6

Zweiter Versuch und es "ging ihm zu schnell"

L
Hallo ihr Lieben,

ich bin durch Zufall auf dieses Forum aufmerksam geworden und finde es wirklich eine tolle Sache!
Ich würde mich freuen, wenn ihr euch meinen Beitrag durchlest und mir vielleicht den ein oder anderen Tipp geben könnt!
Ich bin auf eure Forumseinträge gespannt und werde mich natürlich auch gerne bei den anderen Usern einbringen!

Nun zu meinem Problem:
Ich bin gerade mit meinem Studium fertig geworden und 25 Jahre alt.
Ich war 3 Monate mit meinem Freund zusammen.
Wir haben uns von Anfang an super verstanden, er hatte nur Augen für mich sagte mir immer sehr oft, wie viel ich ihm bedeute!
Das kippte nach diesen 3 Monaten auf einmal und ich erkannte ihn nicht wieder.
Nach ca. 2 Wochen, in denen es wirklich nicht gut lief, hat er dann Schluss gemacht.
Als Grund gab er an, dass er es nicht aushalten würde, dass ich bald wegziehen werde (1,5 Stunden Entfernung zu ihm) er sich selbst schützen will.
Ich fand dann aber heraus, dass auch noch eine andere im Spiel war.
Die Trennung ist jetzt genau 3 Monate her.
Mein Ex hat dann vor ca 5 Wochen angefangen, sich wieder bei mir zu melden.
Er hat mich fast jeden Tag gefragt ob wir uns sehen können und irgendwann bin ich dann auch darauf eingegangen.
Wir haben dann 1,5 Wochen lang gemeinsam echt tolle Sachen unternommen.
Er hat mir auch ein Liebesgeständnis gemacht mir immer wieder gesagt wie viel ich ihm bedeute und dass er es von ganzen Herzen bereut wie er mich damals behandelt hat.

Nach diesen 1,5 Wochen war er bei einem Treffen auf einmal wieder sehr distanziert, hat nur in die Luft geschaut usw.
als ich ihn dann fragte was los ist schrieb er am selben Abend:

Hey
Ich hab echt viel Stress an der Uni und mach mir da halt echt ein Kopf drüber, deshalb tuts mir leid gerade, wie es so ist :/
Können am Samstag nach der Klausur ja was essen gehen, wenn du möchtest

Ich hab dann geschrieben:
ja das weiß ich eh, versteh ich auch! Ich hatte nur das Gefühl, dass es nicht nur das ist..

Dann kam von ihm: Das zieht mich einfach gerade alles runter. Deshalb denke ich manchmal, dass es vielleicht alles ein bisschen schnell ging mit uns und wir uns ein bisschen mehr Zeit hätten lassen sollen, aber vielleicht liegt es auch einfach an dem ganzen Stress gerade, da Dreh ich gerne mal am Rad :/

Ich: Ja, du hast Recht, ich hab mir auch schon gedacht, ob das mit uns nicht wirklich wieder alles zu schnell gegangen ist. Bring jetzt erstmal in Ruhe deine Klausuren hinter dich.

Ex: Ok ja mache ich.

Dann kam 2 Wochen nichts ich hab mich auch nicht bei ihm gemeldet.
Vor 3 Tagen hatte ich Geburtstag.
Da hat er mir gratuliert per sms (so wie man einer guten Freundin gratulieren würde)
Er hat dann noch gefragt ob ich schon in der neuen Stadt wohne oder ob ich derzeit noch da bin.
Hab dann freundlich aber distanziert geantwortet.

Seit dem hab ich wieder nichts gehört

Was würdet ihr machen?
Kann ich wirklich nichts anderes tun als abwarten?
Ich vermisse ihn jeden Tag...

Vielen Dank im Voraus!

Eure Liz

06.06.2016 17:46 • #1


DelRey
Finde es sehr komisch sein verhalten mit dem nicht melden immer in verschiedenen Abständen. Warten wäre eine Möglichkeit oder die Dinge klar da stellen was du willst was du brauchst und schauen ob er darauf eingeht ? Den wen man jemandem wichtig ist geht er Kompromisse ein

06.06.2016 18:07 • x 1 #2


A


Zweiter Versuch und es "ging ihm zu schnell"

x 3


L
Ich finde das auch komisch...
Hab ich so ehrlich gesagt noch nie von Freunden/Bekannten gehört oder mitbekommen :/
Ich denke ich werde vlt noch bis zum Wochenende abwarten, dann habe ich mich 3,5 Wochen nicht bei ihm gemeldet dann würd ich gerne wissen ob es weitergeht und wenn ja, wie er sich das vorstellt...
Weil es könnte ja sein dass ich mir jeden Tag den Kopf zerbreche und er schon längst abgeschlossen hat
Das ewige warten macht mich wahnsinnig ..

06.06.2016 18:12 • #3


DelRey
Nein mach dich nicht fertig dafür wen er abgeschlossen hätte würde er total zu machen vielleicht meldest du dich doch mal und schaust wie er reagiert oder was er sagt wen es dir so schlecht damit geht ? Ungewissheit ist schlimm ich weiß du könntest auch einfach nachfragen ich würde da ehrlich sein ich würde sagen hey ich wollte gerne wissen wie es um uns steht weil es mir schlecht damit geht. Das es dir schlecht geht kann er ruhig wissen er is ja schuld daran. Sei stark.

06.06.2016 18:15 • x 1 #4


H
Hört sich für mich so an als wäre er schon weg. Wenn du ihm wichtig wärst, wüsste er ob du noch da wohnst oder schon weg bist und zum Geburtstag ne Mail? Nicht für meinen Liebsten. Sorry, ist bestimmt nicht das was du hören wolltest

06.06.2016 18:16 • x 1 #5


L
Vielen Dank für eure Antworten!
Kann auch sein, dass er mich schon vergessen hat...
dann kann er mir das aber sagen bzw schreiben ich kann vielleicht dann besser abschließen und der Umzug in eine andere Stadt wäre ein Neuanfang..

Ich versuch mich jetzt die nächsten Tage ein bisschen abzulenken falls was kommt oder ich was schreibe werd ich es hier rein stellen..

Danke für eure ehrlichen Antworten!

06.06.2016 18:31 • #6


E
Vergiss ihn. Er steht nicht auf dich. Hatte kurzzeitig nur die rosarote Brille auf.

06.06.2016 18:32 • x 1 #7


L
Hallo ihr Lieben,

ich war heute nach der Uni auf dem Cocktailstand vor der Bibliothek mit meinen Freunden und mein Ex war auch da...
Ich schick euch hier mal den SMS-Verlauf:
(wir hatten davor seit 3 Wochen keinen Kontakt mehr):

Ex: Bist du beim Cocktailstand?
Ich: Ja
Ex: Wie lange bist du ungefähr da? Ich hab jetzt noch ein Gespräch an der Uni aber geh später vielleicht nochmal hin
Ich: Weiß noch nicht, bin gerade erst gekommen
Ex: Achso ok
Kann dir ja mal schreiben, wenn ich fertig bin
Bist du noch da?
Ich: Ja aber unterm Dach, es hat vorhin geregnet
Ex: Unter welchem?
Ich: Wir sind da beim Eingang wo
Ex: Ah ok
Sag dir kurz hallo, muss dann heim, hab so ne Präsentation morgen und noch nichts dafür gemacht
Bist du noch da? Hab grad noch 2 Freunde getroffen
Ich: Wir bleiben noch ein bisschen glaub ich, warte grad noch auf die anderen
Ex: Komm jetzt

Dann ist er mit dem Fahrrad hergefahren und hat gefragt wies mir geht.
Ich hab gesagt gut und ganz locker reagiert.
Er hat dann viel darüber geredet, wie viel Stress er an der Uni hat usw. Und nach ca. 10 Minuten habe ich gesagt, dass wir jetzt in eine Bar gehen und dort die anderen treffen und er ist dann heim gefahren.

Dann kam von ihm: Können wir wenn ich den Werkzeugkoffer hole nochmal kurz reden? Bin dir noch eine Erklärung schuldig...
Ich: Passt schon..
Ex: Würde es dir nur kurz erklären, musst dann auch nichts dazu sagen

Dann hab ich nichts mehr zurück geschrieben...
Ich warte jetzt mal ab, ich denke er wird sich in den nächsten Tagen mal melden wegen dem Werkzeug..
Ich frage mich was er will.. wahrscheinlich nur sein Gewissen beruhigen...
Wenn wieder was von ihm kommt stell ich's gleich hier rein!

LG Liz

09.06.2016 03:22 • #8


Thomas69
Guten Morgen... Lauf ihm nicht hinterher, echte Liebe und Entscheidung für jemanden sieht völlig anders aus... Du investierst deine Nerven und Gefühle für nichts, jetzt tut es vielleicht weh, aber je länger je ärger würde ich vermuten... Es gibt viele Menschen die dir noch begegnen, du bist jung... Blick nach vorn..

09.06.2016 03:37 • x 1 #9


L
Hey Thomas,

danke für die Antwort!
Ja ich denke auch dass es nicht mehr viel Sinn macht.. ich habe auch keine Lust mehr noch viel in das Ganze zu investieren nach allem was er sich geleistet hat :/

09.06.2016 04:09 • x 1 #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag