72

Warmer Wechsel bei Frauen? Was geht in einer Person vor

L
Warmwechseln
ist aus meiner Sicht
Lebensflucht des Warmwechslers,
vor seinen eigenen Schwächen und Unfähigkeiten,
und Mangel an persönlichem individuellen Interesse bei sich selbst wegen Fremdmaßstäben,
und dadurch auch beim anderen.
Sie verlieben sich in das, was sie gern hätten, wären ..., immer wieder.

21.07.2016 06:37 • x 12 #91


NaturalCause
Zitat von lucky123:
Warmwechseln
ist aus meiner Sicht
Lebensflucht des Warmwechslers,
vor seinen eigenen Schwächen und Unfähigkeiten,
und Mangel an persönlichem individuellen Interesse bei sich selbst wegen Fremdmaßstäben,
und dadurch auch beim anderen.
Sie verlieben sich in das, was sie gern hätten, wären ..., immer wieder.


wirklich gut gesagt. hat sehr viel.

21.07.2016 08:38 • #92


A


Warmer Wechsel bei Frauen? Was geht in einer Person vor

x 3


D
Manchmal aber auch Zufall.

21.07.2016 14:18 • x 1 #93


H
Zitat von lucky123:
Warmwechseln
ist aus meiner Sicht
Lebensflucht des Warmwechslers,
vor seinen eigenen Schwächen und Unfähigkeiten,
und Mangel an persönlichem individuellen Interesse bei sich selbst wegen Fremdmaßstäben,
und dadurch auch beim anderen.
Sie verlieben sich in das, was sie gern hätten, wären ..., immer wieder.


Sehr gut beschrieben und kann ich so bestätigen, vor Allem den letzten Satz

21.07.2016 14:29 • x 2 #94


I
ich weiss nicht ob das so stimmt...

ich finde zu einer Beziehung gehören zwei und weil sie freiwillig ist hat damit jeder das Recht zu gehen wann er will. Ob aus der warm gewechselten Beziehung was besseres wird steht in den Sternen und hat mit mir nicht mehr viel zu tun.

Allerdings - und das ist was mich beschäftigt - denke ich daß der/die Verlasserin mit Ihrer entscheidung zum Warmwechsen in eine Rolle fällt die ein völlig respektloses Verhalten hervorruft und dazu führt daß man einfach abserviert wird.

Das Drehbuch ist doch wie folgt : Bis zum Zeitpunkt der Trennung gab es in der Beziehung vielleicht Schwierigkeiten aber dennoch war sie passabel. Es herrscht vielleicht Unzufriedenheit aber ohne äußeren Einfluss gab es keinen Grund sie zu beenden. Warum auch immer. Das ändert sich sobald aus dem Nichts Next als Option auftaucht. Im Rausch des Neuen erscheint dann das vertraute Alte plötzlich fad, langweilig und aussichtslos.
In dem Moment fällt auch das vernichtende Urteil. Schon allein um das eigene krasse Verhalten vor sich selbst rechtfertigen zu könnnen wird die alte Beziehung kaltgestellt, denn sie war ja sowieso am Ende, man hat was besseres verdient oder halt alles versucht. Warum also zögern, warum nicht einfach zugreifen?
Und weil die unbequemen Fragen vom verzweifeltem Ex nur nerven und das eigene Selbstverständis ins Wanken bringen würden läßt man Ihn am besten auflaufen und bricht den Kontakt einfach ab. Kein Blick zurück, das wirkt konsequent, mit rücksichtslosem Volldampf die vielversprechende Zukunft. So wars bei mir und so lese ich es hier so oft bei anderen.

Eine aufrichtige Trennung geht anders. Mich hats lange beschäftigt was mit mir nicht stimmt (gab auch nie eine Antwort von Ihr) aber inzwischen bin ich zum Schluss gekommen daß sie einfach ein Rad ab hat.

21.07.2016 19:48 • x 8 #95


NaturalCause
Zitat von igorius:
ich weiss nicht ob das so stimmt...

ich finde zu einer Beziehung gehören zwei und weil sie freiwillig ist hat damit jeder das Recht zu gehen wann er will. Ob aus der warm gewechselten Beziehung was besseres wird steht in den Sternen und hat mit mir nicht mehr viel zu tun.

Allerdings - und das ist was mich beschäftigt - denke ich daß der/die Verlasserin mit Ihrer entscheidung zum Warmwechsen in eine Rolle fällt die ein völlig respektloses Verhalten hervorruft und dazu führt daß man einfach abserviert wird.

Das Drehbuch ist doch wie folgt : Bis zum Zeitpunkt der Trennung gab es in der Beziehung vielleicht Schwierigkeiten aber dennoch war sie passabel. Es herrscht vielleicht Unzufriedenheit aber ohne äußeren Einfluss gab es keinen Grund sie zu beenden. Warum auch immer. Das ändert sich sobald aus dem Nichts Next als Option auftaucht. Im Rausch des Neuen erscheint dann das vertraute Alte plötzlich fad, langweilig und aussichtslos.
In dem Moment fällt auch das vernichtende Urteil. Schon allein um das eigene krasse Verhalten vor sich selbst rechtfertigen zu könnnen wird die alte Beziehung kaltgestellt, denn sie war ja sowieso am Ende, man hat was besseres verdient oder halt alles versucht. Warum also zögern, warum nicht einfach zugreifen?
Und weil die unbequemen Fragen vom verzweifeltem Ex nur nerven und das eigene Selbstverständis ins Wanken bringen würden läßt man Ihn am besten auflaufen und bricht den Kontakt einfach ab. Kein Blick zurück, das wirkt konsequent, mit rücksichtslosem Volldampf die vielversprechende Zukunft. So wars bei mir und so lese ich es hier so oft bei anderen.

Eine aufrichtige Trennung geht anders. Mich hats lange beschäftigt was mit mir nicht stimmt (gab auch nie eine Antwort von Ihr) aber inzwischen bin ich zum Schluss gekommen daß sie einfach ein Rad ab hat.


Ich schreibe das Drehbuch mal weiter.

Sie ist also gegangen mit Next. Im 7. Himmel, alles ist perfekt. Man verbringt viel Zeit. Tiefgründig kennt man sich noch nicht wirklich. Nach einiger Zeit kehrt auch in dieser Beziehung eine gewisse Routine ein. Plötzlich fällt auf, dass dieses und jenes nicht ist wie erwartet. Easy, weiterleben. Ignorieren. Wieder gibt es Sachen, die einem nicht passen. Man beginnt mit dem Ex zu vergleichen. Das war besser bei ihm, das war besser, etc. Next zeigt mehr und mehr das wahre Gesicht. Plötzlich ist man unzufrieden, wünscht sich die vertraute Person zurück. Man kontaktiert den Ex. Es sind viele Wochen/Monate vergangen.Der Ex aber will nicht mehr, ist drüber hinweg... die Ex probiert noch 2, 3 Anläufe beim Ex, aber der gibt ne klare Abfuhr.

So bei mir passiert. Ich habe verlassen, zu Next und wollte wieder zurück. Ok nur einmal war das so, sonst nie.

21.07.2016 20:06 • x 2 #96


Bukatcho
Meine EX hat auch wieder Warmgewechselt. Hätte ich mir ja denken können, so sind wir ja auch zusammen gekommen.
Heute, nach 5,5 J. Beziehung weiß ich, dass sie das clever einfädelt, sie erzählt ihrem nächsten Opfer, dass in der jetzigen Beziehung schon lange nichts mehr läuft. So hat der Neue in Spe kein schlechtes Gewissen, einem anderen die Frau auszuspannen. So hat sie es auch mit mir gemacht.
Ich muss nur noch rauskriegen, wer er ist, dann kann ich ihn wenigstens vorwarnen. Was er dann macht ist seine Sache!

07.10.2016 12:08 • x 1 #97


WinterEnd
Dann weißt du ja, wie das enden wird. Sollte dich doch beruhigen. Noch besser ist natürlich, wenn dir das egal ist, denn vorbei ist vorbei. Aber hast ja schon 'ne sehr gute Einstellung dazu.

Jemand der ausspannt, ist jedoch kein Opfer. Man baut sein Glück nun einmal nicht auf dem Unglück anderer, egal ob da nix mehr gelaufen ist. Ein sauberer Schnitt sollte da schon sein.

07.10.2016 14:35 • x 1 #98


Bukatcho
@WinterEnd

Er weiß es ja nicht besser. Ging mir ja damals genauso. Ich dachte ja, die Beziehung mit meinem Vorgänger wäre eh kaputt.
Außerdem habe ich einen bestimmten Verdacht, ein Arbeitskollege. Die Perle hat nämlich finanzielle Probleme und braucht jemanden der bei ihr einzieht!
Das hätte ich nämlich nicht gemacht, wegen ihrer Kinder und den Eltern!

07.10.2016 14:46 • #99


A
Oh ja, ich kenne diese besch**** Situation. Mein Ex war plötzlich sehr distanziert nach einer Geschäftsreise bis ich ihn angesprochen habe. ( Wir führten eine Fernbeziehung von 200km Entf., 5 Jahre lang). Die Beziehung lief das letzte Jahr nicht mehr besonders gut, denn er wollte, dass ich mit meinem schulpflichtige Kind mit ihm zusammenziehe, was aber von meiner Seite aus definitiv nicht ging.
Naja, ich fragte ihn was los sei. Er so, ich weiss nicht mehr ob unsere Beziehung überhaupt noch Sinn macht usw. Er möchte nun sein Leben alleine weiterführen, es tut ihm leid, aber es geht nicht anders.
Ich fragte ihn noch, ob er eine andere Frau kennengelernt hat. Auch ein deutliches NEIN.
Also absolute Funkstille. Bis ich zufällig erfahren hat, wie er per fb seine Gefühle für eine bestimmte Frau offenbart hatte. True love...
Kotz, würg!
Soviel zu Ehrlichkeit und Vertrauen, was ihm immer so wichtig war. Bis vor kurzem war ich noch seine Traumfrau. Seine neue lebt in Amerika. Tja..jetzt hat er eine richtige Fernbeziehung. Ich habe jeglichen Respekt vor ihm verloren. Er ist für mich nur eine lächerliche, feige Witzfigur ohne Rückrad. Es tut weh, so weggeworfen und hintergangen zu werden. Wie man sich dich in Menschen täuschen kann.

05.12.2016 19:46 • x 2 #100


N
Das Drehbuch ist doch wie folgt : Bis zum Zeitpunkt der Trennung gab es in der Beziehung vielleicht Schwierigkeiten aber dennoch war sie passabel. Es herrscht vielleicht Unzufriedenheit aber ohne äußeren Einfluss gab es keinen Grund sie zu beenden. Warum auch immer. Das ändert sich sobald aus dem Nichts Next als Option auftaucht. Im Rausch des Neuen erscheint dann das vertraute Alte plötzlich fad, langweilig und aussichtslos.
In dem Moment fällt auch das vernichtende Urteil. Schon allein um das eigene krasse Verhalten vor sich selbst rechtfertigen zu könnnen wird die alte Beziehung kaltgestellt, denn sie war ja sowieso am Ende, man hat was besseres verdient oder halt alles versucht. Warum also zögern, warum nicht einfach zugreifen?
Und weil die unbequemen Fragen vom verzweifeltem Ex nur nerven und das eigene Selbstverständis ins Wanken bringen würden läßt man Ihn am besten auflaufen und bricht den Kontakt einfach ab. Kein Blick zurück, das wirkt konsequent, mit rücksichtslosem Volldampf die vielversprechende Zukunft. So wars bei mir und so lese ich es hier so oft bei anderen.
Genauso ist es mir auch gegangen: alles war schön, jeden Tag liebevolle Nachrichten über whatsapp und Telefonate. Dann wurde sie auf einmal krank, und ich konnte sie nicht mehr besuchen. Als ich dann zu einer Tagung nach Wiesbaden gefahren bin, bekam ich eine whatsapp, dass wir uns am Sonnabend in einem Cafe treffen müssen, um zu reden. Nicht am Telefon und nicht über whatsapp. Das kam mir schon komisch vor, und ich habe sie mit ihren Trennungsabsichten konfrontiert. Erst kam nur Rumgeeiere aber dann hat sie es zugegeben. Das sei alles nicht geplant gewesen, aber ihr sei klar geworden, dass sie nicht die Richtige für mich sei und in Zukunft keinen Kontakt mehr zu mir will. Ihre Sachen in meinem Haus könne ich alle wegschmeissen, sie stellt mir meine Sachen in meinen Schuppen. Telefon und whatsapp blockiert. Dabei hatte sie vorher noch Pläne gemacht und wollte beim Umbau des Hauses helfen (Architektin) und gemeinsamer Urlaub nächstes Jahr. Das hat mich schon ziemlich erschüttert und den Rest hat mir gegeben, dass sie mich einfach in die Tonne getreten und aus ihrem Leben gelöscht hat. Als wäre nie etwas gewesen. Das finde ich respektlos und grausam. Sie wolle mich nicht verletzen (haha), aber ...
Mich belastet sehr, dass ich keinen Grund erfahren habe und nie vorher ein Zeichen bekommen habe bzw. sie mir nicht gesagt hat, was ich anders machen soll. Scheint für Frauen typisch zu sein.
ich hoffe, dass es ihr richtig schlecht dabei geht.

20.12.2016 08:14 • #101


Wulf
Zitat:
Das Drehbuch ist doch wie folgt : Bis zum Zeitpunkt der Trennung gab es in der Beziehung vielleicht Schwierigkeiten aber dennoch war sie passabel. Es herrscht vielleicht Unzufriedenheit aber ohne äußeren Einfluss gab es keinen Grund sie zu beenden. Warum auch immer. Das ändert sich sobald aus dem Nichts Next als Option auftaucht. Im Rausch des Neuen erscheint dann das vertraute Alte plötzlich fad, langweilig und aussichtslos.
In dem Moment fällt auch das vernichtende Urteil. Schon allein um das eigene krasse Verhalten vor sich selbst rechtfertigen zu könnnen wird die alte Beziehung kaltgestellt, denn sie war ja sowieso am Ende, man hat was besseres verdient oder halt alles versucht. Warum also zögern, warum nicht einfach zugreifen?
Und weil die unbequemen Fragen vom verzweifeltem Ex nur nerven und das eigene Selbstverständis ins Wanken bringen würden läßt man Ihn am besten auflaufen und bricht den Kontakt einfach ab. Kein Blick zurück, das wirkt konsequent, mit rücksichtslosem Volldampf die vielversprechende Zukunft. So wars bei mir und so lese ich es hier so oft bei anderen.

100%
Allerdings trifft das wie auf Frauen wie Männer zu.

20.12.2016 13:54 • #102


S
Hallo,
auch ich wurde warm gewechselt.
Wie in jeder Beziehung, hatten auch wir unsere Differenzen.
Bei ihr war es der Alk.. Sie ist keine herkömmliche Alk., dennoch trank sie bis zur Erschöpfung und danach war sie spurlos verschwunden. Am nächsten Tag kam bei ihr die Reue und bei mir Verzweiflung. Ich versuchte ihr zu helfen.
Wir sprachen über Therapien und wie wir zusammen mit dem Thema umgehen, wenn sie sich wieder abschießt.
In 14 Monaten passierte dies sieben mal.
Einmal war es so heftig, dass ich sie besoffen in der Küche erwischte, den Alk. in den Abfluss goss und sie ins Bett trug.
An dem Abend habe ich es brechen gehört; meine Freundin ging.
Am 22.01.2017 trennte sie sich von mir.
Wir haben uns nur noch gestritten, haben beide an etwas festgehalten, was es schon längst nicht mehr gab usw (ihre Worte).

Sie hat mir mal vorgeworfen, dass wir uns an sechs Arbeitstagen wenig gesehen haben.
Nun führt sie eine Fernbeziehung von über 300km....
Sie ist mit ihrem neuen am 22.01.2017 zusammen gekommen...steht so bei FB. Falls euch das Datum bekannt vorkommt, das war auch unser Trennungstag!
Er war der Auslöser und der Alk. war der Grund.
Ich wollte, dass sie gesund wird....sie wollte aber nicht an sich arbeiten. Bei FB hat sie geschrieben, dass sie jetzt leben kann und das ging bei mir eben nicht.

Ob ich froh bin, dass sie fort ist....ja, das bin ich.
Sie hat mein Vertrauen mitgenommen und leere hinterlassen.
Wenn der Next nicht mittrinkt, wird auch er iwann warm gewechselt.

09.02.2017 01:58 • #103


Gwenwhyfar
Du kannst niemandem Therapie und / oder Veränderung aufzwingen. Ihr Verhalten war da die logische Konsequenz. Du darfst Dich ändern oder gehen, so ist das leider.

09.02.2017 02:50 • x 1 #104


S
Es war weder ein aufzwingen einer Therapie oder ein sonstiges erzwingen einer Veränderung.
Sie bemerkte nach dem trinken immer, dass das so nicht richtig sein kann und bat mich auch immer um Hilfe.
Meinem besten Freund erzählte sie, nach nem Absturz, dass sie ein Problem mit Alk. habe.

09.02.2017 08:09 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag