1

Verlassen weil Ex noch im Kopf! Gibt es noch Hoffnung?

G
Hallo an alle Mitleidenden und Glücklichen die das Schlimmste schon überwunden haben. Ich habe auch gerade die Erfahrung gemacht dass es von jetzt auf gleich zu Ende sein kann. Ich möchte euch mal meinen Fall schildern um vielleicht von euch einen objektiven Rat zu bekommen wie ihr mit dieser Situation umgehen würdet.
Vor zwei Monaten begann die Beziehung mit meiner Freundin. Ich dachte dass alles passt. Zumindest hat es den Anschein gemacht. Wir haben uns in so vielen Dingen geglichen. Es waren Kleinigkeiten aber auch Grundhaltungen zum Leben die uns gleichten. In der gesamten Zeit haben wir uns kein einziges Mal gestritten. Wir haben fast jeden Moment Zeit den wir hatten zusammen verbracht. Dies aber nicht nur allein. Also wir hockten nicht nur die ganze Zeit allein aufeinander. Wir waren immer offen und ehrlich das hatten wir seit Anfang an geklärt. Es gab aber noch ihren Ex. Sie hatte sich etwa zwei Monate bevor wir zusammen gekommen sind von ihm getrennt. Er ging ihr aber die ganze Zeit immer noch auf die Nerven. Nachrichten und Anrufe die sie aber immer geblockt hatte. Wir hatten offen über das Thema gesprochen und sie versicherte mir dass sie mit ihm abgeschlossen hat und ihm schon viele male gesagt hat dass es vorbei ist. Nun kam es wie es kommen musste und er hatte einen Autounfall. Nichts Besonderes mit keinen großen Verletzungen. Sie fing aber direkt an zu weinen als sie die Nachricht gelesen hatte. Ab dem Zeitpunkt verhielt sie sich anders als sonst. Sie zeigte mir aber auch die Nachricht. Als ich sie auf das Verhalten das sie so abneigend zu mir ist angesprochen hatte, meinte sie ich mache mir zu viele Gedanken. Ich dachte ok da sie kurz vor den Uni Prüfungen steht hat sie extremen Prüfungsstress und hat damit voll zu tun, aber eine Woche nach der SMS hieß es auf einmal es sei Schluss. Begründung war das sie der Meinung ist das sie keine weiteren Gefühle mehr für mich entwickeln könnte. Als ich nachhackte gestand sie mir das sie noch Gefühle für ihren Ex hatte was unverständlich ist. Denn er soll ein A…. gewesen sein. Sie hasst sich selber dafür und sagt mich trifft da keine Schuld aber wie soll sie jemand neuen in ihr Herz lassen wenn der Ex noch dort rumschwirrt. Achso und sie konnte es mir aber nie direkt ins Gesicht sagen das es vorbei ist weil sie mich so sehr mag und ich ihr wichtig bin und es deswegen nicht auf die Reihe bekommt. Sie sagt ich habe nichts verkehrt gemacht. Sie meint dass sie immer für mich da sein wird aber das ich mit ihr nicht glücklich werden könnte und ich etwas Besseres verdient habe. Nun habe ich eine letzte Nachricht verfasst um zu sagen dass ich erst mal einen Monat nichts von ihr hören will um zu versuchen sie gehen zu lassen. Was haltet ihr davon? So blöd es auch klingt, mache ich mir noch Hoffnungen dass sie nach den Prüfungen zur Besinnung kommt. Wie würdet ihr euch verhalten? Bis zu dem Tag der SMS war alles in Ordnung. Wir passten so sehr zusammen sagte auch mein Freundeskreis. Aber kann man nach zwei Monaten Beziehung sagen ob ich nicht noch mehr Gefühle aufbauen kann wenn der Ex noch im Kopf rumschwirrt? Ich denke mal eher dass sie mit dem Ex nie abgeschlossen hat und dass sie deswegen nicht mehr Gefühle aufbauen konnte. Kann sich so etwas beim zweiten Versuch falls es den noch gibt vielleicht entwickeln (das mit dem Spiegel hab ich schon gelesen). Bei uns dreht es sich um das Alter 25. Also dachte ich dass sie reif genug wäre um schon einzuschätzen wann man wieder bereit für eine neue Beziehung ist. Ich würde mich freuen wenn ihr mal eure Meinung dazu abgebt. Allen die es genau so ergeht kann ich nur Mut machen. Nach einer Woche sieht die Welt schon ganz anders aus und was mir bis jetzt geholfen hat ist sich mit dem Thema auseinander setzen und viel mit Freunden darüber reden. Besser gesagt es tot quatschen. Aber auch das Forum hier hat mir viel weiter geholfen. Vielen dank an euch. Weiß aber auch das 2 Monate nicht mit 2 Jahren oder mehr zu vergleichen sind. Mal sehen wie ich nach einem Monat darüber denke. Die KS werd ich auf jedenfall durchziehen.
Gruß Gerry

27.07.2012 07:24 • #1


S
war viel zu lesen und mein erster eindruck ist: du denkst richtig, du machst es richtig. sie hat das mit dir wohl zu früh angefangen und nun ist dieser unfall passiert, der gefühle aufgewühlt hat. damit hat sie sicher auch nicht gerechnet.

28.07.2012 19:55 • x 1 #2


A


Verlassen weil Ex noch im Kopf! Gibt es noch Hoffnung?

x 3


G
Danke steph07 das du dich meinem Problem angenommen hast. Was meinst du denn, hat es noch Sinn darauf zu hoffen das sie wenn sie wieder den Kopf frei hat sich es vielleicht nochmal anders überlegt? Wie sollte ich mich denn verhalten wenn wir nach der KS wieder Kontakt haben? Den wird es auf jedenfall geben. Denn ich bin ihr ja wichtig sagt sie. Auf jedenfall nichts überstürzen und bedrängen. Weiß ja nicht wie Frauen darüber denken. Gruß Gerry

29.07.2012 01:00 • #3


A
hallo gerry

als erstes bleibt dir nur zu akzeptieren, dass es so ist wie es ist.
sie war ehrlich und hat dir mitgeteilt wie es um sie steht.

ihr freundschaftsangebot ist wohl schwierig im moment für dich anzunehmen - weil du dir mehr wünscht.

eine kontaktsperre ist wohl gut weil du so etwas abstand bekommen und überprüfen kannst ob freundschaft für dich in fragen kommen kann.

denke mal ihr freund wird wohl nicht glücklich darüber sein seinen rivalen im hintergrund zu wissen.

ob du dir noch hoffnung machen kannst hängt von ihren gefühlen für dich ab und ich halte erstmal für wichtig - sie ganz loszulassen und zwar als das was sie für dich mal war.

solltest ihr wieder zusammenfinden werdet ihr euch auf einer anderen ebene begegnen - und dazwischen liegen eure gemeinsamen erfahrungen - die ihr verarbeiten müsst.

kümmere dich jetz erstmal nur um dich, tue dir gut und lenke dich ab. aber nehme dir auch zeit für die auseinandersetzung.
dann schaue was passiert und entscheide dann nach deinen möglichkeiten.

alles gute!

29.07.2012 01:47 • #4


S
dass du dir hoffnungen machst, finde ich verständlich. leider kannst du nur abwarten, wie es sich entwickelt. vielleicht könnt ihr nach der ks nochmal über eure gefühle reden. ist sie denn wieder mit ihrem ex zusammen? hatte das nicht so verstanden.

29.07.2012 06:07 • #5


G
Großen Dank an euch beiden, soweit ich weiß ist sie mit ihrem Ex nicht zusammen. Da ich jetzt schon fast eine Woche keinen Kontakt mehr habe (bis jetzt immer noch durchgehalten ) weiß ich aber nicht ob sich da etwas geändert hat. Ich denke aber das sie aktuell die Prüfung im Kopf hat und deswegen nicht wirklich Zeit hat sich mit ihrem Ex ernsthaft auseinander zu setzen. Ich denke damit kann sie sich erst danach befassen. Ich weiß halt nur nicht wie ich mich danach so richtig verhalten soll. Ich will sie nicht bedrängen aber will sie merken lassen das ich nicht nur eine Freundschaft will bzw. soll sie nicht denken das ich darüber hinweg bin und jetzt nur eine Freundschaft haben will. Denn so ist es ja auch nicht. Gruß Gerry

30.07.2012 00:38 • #6


S
ich glaube nicht, dass du etwas falsch machen wirst. du kannst ihr deine gedanken und gefühle irgendwann genauso offen mitteilen. und wenn du sie dann wirklich nicht bedrängst, ist doch alles in ordnung.

30.07.2012 06:25 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag