Embi
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 158
etwas wirr für mich...
wer ist "man"?
schreib am besten von dir, man gibt's nicht!
das sich einreden des "DAS ist er"- bezieht sich das jetzt auf deinen jetzigen ex oder den "zukünftigen ex"?
denn, dass der neue Mann Mr Perfect ist, wird möglicherweise ebenfalls nicht stimmen. aber es gibt ja überall Menschen, die vermeintlich "besser" sind als die Realität, die ich gerade habe.....
ich sage immer: Fremdgehen bzw "sich entlieben" passiert dann, wenn uns dauerhaft etwas in der Beziehung fehlt, nicht angemessen darüber kommuniziert wird ( an dieser Stelle möchte ich deinen Ex einmal in Schutz nehmen, vermutlich ist bei ihm das Ausmaß deines Leidensdrucks nicht angekommen) UND dann Gelegenheiten von außen dazukommen. so in etwa wiederholt es sich tagtäglich überall ...
das ist auch menschlich und nachvollziehbar
was ich nicht ok finde, ist, wie in deinem Fall, dass erst ein gerüttelt Maß an Zeit ins Land geht, in deinem Fall Wochen , innerhalb derer die neue Option erstmal auf Herz und Nieren getestet wird, bevor dann endlich mal Tacheles geredet wird.
wäre die Prüfung negativ ausgegangen, hättest du mit der Unzufriedenheit in der Beziehung möglicherweise weitergemacht....?
erst die Taube auf dem Dach einer genauen Prüfung unterziehen, bevor der Spatz in der Hand zum teufel gejagt wird?
DAS finde ich in der Gleichung einfach unerträglich, und auch feige.
allerdings möchte ich dir zugute halten, dass du immerhin noch recht zügig klare Verhältnisse geschaffen hast. dass du hier aber deine eigene Verhaltensweise damit legitimierst "er hat ja selbst schuld / hat mich nicht verdient" etc, ist nicht sehr reif. wenn du ein so vernichtendes Urteil über eure Beziehung fällst, hättest du in der Tat früher gehen müssen, mindestens aber an dem Punkt, als du von dem Barbesuch heimkamst, mit ihm reden müssen, da die ja schon DA einiges klargeworden sein dürfte.
Auf der einen Seite hast du mit einigen Dingen durchaus recht, bei anderen Dingen hingegen kann ich Dir nicht zustimmen.
Dass ich hätte früher gehen müssen ist korrekt, das ist mir im Nachhinein dann auch klar geworden.
Ich bin nicht fremd gegangen, da wie oben geschrieben, nichts passiert ist. Keine Küsse, keine Intimitäten. Wir haben uns eben lediglich getroffen und uns kennengelernt.
In wie weit Dein Raster für das "Fremdgehen" fällt weiß ich nicht; wenn das für Dich schon hier hinein fällt, dann mag das aus Deiner Sicht so stimmen.
Dass der Mensch sowas allgemein tut wenn etwas fehlt ist absolut klar und demnach stimme ich zu - ansonsten hätte man keinen Grund hierfür.
Weiterhin war es jedoch nicht so, dass ich meinen jetzt Ex direkt fallen ließ wie einen Sack Kartoffeln - während der Wochen gab es immer wieder Streit, weil mir mehr und mehr bewusst wurde, was eigentlich wirklich alles fehlt, was ich mir wünsche und wie die Realität aussieht.
Zu dem Zeitpunkt waren irgendwo auch noch Gefühle, die nach jeder Auseinandersetzung mehr und mehr gestorben sind.
Als sie dann schließlich komplett weg waren und ich wusste, dass es keinen Sinn mehr macht, habe ich die Beziehung beendet.
Insgeheim hofft man irgendwie doch, dass der Partner die Kurve kriegt und alles wieder gut wird - das wurde es nicht mehr.
Selbst wenn ich im Endeffekt gesagt hätte, dass ich mir mit dem anderen auch nichts vorstellen kann - gelieben wäre ich nicht. Die Schuppen vor den Augen waren restlos runter.
Die Kommunikation zwischen uns aus der Ferne zu beurteilen ist nicht möglich, daher lassen wie das Thema mal raus. Ich hingegen kann dir sagen, dass er genau wusste, was los ist und auch mit aller Dringlichkeit. Nur war er der Meinung, dass das alles so passt. Er hat ja auch immer alles bekommen was er wollte. Daher hätte ich das an seiner Stelle auch so gelassen. Wieso die Mühe machen?
Auch hier bin ich nicht ganz unschuldig - ich hätte Ar. sein müssen.