieder schöne Momente, wo man denkt, es passe eben doch. So ist es ein hin und her. Kommt dann jemand Neues ins Leben und verzaubert einem, ist eine Entscheidung plötzlich glasklar.
Die Neue ist dann aber definitiv der Auslöser.
Dass man sich zuvor paar Mal trifft, das passierte auch bei mir. Und ja es ist definitiv nicht die feine Art.
Ich kann immerhin zugeben, dass ich mir sicher sein wollte mit der Neuen und das Risiko vom Alleine sein nicht eingehen wollte.
Ich denke viele Warmwechsler haben generell Probleme, alleine zu sein. Denn sonst würden sie es in der Tat beenden, bevor die Neue sicher ist.
Dieses Jahr wurde ich warm ausgewechselt. Ich kann nicht richtig böse sein, denn ich habs ja auch schon getan.
Es fühlte sich nicht grossartig an, sagte mir sie doch immer wie gut wir zusammen passen würden. Und nach ihrem Jobwechsel, lernte sie ihn kennen.
Sie verneinte auch immer, dass er der Grund wäre. Aber dumm sind wir ja alle nicht. Ich bin nun einfach etwas auf ihn eifersüchtig.
Aber mit deshalb das Leben schwer machen. Ich habe sie wirklich sehr geliebt. Aber da ich mich als Warmwechsler kenne, weiss ich, dass sie bereits vorher an mir gezweifelt haben muss, und er dann nur noch der Auslöser war. Sie gab mir auch keine Chance, etwas an mir zu ändern. Aber sogar das verstehe ich. Wenn du in jemand Neues verknallt bist, siehst du nur noch die negativen Seiten des Partners. Das ist leider so. Die Verlasser sind mit den Gedanken bereits im neuen Film.
Und da ich das aus Erfahrung weiss, mach ich mir auch nicht die Mühe zu verstehen. Ich ärgere mich viel mehr über die Umstände, die dazu geführt haben. Hätte, wäre, würde.. und so.

20.07.2016 14:47 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag