69

Meine Trennungsgeschichte-Meinungen etc sind erwünscht

Ancora
Hallöchen, ich möchte ehrlich sein. Ich habe keine Freunde mit denen ich über sowas wichtiges sprechen kann, daher würde ich mich freuen wenn ihr eure Erfahrungen/Meinungen und co. mit mir teilen würdet. An dieser Stelle schon mal vielen Dank fürs Lesen

Mein Freund hatte letzten Freitag seinen Wunsch geäußert die Beziehung zu beenden. Er hat selbst (ich auch) tiefliegende Probleme und könne daher nicht mehr für und um uns beide kämpfen. Er ist ein sehr liebevoller und emphatischer Mensch und nahm sich daher sehr viel Zeit mir in Ruhe alles zu erklären. Bot mir sogar noch an mich zur Arbeit zu fahren. Er sagte mir auch, dass er sehr dankbar für die Beziehung mit mir gewesen sei und es ihm leid täte. Am Abend zuvor sagte er noch, dass wir im Grunde für einander geschaffen seien, doch gäbe es etwas das uns wiederum unterscheidet.
Am Sonntag darauf hatten wir ein erneutes kurzes Gespräch, in welchem ich ihm mitteilte, dass ich endlich herausgefunden habe wie ich meine Probleme lösen kann und es mir Hoffnung gibt. Ich äußerte ebenfalls meinen Wunsch, mit ihm zusammen den Weg in eine glückliche Zukunft zu eben, da ich nun endlich wusste was ich zutun habe und er somit nicht mehr alleine kämpfen muss. Aber er blieb bei seiner Entscheidung, auch wenn er, wie er sagte, mich noch immer liebt und kurz davor war nachzugeben. Er sagte es sei eine grausame Lektion die wir beide gelernt hätten. Ich war natürlich traurig, aber deutlich gefasster als am Abend der Trennung. Demnach akzeptierte ich seine Entscheidung, entschuldigte und bedankte mich bei ihm. Beim verlassen lächelte ich so gut ich konnte und ging. Seine letzten Worte waren:“ du bist trotzdem süß“

wir gehen an die gleiche Uni, sehen uns also theoretisch hin und wieder.(kam bisher noch nicht vor) Wir haben noch Sachen des jeweils anderen. Vor allem habe ich noch seine Schlüssel zur Wohnung(was mich mitunter am meisten wundert) Ich versuche seit gestern ihm nicht mehr aus Eigeninitiative heraus zu schreiben, um ihn nicht zu bedrängen und Zeit für sich zu geben. Nicht falsch verstehen: ich habe ihn nicht zugespamt, sondern lediglich z.B. gefragt ob und wann er noch Dinge braucht, die ich noch habe. Seitdem schreibt er mir gelegentlich.( vielleicht um ein Lebenszeichen von mir zu erhalten?)

ich wünsche mir natürlich von Herzen, dass er uns noch eine letzte Chance gibt, aber ich weiß auch dass ich so oder so an mir selbst arbeiten muss und werde. Letzten Endes möchte ich dass er glücklich ist, ob nun mit oder ohne mich. Letzteres täte mir aus aktueller Sicht zwar unglaublich weh, aber ein so wunderschöner Mensch(innerlich wie äußerlich) hat es mehr als verdient.

Erst einmal vielen Dank fürs Lesen bis hierhin
Ich möchte hier gar keine konkrete Frage stellen. Lasst es gern auf euch wirken und teilt mir, wenn ihr mögt, gerne eure Gedanken/Meinungen oder Ähnliches mit

liebe Grüße

24.11.2022 21:48 • x 1 #1


Neboolah
Höre auf ihm zu schreiben. Verarbeite eure Beziehung. Reflektiere dich und euch. Parallel gehst die Probleme an die du nicht genannt hast.

25.11.2022 01:52 • x 2 #2


A


Meine Trennungsgeschichte-Meinungen etc sind erwünscht

x 3


Ancora
Danke für die Meinung. Ich habe jedoch nicht vor den Kontakt einzustellen. Dafür sind wir einander noch immer zu wichtig

26.11.2022 00:14 • x 2 #3


Milly85
Zitat von Ancora:
Danke für die Meinung. Ich habe jedoch nicht vor den Kontakt einzustellen. Dafür sind wir einander noch immer zu wichtig

Ich denke das wird sich noch ändern, sobald er eine neue Freundin hat.

ich kenne, das, dass man sich immer vornimmt direkt nach der Trennung gute enge Freunde zu bleiben….. klar. Das ändert sich aber spätestens mit neuen Partnern. Außerdem kann man ohne einen cut keine Beziehung verarbeiten.

du sagst es doch selbst. Du hoffst immer noch. Ist ja auch klar, wenn er dir sowas sülziges hinterher wirft wie: „du bist trotzdem süß“ …. Aha. Dankeschön?!

was sollst du mit dieser Aussage?

26.11.2022 03:38 • x 5 #4


T
Hallo @Ancora ‍️

wie alt seid ihr denn und wie lange wart ihr zusammen?

Habt ihr euch schon einmal getrennt und euch entschieden die Beziehung doch weiterzuführen?

Warum musste dein Freund (alleine) kämpfen? Wofür oder wogegen?

26.11.2022 03:50 • x 2 #5


VictoriaSiempre
Zitat von thegirlnextdoor:
wie alt seid ihr denn und wie lange wart ihr zusammen?

Ich finde es auch ein wenig schade, dass es hierzu keine Angaben gibt. Für mich macht es schon einen Unterschied, wie gewisse Eckdaten aussehen.

Zitat von Ancora:
Ich habe keine Freunde mit denen ich über sowas wichtiges sprechen kann,

Warum nicht? Natürlich bist Du hier im Forum herzlich willkommen, aber meine ersten Ansprechpartnerinnen bei Liebeskummer waren immer meine Freundinnen. Hoch und runter, bis sie es nicht mehr hören konnten…

Zitat von Ancora:
Mein Freund hatte letzten Freitag seinen Wunsch geäußert die Beziehung zu beenden.

Naja. Ein Wunsch war es wohl eher nicht, sondern (s)eine Entscheidung

Zitat von Ancora:
Er hat selbst (ich auch) tiefliegende Probleme und könne daher nicht mehr für und um uns beide kämpfen.

Ob mit oder ohne Probleme - für mich gehört kämpfen nicht in eine Beziehung…

Zitat von Ancora:
Am Sonntag darauf hatten wir ein erneutes kurzes Gespräch, in welchem ich ihm mitteilte, dass ich endlich herausgefunden habe wie ich meine Probleme lösen kann und es mir Hoffnung gibt.

Da wäre natürlich interessant zu wissen, was Deine Probleme waren und warum Du erst nach der Trennung auf eine Lösung gekommen bist. Und warum musste er bis dahin alleine „kämpfen“?

Zitat von Ancora:
ich wünsche mir natürlich von Herzen, dass er uns noch eine letzte Chance gibt,

Eine letzte Chance? Die wievielte wäre das?

Zitat von Ancora:
Danke für die Meinung. Ich habe jedoch nicht vor den Kontakt einzustellen. Dafür sind wir einander noch immer zu wichtig

Du hattest im Titel nach Meinungen gefragt. Vielleicht wäre der erste Schritt, den Kontakt auf ein Minimum zu reduzieren? „Wir sind einander noch immer zu wichtig…“ - joah. Wenn Next auftaucht, isses meist ganz fix vorbei mit der Wichtigkeit.

Du hoffst noch. Das hindert Dich womöglich daran, wirklich Deine eigenen Probleme um Deiner selbst wegen anzugehen.

26.11.2022 04:29 • x 3 #6


tina1955
Zitat von Ancora:
Danke für die Meinung. Ich habe jedoch nicht vor den Kontakt einzustellen. Dafür sind wir einander noch immer zu wichtig

Naja, so wichtig vielleicht auch nicht, sonst hätte er ja die Beziehung mit Dir nicht beendet.

26.11.2022 05:17 • x 2 #7


Ancora
Danke für eure Beiträge. Ich frag mich nur warum ihr pauschal so negativ eingestellt seid
Mein Glück hängt nicht länger von ihm ab, DENNOCH würde ich mir eine Zukunft mit ihm wünschen. Das bedeutet jedoch nicht, dass mein Glück davon abhängig ist. Ich liebe ihn nunmal als der Mensch der er ist und werfe ihn „nur“ wegen einer Trennung nicht in den Dreck
Wenn wir wirklich füreinander geschaffen sind, wird er zu mir zurückfinden. Ich werde derweilen an mir und meinen Zielen arbeiten und tue es auch bereits

26.11.2022 10:05 • x 1 #8


Ancora
Zitat von thegirlnextdoor:
Hallo @Ancora ‍️ wie alt seid ihr denn und wie lange wart ihr zusammen? Habt ihr euch schon einmal getrennt und euch ...

Wir sind 28 (ich) und 33 (er)
Er hatte vor etwa einem halben Jahr Schluss gemacht( aus dem gleichen Grund), hatte zwei Tage gehalten. Er bereute seine Entscheidung sofort, sagte er. Damals hatte ich jedoch nicht verstanden was explizit und wie ich meine Probleme ändern kann. Demnach musste es wohl so kommen. Nun bin ich glücklicherweise schlauer und bin dabei mich zu ändern
Darüber scheint er im Übrigen positiv überraschst zu sein

26.11.2022 10:09 • #9


L
Zitat von Ancora:
Ich habe jedoch nicht vor den Kontakt einzustellen.

Was glaubst, Du was er mit Trennung gemeint hat? Freundschaft?


Zitat von Ancora:
Nun bin ich glücklicherweise schlauer und bin dabei mich zu ändern

Also Du willst Dich für ihn passend zurechtstutzen, wie ein Bonsai?

Was sind das denn für Anpassungen, die Du vornehmen möchtest um es Wert zu sein?

26.11.2022 10:19 • x 3 #10


Ancora
[url=/post3108061.html#p3108061]Zitat von Lumba[/url]
Was glaubst, Du was er mit Trennung gemeint hat? Freundschaft? Also Du willst Dich für ihn passend zurechtstutzen, wie ein Bonsai? Was sind das ...
Danke bei für Beitrag. Ich wusste dass man denken könnte, ich täte es einzig für ihn
ich will es im Augenblick hauptsächlich für mich selbst ändern. Aber natürlich profitiere auch er davon falls es je dazu kommen sollte
Ansonsten darf sich vielleicht irgendwann jemand anders daran erfreuen wer weiß das schon

Es ist im Moment schwer zu sagen, ob er nach der Verarbeitung eine Freundschaft möchte oder es sich noch mit der Beziehung überlegt.

26.11.2022 12:29 • #11


L
Zitat von Ancora:
Ich wusste dass sowas kommt

Genau deshalb bist Du ja da. Provokation. Eine Aus-einander-Setzung möchtest Du offenbar gar nicht, weil Du ja alles schon weißt. Nur weiter so.

26.11.2022 12:35 • x 2 #12


Ancora
[url=/post3108204.html#p3108204]Zitat von Lumba[/url]
Genau deshalb bist Du ja da. Provokation. Eine Aus-einander-Setzung möchtest Du offenbar gar nicht, weil Du ja alles schon weißt. Nur weiter ...
Ich versuche nur Missverhältnisse aus dem Weg zu räumen. Jede Beziehung ist ja schließlich anders
Und ich finde es schade wenn Personen oder die Beziehung an sich stigmatisiert wird.

26.11.2022 12:38 • #13


L
Und ich kann Dir nur Feedback geben: Du willst Dein Gegenüber nicht hören.

Meine Frage hast du auch nicht beantwortet!

Machst Du das immer so? Ich muss Dir sagen: Das sind keine Dia- sondern Monologe.

26.11.2022 12:40 • x 2 #14


Ancora
Zitat von Lumba:
Und ich kann Dir nur Feedback geben: Du willst Dein Gegenüber nicht hören. Meine Frage hast du auch nicht beantwortet! Machst Du das immer so? Ich ...

Wie gesagt, ich räume Missverständnisse aus dem Weg. Kalendersprüche gibt es reichlich, dafür ich brauch ich kein Forum

26.11.2022 12:42 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag