Gibt es noch Hoffnung auf Neubeginn

A
der abgrund wird immer tiefer, wir trifften immer mehr auseinander, ich spüre die nahende trennung, ich habe angst. ich liebe ihn aber leider finden wir nicht mehr zueinander. wir streiten oder sagen nicht mehr viel.ich will es aufhalten.kann es aber nicht, es tut so weh

13.06.2012 19:53 • #1


V
Hallo alinamari...

vielleicht schreibst du ein wenig mehr über eure Lage.
Seit wann besteht denn die momentane Situation, dass ihr streitet oder kaum miteinander sprecht? Gab es dafür einen (konkreteren) Grund? Oder habt ihr euch unmerklich voneinander distanziert?

Alles Liebe dir!

13.06.2012 20:20 • #2


A


Gibt es noch Hoffnung auf Neubeginn

x 3


A
Zitat von Vertrauenswunsch:
Hallo alinamari...

vielleicht schreibst du ein wenig mehr über eure Lage.
Seit wann besteht denn die momentane Situation, dass ihr streitet oder kaum miteinander sprecht? Gab es dafür einen (konkreteren) Grund? Oder habt ihr euch unmerklich voneinander distanziert?

Alles Liebe dir!


ja ich weiß auch nicht wie es begann.wir streiten über alles. sei es kindererziehung, haushaltsführung.sei gesagt ich arbeite vollzeit die kinder sind 15,5,3.da ist alles nicht perfekt. er hat auch sehr viel stress, ich kann ihn nicht unterstützen.er ist bei uns nur noch unzufrieden.wir sind nicht in der lage uns gegenseitig zu stützten. über probleme redet er mit mir jetz auch nicht mehr. wir finden keinen gemeinsamen weg.ich denke dass es das ende ist. er ist stur. aber dennoch auch er hat gute seite.

13.06.2012 20:31 • #3


V
Puh, klingt wirklich ziemlich eingefahren und kompliziert bei euch. Da sind sicher mehrere Baustellen zu bearbeiten...zum einen scheint es, als hättet ihr euch auseinandergelebt wegen der Kinder. Die beiden kleineren Kinder fordern natürlich ihre Aufmerksamkeit, das älteste Kind mitten in der Pubertät macht die Sache auch nicht einfacher. Dann zum anderen dein Vollzeitjob.

Zitat:
er hat auch sehr viel stress, ich kann ihn nicht unterstützen.er ist bei uns nur noch unzufrieden.


Erwartet er denn, dass du ihn unterstützt? Macht er dir Vorwürfe? Was sagt er?
Hast du denn Zeit für dich? Zeit, die nur dir gehört, in der du auftanken kannst? Denke mal, dass das eher weniger der Fall ist. Also hast du auch Stress und machst dir noch zusätzlichen Druck (schlechtes Gewissen), deinen Mann nicht unterstützen zu können. Wie könnte/sollte das denn in deinen Augen aussehen?

13.06.2012 21:07 • #4


A
nein, vorwürfe macht er mir keine. ab und an nehme ich mir auch mal zeit für mich( ziemlich selten), da passt er auch mal samstag abend auf die kids aus und wir machen halt mal frauabend.eigentlich erwarte ich auch von ihn das er mich mehr unterstütz.aber ich merke auch das er überfordert ist und ich ihn praktisch den rücken freihalten müsste, geht aber nicht....eigentlich macht letztendlich jeder sein eigenes ding, vermutlich weil wir uns gegenseitig nicht stützen können oder wollen.leider ist er auch kein mann der vielen worte und wenn man das gespräch sucht endet es in einen achselzucken.

14.06.2012 20:46 • #5


V
Willst du denn aus ganzem Herzen mit ihm zusammenbleiben? Du sagst, du liebst ihn. In einem anderen Beitrag habe ich gelesen, dass du es nicht schaffst, dich von ihm zu trennen (aber es möchtest).
Bist du dir ihm gegenüber deiner Gefühle im Klaren?

Habt ihr mal an eine Paartherapie gedacht? Und hättet ihr die Möglichkeit, euch dann nach und nach, Stück für Stück wieder anzunähern? Dass ihr euch bewusst Zeit füreinander nehmt und zwar ohne die Kinder. Das aber müssen beide wollen. Du kommst nicht an deinen Partner heran, er zieht sich zurück.

Falls dir noch viel an deinem Mann gelegen ist und du die Beziehung nicht aufgeben willst- sag ihm das! Sag ihm, wie es dir geht in der Situation und was du dir wünschst. Ohne ihm Vorwürfe zu machen. Dann ist er am Zug. Er kann ja nicht ewig mit den Schultern zucken..er soll auch sagen, was er von allem hält.

14.06.2012 21:10 • #6


A
man, gefühle, leben alles komplett durcheinander

15.06.2012 18:46 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag