72

Warmer Wechsel bei Frauen? Was geht in einer Person vor

N
Ok, dass ist auch heftig! Aber alle Achtung du gehst sehr souverän damit um!
So weit bin ich noch nicht! Die ersten Tage war ich einfach nur irrsinnig enttäuscht, habe alles analysiert weil ich mir nicht erklären konnte wie sie mich so behandeln konnte und bis jetzt nicht dazu stehen kann, warum sie zwischendurch zurück kam! Die Unehrlichkeit und die Gleichgültigkeit ihrerseits hat mich wohl mehr getroffen als der Betrug und der Wechsel an sich!

Ich finde man hat Verantwortung dem Partner gegenüber und muss mit Konsequenzen leben! Das hat dann was von Hintertürchen offen halten!

Ich hab erst gestern geschafft das erste mal zu heulen! Erst gestern hat sie mir das erste mal richtig gefehlt genauso wie unser Hund! Ich war dann sauer auf mich, weil ich so fühlte, weil sie ja auch nicht trauert und auch kein Recht hat dass ich so fühle zumal ich ja nicht mal mehr weiß wann welche Gefühle von ihr noch echt waren und welche Momente somit überhaupt Real waren!

07.02.2013 17:01 • #31


B
Das war nur die Schnellversion.
Hatte noch vergessen zu erwähnen, dass wir in diesem Jahr heiraten wollten. Deshalb hatte ich wahrscheinlich gestern bei den News noch mal ein kleines Tief.
Nach der Trennung war ich auch ziemlich weit unten. Es ist genau diese beschi... Verlogenheit, die mich völlig aus der Bahn geworfen hat.
Zum Glück geht es mir wieder ganz gut, noch nicht ganz, aber jeden Tag wird es besser. Mit ihm habe ich abgeschlossen! Er wird es nie besser hinkriegen.

07.02.2013 17:15 • #32


A


Warmer Wechsel bei Frauen? Was geht in einer Person vor

x 3


S
Jetzt ich(33) auch mal.

Am 08.01. Trennung durch meine Freundin(24) nach 8 Jahren. Sie liebt mich, aber liebe ist nicht alles. Sie hat kein anderen. 2 Wochen später ihren Geburtstag gefeiert mit ihrem neuen und anschließend gleich in den Urlaub mit ihm.

Gruß
Steffen

07.02.2013 17:46 • #33


N
Einfach vollkommen respektlos der Person gegenüber, die man einst liebte!

Da fragt man sich schon ob die Liebe jemals echt war! Es ist doch auch total Feige Monate lang für sich abzuschließen um den Nichtsahnenden dann vor vollendete Tatsachen zu setzen! Das zeugt schon von besonderer Charakterschwäche! Einfach zuwarten bis man sich selbst sicher sein kann, so kam es mir zumindest vor, sonst wär sie zwischen durch nicht zurück gekommen!

Bei mir wurde ja argumentiert, man müsse mich beschützen, weil man nicht wollte dass ich 4 Jahre hasse, den Hund aufgebe und mir diesen Schmerz ersparen wollte... Obwohl ja genau dass so schmerzhaft war, die Unehrlichkeit und selbst bei der Konfrontation jedes Wort raus quetschen musste! Kein Satz von sich aus sagte, keine Träne vergoss, keine Reuhe gezeigt, eher furchtbar genervt von mir dass ich drauf gekommen bin!

Dann fragte ich sie ob sie jetzt nicht ein wenig erleichtert sei, weil einem ja das in der Seele Brennen muss? Ihre Antwort: Nein, weil früher oder später kommt eh alles raus! Und sie brauche kein schlechtes Gewissen haben weil sie die Zeit mit mir ja schön fand!
Was ist denn das für eine Begründung?
Das spricht doch wirklich für menschliche Verachtung!
Das tut halt weh - ich könnte nie wen so behandeln selbst wenn ich nix mehr empfinde!

07.02.2013 18:45 • #34


H
Mir ist es mit meiner Ex, die vor einem Monat Schluss gemacht hat, fast genauso gegangen, wie dem Threadersteller.

Wir waren 2einhalb Jahre zusammen, haben uns jedes Wochenende gesehen und viel unternommen.
Seit Oktober lief es dann nichtmehr so rund zwischen uns.
Sie hat sich mehr und mehr zurückgezogen und kaum noch mit mir geredet.
Dann war ich nach Weihnachten ne Woche im Urlaub und als ich zurückkam hat sie per sms mit mir Schluss gemacht.
Ich kam echt nicht klar. Vor allem nicht, dass sie es so gemacht hat.
Dann eine Woche später trafen wir uns und redeten darüber. Sie hat mir alles mögliche erzählt von wegen wir passen ncihtmehr zusammen, es klappt einfach nichtmehr, keine Gefühle mehr und so weiter.... bla bla.
Ich konnte das sogar einigermaßen akzeptieren, 3 Tage später erfahre ich Sie hat nen neuen.
Und ich hatte sie sogar gefragt, ob sie sihc in einen Anderen verliebt hat. Sie hat es einfach verleugnet.

Aber ich muss sagen, inzwischen, auch dank meiner Mama, habe ich sogar ein bisschen Verständnis dafür.
Niemand kann etwas dafür wenn er/sie sich anderweitig verliebt. So etwas passiert einfach. Liebe ist nicht vorraussehbar. Was ich schrecklich finde, ist die Art wie die Ex-Partner dann damit umgehen. Dass sie einfach nicht verstehen, dass die Wahrheit für uns am besten wäre.
Dass sie nicht verstehen, dass nichts so sehr verletzt, wie neben dem verlassen werden auch noch angelogen zu werden.

Das ist das, was ich wirklich schrecklich finde.
Liebe und Trennungen gehören leider zusammen und kommen vor.
Dabei unehrlich zu sein ist einfach nur enttäuschend und es ist schade, wenn man sich so sehr in seinem ehemaligen Partner getäuscht hat.

07.02.2013 19:22 • x 1 #35


B
Dem kann ich nur zustimmen. Ich finde auch, dass es total respektlos ist, dem Menschen, den man angeblich (haha) immer noch liebt durch Lügen und Aktionen an den Rand der psychischen Belastbarkeit treibt... und sich trotzdem immer noch ein Hintertürchen offen lässt. Das ist seelische Grausamkeit und absolut gaga.
Bei ihnen gibt es keine Reue. Mein Ex hat vor ein paar Tagen gesagt: es ist nun mal so wie es ist, er hat sich das auch nicht ausgesucht, ist halt einfach passiert.
Da geht einem doch das Messer in der Tasche auf.
Also, lass dich auf keinen Fall runterziehen, denn mit jedem Gespräch, auf das du dich mit ihr einlässt, erreicht sie, dass du dich schlechterund schlechter fühlst und sie für sich die Erkenntnis gewinnt, mit der Trennung alles richtig gemacht zu haben.
Je intensiver die Kontaktsperre ist, umso mehr kannst du dich um dich kümmern, kannst jeden Tag einen kleinen Schritt nach vorn machen. Das wirkliche WARUM wirst du nie erfahren, denn das wissen sie selbst nicht!

07.02.2013 19:32 • #36


N
Du hast recht!

Sie meinte noch ich müsse mich eh melden wenn ich den Hund mal sehen wolle!

Ich sagte ihr nur, dass es ihre Aufgabe sei sich irgendwann zu melden und um mich als Mensch kämpfen müssen, wenn sie überhaupt noch Kontakt wolle, nachdem ich ihr ja so wichtig sei!

Die erste Woche der KS ist vorbei und ich hab nicht einmal das Bedürfnis dass sie sich meldet!
Man sucht halt in der ersten Phase nach Genugtuung! Am liebsten hätte man natürlich dass sie zu Kreuze kriecht nur um ihr auf den Kopf zu spucken! Aber das bringt einen auch nicht weiter!
Die größte Strafe ist, sein Leben zu leben, glücklich zu sein, seine Ziele zu verfolgen! Erstens wird es einen irgendwann nicht mehr interessieren und zum anderen wird der Expartner (und irgendwie kriegt man es immer mit) erstaunt sein über den Lebenswandel und das gewonnene Selbstbewusstsein und wird sich anfangen zu grämen! So glaub ich zumindest!

07.02.2013 20:00 • #37


V
Zitat von naitstabes:
Einfach vollkommen respektlos der Person gegenüber, die man einst liebte!

Da fragt man sich schon ob die Liebe jemals echt war! Es ist doch auch total Feige Monate lang für sich abzuschließen um den Nichtsahnenden dann vor vollendete Tatsachen zu setzen! Das zeugt schon von besonderer Charakterschwäche! !
^

du spichst meine Gedanken...............

07.02.2013 20:08 • #38


S
Ich muss Huckleberry recht geben. Fürs fremdverlieben kann
man nichts, das kann jedem passieren!

Aber ich verurteile hier die Schauspielerleistung, das Warmhalten bis alles Safe ist und das Gelüge!
Die Wahrheit ist wichtig! Habe noch niemals meinen Partner belogen!
Das ist unterste Schublade!

Gruß Steffen

07.02.2013 20:19 • #39


T
Tja, das einzige was wir tun können ist Lächeln und nicht dran zu denken was die Ex wohl gerade mit Ihm/Ihr macht... ich für mein teil hab jetzt langsam genug daran geknabbert und es soll mir egal werden.

Denkt euch einfach: Muss der neue sie jetzt ertragen... was anderes bleibt einem nicht übrig

07.02.2013 20:40 • #40


B
Ja, es scheint, als hätten sie alle die gleichen Seminare besucht.
... Natürlich kann es passieren, dass Mann oder Frau sich fremdverliebt. Aber bitte, wo sind die Werte geblieben, die eine Beziehung wachsen lassen, was haben Treueschwüre, ob mit oder ohne Schein, in der heutigen Zeit noch für eine Bedeutung? Warum gibt es keine Sicherheit, dass alles gut ist, weil es sich gut anfühlt? .. sich fallen lassen können, endlich das wirkliche Gefühl zu haben endlich angekommen zu sein.
Warum muss Beziehung jeden Tag Ungewissheit bedeuten? Sind wir beziehungsunfähig geworden?

07.02.2013 20:43 • #41


S
Wir sind nicht diejenigen die Beziehungsunfähig sind! Wir haben uns an unsere Worte gehalten! Ob verheiratet oder nicht! Wir haben unserem Partner die Sicherheit gegeben, die wir auch gerne gehabt hätten! Der Verlasser ist Beziehungsunfähig, weil, in einer Beziehung kämpft man gemeinsam und ist ehrlich! Das wissen wir Verlassenen!

07.02.2013 20:52 • #42


N
Ich sehe das entschieden anders!

Ja die Lügerei und das Warmhalten an sich ist wirklich das schlimmste, weil es den eigentlichen Betrug am Partner darstellt!

Ich finde schon dass man fürs Fremdverlieben was kann! Für mich gibt's nen Unterschied zwischen verlieben und verknallen! Ich hab auch schon attraktive Frauen gesehen die mich vom Hocker gehauen haben, aber aller spätestens beim ersten Gespräch war für mich immer klar: Stopp ich bin vergeben! Dann kann man sich fragen ob man ein Problem mit der Beziehung hat oder es nur zur Selbstbestätigung diente etc... Dann kann man es ansprechen! Ein respektvoller Umgang kann das erwarten lassen! Zum verlieben gehört mehr, man lernt sich kennen, tauscht sich aus, flirtet, entwickelt eine Anziehung etc... Das geht entschieden zu weit! Man hat immer die Wahl! Dh nämlich man lässt sich bewusst darauf ein und spinnt ein anfängliches WOW bewusst weiter! Das passiert nie einfach so! Dh dass man es irgendwo auch so will und dann weiß man es auch schon vorher das was nicht in der Beziehung stimmt!

Und selbst wenn es so sein sollte, dass es einfach so passiert dann muss es auch in dem Moment angesprochen werden! Man kann es doch nicht einfach so intensivieren! Das zeigt doch 0 Achtung vor dem Partner! Und ich achte jeden Partner, ob ich ihn noch liebe oder auch nicht! Alles andere ist reine Heuchlerei!

07.02.2013 20:52 • x 2 #43


S
hallo zusammen!

meine ex hat mich vor ca nem halben jahr verlassen, bin grad wieder in einer schlimmen phase, es geht mir gefühlstechnisch wieder sehr nah.

sie war für 6 wochen in ner reha, hatte sie dort alle 2 tage besucht. eines tages machte sie dann per handy schluss, nach 3,5 jahren..
habe dann über eine bekannte erfahren, dass sie dort ihren neuen kennengelernt hat, ****stück.
und jetzt nach nur 4 monaten ist die ***lampe zu ihm gezogen...

schön warm gewechselt


@all

wenn es in einer beziehung nicht stimmt, dann sprechen aufrichtige partner die problematik an und versuchen eine lösung zu finden, um die beziehung zu retten, oder zumindest, damit die beziehung wieder leben kann..

meine ex hat nie probleme angesprochen, bzw was ihr grad aufstößt, sie hat alles geschluckt und nur um den heißen brei geredet, bzw mich angeschaut, nach dem motto, finde eine lösung für die probleme, sonst bin ich sauer, ...ohne selbst zu agieren.
und dann hats wohl vor nem halben jahr bei ihr nen kurzschluss gegeben, ah ja jetzt hab ich die möglichkeit, alle probleme hinter mir zu lassen, ohne sie lösen zu müssen, wenn ich mich jetzt auf den neuen typ einlasse.

das ist mit das schlimmste, was einem verlassenen passieren kann:
nicht nur das verlassen werden, ohne große erklärung (per sms/kurzem telefonat), sondern dann auch gleich noch nen neuen/ne neue am start zu haben...

08.02.2013 05:16 • #44


F
Geht mir auch so. Hat mich nach 17 Jahren Ehe mit den Kindern Neujahr in der Nacht sitzen lassen und ist zu ihrem Neuen. Hat mich 1 Jahr lang betrogen, der Typ hat seine Frau ausgezahlt und ausm Haus geschmissen, meine Nf is rein und sofort wurden die Schlösser gewechselt.

Sie hat vorher nicht mit mir gesprochen, das sie sich trennen will und das mit dem Neuen erfuhr ich erst 18 Tage später von meinen Kindern.

Und den ganzen Trennungssche*ß darf ich obendrein alleine organisieren.

Nach mir die Sintflut, Hauptsache ich bin bei meiner neuen Liebe....
Was aus dem langjährigen Lebensgefährten wird ist egal. Ich kann sowas nicht verstehen...

08.02.2013 17:25 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag