Zitat von Urmel_:Zitat:Mal angenommen, dass alles so ist, wie Du es schreibst. Dann sehe ich die Sache so:
Das Mädel ist ne dumme Nuss die durch Manipulation Schuldgefühle in Deine Richtung lenkt (funktioniert bis jetzt ja hervorragend). Sie startet etwas mit einem Ex, übernimmt für sich keine Verantwortung und macht ihre Probleme (Eifersucht....woher die wohl kommen mag?) zu Deinen. Und Du hast einfach nur Schiss, der Dame mal so richtig einen zu Husten. Die Dame ist ne ganz kleine Wurst und die wird noch viel Unheil anrichten. Doofe Trulla, so ein Verhalten regt mich echt auf.
Aber ist es denn nicht so, dass Frauen tatsächlich anders reagieren als Männer? Wenn Frauen von der Seite des Mannes keine Liebe spüren, dass auch über eine lange Zeit äußern aber kein Gehör finden. Den Mann an Ihrer Seite aber immer noch lieben?
Das mit Ihrer Eifersucht basiert auf die negativen Erfahrungen in ihrer vorigen Ehe. Und ein wenig darauf dass ich keine Probleme habe Frauen anzusprechen bzw. auf manche Frauen "zu wirken".
Sie weiß ja um Ihre Probleme, und dass sie zu Hohe Erwartungen im alltag hat. Sie hat sich auch schon so geäußert, dass sie daran arbeiten muss und will.
Dass mit ihrem Ex hat sich tatsächlich spontan ergeben. Das lief alles innerhalb von ein paar wenigen Tagen ab. Er hat sie angeschrieben, harmlos. Dann war sie eben in einer geschwächten Phase, wo er sie im Kaffee umgarnt hat und positive lange vermisste Gefühle ausgelöst hat. Sie hat danach den Kontakt abgebrochen.
Klar, sie hat mich hintergangen, sie hat mein Vertrauen missbraucht. Sie hat mich tief bis ins Mark getroffen. Ich habe sie danach auch getestet, und sie gefragt, was denn passiert wenn ich jetzt das gleiche mache? Darauf hat sie sich heftigste Befürchtungen bekommen mich zu verlieren, aber sie meinte auch dass sie das verstehen würde und wenn es mein Bedürfniss wäre, dann wäre das schlimm, aber ok. Einmalig, versteht sich.
Nach dem ganzen Vorfall hab ich versucht ihr zu verzeihen, das hat funktioniert. Dann wieder nicht, dann wieder schon. Dann nicht.
Dann hab ich ihr für nichtigkeiten Vorwürfe gemacht und mich wieder vollkommen Kalt und unnahbar gezeigt. Da hatte sie Angst, das die Erfahrungen der letzten (vielen) Monate einfach fortgesetzt werden.
Was ich jetzt gelernt habe, ist, dass ich gehen kann. Ich kann mir Hilfe holen und ein neues Leben beginnen.
Auch wenn ich jetzt noch tief trauere.
Ich liebe sie aber auch, weil sie ein Herzensguter Mensch ist und ich glaube daran, dass sie mich lange Zeit sehr tief geliebt hat, obwohl ich ihr keinen Grund dazu gegeben hatte.
Zitat:oder (gibt es auch, ist aber in Reinform seltener) einfach eine Kapitulation Deines Mädels.
Ich glaube, genau dass ist es.