3

Verantwortung gegenüber des Ex-Partners

A
Ich muss einfach mal Dampf ablassen, und ich denke hier bin ich an der richtigen Stelle
Bin nun schon seit längerem von meinem Partner getrennt, hatten die letzten Wochen allerdings wieder so eine Art Beziehung. Nun der erneute Rückschlag, er kann die ganze Sache nicht mit seinem Gewissen vereinbaren, da er weiß das ich noch Gefühle habe und möchte das wir nur noch Freunde sind. Da ich ein sehr hilfsbereiter und gutmütiger Mensch bin und ich weiß das er derzeit viele Probleme hat versuche ich das auch so gut es geht. Allerdings nervt es mich gewaltig das er schon wieder auf diversen Singletreffs unterwegs ist und Ablenkung sucht. Ich finde damit könnte man aus Anstand zur Ex-Partnerin ruhig mal ein paar Tage/Wochen warten. Vor allem darf ich mir seine Probleme anhören, versuche so gut es geht ihn aufzubauen. Aber so schlecht kann es ihn ja gar nicht gehen wenn er schon wieder flirten kann. Weiß nicht ob ich übertreibe, aber ich finde man hat auch ein wenig Verantwortung dem Ex gegenüber, vor allem wenn man versucht ein freundschaftliches Verhältnis aufzubauen.

02.06.2014 12:32 • x 1 #1


S
Da muss ich dich enttäuschen. Der Mann hat keine Verantwortung dir gegenüber. Es ist sein Leben, die Beziehung ist beendet und er kann tun und lassen, was er will.

02.06.2014 13:43 • #2


A


Verantwortung gegenüber des Ex-Partners

x 3


P
@Spaceboy : So ein Schwachsinn. Natürlich hat man Verantwortung dem Ex-Partner gegenüber. Heute hier, morgen da, alles immer schön unverbindlich jeder ist sich selbst der nächste, oder was?

02.06.2014 18:03 • #3


A
Zitat von Apple:
Bin nun schon seit längerem von meinem Partner getrennt, hatten die letzten Wochen allerdings wieder so eine Art Beziehung.
... da er weiß das ich noch Gefühle habe und möchte das wir nur noch Freunde sind.
Allerdings nervt es mich gewaltig das er schon wieder auf diversen Singletreffs unterwegs ist und Ablenkung sucht. Ich finde damit könnte man aus Anstand zur Ex-Partnerin ruhig mal ein paar Tage/Wochen warten.
hallo apple

du bist ja schon seit längerem vom partner getrennt und die art von beziehung, die ihr neu hattet, sah er wohl anders als du und er bietet dir jetzt freundschaft an.

ob du ihn weiter als freund unterstützend zur seite stehen willst ist deine entscheidung und was hast du denn auf diesen singleseiten zu suchen ?
willst du ihn kontrollieren ?
wer ist es denn, der sich diesen nerv selbst erzeugt ?

02.06.2014 18:20 • #4


R
Für mich hat das nichts mit Verantwortung sondern Charakter zu tun. Der Eine achtet auf den Ex, der Andere nicht. ICH könnte nicht einfach die Ex so vor den Kopf stoßen. Aber ich bin ich und er ist er.

02.06.2014 18:32 • #5


S
Nein, Schwachsinn verzapfst du, wenn du meinst, man habe als Menschen, der sich eindeutig aus einer verpflichtenden Bindung gelöst hat, noch eine Verantwortung zu tragen! Man ist immer nur für selbst selbst verantwortlich, es sei denn, man ist ein Kind oder ein Tier. Daran gibts nichts zu rütteln.

02.06.2014 18:34 • x 2 #6


P
in SPACE is vacuum, BOY. have fun with yourself !

02.06.2014 18:38 • #7


S
Ahja, sonst noch was?

02.06.2014 18:57 • #8


P
klar,

Man ist immer für andere verantwortlich, insbesondere man hat ein Kind oder ein Tier (oder andere Bezugspersonen).

02.06.2014 19:21 • #9


G
pranoia, was schreibst du hier für einen Mist

02.06.2014 19:34 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag