2

Vom Partner verlassen und komisch behandelt

Mra
Ich weiß auch nicht ob es was bringt, aber ich möchte es einfach alles mal los werden.

Und zwar hat mich mein Freund verlassen vor knapp 14 Tagen.
Wir waren 8 Monate zusammen und sind erst vor ca 5 Wochen zusammen gezogen.
Ich habe einen 5 jährigen Sohn aus der Beziehung davor. Wir haben uns am 4.10 erst einen kleinen Australien Shepherd welpen in unsere kleine Familie dazu geholt.
Es War eig alles toll.
Es gab aber auch in der Vergangenheit immer mehr Streit zwischen uns.
Vieles aus seiner Vergangenheit was erst nach und nach ans Licht kam. ..
Er ist hoch verschuldet, hat ein Kind das aus einem Ons entsanden ist und war schon mal verheiratet o.O

Das sind alle Dinge die schocken. Aber ich habe mich trotz allem für ihn entschieden und qar immer bereit ihm bei allen seinen Sachen zur Seite zu stehen. Ihn bei allem zu unterstützen wie ich nur kann.
Das war auch alles kein Problem. Der Umzug war aber dann die Hölle ... wir haben mit zich Helfern fast 6 Wochen malocht wie die Hanmerkranken damit unser neues zu Hause schön wird.
Das hatten wir gepackt und es War unser schönes neues zu Hause geworden!
Anfang Oktober wurde ich auf meiner Arbeitsstelle ohne weitere Gründe gekündigt. Auch das wollten wir gemeinsam Rocken. Er wollte mich da unterstützen schnell was neues zu finden und auch finanziell würde es keine Probleme zwischen darstellen.

Bis es dann einen Streit gab wo es um seine Tochter ging. Weil er nicht in der Lage ist unterhalt zu zahlen, haben Er und sein Vater ganz komische Pläne geschmiedet. Ich fand die natürlich überhaupt nicht gut, und äußerte meine Meinung zu diesem thema.

Es hieß ich hätte keinerlei Verständnis und würde mich nicht für seine Gefühle interessieren usw. Er schnappte sich den Hund und haute einfach ab. Er War die ganze Nacht weg..
Naja... am nächsten tag war er zur Arbeit und schrieb mir morgens wie sehr er mich liebt und das sein Vorschlag wäre das wir nochmal über alles reden.
Ich lenkte mich den tag mit zwei Freundinnen beim bummeln ab. Wir schrieben den ganzen tag nicht miteinander bis er mich gegen 1800 fragte wo ich bin. Ich schrieb das selbe zurück und es kam ein weiß ich noch nicht. .. er schrieb dann wieder und das er jetzt zu hause is. Ich meinte dann das ich auxh gleich zu Hause sei und bat meine Freundin mich zu hause ab zu setzen. Ich dachte halt jetzt können wir nochmal in ruhe reden.
Pustekuchen. ... Ich sah anstatt seinem Wagen, den Wagen seines Vaters und wusste direkt da is was faul. Sagte zu meinen Freundinnen sie sollen Bitte mit kommen. .. ja.... Ich ging durxh din Pforte da kam mir schon der Vater entgegen. .. Ich bin fix in die Wohnung und da kam mein freund mir mit vollen armen entgegen.

Ich dachte ich bekomme einen Herzinfarkt. .. mir wurde heiß und mein Herz raste.... was is hier los?

Er sagte er braucht Abstand und will nur ein paar Sachen holen.

An sich kein thema. Aber mich überhaupt in diese Situation zu bringen wsr mies. .. es wäre fair gewesen hätte er Bescheid gesagt das er nicht allein kommt. Gut, ich wollte die ganze Zeit mit ihm reden aber er blockte nur ab und rief nach seinem Vater. .. der mich dann voll quatschte ..

Er packte wirklich alles ein alles... sein Fahrrad jede DVD jedes Kabel jedes t-shirt.

Das alles braucht man nicht wenn man nur paar Tage seine Ruhe will. ...
Aber er wollte mich weiterhin in diesem glauben lassen. ... er ging raus auf den Balkon ich hinterher. .. und zack war ich ausgesperrt .

Ich war so voller Panik und angst. Gleichzeitig diese Wut und das unwissen was tun die beiden da jetzt in deiner Wohnung. Mich ließ niemand wkeder rein und dann hab ich leider aus dem Affekt und durxh diese wirren Gedanken die Scheibe der Balkon Tür eingeschlagen um in die Wohnung zu gelangen. ..
Ich hatte mich wirklich schlimm verletzt. .. aber das merkte ich in dem Moment nicht und dann wurde mir unterstellt ich wollte mit dem Scherben auf meinen Ex und seinen Vater los gehen ....-.-

Naja.. hin und her und dann waren wir kurz ungestört im Büro und er versprach mir das er über alles in ruhe nach denkt und sich meldet das es nicht vorbei sei. Und ging....
Am nächsten tag dann war ich bei meinen Großeltern die haben das dann von mir erfahren und verabredeten sich mit meinem ex für den nachmittag. Bei denen sind auch noch Sachen von ihm gewesen.
Gut er kam... natürlich mit Papa :/

Wir gingen dann zu zweit in einen anderen Raum um zu reden. Er klang wie als hätte er alles einstudiert. ..

Es hat alles keinen Sinn mehr. Es ist vorbei das bringt nix mehr usw.... und das die ganze zeit.

Währenddessen sprach der Vater mit meinen Großeltern. Ich wäre nur an allem schuld. So wie immer die Frauen schuld wären. Die eine hat ihm ja das Kind unter gejubelt. .. die andere hat ihn gezwungen sie zu heiraten und ich würde ihn finanziell ausnehmen und schlecht behandeln. ..

Und er sagte es sei nicht die erste Beziehung die Er beendet hat weil sein Vater das so wollte. .. und er muss jetzt die nächsten 6 Jahre bei seinen Eltern wohnen damit er seine Schulden los wird. Sein Einkommen sackt der Vater ein. Und wenn das alles geregelt is, darf er sich vllt eine kleine 2 zimmer Wohnung nehmen aber nur in der nähe der Eltern und erst dann wieder eine Freundin haben aver auch eine die er unter Kontrolle hat.... Ehm ja...

Das schlimmste war das mein Ex mir noch eine Freundschaft angeboten hatte... Naja auch das ging dann iwann vorbei sie luden die Sachen die er da noch untergebracht hatte auf und waren weg.
Und zack war ich blockiert. .. bei WhatsApp. SMS und Anrufe einfach überall. .. das war ein Samstag. Und montag schrieb er mich plötzlich an er würde sich sorgen machen. .. Naja man schrieb etwas. Und er wollte dann nen Tag später vorbei kommen mir das alles nochmal erklären und das er will das es in ruhe auseinander geht
Den Dienstag kam er dann auch abends vorbei. ..
Ich erzählte ihm wie es mir so geht. Und das der Vermieter will das icj und mein Sohn nun aus ziehen da die Wohnung zu groß für 2 Personen sei usw. Das tat ihm angeblich leid. Er wollte seine Kündigung dem Vermieter noch geben und für 3 Monate die Hälfte der Miete zahlen. Er saß mit Tränen in den Augen neben mir. Sagte mir wie schrecklich es sei ohne mich zu schlafen. .. das er uns vermisst. Er nahm mich ständig in dem Arm und tröstete mich. Nannte mich aus der Gewohnheit Hasi...
Sagte er liebt mich. Aber er kann erstmal keine Beziehung führen. .. er muss mit sich selber klar kommen. Et will niemanden an sich ran lassen. Er brauch ruhe und zeit... dann erzählte ich ihm von den Plänen seines Vaters. .. da flipp te er aus und haUte ab. Das wäre alles gelogen.

Nun ja... dann schrieb man wieder etwas er hatte ja auch noch klamotten use hier. Die holte er am Donnerstag ab. Ich hab ihm alles schön ordentlich eingepackt. ... die Sachen für den Hund mit gegeben. ... er War wieder so lieb und verständnisvoll. ..
Er wollte weiterhin für mich Da sein. Mir helfen wenn was is. Gucken was die Zeit bringt. ..es sei meine Entscheidung on wir weiterhin Kontakt haben.
Freitag schrieb ich ihm wir er mit einer Person befreundet sein kann für die er keine Freundschaft empfindet...

Und dann wurde er wütend und schrieb dann haben wir ah jetzt keinen Kontakt mehr. Dann hole ich aber , die Waschmaschine Teller usw auch ab..

Ich fühlte mich unter druck gesetzr was das jetzt soll.
Er meinte er wollte mir diese Sachen aus Freundschaft lassen... aber er schenkt keiner Person was die mit ihm keinen Kontakt wolle...
Das habe ich ja nie gesagt.
Naja wurde dann wieder Blockiert.
Sonntag kam er mit beiden Eltern teilen an und nahm halt jeden Teller jedes Glas was ihm halt gehört Waschmaschine use mit. Den vater ließ ich nicht rein. Aber die Mutter ging einfach rein und fing nur an mich an zu schreien und zu beleidigen usw.
Dann meinte ich das ich meinen Hund wkeder haben möchte. Dann auxh wieder nur die Mutter den werde ich nie wieder sehen und das war ja alles berechnet von mir usw.
Weil der Hund gehörte nun mal mir. Ich stand in den papieren und auch im Kaufvertrag den hatte ich auch allein unterschrieben. Hätte er ja auxh unterschreiben können.. und außerdem war es ein Geburtstags Geschenk von meinem Freund an mich. ...
Zack sind se ab gehauen und mein Ex durfte nix sagen. Er wird so von seinen Eltern entmündigt. Wurde er den snderen Tag als er mit seinem Vater hier war auch schon.... immer sprechen die Eltern für ihn. ..

Gut. Ich wusste mir dann nicjt mehr zu helfen... an ihn kam ich ja nicht ran weil ich überall blockiert war also schrieb ich die Züchterin an. Erklärte ihr das mein ex ausgezogen is und den Hund einfach mit genommen hat.
Sie klärte das mit meinem ex und wir trafen uns letzten Dienstag hier. Um es zu klären. ..

Ich hätte auf mein recht pochen können und ihn zurück fordern können, aber ich möchte dad es dem Tier gut geht.
Weil ich jetzt hier allein.. mit Kind 2 Katzen und muss mir ne neue bleibe suchen. . Passt net so ganz ne. Und dann bald wieder neuer Job usw.
Natürlich geht es ihm dann jetzt dort bei meinem ex und seinen Eltern besder... großer Hof 2 weitete hunde usw. Naja. Ich hätte den Hund gerne komplett neu vernittelt aber das wollte die Züchterin nicht. Also wurde ein neuer Vertrag zwischen der Züchterin und meinem Ex. Nun gehört der Hund offiziell ihm. Aber wir haben untereinander einen Vertrag das ich den Hund regelmäßig sehen darf und auch mal für einige Tage zu uns nehmen darf.
Zurzeit ist der Hund wohl sehr krank also gejt das noch nicht ok. ..
Gut seid dem tag bin ich natürlich wieder von der Block Liste runter wegen sprechen wegen dem hund.
Zwischendurch habe ich natürlich immer wieder andere Dinge geschrieben.
Ich meine... Ich liebe diesen Mann. Habe mit allen Mitteln versucht das er zu uns zurück kommt. Wir waren weine kleine Familie. Aber er blockt alles ab. Will mit mir jetzt überhaupt nix mehr privat zutun haben... rief gestern plötzlich an um mir zu sagen das ich ein widerwärtiger Mensch wäre und das es ihm egal is wie es mir geht und schei. egal is was is....
Er antwortet nur noch auf fragen die den Hund betreffen.
Und er sagte er ist durch mit der Geschichte und erinnerst liebt mich nicjt mehr es ist ihm alles schei. egal. Ich soll ihn in ruhe lassen. ..

Was is mit ihm passiert?
Ich weiß nicht mehr weiter. Er wird so von seinen Eltern unter druck gesetzt. Und mit Sicherheit hängt da sein Vater drin. Die erpressen ihn sicher klar die unterstützen ihn Viel finanziell. Das Auto hat sein Vater ihm geschenkt und er arbeitet mit bei seinem Vater nebenbei weil der Vater selbständig is.

Aber is das alles? Deswegen alles hin werfen. .. Alles kaputt machen. . Mich immer mehr kaputt machen?

Das schlimme is.. das ich nicht weiß wohin. Meine Mutter und meine Großeltern sprechen seid dem Vorfall nicht mehr mit mir... es meldet sich niemand.... klar die haben Hass auf ihn. Und verstehen nicht wieso ich ihn liebe usw und Kontakt hatte....
Und meine beiden engsten Freundinnen haben such mein Verständnis. Ich schrieb die beiden letzten Freitag an und habe alle meine Gedanken und Gefühle geschrieben und auxh der Satz das ich sie brauche. ..

Aber sie sind sauer weil ich sie angelogen habe das in unserer Beziehung eben nicht alles schick war. Und die Letten Wochen hatte ich keine zeit für die beiden. Weil Viel Arbeit. Die renovierungen... das kind. Die tiere. Die Beziehung damit wollte ich auch niemanden belasten ich habe das aus Selbstschutz gemacht nicht aus boshaftigkeit. Ich sitze seid der Trennung in der Wohnung hier und es fühlt sich wie Knast an...
Ich habe das Gefühl ich ersticke bald.
Es wird einfach nicht besser. Ich esse kaum noch. .. könnte ñur schlafen... bin ständig am heulen wie ein kleines Kind und finde keinen klaren Gedanken. Alleine während ich das hier alles auf schreibe denke ich nur an meinen ex uns bin am weinen....

Er wollte immer für mich da sein. Er War der jenige der meinte das schaffen wir alles zusammen egal eas passiert. Ich lasse dich nie allein usw. Und jetzt?

Jetzt liebt er mich plötzlich nicht mehr? Nach zwei Wochen Trennung? Ihm is schei. egal was aus mir wird... er will seine ruhe. Er beleidigt und droht....
Das is er nicht. ...
Aber ich kann nix tun.

Ich komme mir so doof vor. Ich bin eine erwachsene Frau. Muss mich um meinen kleinen Mann zu hause kümmern. Aber ich kriege gerade überhaupt nichts auf die reihe...

Dieses alleine sein. Und dieser drang meinem ex immer und immer wieder zu sxhreiben.
Es ist alles so undurchsichtig. ... Ich verstehe die Welt einfach nicht mehr. ...
Ich will endlich wieder glücklich sein und wünsche mir das alles wieder gut wird....

08.11.2015 23:53 • #1


N
Märchenstunde

09.11.2015 00:00 • x 1 #2


A


Vom Partner verlassen und komisch behandelt

x 3


Mra
Wenns dir zu viel ist, dann brauchst es ja nicht lesen ne

09.11.2015 00:07 • x 1 #3


B
...Hör nicht auf den witzbold über mir.

Ich kann dich gut verstehen und ich weiß, dass du extrem durcheinander bist.
Du fühlst dich von allen verlassen, deiner Familie und auch deinen Freunden.
Das verstehe ich allerdings am wenigsten. Besonders deine Freundinnen.
In der Stunde der Not erkennt man seine Freunde. Und vlt. ist das ja eine Aufgabe die dich ein wenig ablenkt. Such dir neue Freunde. Tja, und was Großeltern und Mutter angeht scheine die Eltern deines Ex ganze Arbeit geleistet zu haben,

Dreckspack fällt mir bei seine Eltern nur ein.

Aber, und das ist ja offenbar das wichtigste an der Story, dein Ex ist ein lächerliches Würstchen.
Und tröste dich, er wird nie eine reife beziehung mit jemanden führen können. Auch wenn seine Eltern mal nicht mher sind, die haben da einiges verbockt und auch wenn du es noch nicht glauben willst, du kannst froh sein so eine Weichmuschi los geworden zu sein.

09.11.2015 00:12 • #4


B
,...meinte mit Witzbold.....nanu nanu

09.11.2015 00:14 • #5


T
Was genau vermisst du an einem Mann der sich gängeln lässt wie ein kleines Kind und Mami und Papi nicht die Stirn bieten kann? Der seiner Reife mit Block-Orgien Ausdruck verleiht wenn er nicht gerade damit beschäftigt ist dich ganz spontan zur Sau zu machen? Der ohne Aussprachen Entscheidungen über deinen Kopf hinweg fällt und Mediatoren braucht um überhaupt vernünftige Vereinbarungen zu treffen? Du hast bereits einen Sohn - wozu dir noch ein großes Baby einhandeln? Ich stimme deiner Mutter und Großeltern zu - sei froh dass du ihn los bist!

09.11.2015 00:19 • #6


Mra
Er War der jenige der mir nach langer zeit gezeigt hat was ich für Gefühle zu lassen kann. Hat miCh positiv und negativ gestärkt.

Er War jemand dem ich vertrauen konnte. Er War der erste mann den ich an mich ran gelassen habe... er hat mich immer so geliebt und akzeptiert wie ich bin. Und er hat meinen Sohn voll und ganz akzeptiert, die beiden waren ein tolles Team. Er hat mich oft unterstützt. Er is sehr liebevoll und eig ein Gefühlvoller Mensch.

In seiner Kindheit muss eine menge schief gelaufen sein, er wurde damals von seinem Vater geschlagen. .. und er stottert seid seiner Kindheit.
Für mich ist sein Vater einfach nur ein Sadist. Er hat seinen Sohn immer schlecht gemacht egal wann wo.... er kann nix weiß nix is zu nix zu gebrauchen -.-
Das war immer so. Ich glaube mein ex versucht mit allen Mitteln nach liebe und Aufmerksamkeit zu kämpfen die er sein Leben lang nie bekommen hat... aber leider Gottes zu leb Zeiten nie bekommen wird....
Jetzt haben sie ihn wkeder voll unter de Fittiche... und er merkt das nicht.
Er saß oft völlig am ende neben mir und wollte alles was mit seinem Vater zutun hat hin werfen.... aber er hat es nie gepackt....
Wird er allein auch nie.
Ich verstehe trotz allem aber seinemeine Verhaltensweisen nicht. .. einen tag so den anderen Tag wieder so....

So als würde er unbedingt versuchen mich von ihm los zu reißen. ...
Es passt für mich nicht zusammen sein reden sein handeln und das ständig wechselnde verhalten. ..

Und das macht es so schwer für mich damit endlich ab zu schließen. .. Ich kapiere es einfach nicht. Und schlimm ist auch das der kleine natürlich oft fragt... er weiß seid letzten Mittwoch erst davon. Er hat bitterlich geweint als ich meine XY und der Hund kommen nicht wieder.... und seid dem is er die letzten tage ziemlich aufmüpfig mir gegenüber. ..

09.11.2015 00:37 • #7


T
Dein Mann ist, so sehr er sich auch mit Händen und Füßen dagegen wehrt, erwachsen. Egal was ihm in seiner Kindheit angetan wurde, ob er geschlagen, vergewaltigt oder in Afrika zum Kindersoldaten erzogen wurde - es kommt ein Punkt an dem er Eigenverantwortung trägt und Mami und Papi nicht mehr die Schuld an seinen Entscheidungen zuschieben kann. Hör auf ihn zu idealisieren und nimm wahr dass er sich nicht beeinflussen lassen würde wenn er nicht selbst wollte.

Und brich den Kontakt ab. Dein Leben sollte eine drama-freie Zone ohne tägliches Kasperltheater sein. Nur dann regenerierst du.

09.11.2015 00:48 • #8


Mra
Ich weiß das ich mir darüber eigentlich keine Gedanken machen sollte...
Aber es is schwer, ich kann das so nicht akzeptieren, ich weiß das dass nicht von ihm aus kam.
Das ist das was er immer am wenigsten wollte... bei seinen Eltern wohnen und da den bückling machen. ..
Ich verstehe nicht wieso er uns von einem Tag auf den anderen einfach im Stich lassen kann.
Und das er plötzlich sagt es ist ihm egal was mit mir is usw. Und vor paar tagen noch anders sprach. Das ist alles so ein hin und her....

Wieso wollte er plötzlich wieder Kontakt haben? Wiso hat er es nicht bei dem blocken gelassen! ?...

Und saß schlimmste is einfach das niemand da is der mich verstehen kann... alle kapseln sich ab und lassen mich hier sitzen. ...
Und ich kann meine Gefühle leider Gottes nicht ausstellen. ...

Ich habe noch nie so eine Situation in meinem leben gehabt

09.11.2015 01:08 • #9


T
Der Eingangssatz deiner Antwort muss dein täglich Brot werden! Sag ihn dir gleich nach dem Aufstehen! Ich brauche mir keine Gedanken mehr um ihn machen.

Lass ihn blockieren oder Hetzreden abfassen wie es ihm in den Sinn kommt. Und bestrafe es mit Schweigen. Er hat es beendet - das ist die einzige Information die für dich was ihn angeht ab dem Zeitpunkt noch relevant ist. Was der Hintergrund ist oder was weiter mit ihm geschieht soll dich nichts mehr kümmern. Du musst an einem Punkt ankommen wo es dir einerlei ist ob er in der Lotterie gewinnt oder ein Meteor in sein Zimmer eingestürzt ist. Darum beende den Kontakt - und das besser gestern als heute!

09.11.2015 01:21 • #10


Mra
Ja an diesem Punkt bin ich leider noch nicht. ..
Es is alles so ungewohnt. Es is wie Knast hier in der Wohnung. ..
Alles erinnert mich an ihn. Ich hab an nix mehr freude...

Mir ging es noch nie so wie jetzt. .. das kotzt mich so an. Das bin ich nicht.

Kontakt gibt's ja nicht wirklich. ..
Ich schreib ihm nicht mehr. Hat er eh ignoriert die letzten beiden tage. Das einzige war gestern sein komischer Anruf.

Aber ich blocke ihn nicht. Er muss sich an die Vereinbarung halten und sich melden sobald es dem Hund besser geht.
Das lasse ich ihm nicht.
Kriege eh jedesmal ne Macke wenn ich daran denke das es jetzt so gelaufen is und seine Eltern für den Hund da sind. ..

09.11.2015 01:32 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag