Wie soll ich Kontakt vom ex deuten?

N
Hallo,
Ich brauche mal ein paar Meinungen und zwar zu dem Verhalten meines Ex Freundes (beide 27 und 2 Jahre zusammen gewesen, 3 Monate zusammen gewohnt)
Er hat sich vor 14 Tagen von mir getrennt. Das Gespräch war sehr freundschaftlich und ohne Vorwürfe etc. Es gab seit Monaten Probleme weil er sich seiner Gefühle unsicher war. Der Trennungsgrund war dann eigentlich, dass es ihm in der Situation schlecht geht und nicht mehr kann. Ich hab es sofort akzeptiert. Wir haben auch noch weiterhin normal miteinander geredet und haben quasi zusammen meine Sachen gepackt weil ich noch am selben Abend mit den wichtigsten Sachen ausgezogen bin.

Wir hatten gar keinen Kontakt aber plötzlich hat er mir nach 10 Tagen Blumen geschickt. Auf der Karte Stand: für eine ganz besondere Frau ( er hat mir noch nie freiwillig Blumen mitgebracht. 2 Tage später fragt er ob ich Lust hätte ihn zu treffen.
Ich weiß von Freunden das es ihm nicht so gut geht. Er soll gesagt haben er vermisst mich sehr als Menschen. Er hat die ersten Tage nicht in der gemeinsamen Wohnung geschlafen, zu viele Erinnerungen und er hat die Fotos von uns noch alle stehen.
Ich habe dem Treffen zugestimmt und er meinte er freut sich.

Was soll ich davon halten?

Schonmal Danke für eure Antworten!

27.10.2015 12:35 • #1


S
Manchmal muss der Mensch gehen um zu sehen das er was vermisst.
Treffe dich und redet darüber.

27.10.2015 13:02 • #2


A


Wie soll ich Kontakt vom ex deuten?

x 3


P
Hallo liebe Niffi,

Scheint, als hättest Du alles gemacht.
Hast ihm keine Szene gemacht, sondern ihn einfach in Ruhe gelassen.
Ich wünschte, ich wäre so weise gewesen.

Vielleicht habt ihr so wieder eine Chance.
Er hat Dich vermisst und alles andere ist ja für den Moment nicht wichtig.
Nähert Euch wieder an und sprecht drüber...

Ich wünsch Euch alles gute...

27.10.2015 13:11 • #3


L
Hallo !

Das Sprichwort Manchmal schätzen Menschen erst etwas, wenn sie dabei sind es zu verlieren passt hier sehr gut, es hört sich an, wie wen er gehen hat müssen um zu bemerken, wie viel du ihm wirklich bedeutest. Ich bin muss ich sagen, sehr stolz auf euch, das ihr euch bei der Trennung so erwachsen verhalten habt, das liest oder hört man sehr selten.
Ich denke, eure Liebe hat noch eine Chance verdient... triff dich ruhig mit ihm und redet, bis dahin, überlege auch du, was du für ihn empfindest.

Viel Glück und alles LIEBE!

27.10.2015 13:11 • #4


I
Hallo,

Ich würde auch sagen triff Dich mit ihm, hör Dir an was er zu sagen hat.
Ihr seid freundschaftlich auseinander gegangen, dann wird dieses Gespräch wahrscheinlich auch freundschaftlich aber gewiss mit Herzklopfen geführt werden.

Vielleicht schreibst Du Dir auch ein bisserl was zusammen, wenn Du Fragen an ihn hast.
Ich war da leider zu doof, hatte auch ein Treffen und hab vieles vergessen was ich ihn noch fragen wollte.
Und steck nicht zu viel Hoffnung rein, vielleicht ist es ja wirklich nur ein Gespräch weil er Dich als Mensch vermisst und nicht als Partnerin.

Ich wünsche Dir alles Gute!

27.10.2015 13:17 • #5


Träumchen
Hallo Niffi!

Ich würde es erst mal positiv deuten, die Betonung liegt dabei auf deuten, denn wirklich sicher kannst Du Dir erst in einem Gespräch werden bzw. persönlichen Kontakt. Wenn Du ihn zurück möchtest und ihm noch eine Chance geben möchtest, dann triff Dich mit ihm, so kannst Du herausfinden, was er möchte und warum er das macht. Sei Dir im Vorwege aber ganz klar darüber was DU willst. Und was Du nicht willst. Sonst kann er Dich eventuell überrumpeln...falls er Dir eine Freundschaft anbietet. Die Aussage als Menschen vermissen kann nämlich auch das bedeuten. Ich möchte Dir keine Sorgen machen, nur dass Du Dich innerlich einfach schon mal wappnest.
Schreib doch mal, wie es ausgegangen ist!

27.10.2015 13:58 • #6


N
Vielen Dank für eure Antworten!
Durch Zufall kam in den letzten Wochen auch ein Gespräch über mit dem Ex befreundet sein auf und eigentlich habe ich da sehr deutlich gesagt, dass sowas für mich nicht in Frage kommt. Ich werde mir anhören was er zu sagen hat und freue mich auch ihn zu sehen. Ich denke er hat Vorallem durch die Blumen (die mich sehr stutzig gemacht haben und worüber er sich sehr viel Gedanken gemacht haben muss)und das er mich gefragt hat ob wir uns treffen( obwohl ich auch klar gesagt habe ich möchte Abstand) sehr viel Mut bewiesen und dann gebe ich ihm die Chance sich mir mit zu treffen.
Wir treffen und am Sonntag und ich werde dann Berichten wie es war.

27.10.2015 17:48 • #7


M
Liebe Niffi, wenn ein Mann Blumen schickt, dann ist das für ihn ein Weg zu zeigen, dass er dich liebt und schätzt. Blumen schickt man nicht einfach so... Du hast alles richtig gemacht. War sicher auch nicht einfach, spontan die Sachen zu packen und zu gehen.. Hat es dich nicht sehr verletzt? Aber er hat ne zweite Chance verdient. Ich finde das echt cool Und freue mich für dich.

27.10.2015 17:58 • #8


N
Mal schauen ob du recht behältst sicher war es nicht einfach und es hat mich auch sehr verletzt aber ich wollte in dem Moment auch einfach meine Ruhe und wollte aus der Wohnung. Er hat auch bei jedem Teil was ich mehr eingepackt habe gesagt das kannst du doch immernoch holen wenn du was vergessen hast und ich hab fleißig weiter gepackt. Ich war sogar gleich am nächsten Tag mit einer Freundin und einem größeren Auto da und hab alles eingepackt wo ich dachte, ich könnte es in den nächsten Monaten mal brauchen, sogar meine Nähmaschine...ich dachte da aber er wäre nicht zu Hause aber er hat ganz schön verdutzt geguckt als wir aufgeschlagen sind und was wir so mitgenommen haben.

27.10.2015 18:47 • #9


Träumchen
Hast Du alles super, souverän und, so denke ich richtig gemacht. Ich glaube auch dass die Blumen ein gutes Zeichen sind. Ich drücke Dir die Daumen und bin gespannt auf den Bericht.

27.10.2015 22:14 • #10


N
Hallo,
Ich wollte nur kurz einen Zwischenbericht schreiben.
Ich hatte gestern einen kleinen Eingriff. Wirklich nichts weltbewegendes. Er wusste auch davon weil der Termin schon länger stand. Gestern kam dann der 2. Blumenstrauß mit: ich hoffe alles hat gut geklappt. Hier eine kleine Aufmerksamkeit für dich. Ich wünsche dir gute Besserung.

30.10.2015 11:04 • #11


N
Hallo,
Wir haben uns ja gestern getroffen und ihr wolltet wissen wie es ausgegangen ist.
Wir waren was essen, er war richtig schick und hat mir meine Lieblingsschokolade mitgebracht. Haben uns gut unterhalten und später sind wir noch spazieren gegangen. Kurz bevor ich mich verabschieden wollte, ist er dann mit der Sprache rausgerückt. Er hat sich wirklich lieb entschuldigt und alles gesagt was ich hören musste um ihm noch eine Chance zu geben. Also happy end erstmal

02.11.2015 08:32 • #12


Kekselfe
Jubel !

Wie schön für Euch !

Ich wünsche Euch ganz viel Glück !

02.11.2015 08:44 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag