Ancora
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 6
Mein Freund hatte letzten Freitag seinen Wunsch geäußert die Beziehung zu beenden. Er hat selbst (ich auch) tiefliegende Probleme und könne daher nicht mehr für und um uns beide kämpfen. Er ist ein sehr liebevoller und emphatischer Mensch und nahm sich daher sehr viel Zeit mir in Ruhe alles zu erklären. Bot mir sogar noch an mich zur Arbeit zu fahren. Er sagte mir auch, dass er sehr dankbar für die Beziehung mit mir gewesen sei und es ihm leid täte. Am Abend zuvor sagte er noch, dass wir im Grunde für einander geschaffen seien, doch gäbe es etwas das uns wiederum unterscheidet.
Am Sonntag darauf hatten wir ein erneutes kurzes Gespräch, in welchem ich ihm mitteilte, dass ich endlich herausgefunden habe wie ich meine Probleme lösen kann und es mir Hoffnung gibt. Ich äußerte ebenfalls meinen Wunsch, mit ihm zusammen den Weg in eine glückliche Zukunft zu eben, da ich nun endlich wusste was ich zutun habe und er somit nicht mehr alleine kämpfen muss. Aber er blieb bei seiner Entscheidung, auch wenn er, wie er sagte, mich noch immer liebt und kurz davor war nachzugeben. Er sagte es sei eine grausame Lektion die wir beide gelernt hätten. Ich war natürlich traurig, aber deutlich gefasster als am Abend der Trennung. Demnach akzeptierte ich seine Entscheidung, entschuldigte und bedankte mich bei ihm. Beim verlassen lächelte ich so gut ich konnte und ging. Seine letzten Worte waren:“ du bist trotzdem süß“
wir gehen an die gleiche Uni, sehen uns also theoretisch hin und wieder.(kam bisher noch nicht vor) Wir haben noch Sachen des jeweils anderen. Vor allem habe ich noch seine Schlüssel zur Wohnung(was mich mitunter am meisten wundert) Ich versuche seit gestern ihm nicht mehr aus Eigeninitiative heraus zu schreiben, um ihn nicht zu bedrängen und Zeit für sich zu geben. Nicht falsch verstehen: ich habe ihn nicht zugespamt, sondern lediglich z.B. gefragt ob und wann er noch Dinge braucht, die ich noch habe. Seitdem schreibt er mir gelegentlich.( vielleicht um ein Lebenszeichen von mir zu erhalten?)
ich wünsche mir natürlich von Herzen, dass er uns noch eine letzte Chance gibt, aber ich weiß auch dass ich so oder so an mir selbst arbeiten muss und werde. Letzten Endes möchte ich dass er glücklich ist, ob nun mit oder ohne mich. Letzteres täte mir aus aktueller Sicht zwar unglaublich weh, aber ein so wunderschöner Mensch(innerlich wie äußerlich) hat es mehr als verdient.
Erst einmal vielen Dank fürs Lesen bis hierhin 🙂
Ich möchte hier gar keine konkrete Frage stellen. Lasst es gern auf euch wirken und teilt mir, wenn ihr mögt, gerne eure Gedanken/Meinungen oder Ähnliches mit 🙂
liebe Grüße