95

Warum ist mein Freund mir gegenüber so komisch?

N
Hallo zusammen,
Ich habe seit letztes Jahr Dezember einen Freund. Davor war ich 3 Jahre single und er war der erste Mann seit langem, in dem ich mich unsterblich verliebt habe. Ich hatte immer nur Pech mit den Männern, wurde verletzt, belogen und betrogen. Und dann kam dieser Mann, der mir wieder Hoffnung gab und an dem ich mein Herz verloren habe. Wir haben uns auf einer Datingplattform kennengelernt. Der Chat mit ihm war sehr innig, er nahm sich Zeit für mich und wir haben immer längere Texte geschrieben. Er hörte mir zu, war anwesend und das finde ich an einem Mann mega schön, weil ich dann das Gefühl von Geborgenheit, Aufmerksamkeit und Akzeptanz habe. Und nach ein paar Dates sind wir dann schließlich zusammengekommen und haben auch zusammen Silvester gefeiert, mit seinen Eltern. Ich lernte da also das erste Mal seine Eltern kennen und erst recht mit seiner Mutter habe ich mich auf Anhieb prima verstanden. Ich vertraue ihr auch und zähle sie sogar mit zu meiner Familie, weil sie auch immer ein offenes Ohr hat, ich mit ihr super reden kann und sie einfach ein ganz toller Mensch ist. Das ist einfach nur mega schön. Wir fahren am Wochenende auch mal öfters zusammen ins Einkaufszentrum und bummeln ein bisschen. Ich werde also immer mit einbezogen. Auch zum gemeinsamen Essen Zuhause werde ich denn auch eingeladen und wir essen alle gemeinsam zu viert. Mein Freund zeigt auch dann gegenüber seinen Eltern und in der Öffentlichkeit, im Einkaufszentrum zum Beispiel, Nähe und wir gehen zusammen Hand in Hand durch das Einkaufszentrum, was ich einfach nur mega schön finde, da ich das Gefühl so gar nicht kenne und er zudem auch meine erste längere Beziehung ist sozusagen. Wir wohnen auch direkt gegenüber, wo der Zufall wirklich direkt zugeschlagen hat und was ich einfach nur genial finde. Jeder ist schnell bei dem anderen und es ist wirklich absolut gar kein großer Weg. Diesbezüglich läuft alles gut. Jetzt komme ich aber zu den großen Kritikpunkten; Mein Freund hat unter Anderem finanzielle Probleme (Schulden), was ihn sehr belastet, wie er meinte, wo ich mich aber auch schon im Internet erkundigt habe und auch im Internet diesbezüglich eine Anlaufstelle rausgesucht habe, aufgeschrieben habe und ihn gesagt habe, dass er sich dort notfalls denn auch nochmal melden könne. Denn doppelt hält ja bekanntlich besser und er wollte am Montag auch nochmal bei einer anderen Anlaufstelle anrufen. Er hat sich auch für meine Hilfe bedankt, was für mich einfach nur selbstverständlich in einer Beziehung ist. Denn ich möchte ja auch, dass es ihm wieder besser geht. Und dasselbe möchte er für mich auch, wenn ich Probleme habe. Das hat er mir auch mehrmals immer wieder gesagt. Und dieses besagte Problem, meinte er, wäre auch der Grund, warum er keine Lust auf S. hat, bzw. mir gegenüber so ist, wie er halt ist. Aber zum Thema S. gleich weiter unten noch mehr. Er ist außerdem auch öfters am zocken, was ihm denn auch mal wichtiger ist und ich sozusagen dann erstmal hinten anstehe. Ich habe es auch schon angesprochen gehabt, dass es mich stört und ich natürlich auch nicht möchte, dass er seine Freizeit/sein Hobby komplett für mich aufgibt, dass man aber ein Mittelweg dafür finden müsse, mit dem beide zurecht kommen, bzw. zufrieden sind. Er meinte, dass er es diesbezüglich auch ändern wird. Bis jetzt ist aber nicht wirklich viel passiert. Auch vibriert sein Handy ständig, weil ihn ständig jemand anruft, oder ihm ständig jemand schreibt. Auch das nervt mich tierisch, weil er dann nur ununterbrochen aufs Handy guckt, bzw. schreibt und ich dann wie der Doof daneben sitze. Er dreht das Handy dann meistens auch um, sodass man keine Anrufe/Nachrichten mehr sehen kann, sondern es nur noch hören kann. Auch wenn er zur Toilette geht, das Handy steckt er in die Hosentasche und dann geht er mit seinem Handy auf die Toilette und dann dauert es erstmal ein paar Minuten, bis er wiederkommt. Er meinte, er würde sich TikToks anschauen und das er es immer so machen würde. Für mich unverständlich, da ich auch ohne mein Handy auf die Toilette gehen kann, oder es auch in der Gegenwart von meinem Freund offen herumliegen lassen kann, ohne, dass mir zig Männer, oder keine Ahnung wer schreiben, zumal ich nur freundschaftlich mit Männern schreibe, wenn überhaupt und nicht mehr. Zudem ist mein Handy sowieso immer sehr ruhig, da ich momentan mit niemanden ausgiebig schreibe, was aber auch vollkommen in Ordnung ist. Ich kann das Handy also auch einfach mal Handy sein lassen, was mein Freund nicht kann, weshalb ich auch schon eine gewisse Eifersucht entwickelt habe, weil ich auch mal gesehen habe, dass er mit anderen Frauen schreibt. Er meinte, es wäre alles nur freundschaftlich, da würde nichts laufen und das ich keine Angst haben brauche. Trotzdem fühle ich mich mit dem Gefühl nicht wohl. Auch S. hatten wir bis jetzt nicht gehabt. Immer nur Petting, wobei wir mal kurz vorm S. waren, er aber nicht mehr konnte, was ihn auch sehr belastet hat, wo ich ihn aber beruhigt habe, weil wir Menschen keine Maschinen sind und es immer mal vorkommen kann, dass es mit dem S. nicht klappt. Man müsse sich auch erstmal körperlich aneinander gewöhnen, bzw. sich körperlich erstmal aufeinander einspielen. Diesbezüglich bin ich da natürlich auch verständnisvoll. Das ist mir auch sehr wichtig. Weil ich möchte, dass es ihm auch gut geht und ihm auch an nichts fehlt. Und S., bzw. Petting hatten wir danach nicht mehr gehabt, was mir schon zugesetzt hat, weil ich so gerne mit ihm schlafen wollen würde. Das habe ich ihm auch schon mehrmals gesagt. Auch, dass ich Verständnis für ihn habe, aber auch, dass er mich auch verstehen muss. Diesbezüglich läuft einfach gar nichts. Ein Verhältnis wie Bruder und Schwester. Auch kommt die Initiative zum Treffen immer von mir. Von seiner Seite aus kommt kaum was. Außer, wenn er einkaufen möchte, bzw. seine Eltern uns zum Essen eingeladen haben, bzw. ins Einkaufszentrum wollen. Ansonsten wird nicht einmal gefragt, ob wir etwas zusammen machen wollen, auch nach dem Feierabend nicht. Ich komme mir also so vor, als müsste ich regelrecht nach Zeit mit ihm betteln. Und das kann es doch auch irgendwo nicht sein… dann hatten wir gestern mal wieder einigermaßen einen Abend für uns beide, aber auch dieser Abend ist nicht wirklich wünschenswert abgelaufen, da er nach ein paar Minuten beim Serien schauen eingeschlafen ist, bzw. sich auf die Seite gedreht hat und ich dann nicht mehr so gut mit ihm kuscheln konnte. Das hat mich dann auch richtig abgenervt. Er meinte, er hätte sich auf die Seite gedreht wegen seinen Rückenschmerzen. Keine Ahnung, ob es wirklich so war… deshalb lasse ich das jetzt einfach mal so im Raum stehen. Ich habe mich dann trotzdem an ihm angekuschelt und habe meinen Arm um seinen Bauch gelegt und fing dann auch leicht an zu dösen. Weil S. gab es ja wieder einmal gar nicht und auch, dass er mich streichelt, war nicht mehr gegeben. Der Abend war also gelaufen. Ich habe auch gemerkt gehabt, dass er meine Hand auch weggemacht hat, als ich meine Hand auf seinem Arm gelegt habe. Warum auch immer… dann hat er den Fernseher später ausgemacht und wollte dann schlafen. Ich bin dann auch nur widerwillig mit schlafen gegangen, wollte aber noch ein bisschen mit ihm kuscheln. Und dann sagte er auf einmal zu mir, dass es ihm zu viel Körperkontakt wäre, wo ich aber dann daraufhin meinte, dass das schon gut so wäre. Innerlich hat mich diese Aussage aber schon sehr verletzt. Dann heute Morgen ist er aufgestanden, gegen 09:30 Uhr und sein erster Blick ging erstmal direkt aufs Handy und sein erstes Wort nach dem Aufstehen und nachdem er aufs Handy geguckt hat, war: ,,*beep*!‘‘
Ja, super…! Kein Kuss am Morgen, keine zärtliche Berührung, kein kuscheln, kein vernünftiges entspanntes Wachwerden, gar nichts…! Er zog sich dann auch direkt an, stopfte sich eine Zig. und wollte gleich direkt auch schon zu sich nach Hause rübergehen. Ich habe ihm gesagt gehabt, dass ich das nicht in Ordnung finde und das man wenigstens noch ein bisschen hätte kuscheln können, bzw. entspannt hätte aufwachen können, mit einem Kaffee, Tee, oder so etwas zum Beispiel. Er meinte, er müsse Zuhause auch noch etwas tun. Ja, ist ja auch in Ordnung. Nur ist der Tag noch so lang. Die Zeit dafür ist zu Genüge da… außerdem wollte ja eventuell später sein Kumpel vorbeikommen, wir können ja schreiben, bzw. könnte ich ja denn rüberkommen, wenn er alles erledigt hätte. Ich kam mir vor, wie so ein Spielball, den man nicht mehr braucht und den man dann auch keines Blickes mehr würdigt und auch froh ist, ihn los zu sein. Das sagte ich ihn auch. Aber er meinte ja wieder, das wäre nicht so. Dann ging er nach Hause. Ohne einen Kuss, ohne eine Umarmung und ohne ein ,,Ich liebe dich‘‘. Ich fühle mich gerade einfach nur mega schlecht und könnte nur noch weinen… warum ist er so zu mir? Und was kann ich dagegen tun? Ich möchte ihn nicht verlieren, aber so geht es doch definitiv nicht weiter…

Ich hoffe, dass man mir hier helfen kann und mir sagen kann, was ich tun könnte, bzw. warum mein Freund mir gegenüber so drauf ist…

13.02.2022 13:00 • #1


tina1955
@Nina- , was würdest Du Deiner Freundin raten, wenn sie Dir diese Situation schildern würde?

Es geht Dir schlecht in der Beziehung, dann trenne Dich.

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen oder zu raten.

Eigentlich müsstet ihr 2 noch lange auf Wolke 7 voller Schmetterlinge schweben.

Er tut Dir nicht gut, dann trenne Dich.

13.02.2022 13:10 • x 2 #2


A


Warum ist mein Freund mir gegenüber so komisch?

x 3


N
@tina1955 Natürlich könnte man zu einer Trennung raten. Man könnte aber auch raten, es nicht gleich wegzuwerfen. Und ich möchte diesbezüglich einfach nichts wegwerfen. Ich liebe diesen Mann wirklich so sehr. Ich möchte einfach nur verstehen, warum er mir gegenüber so drauf ist, wie er eben drauf ist. Das tut einfach nur weh…

13.02.2022 13:15 • #3


tina1955
@Nina- ich würde sagen, er empfindet nicht das für Dich, was Du erwartest.
Eure Vorstellungen von Partnerschaft, S. und Liebe gehen so weit auseinander, dass es eher wie eine Kumpelbeziehung aussieht.
Er lehnt Dich körperlich ab und Du leidest darunter.

13.02.2022 13:18 • x 3 #4


N
@tina1955 Warum sagt er denn immer, dass er mich liebt? Wäre es denn nicht einfacher, einfach reinen Tisch zu machen? Diesbezüglich kommt einfach gar nichts und er sagt mir auch immer, dass er mich liebt. Ja, warum ist er denn so mir gegenüber? Ich bin einfach nur ratlos gerade…

13.02.2022 13:24 • x 1 #5


tina1955
@Nina- , die 3 Worte aussprechen ist recht einfach.
Viele Frauen, die schon etliche Jahre mit ihrem Partner zusammen leben, haben sie noch nie gehört. Jedoch trägt der Mann seine Frau auf Händen , ehrt und verwöhnt sie.
Taten bedeuten viel mehr, als Worte.

13.02.2022 13:27 • x 10 #6


l3uschte
Also mir ging das mit meiner damaligen Bekannten ähnlich. Nähe zulassen, kuscheln, S.. Sich darauf einfach mal einzulassen fiel mir am Anfang sehr schwer. Hatte sie leider dazu bewogen, mich zu besch.n. Ich hätte mir gewünscht, dass sie sich trennt. Bitte tue es ihr nicht gleich.

Diese Geschichte mit dem Handy kenne ich übrigens von ihr und was der Hintergrund dafür war, kannst du dir sicherlich denken…

Tja Anfang vom Ende.

Ich sehe es auch so, langsam und sorgfältig prüfen und ggf. schnell feuern. Die Zeit bekommst du nie wieder und ich bereue die verschenkte Zeit sehr!

13.02.2022 13:28 • x 1 #7


Catalina
Auch wenn das jetzt hart klingt, für mich sieht es so aus, als ob er nicht in dich verliebt ist. Er verbringt kaum Zeit mit dir, will wenig Körperkontakt und schon gar keinen S. - wäre er für dich entflammt, sähe das ganz anders aus. Dazu noch sein Handyverhalten...nun ja.

Ich fürchte, er ist aus ganz anderen Gründen mit dir zusammen als du glaubst. Welche das sind, darüber kann man nur spekulieren, die rosarote Verliebtheit, die du für ihn empfindest und dir auch von ihm wünschen würdest, ist es jedenfalls nicht. Tut mir leid.

13.02.2022 13:41 • x 4 #8


N
@tina1955 Kann ich nicht beurteilen. Für mich haben die magischen 3 Wörter eine immens hohe Bedeutung. Deshalb sage ich sie auch nicht zu den Menschen, für die ich die Liebe auch nicht empfinde. Und wie gesagt, reinen Tisch machen dann, ist nicht schwer. Deshalb, ich weiß echt nicht, was mit ihm los ist. Fakt ist, dass es irgendwo so nicht geht und das sich daran etwas ändern muss…

13.02.2022 13:50 • x 1 #9


tina1955
@Nina- , Du stehst zur Verfügung, wenn ihm danach ist. Wenn er lange Weile hat, darauf möchte er nicht verzichten.
Wird ihm Deine Nähe unangenehm, geht er in seine Wohnung.

13.02.2022 13:52 • x 3 #10


Hola15
Ich finde es auch sehr seltsam. Das es Menschen/Männer gibt, die nicht so gerne kuscheln, ok. Aber auf S. verzichtet so kaum einer.

Mir kam - rein spekulativ - der Gedanke ob er nicht evtl. gleichgeschlechtlich1 sein könnte. Du beschreibst, dass er insbesondere vor Eltern und in der Öffentlichkeit eure Beziehung "zelebriert". Vllt. eine Fassadenbeziehung?

Im Grunde ist es aber egal. Ausschlaggebend ist nur ob du dich in der Beziehung wohl fühlst oder nicht.

13.02.2022 13:59 • x 5 #11


N
@l3uschte Man kann darüber reden. Eine Beziehung besteht auch aus Kommunikation. Und vor allem auch aus Verständnis für beide Parteien. Mein Problem ist altbekannt und es gibt sehr viele, die dasselbe Problem haben wie ich. Man muss nur eine Lösung dafür finden und darum geht es. Und ja, betrügen geht absolut gar nicht und ich bin strikt dagegen, aber entschuldige, wenn ich das jetzt so sage, aber manche Männer UND Frauen brauchen sich nicht zu wundern, wenn ihr Partner ihnen fremdgegangen ist. Gerade, wenn so eine Problematik im Raum steht. Derjenige, der fremdgegangen ist, hat höchstwahrscheinlich auch versucht, zu verstehen, was Phase ist und auch mehrmals höchstwahrscheinlich versucht, das Problem zu lösen, aber wenn vom Gegenüber keinerlei Reaktion diesbezüglich kommt und der Gegenüber auch nicht versteht, dass man sich jetzt besser zusammensetzen sollte, über die Probleme reden sollte und Lösungen finden sollte, dann braucht man sich denn auch nicht mehr wundern. Natürlich ist Lug und Betrug nicht schön und ist das abartigste, was man einem Menschen antun kann und ich möchte hier auch nichts schönreden, jedoch kann doch auch der Gegenüber sich trennen, wenn ja offensichtlich nicht die richtigen Gefühle da sind. Warum muss man es denn immer als Derjenige machen, der so viel Herzblut in die Beziehung steckt und irgendwann seelisch und körperlich nicht mehr kann, die Beziehung aber auch nicht beenden möchte, weil man noch etwas retten kann, bzw. und in dem Augenblick momentan bei jemand anderen Trost findet? Das ist genauso ein Teufelskreis. Deshalb, so hart es auch klingen mag, aber hinter jedem Fremdgehen steckt ein Grund. Ein Grund, der auch verständlich für Außenstehende ist, aber auch ein Grund, der nicht verständlich ist für Außenstehende. Da scheiden sich diesbezüglich die Geister…

13.02.2022 14:14 • #12


l3uschte
@Nina- sorry aber für mich gibt es keine rechtfertigung dafür

13.02.2022 14:27 • x 4 #13


N
@Hola15 Ja, S. gab es nicht einmal. Nur Petting. Und das auch nicht oft, bzw. sehr selten. Und das er gleichgeschlechtlich1 ist, glaube ich nicht, da sein Ding schon eine gewisse Sprache mir gegenüber gesprochen hat. Er meinte nur, er hätte momentan zu viel Stress und nicht den Kopf für S.. Nun ja, es geht aber seit knapp 2 Monaten schon so. Natürlich sollte man sich beim S. die Zeit nehmen, bzw. sich auch Zeit lassen. Aber Entschuldigung, irgendwann, auch mal nach 2 Monaten, könnte man da doch so langsam mal anknüpfen… und Fassadenbeziehung… naja, das glaube ich auch nicht. Da ja manchmal auch Berührungen von ihm kommen, wenn wir zu zweit alleine sind, zum Beispiel, dass wir Händchen halten, oder er sich mal an mich kuschelt. Deshalb, ich bin einfach nur ratlos… das kann ich zu jedem hier in diesem Thread sagen, weil es echt leider so ist… ich möchte nur verstehen, was so ein Verhalten soll und wie man das ändern kann…

13.02.2022 14:27 • #14


N
@l3uschte Da scheiden sich wie gesagt die Geister… der Eine sieht das so und der Andere so…

13.02.2022 14:28 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag