Das Thema kann man hernehmen als Paradebeispiel für Überheblichkeit und den Beginn einer on off Story.
Zitat von Ancora: Wenn wir wirklich füreinander geschaffen sind, wird er zu mir zurückfinden. Ich werde derweilen an mir und meinen Zielen arbeiten und tue es auch bereits
Da wäre mir vor Lachen fast der Knödel ins B. gefallen. Hollywood Romantik vom Seelenverwandten, hat mit dem wahren Leben aber nichts zu tun, gar nichts. Meine Ex beuert mich regelmäßig mit dem selben Argument voll, wir würden ja zusammen gehören, weil wir immer wieder zusammen fänden. So ein Blödsinn, ich bin nur immer ihr sicherer Hafen gewesen, wenns in ihrem Leben nicht rund gelaufen ist. Mit Schicksal hat das mal garnichts zu tun
Zitat von Ancora: Wir sind 28 (ich) und 33 (er)
Er hatte vor etwa einem halben Jahr Schluss gemacht( aus dem gleichen Grund), hatte zwei Tage gehalten. Er bereute seine Entscheidung sofort, sagte er. Damals hatte ich jedoch nicht verstanden was explizit und wie ich meine Probleme ändern kann.
Heiß und kalt Spielchen, emotionale Erpressung, so wie es halt gerade passt. Da sollte man mal den Gedanken zulassen, dass es vielleicht nicht passt...
Zitat von Ancora: Demnach musste es wohl so kommen. Nun bin ich glücklicherweise schlauer und bin dabei mich zu ändern
Toll, sich für jemanden zu verbiegen ist genau der richtige Weg
Zitat von Ancora: Ich versuche nur Missverhältnisse aus dem Weg zu räumen. Jede Beziehung ist ja schließlich anders
Auch so ein Standard Argument von Schreiberlingen, die eigentlich nur ihre ohnehin bestehende Meinung/Entscheidung bestätigt und befeuert haben wollen, "bei uns ist es ja etwas ganz anderes und besonderes!". Sorry, nö, ist es nicht, die Dynamik ist die Gleiche wie hier täglich zu lesen...
Zitat von Ancora: Kalendersprüche gibt es reichlich, dafür ich brauch ich kein Forum
Und dennoch suchst du hier Bestätigung, obwohl du es nicht nötig hast. Lässt tief blicken...
Zitat von Ancora: Da ich für mich nach der Trennung meine Erleuchtung erfahren habe
Das ist das theatralischste was ich seit langem gelesen habe, eine Rechtfertigung für dich, so weiter zu machen und zu "kämpfen", weil du dich selbst verantwortlich machst. Ungesund, du willst dich für ihn zurecht biegen, das wird aber nicht funktionieren, ihr passt einfach nicht zusammen, der wird dich immer wieder hängen lassen. Versprochen