3

Zweiter Anlauf mit dem Ex

H
Hallo,

mein Ex hatte sich Ende Dezember nach 7 Jahren Beziehung von mir getrennt. Die Gründe dafür waren, dass wir eindeutig zu viel aufeinandergehockt haben und das hat immer mehr zu Reiberein geführt.
Seitdem haben wir trotzdem täglich Kontakt und haben uns auch das ein oder andere mal getroffen.
Dabei haben wir uns nicht gestritten, sondern die Treffen waren immer ziemlich unbeschwert. Irgendwie konnten wir die ganze Zeit auch nicht voneinander lassen.
Er meinte er wüsste nicht wie es weitergehen soll. Auch ich habe ihm gesagt, dass ich nicht sofort wieder mit ihm zusammen sein möchte, da wir dann am gleichen Punkt weitermachen würden, wie bisher. Wir haben uns nun darauf geeinigt, dass wir es langsam angehen lassen. Quasi als hätten wir uns gerade erst kennengelernt. Mit Dates und allem drum und dran. Und schauen mal, ob es wieder wird.
Kann das funktionieren? Und was sollten wir jetzt beachten? Ich möchte ihn nicht verlieren. In der Trennungszeit ist mir erst einmal wieder bewusst geworden was ich an ihm hatte.

LG, _Hope_

28.02.2021 10:22 • x 1 #1


F
Zitat von _Hope_:
Hallo, mein Ex hatte sich Ende Dezember nach 7 Jahren Beziehung von mir getrennt. Die Gründe dafür waren, dass wir eindeutig zu viel aufeinandergehockt haben und das hat immer mehr zu Reiberein geführt. Seitdem haben wir trotzdem täglich Kontakt und haben uns auch das ein ...


Klar kann das funktionieren, und ich finde es auch richtig, dass Ihr es versucht.
Denn es hat sich ja gezeigt, dass es ohne einander nicht. Und irgendwann muss man es einfach probieren, anders bekommt Ihr keine Antwort auf die Frage, ob es klappt oder nicht.

Bei mir hat es 2 Mal nicht geklappt, und so hatte ich mit einem Ex eine unverbindliche Affäre (beide Single), bis sich einer von uns verliebte. Dann war Schluss, und das war auch gut so.

Ich wünsche Euch alles Gute!

28.02.2021 10:29 • #2


A


Zweiter Anlauf mit dem Ex

x 3


Heffalump
Zitat von _Hope_:
Kann das funktionieren? Und was sollten wir jetzt beachten?

Kann - und kann auch nicht. Je nachdem wie schnell sich wieder Fehler einschleichen, die stören.

28.02.2021 10:33 • x 1 #3


Plentysweet
Es ist nicht unmöglich, aber auch schwierig, denn die Probleme, die zur Trennung geführt haben, sind ja nicht weggeblasen. Die können und werden Euch immer wieder einholen. Aber vielleicht könnt Ihr damit anders umgehen. Unmöglich ist es nicht. Zumal das Vertraute ja da ist zwischen Euch.

28.02.2021 10:34 • #4


H
@Felicia
Einer von beiden hat sich verliebt: In jemanden anderen oder wie?
Ich freue mich riesig, dass wir es probieren. Ich frag mich nur wie wir das am besten anstellen. Wir wollen auch erstmal niemandem davon erzählen, damit kein Druck von außen da ist.
Ich hab nur Angst, dass es dann doch nichts wird..

@Heffalump
Ja, daher wollen wir ja auch einen Versuch von 0 starten, weil wir die selben Fehler nicht noch einmal machen wollen.

28.02.2021 10:35 • #5


DieFrau
Mir gefällt diese Geschichte. Ihr habt gesehen dass es nicht weiter geht, gibt einander aber nicht auf. Schaut wie ihr euer Verhältnis formen könnt damit ihr nicht in das alte Muster fällt.

28.02.2021 10:38 • #6


F
Zitat von _Hope_:
@Felicia Einer von beiden hat sich verliebt: In jemanden anderen oder wie? Ich freue mich riesig, dass wir es probieren. Ich frag mich nur wie wir das am besten anstellen. Wir wollen auch erstmal niemandem davon erzählen, damit kein Druck von außen da ist. Ich hab ...


Ja genau, es hatte bei uns nicht geklappt, weil wir zu naiv mit der 2.Chance umgegangen sind . Also wenig Einsicht bezüglich der Fehler beim 1.Mal.
Es war anfangs die Liebe auf den 1.Blick, leider eben wenig Basis dahinter.
So haben wir uns dann entschieden, uns zu sehen, aber auch andere zu daten. Bis er sich dann verliebt hat in seine jetzige Frau.

Gute Idee, dass Ihr das erstmal für Euch behalten wollt!

28.02.2021 10:44 • #7


S
Freut mich das ihr es nochmal versucht. Man kann auch an kaputten Situationen arbeiten und sie Schritt für Schritt wieder heilen.

Ich habe auch vor 2 Monaten einen neuen Versuch mit meinem Ex gestartet. Bis jetzt kann ich nur sagen wir verstehen uns besser als je zuvor.
2 Regeln finde ich sind wichtig:
1) Langsam angehen und ohne Druck nochmal kennenlernen.
2) Reden Reden Reden. Und Fragen Fragen Fragen.

Wir reden über all unsere Gefühle und auch über das was in der Zeit war als wir nicht zusammen waren. Wir hatten da beide jemanden kennengelernt. Und auch über sowas gehört offen gesprochen. Natürlich nicht ständig, sondern einmal ordentlich und wenn es noch Fragen gibt dann muss man die immer fragen können.

Ich hab ihm gesagt Verhalten wir uns mal so als wären wir Freunde. Die einfach zusammen etwas machen (wir gehen ganz viel wandern) und somit haben wir beide keinen Druck und habe wirklich als Freunde begonnen. Mittlerweile ist es wieder Liebe geworden und wir gehen doch weiter.

Was mir wichtig ist, ist Fortschritte zu sehen. Und Veränderung. Und die zeigt er mir ganz klar. Das Bemühen ist groß und er hört zu was mir gefehlt hat und versucht es jetzt zu geben.
Viel Lockerheit ist mir immer noch wichtig an der Sache. Damit keiner Angst bekommt und sich zurück zieht.

Sollten diese Bemühungen stark nachlassen und jeder wieder in seine Muster verfallen dann hat es halt nicht geklappt. Aber das kann dir mit jedem Neuen auch passieren. Also man hat nichts zu verlieren.
Alles Gute wünsche ich euch!

28.02.2021 11:06 • #8


Nicoletta_2
Freut mich, dass ihr noch einen Versuch unternehmen wollt.
Es ist wirklich wichtig sich bei der Annäherung Zeit zu lassen und nichts zu überstürzen.
Die Dinge die zur Trennung geführt haben Stück für Stück auszumerzen und einfach offen und ehrlich miteinander umzugehen. Man kann es bei einem zweiten Versuch schaffen, ich kenne da einige Paare die es geschafft haben und auch nach Jahren noch glücklich sind.
Wenn dein Bauchgefühl dir ein gutes Gefühl vermittelt bei dem neuen Versuch, dann versuch es.
Manchmal braucht es einen Bruch, um wieder gestärkt aufeinander zuzugehen und es bei dem nächsten Mal besser zu machen. Man weiß meist erst was man man an dem anderen hatte wenn er weg ist und dann ist die zweite Chance umso kostbarer.

28.02.2021 15:35 • x 1 #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag