40

Er hat um bedenkzeit gebeten ging ihm alles zu schnell

D
Hallo,
ich (46) habe einen wirklich netten Mann 48 Jahre im Internet kennengelernt. Wir schrieben uns, telefonierten und trafen uns einige Male. Die Telefonate und die Treffen gingen immer von ihm aus. Wir wohnen ca. 100 km voneinander entfernt. Haben uns auch in unseren Wohnungen besucht. Es kam zum S., welcher auch wunderbar war. Er ist mein Traum-Mann, vom Aussehen her, seine Art zu reden, zu lachen, alles gefällt mir. Wir waren auch mehrmals unterwegs. Haben viel miteinander gelacht. Verstanden uns auf Anhieb. Er war immer zärtlich zu mir, hat mich an die Hand genommen wenn wir durch die Stadt gingen.
Gleich beim ersten Date, Treffen bei einer Veranstaltung, hat er mich geküsst, mich immer wieder gestreichelt, umarmt. Sagte er möchte mich garnicht mehr loslassen. Es hätte voll eingeschlagen. Bei mir ja auch. Dann haben wir uns eine Cola und eine Bratwurst geteilt (jeder durfte mal abbeißen). Wir haben uns öfters das Essen geteilt wenn wir unterwegs waren. Einmal hat er in einer Gaststätte sogar mein restliches Schnitzel aufgegessen. Irgendwie als würden wir uns schon lange kennen.
Er redete schon vom Versetzen lassen (Arbeitsplatz in meiner Wohnortnähe) usw. Dachte mir geht alles ziemlich schnell und sagte es ihm auch. Obwohl wir dann ab und zu doch mal wieder davon anfingen.

Nun letzte Woche, er war weniger bei whats app, meldete sich plötzlich nicht mehr. Ich rief an, sage er, schön das Du anruft, mein Smartphone ist defekt, keine Handynummern mehr gespeichert. Hatte sich meine nicht aufgeschrieben. Dann wieder 2 Tage wenig geschrieben. Ich fragte was los sei.
Wir telefonierten, er sagte: hat Stress im Job, er sei fix und alle (Anmerkung: hatte vor 2 Jahren Burn out mit Verkehrsunfall), Vater im Krankenhaus (stimmt auch), Probleme mit erwachsenem Sohn (stimmt auch, kommt immer mal auf die schiefe Bahn). das mit uns hat ihn total überrollt, ging zu schnell, er weiss nicht wo ihm der Kopf steht. bat mich ihm Zeit zu lassen. Sagte aber nicht bis wann und ich konnte nicht nach fragen. War geplettet. Auch hätten ihn die Frauen immer verarscht und er kann garnicht so recht glauben was da jetzt mit uns passiert ist. Muss sich erstmal sammeln. Er sagte auch das ihm das jetzt nicht leicht fällt mir zu sagen, wenn ich ihm keine Zeit gebe, dann muss er leider damit leben. Verstehe ich alles, mir ging es auch zu fix. Er fand das alles sehr schön mit uns und möchte mich so nicht einfach gehen lassen. Ich ließ mich darauf ein, sagte ihm, das ich mir eine Beziehung mit ihm wünsche und ich warte. Ich werde mich nicht mehr melden, er soll anrufen wenn mit sich im Reinen ist.
Manche Stunde glaube ich es wird schon werden, wenn er merkt, ich meine es ernst und lasse ihm diese Zeit ohne Druck auszuüben oder zu klammern. Dann wieder starke Zweifel ob er sich je wieder meldet.
Bei whats app (2-3x am Tag) ist er immer noch selten und im Internet ist er abgemeldet, ich hatte mich auch gelöscht. Eine Freundin hat das für mich kontrolliert.
Er wirkte auf mich jederzeit ehrlich und glaubhaft. Kann ich mich so getäuscht haben?
Hat jemand schon einmal so eine Situation erlebt und wie ist die ausgegangen?
Danke im vorraus für Eure Antworten

Dorchen

16.08.2014 10:39 • #1


H
Hallo Dorchen,
auf mich klingt das alles so, als habe er sich einfach eine kurze schöne Zeit machen wollen und Dir zur Durchsetzung seines Ziels jede Menge Honig um`s Maul geschmiert.
Faselt was von in Deine Nähe ziehen und solche Sachen, dann aber die 180-Grad Wendung...
Smartphone defekt... lachhaft!
Nee, nee, der Kerl spielt in meinen Augen nicht mit offenen Karten und zieht die Frauen ab.

16.08.2014 10:54 • x 3 #2


A


Er hat um bedenkzeit gebeten ging ihm alles zu schnell

x 3


V
da denke ich wie hildegard.
richtige nähe entsteht auch nicht mit gemeinsamer wurst. während das innere leben mit angeblichen problemen tabu ist.

16.08.2014 11:11 • x 2 #3


Bettina Maria Paula
Du kannst jetzt denken, Angst haben und dir überall Meinungen einholen.Wichtig ist allein: Was glaubst du ?
Was fühlst du ?
Lenk dich zu 1000% ab, unternimm was mit Freunden - alles nur nicht zuviel zerreden und zerdenken
Wenn du dich rarmachst - dann bist du als Frau interessant - wenn du nachrennst und trauerst sicher nicht.
Melde dich nicht - wenns passt kommt er - muss er kommen - altmodisch aber er ist der Mann
Ich kenn ihn nicht - alles ist möglich
Unsere Intuition trägt uns nie !
Schreib hier - statt ihm
Wenn er der richtige Mann für dich ist - dann bemüht er sich - sonst wird es nie passen und du vertust deine Zeit
Auch wenn es in dem Moment toll war - verliebt sein ist immer toll - die Bewährungsprobe ist die Beziehung - wo aus dem Verliebtsein Liebe wird
Alles Liebe
Bmp

16.08.2014 11:14 • x 1 #4


D
Danke Euch Ihr Lieben,

hört sich ja nicht so rosig an. Im Moment bin ich einfach nur sehr traurig.

Das blöde ist ich habe noch Klamotten bei ihm in der Wohnung.
Hatte ich dagelassen, damit ich nicht immer mit Sack und Pack durch die Gegend reise.
Hat er mir auch angeboten, extra ein Fach im Schrank leer geräumt.

Soll ich danach fragen ob er sie mir schickt?
Bin unsicher.

Dorchen

16.08.2014 11:51 • #5


D
Danke für Eure Antworten.

16.08.2014 15:36 • #6


H
Vorbeigeschaut hat einen Super-Satz formuliert:
richtige nähe entsteht auch nicht mit gemeinsamer wurst. während das innere leben mit angeblichen problemen tabu ist.
Während das innere Leben mit angeblichen Problemen tabu ist... Mensch, Vorbeigeschaut, Klasse-Formulierung!
Also Dorchen, das Du Deine Sachen natürlich wiederhaben möchtest, ist selbstverständlich.
Ich würde sie zurückfordern, danach kann er sich wieder ganz seinen fadenscheinigen Problemen widmen oder halt so weitermachen, wie ich vermute, nämlich Frau abzocken.

16.08.2014 17:16 • x 3 #7


Bettina Maria Paula
Ich würde einfach eine Zeit lang nichts tun

Wenn er es ehrlich meint - wird er sich melden

Wenn du die Sachen zurückforderst nimmst du ihm die Entscheidung ab und dann ist es definitiv aus

Wie hat er dich denn abgezockt ?Hab ich leider nicht kapiert.

Ich glaub an das Gute im Menschen - das bin halt ich...

16.08.2014 21:59 • x 1 #8


P
Zitat von Dorchen:
Hallo,
ich (46) habe einen wirklich netten Mann 48 Jahre im Internet kennengelernt.


Hallo Dorchen,
ist ja wirklich nicht mehr so nett.

Sind es wichtige Sachen, die du noch bei diesem netten Herren hast ?

Wenn du darauf verzichten kannst, lasse sie da wo sie sind,
soll er machen damit was er will.

Die Lehre daraus ist:
Lasse die erste Zeit, und wenn es 500 km sind, deponiere, ausser ein Deo und Duschgel und Unterhose
nichts mehr ausserhausig

Alles Gute
Peppi

16.08.2014 23:13 • x 1 #9


D
Hallo Bettina Maria Paula,
Danke für Deine Antwort.

Ich würde einfach eine Zeit lang nichts tun
- will ich vom Herzen auch, aber es fällt total schwer, wie lange läßt er mich warten? haben keine Zeit ausgemacht, finde ich auch unsinning, dann steht er unter Druck, das wollte ich auf keinen Fall.
Das schlimme ist er hat sonst immer angerufen und Nachrichten geschickt und nun so garnichts. Da macht mich irre.
Wenn er es ehrlich meint - wird er sich melden
- ich hoffe es sehr, obwohl meine Freundinnen (32J-43J) sagen ich soll es lassen und diesen Kerl vergessen.
Meine Mutter (66) und meine Tante (53) meinen ich soll abwarten. Sie haben sein Foto gesehen und gesagt: Er sieht ehrlich aus, warte ab Kind und bleibe ruhig.
Er war auch ehrlich zu mir. Nur das er sich nun nicht entscheiden kann verwirrt mich. Es ging alles von ihm aus, er war Feuer und Flamme und hat mich angezündet
Ich versuche seine Worte zu analysieren aber alles Quatsch.
Nun sitzt ich da und kann nur abwarten
Wenn du die Sachen zurückforderst nimmst du ihm die Entscheidung ab und dann ist es definitiv aus
- Da hast Du natürlich recht. Aber diese Warterei läßt mich einfach nicht zur Ruhe kommen, kann nachts nicht schlafen und tags nicht klar denken.
Wie hat er dich denn abgezockt ? Hab ich leider nicht kapiert.
- Was meinst Du mit Abgezockt?
Ich glaub an das Gute im Menschen - das bin halt ich...
- ich bin auch eine ganz liebe kleine Person und glaube auch immer nur an das gute im Menschen. Aber es gibt auch ganz fiese Typen. Bei ihm kann ich nicht glauben das er ein Schwein sein sollte. Das passt irgendwie alles nicht zusammen.
Er sagte auch das er nach seiner Trennung vor 2 Jahren (23 J. verheiratet, Ehefrau ist mit einem Anderen durchgebrannt, innerhalb 4 Wochen war sie aus dem Haus ausgezogen und hat fast alle Möbel mitgenommen / habe auch die Scheidungsunterlagen gesichtet / stimmt alles was er erzählt hat)
jedenfalls wurde er danach von 2 anderen Frauen verarscht, sollte dort nur den Handwerker spielen. Und als sie dann zu Besuch bei ihm waren, nörgelten diese Damen nur: was so ein kleines Auto, so eine kleine Wohnung, ach und ausserdem auch soweit weg usw.
Ich habe ihm gesagt das ich ihn so mag wie er ist auch mit kleinem Auto, kleiner Wohnung. Einfach nur seinetwegen. Er sagte bei mir ist das anders und keine vorher hat ihn so gewollt. das hat ihn einfach überrollt und er ist überfordert damit. Vielleicht schreibst Du nochmal was Du wissen wolltest mit dem Abzocken, jetzt kapier ich es nicht.

einen lieben Sonntagsgruss von Dorchen

17.08.2014 10:38 • #10


J
Liebes Dorchen,

das liest sich leider wie der Klassiker.

Irgendetwas, was genau sei jetzt mal dahingestellt, passt für ihn nicht. Und er wählt wie soviele andere den für die Frauen vermeintlich schmerzfreiesten, für ihn aber einfachsten Weg, das ganze zu beenden. Nämlich indem er sich mit angeblichen Problemchen still und leise immer weiter von dir entfernt.

Dir zu sagen, dass ihr keine Zukunft habt, erfordert leider sowas wie Anstand.

Sorry

17.08.2014 17:06 • x 2 #11


D
Hallo Justme82,

Danke für Deine Antwort, wenn auch wenig tröstend für mich.
Ich mag keine Klassiker
Ich bekomme ihn nicht aus meinem Kopf , egal was ich mache.
Er hat sich bis heute (5 Tage) noch nicht wieder gemeldet.


Diese Ungewissheit macht mich verrückt. Ob ich nochmal um ein Gespräch bitte und wenn ich nur ein entgültiges Nein bekomme. Aber dann könnte ich damit abschließen. Was meinst Du?

Liebe Grüße von Dorchen

17.08.2014 17:16 • #12


J
Tja das ist eine Frage, die ich für mich auch nicht beantworten konnte.

Ich habs nicht gemacht. Einerseits bin ich froh darüber, ich habe gar kein Bedürfnis ihn zu kontaktieren und mir weitere Lügen anzuhören, andererseits sitze ich aber immernoch in diesem Forum...

Ich würde in deinem Fall wohl noch abwarten.
In der Zwischenzeit genieß aber dein Leben und versuche die Grübelei abzuschalten.
Damit dreht man sich nur im Kreis und die Wahrheit kennt letztendlich nur er.

17.08.2014 17:50 • x 1 #13


D
Guten Morgen Justme,

Ich habe schon das Bedürfnis mich bei ihm melden zu wollen, werde es aber höchstwarscheinlich nicht tun. Du bedauerst das Du immer noch in diesem Forum sitzt, was war bei Dir denn los das Du hier geschrieben hast? Kannst mir ja eine (pn - persönliche Nachricht) hinterlegen.

Fange heute wieder an zu leben. Habe 6 Tage in den Seilen gehangen. Es ist ein auf und ab. Schrecklich, dieser Gedankenkreisel. Diese Nacht wieder schlecht geschlafen, aber doch etwas besser als die Nächte davor, Dank Euch allen!
Das hilft.

Liebe Grüße von Dorchen

18.08.2014 07:50 • x 1 #14


Bettina Maria Paula
Ich hab diesbezüglich gerade nachgelesen - das Abzocken kam ja von Hildegard und nicht von dir.... Mistverständnis

Das Gedankenkarussel macht einen ja fertig und dieses Abwarten ist eigentlich ja unfair dir gegenüber

Deswegen ablenken und Dinge tun die Freude machen

Schön dass dir das Schreiben hier hilft - immer gerne für dich da

Mit allen mit denen du sprichst und schreibst erhälst du (mich eingeschlossen) ihre eigene Meinung
Aber es hilft ungemein aus der Situation heil rauszukommen - mit ein bisschen Abstand sieht man einfach klarer

Wie würdest du dich in seiner Situation verhalten ?

Alles Liebe
Bmp

18.08.2014 18:22 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag