Wurde von freund verlassen und fühle mich komisch

J
vor zwei tagen hat mein freund mit dem ich ein jahr und drei monate zusammen war mich verlassen weil er gefühle für eine andere hat
erst fühlte ich mich grausam, es war kaum auszuhalten.. heulanfälle waren an der tagesordnung
nun.. das ist nicht das erste mal das ich verlassen worden bin..
aus der letzten trennung habe ich gelernt, sofort jedlichen kontackt vermeiden und überall löschen und blockieren
und jetzt.. fühle ich mich eher komisch.. so..
ich bin nicht am boden zerstört, empfinde allerdings das bedürfniss mich konsequent zu beschäftigen und abzulenken..
habe mich nach der trennung sofort hier angemeldet und darüber geschrieben.. tut ganz gut
ansonsten unternehme ich jede freie minute estwas mit freunden und familie, gehe in den nächsten tagen freiwillig arbeiten und sonst lenk ich mich auf youtube ab..
ich habe das gefühl das einfach zu verdrängen und mich nicht damit ausernandersetzten zu wollen..
ich habe angst das mich das irgendwann einholt..
und ich dann in depressionen verfalle oder so..

04.08.2015 23:56 • #1


L
Hey, ich habe (mMn) alles reflektiert und aufgearbeitet. Bin dabei sehr selbstkritisch umgegangen und habe nach 10 Monaten noch Probleme.

Es gibt nicht den(!) Königsweg. Du hast den Vorteil, dass du diese Erfahrung schonmal gemacht hast. Damit bist du mir schon Meilen voraus. Da du nicht viel zu deiner Geschichte geschrieben hast, kann ich dich nur virtuell drücken und dir alles Gute wünschen.
Blockieren und sich ablenken ist sicher eine sehr gute Lösung. Aber die Trauer wird bestimmt immer mal wieder durchscheinen und dann solltest du sie zulassen und nicht unterdrücken. Bringt gar nichts. Traurig sein nach einer Trennung ist normal. Und eigentlich ja sogar schön, weil man merkt, dass man zu ganz besonderen Gefühlen fähig war.

Alles Gute.

05.08.2015 00:07 • #2


J
lieber Lukas14691,
vielen lieben dank für deine antwort und deine virtuelle umarmung, wenn du möchtest kann ich dir die geschichte in pn nochmal genauer erzählen dann kannst du dir vllt besser vorstellen was in mir los ist

05.08.2015 01:02 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag