54

Neubeginn ? wer hat das schon durch gemacht

Dia
@maltmk Was spricht dagegen, sich ein neues Leben aufzubauen ohne dafür auch außer Reichweite der Kinder zu sein? Warum nicht trennen und dann hast Du die Kinder an den Wochenenden oder Wechselmodell oder was eben geht. Warum geht für dich nur alles oder nichts? Da solltest Du mal ansetzen.

Fluchtreflexe sind Feigheit, denn dann möchte man sich den Konsequenzen seines Handelns und Fühlens nicht stellen und nicht damit konfrontiert werden, was das mit den Anderen macht. Das ist so ähnlich wie Fahrerflucht nach einem Autounfall oder Abhauen nach einem Verbrechen. Es sind dieselben Reflexe. Spür da mal in dich und frag dich, warum dir der Mut fehlt, Dinge zu tun, die du tun willst, und dazu dann auch zu stehen! Weglaufen ist was für Feiglinge. Aber so möchtest du doch keinem in Erinnerung bleiben! Auf lange Sicht würdest du dir nicht mehr im Spiegel in die Augen schauen können, wenn du sowas wirklich tätest. Es ist nur auf den ersten Blick der leichtere Weg, aber auf lange Sicht das Schlimmste, was du deiner Familie, aber auch dir selbst antun kannst.

Also, wie nach einem Autocrash, nimm den Impuls raus, aufs Gas zu treten und abzuhauen, sondern schnall dich ab, steig aus dem Wagen, stell Dich den Tatsachen und tu das, was in dieser Situation getan werden muss. Man lässt niemanden am Straßenrand liegen und haut ab, man holt Hilfe und bleibt da und tut, was man tun kann, um zu helfen, bis die Profis übernehmen! Übertrag das auf deine aktuelle Situation und wenn du schon die Karre beziehungstechnisch vor die Wand fährst, dann stell dich dem, was das zur Folge hat, wie ein Mann, und hau nicht ab wie eine Memme.

P.S.: Der Verlobte einer Freundin hat sich so aus dem Staub gemacht vor der Hochzeit. Sie hat sogar eine Vermisstenmeldung geschaltet. Nach Wochen kam raus, dass er einfach abgehauen ist, sich eine neue Wohnung und einen neuen Job in einer anderen Stadt gesucht hatte heimlich und dann einfach weg ist ohne ein Wort des Abschieds. Niemand wusste wo er ist. Weißt Du, was das mit einem Menschen macht? Meine Freundin ist daran fast zerbrochen. Im Nachhinein kann man über sowas echt nur den Kopf schütteln und alle halten ihn lebenslang für einen Ar'sch, viel mehr als wenn er sich sauber getrennt hätte. Nicht die Trennung ist das Schlimme, sondern das WIE. Das WIE, das dir vorschwebt, ist wirklich das Mieseste und Fieseste was man sich einfallen lassen kann. Auch wenn ich den Impuls verstehe, aber es auch wirklich zu tun, nein, das solltest Du niemandem antun, vor allem auch nicht DIR selbst! Wie würdest Du im Alter wohl sonst auf das zurückblicken?

29.09.2021 07:32 • x 1 #31


decorum1
Zitat von Dia:
@maltmk Was spricht dagegen, sich ein neues Leben aufzubauen ohne dafür auch außer Reichweite der Kinder zu sein? Warum nicht trennen und dann hast Du die Kinder an den Wochenenden oder Wechselmodell oder was eben geht. Warum geht für dich nur alles oder nichts? Da solltest Du mal ansetzen. Fluchtreflexe sind ...

oh we Deine arme Freundin, sowas ist echt hart
vor der Hochzeit und dann einfach mal abhauen, was ein feiges A.....

29.09.2021 07:45 • x 1 #32


A


Neubeginn ? wer hat das schon durch gemacht

x 3


decorum1
@maltmk

warum abhauen? wenn Du der Meinung bist, dass es nicht mehr geht, warum nicht offen ehrlich dazustehen und sagen, dass Du Dich trennen möchtest.

ich meine wenn Du solche Gedanken schon hegst, dann ist das ja fast schon für Dich beschlossene Sache, aber dann steh auch dazu und trenne Dich, bleibe in der Stadt und sei für Deine Kinder als Vater da

es klingt so, als möchtest Du dem ganzen Drama ausweichen und denkst Dir, dass dies der leichtere Weg ist.
Ernsthaft? sorry, das ist feige

ja es wird mal rumpeln und beben, aber in paar Tagen sieht die Welt auch anders aus und Du hast aufrichtig gehandelt.

29.09.2021 07:48 • #33


alleswirdbesser
Zitat von maltmk:
Was habt Ihr gemacht, wie habt Ihr Euch entschieden.

Für die Kinder!
Hat doch nichts damit zu tun wie man zu seinem Partner steht, aber sobald man Kinder in die Welt setzt, ist man für sie verantwortlich. Abhauen ist keine Option.

29.09.2021 08:00 • x 2 #34


DieSeherin
nun, ich habe das gefühl, dass @maltmk schon abgehauen ist?

29.09.2021 09:51 • x 2 #35


Dia
Zitat von DieSeherin:
nun, ich habe das gefühl, dass @maltmk schon abgehauen ist?

Das würde dann ja passen.

29.09.2021 11:34 • #36


Dia
Zitat von decorum1:
oh we Deine arme Freundin, sowas ist echt hart vor der Hochzeit und dann einfach mal abhauen, was ein feiges A.....

Ja, das war echt ein Schock damals, für uns ALLE, aber für sie natürlich besonders! Nach außen immer das perfekte Paar und dann haut er plötzlich ab ohne Vorwarnung. Wir dachten wirklich alle wochenlang, der hatte einen Unfall und liegt irgendwo im Graben oder einem See, oder dass er einem Verbrechen zum Opfer gefallen ist. Dann kam raus, dass er putzmunter woanders lebte und sein Abhauen schon Wochen wenn nicht Monate im Voraus geplant hatte (er hatte auch schon eine Neue). Nur seine Mutter wusste Bescheid und hat ihn gedeckt, die hat meine Freundin auch noch 4 Wochen lang angelogen, bis die Wahrheit dann rauskam. Im Nachhinein echt krank!

29.09.2021 11:39 • #37


decorum1
was gibt es für eklige Menschen

29.09.2021 11:48 • x 1 #38




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag