4

Vom Partner verlassen- Hoffnung?

P
Hallo,
mein Freund hat mich verlassen und ich kann es noch immer nicht fassen. Ich steh so ziemlich alleine da und erkenne jetzt wer ein Freund ist und wer nicht...momentan leider niemand Daher tut es gut zu sehen , dass es hier Menschen gibt, die meine Gefühle verstehen können.
Und nun zu meiner Geschichte:
Mein Freund (25) und ich (27) waren 2,5 Jahre zusammen. Wir lernten uns auf Arbeit kennen , und hatten einen relativ schwierigen Start. Wir haben uns aber zusammengerauft und ich bin relativ am Anfang zu ihm in seine erste Wohnung gezogen, das hat auch fantastisch geklappt. Wir hatten eine tolle Zeit und haben viel unternommen , viel gelacht. Leider hat er dann arbeitsmäßig viel Rückschläge musste die Arbeitsstelle wechseln und war sogar eine kurze Zeit arbeitslos. Ich war während der ganzen Zeit immer für ihn da , habe immer zu ihm gestanden. Er war in der Zeit auch sehr niedergeschlagen und sagte mir er vermutet er habe Depressionen( die Anzeichen passen) Er hat seit ca. 4 Monaten eine neue Arbeitsstelle und ich dachte jetzt gehts langsam wieder berg auf. Seit ca. einem halben Jahr lief es bei uns nicht mehr so gut, er hat zu Haus nichts mehr getan auch während der Zeit in der er arbeitslos war hat er zu Haus nicht mehr getan, ich habe alles allein getan. Er hat mich immer häufiger angeschnauzt und seine Laune an mir ausgelassen. Wenn ich ihm sagte das mich stört , dass er nix mehr tut, dann sagte ich soll ihm ja auch nicht alles hinterherräumen er würde es schon irgendwann von allein tun. Er sagte immer öfter im Streit ich soll mir doch einen neuen suchen wenn ich nicht zufrieden bin, oder dann soll ich doch gehen. Ich bin dann mal für ein paar tage zu meinen Eltern gezogen, und er hat auch nach 3 Tagen gesagt ich soll wieder kommen er liebt mich und vermisst mich. Vor 2 Monaten cca. hatten wir einen belanglosen Streit und er sagte mir , ich zitiere: dann verpiss dich doch ich liebe dich nicht mehr verstehst du das nicht? Ich war geschockt und habe nur geweint. Er hat sich dann auch entschuldigt, dass es ihm total leid tut und er mich natürlich liebt und gar nicht schluss machen will und kinder mit ,mir will. und dass és ihn traurig macht dass er mich so traurig macht und er auch nicht weiß warum er mich so anschnauzt. wir haben uns dann auch wieder zusammengerauft. vor 4 Wochen war er beim Fußball und abends rief ich ihn an und fragte wann er zurück sei , er sagte er sei noch unterwegs dauere aber nicht mehr lang. ich bat ihn sich zu melden wenn er zu haus ist. nach 3 stunden , ich machte mir allmählich sorgen, schrieb ich ihm ob er schon zurück sei und alles gut ist. er antwortet er sei gerade rein wieso? ich sagte weil er sich doch melden soll. Dann kam ICH BIN GERADE REIN und im nächsten Satz er habe nachgedacht und für ihn macht es keinen Sinn mehr, er will nicht mehr mit mir zusammen sein. ich bin dann in die Wohnung gefahren und er kam 3 stunden später war total überrascht und fragte mich was ich hier mache. ich sagte ich möchte mit ihm darüber reden. er sagte es gibt's nichts mehr zu reden ich solle es akzeptieren, er Liebe mich nicht mehr. ich habe die ganze nacht geweint und er hat in der stube geschlafen .als ich morgens aufstand war er weg. ich rief ihn an und bat ihn nach haus zu kommen zu reden. er sagte nein ich solle bitte bis 18 Uhr meine nötigsten Sachen nehmen und weg sein. das tat ich letztendlich auch. am abend rief ich ihn an und er sagte er glaube mich nicht mehr zu lieben er brauche jetzt mal zeit für sich , wir vereinbarten eine Kontaktsperre von 2 Wochen um dann nochmal zu reden. Ich hielt mich auch sofort daran obwohl ich am Boden zerstört war. Einen Tag später rief er abends an und sagte es täte ihm leid natürlich liebe er mich noch ich bitte zurück käme. Er sagte er habe im Moment so viel Stress und ihm war alles zu viel und er muss erstmal mit sich klarkommen, er will wegen seiner Krankheit ( Depression) auch zu nem Psychologen. Ich sagte ich wohne besser erstmal weiter zu haus aber wir können uns sehen und am WE schlafe ich da. Das lieg auch gut ich sagte ihm ich habe angst dass es nur ungewohnt war dass ich nicht mehr in der Wohnung bin und er sich daher was vormache, er versicherte mir nein er liebe mich es wird alles gut er will nur mal die Krankheit in griff bekommen. . ein paar tage später fuhr ich mit meiner Mama an die Ostsee , am donnerstag haben er und ich telefoniert dass wir die darauffolgende Woche zsm wegfahren wollten. am freitag fragte ich ihn ob er mich vermisse und er sagte er weiß es nicht er habe soviel stress und er schlafe nur . am Freitag sagte er dann es macht alles kein sinn er will keine Beziehung mehr er ist sicher sicher er liebt mich nicht mehr. Dienstag soll ich alle restlichen Sachen rausholen bis er von Arbeit wieder da sei. er brauch da auch nict mehr zu diskutieren ich soll es akzeptieren. ich war dann so doof und habe gebettelt, und gefleht er soll doch um uns kämpfen. ..nein ich soll es akzeptieren. das ganze schluss machen lief alles nur per sms ab und er könne mich nicht sehen weil es ihm so schlecht geht angeblich wegen der Krankheit und er es das mental nicht schaffe! er hat mir dann abends eine lang sms geschickt, dass er mir alles glück der welt wünsche und auch einen neuen Partner der mich glücklich macht und das er sich von herzen wünsche dass wir eines tages normal miteinander umgehen könn, das er definitiv keine neue habe da er gar keine beziehung mehr will sondern erstmal mit sich klarkommen will. dass ich mir keine vorwürfe machen soll es liege nicht an mir osndern an ihm , er habe sich verändert er weiß auch nicht wieso. nach ein paar tagen hab ich ihn gefragt wie es ihm allein geht. er sagt er sei entspannter und er merke immermehr er will gar keine Beziehung mit miemanden. als ich daraufhin sagte er soll uns nicjt aufgeben und um uns kämpfen kam keine Reaktion mehr, bis heute. ich hatte ihn noch gebeten bis heut zu warten mit dem beziehungsstatus auf fb , er hatte es auch versprochen hat es jedoch schon letzt Woche geändert. alle sagen ich soll froh sein dass ich ihn los bin, aber er fehlt mir so sehr. er hat am anfang gesagt ich sei dir frau die er immer gesicht habe und ich sei dir richtige.ich liebe ihn und will ihn zurück. ich hoffe einfach dass er sich wieder fängt und merkt dass ich ihm fehle;-((meint ihr er brauch vllt. wirklich nur etwas zeit und ich kann noch hoffen?
warum vermisst er mich nicht und kann mich von heut auf morgen so einfach aus seinem leben streichen und ich bin am boden zerstört? warum sagt er nichtmal was über unsere zeit, dass sie schön war uns er sie nicht vergessen wird, nein stattdessen wünscht er mir einen neuen mann

tut mir leid dass es so ausführlich ist aber es tat echt gut sich denn ganzen sch** mal von der Seele zu schreiben

24.08.2014 17:48 • #1


bifi07
Zitat von pips:
ich hoffe einfach dass er sich wieder fängt und merkt dass ich ihm fehle;-((meint ihr er brauch vllt. wirklich nur etwas zeit und ich kann noch hoffen?
warum vermisst er mich nicht und kann mich von heut auf morgen so einfach aus seinem leben streichen und ich bin am boden zerstört? warum sagt er nichtmal was über unsere zeit, dass sie schön war uns er sie nicht vergessen wird, nein stattdessen wünscht er mir einen neuen mann


Liebe pips,
auf ein zurückkommen hoffen fast alle am Anfang, denn die Hoffnung stirbt wirklich als letztes. Ist leider nicht nur so ein Sprichwort...
Er wird es wohl auch irgendwo bedauern, dass ihr nicht mehr zusammen seid, aber ihm ist jetzt sein Ego wichtiger und das lässt keinen Platz für schöne Erinnerungen.
Mein Ex-Partner hat mal zu mir gesagt, dass ich zu viel in der Vergangenheit lebe und er eher in Gegenwart und Zukunft. Er hatte sicher recht, aber was bleibt einem mehr als die Vergangenheit, wenn man gesagt bekommt, dass der andere *plötzlich* keine Liebe mehr empfindet und er sich trennen will.
Dieses *plötzlich* kommt leider nicht von ungefähr und ist schon länger präsent, daher kann der Ex sich eher mit der Situation abfinden. Meistens ist das schon über Monate, sogar Jahre so. Es kommt schleichend und wird dadurch nicht wirklich wahr genommen. Der Ex ist sich dann unsicher, was richtig ist und erst, wenn seine Entscheidung gefallen ist, wird der nichtsahnende Partner vor vollendete Tatsachen gestellt. Das ist natürlich sehr ungerecht und schmerzhaft dem Ahnungslosen gegenüber, aber ganz typisch Ego.
Die Menschen sind natürlich verschieden und einige versuchen es mit Beteuerungen wie : Wir bleiben Freunde, hab dich noch immer lieb, vielleicht kommen wir wieder zusammen! abzuschwächen, aber im Grunde steht schon für sie fest, dass sie gehen und fast nie zurück kommen.

Mach dir bitte keine Hoffnungen und lebe dein Leben,
bifi07

24.08.2014 18:10 • #2


A


Vom Partner verlassen- Hoffnung?

x 3


P
Vielen Dank für deine lieben Worte!
ich verstehe einfach nicht wie man einen Menschen von heut auf morgen aus seinem Leben löschen kann. wir haben 2,5 jahren zsm gewohnt und alles geteilt und plötzlich soll ich aus seinem leben verschwinden als ob ich gar nicht mehr existiere. warum erklärt er es mir nicht ? nein ich soll einfach akzeptieren , er hat dazu nichts mehr zu sagen, er kann mir ja nichtmal unter die augen treten, obwohl er weiß wie schlecht es mir geht

24.08.2014 19:41 • #3


bifi07
Gerade weil er weiß, wie schlecht es dir geht, kann er dir nicht unter die Augen treten, denn dann würden deine Gefühle ihn berühren und das will er nicht, er will ja sein Ding ohne Einfluss deinerseits machen. Als mir meine Psy. das erklärte, sah ich auch viel klarer, denn ich konnte mir nicht vorstellen, dass mein Ex nach 28 Jahren einfach abschließen konnte.
Er hatte damals auch gelitten, aber eben anders....

24.08.2014 19:51 • x 1 #4


P
wie hat er denn gelitten? also meiner fährt zum Fußball und postet lustige sprüche bei Facebook, sodass ich mir nochmehr vorkomme als wäre ich der letzte sch***

24.08.2014 19:56 • #5


bifi07
Er hat bereut, mir von seiner (Ex-Bez.) erzählt zu haben, da es ihm sehr schlecht ging. Aber ich denke, dass es gerade die Bez. war, die dann während der Trennung in die Brüche ging, worunter er gelitten hat...hauptsächlich.
Ich denke aber auch, dass man eine Beziehung, so kurz oder lang sie auch sein sollte, nicht so einfach beiseite schieben kann.
Schaue aber nicht mehr bei FB oä nach, denn das zieht dich nur noch mehr runter.
Am besten wäre es wohl, du denkst an dich und akzeptierst die Trennung. Wenn du schreiben möchtest, dann bist du hier genau richtig. Ich und alle anderen hier können dir zwar nur virtuell *zuhören*, aber ich habe selbst erfahren, wie sehr mir dieses Forum geholfen hat!...

24.08.2014 20:08 • x 1 #6


P
Ja es geht einfach nich in meinen kopf wieso man dienstag sagt ich liebe dich,donnerstag plant man gemeinsam urlaub und samstag dann hol seine sachen ich liebe dich definitiv nivht mehr.
Ich bin auch echt dankbar dass es menschen wie dich/euch gibt.ich bin ein mensch der immer für andere da ist ,immer zu erst an andere denkt und immer zur stelle ist.und jetzt geht es einmal schlecht und ich sehe wer mal für mich da ist...niemand.ich muss wirklich lerben zuerst an mich zu denken tun ja die anderen auch

25.08.2014 09:23 • #7


P
Hey pips
was dein Freund da gemacht hat, ist echt fies, und mir auch so ähnlich passiert dieses Hin und Her, naja bei mir ist es ja endgültig, von ihm kommt nichts mehr aber im Grunde sollte ich dankbar sein und du auch.

Egal wie schwer es für dich sein mag, und die nächsten Tage werden echt nicht einfach, versuche dich vor jedem Kontakt zu schützen
Meinst du echt du kannst nochmal glücklich mit ihm werden?
Ich glaube nein!
Erst ja dann nein dann wieder ja, wie willst du an seiner Seite Geborgenheit und Sicherheit empfinden?

25.08.2014 10:16 • x 1 #8


P
Ich komm ja auch gar nich zur ruhe:-(erst soll ich gefälligst meine sachen bis 18uhr geholt haben ein pasr tage später stellen seine eltern ohne was zu sagen en gelben sack mit dekokram aus der wohnung,leere parfumflaschen und jetzt kommts...alte Kond. die definitiv nicht mir gehören ,vor die tür und jetzt hat er absichtlich bei facebook gepostet beziehung beendet.er hatte mir vorher versprochen es extra nich zu machen bis es mir besser geht und jetzt noch einen extra post zu machen damit es alle wissen,weil es ihn nervt wenn die anderen fragen wie es mir geht und was wir machen. Wie kann man nach all dem so eiskalt sein ?jetzt hat er mir das herz gleich nochmal gebrochen

25.08.2014 11:20 • #9


P
Oh Gott Pips was für ein blöder, arroganter selbstverliebter *beep*, sorry aber anders kann ich mich jetzt nicht mehr ausdrücken!
Der WILL dir BEWUSST weh tun!
Der will DICH in die Knie zwingen.
Ach pips, ganz ehrlich du bist gestolpert und gefallen, aber bleib nicht liegen! Was für ne Nummer zieht der da mit dir ab?
Lass bloß die Finger von dem!

25.08.2014 11:36 • #10


P
Er will mich doch gar nicht mehr.ich hab ihn gebeten es zu löschen und gefragt was ich ihm nur getan dass er mich so behandelt und dachte vllt vermisst er mich .er sagte nur er nimmts später raus....ja wenn es auch alle gesehen haben:-(ich versteh nich warum er von heut auf morgen so anders ist ...früher hätte er mir niemals so sehr wehgetan. Im moment will ich einfach nur weg hier und allein sein

25.08.2014 12:22 • #11


P
Sei einfach froh, dass das Ganze jetzt ein Ende hat. Sei ganz stark. Du schaffst das! Wir schaffen das alle mit der Zeit! Definitiv!
Den brauchst du sowieso nicht mehr
Verlasse das Schlachtfeld erhobenen Hauptes;)

25.08.2014 12:53 • x 1 #12


Lost_Angel
Du tust mir so Leid!
Mein Freund hat am 7. August von einen Tag auf den anderen mit mir Schluss gemacht. Wir haben zusammen gewohnt, sehr viel gemeinsam gemacht und jetzt wurde ich einfach aus seinem Leben gelöscht. Anscheinend hat er schon seit Monaten keinen Gefühle mehr gehabt. Ich versteh zu gut wie es dir geht

25.08.2014 13:20 • #13


P
Danke pflaster , hier zu schreiben tut echt gut!
@lostangel ich weiß wie es dir geht,man versteht es einfach nicht und fragt sich immer nur warum? Ich glaube uns steht die schlimmste zeit noch bevor! Willst du ihn denn zurück?ich habe leider aus welchen gründen auch immer die hoffnung noch nicht aufgeheben auch wenn ich es wirklich gern täte!

25.08.2014 14:11 • #14


Lost_Angel
Ich weiß es nicht, eigentlich denk ich mir ja, wir haben besseres verdient und wir denken nur jetzt, dass wir nie jemanden vergleichbaren finden. Aber wenn ich ehrlich bin, wär wohl das Schönste, jetzt einfach in seinen Armen zu liegen ..ich glaub, es ist einfach noch zu früh....

25.08.2014 14:59 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag