95

Warum ist mein Freund mir gegenüber so komisch?

L
Zitat von Nina-:
atürlich könnte man zu einer Trennung raten. Man könnte aber auch raten, es nicht gleich wegzuwerfen. Und ich möchte diesbezüglich einfach nichts wegwerfen. Ich liebe diesen Mann wirklich so sehr.

Der Mann hat keine Lust auf Dich - warum sei mal dahingestellt. Schau Dir doch sein Verhalten an. Hör auf Dein Bauchgefühl.

Wieso redest Du Dir das schön? Schon lange nicht mehr einen solchen Selbstbetrug gelesen.

Ihr seid seit nicht mal 3 Monaten zusammen (!) - und er benimmt sich schon so.

Und mal nebenbei: Ich kriege von Deiner Art bei lesen auch Beklemmungen. Was ich meine? Sowas hier:


Zitat von Nina-:
Und dann sagte er auf einmal zu mir, dass es ihm zu viel Körperkontakt wäre, wo ich aber dann daraufhin meinte, dass das schon gut so wäre.

Er will nicht. Wie ich oder Du das finden ist irrelevant. Er will nicht. Er kann nicht mit Dir schlafen.... Das sind doch alles Zeichen.

Wenn Du nicht Schluss machen kannst, ok. Aber zieh Dich wenigstens etwas zurück. Renn ihm nicht hinterher und texte ihn nicht zu. Zuviel Nähe (endliche Liebe nach 2,5 Monaten, seine Mutter ist Familie usw.) kann alles abtöten.

13.02.2022 14:28 • x 10 #16


L
@k*i*f*f*t er?

13.02.2022 14:31 • x 3 #17


A


Warum ist mein Freund mir gegenüber so komisch?

x 3


I
Du lehnst jede Meinung ab, aber offensichtlich stimmt ja etwas nicht, das Bauchgefühl täuscht einen selten. Und nach zwei Monaten ist diese Ablehnungshaltung nicht normal, meiner Meinung nach.
Was möchtest du hören? Keine/r kann in ihn rein schauen

13.02.2022 15:08 • x 7 #18


Ayaka
Zitat von Nina-:
ich möchte nur verstehen, was so ein Verhalten soll und wie man das ändern kann…

ändern kann das nur er - wenn er will - du kannst da gar nix machen außer dich zurückziehen wenn er dich lieblos behandelt statt ihm auch noch den Kopf zu tätscheln

wieso bist du nicht ehrlich und sagst ihm was dich verletzt und dir nicht gefällt statt dann auch noch zu sagen, dass alles gut ist?

Er mag dich aber steht nun mal nicht auf dich - das wird aus deinen Schilderung klar. So kurz wie eure Beziehung erst läuft hat das meiner Meinung nach echt keinen Sinn hier weiterzumachen, diese dauernde Ablehnung ruiniert dein ohnehin schon angeschlagenes Selbstwertgefühl noch mehr (ich hab so ein Bruder/Schwester Ding mal viel zu lange mitgemacht - das tut auf Dauer wirklich nicht gut)

13.02.2022 15:33 • x 5 #19


Hola15
Zitat von Ayaka:
ändern kann das nur er - wenn er will - du kannst da gar nix machen außer dich zurückziehen wenn er dich lieblos behandelt statt ihm auch noch den ...

Sehe ich genauso.

Und:
Zitat von Nina-:
Und dasselbe möchte er für mich auch, wenn ich Probleme habe. Das hat er mir auch mehrmals immer wieder gesagt.

Er sagt vllt. das er bei deinen Problemen für dich da ist. Du hast deine aber bereits öfter angesprochen und was kommt von ihm: irgendwelche ausweichenden Ausreden und leere Versprechungen.
Da passen seine Worte und sein Verhalten gar nicht zusammen! Er lässt dich diesbezüglich total hängen.

Ich würde mir das an deiner Stelle nicht mehr lange anschauen. Entweder er kommt mal in die Pötte und redet Tacheles was wirklich in ihm vorgeht und weshalb er sich dir so verweigert oder er kann gehen.

Es liegt an ihm SEIN Problem anzugehen. Mache es nicht zu deinem.

13.02.2022 15:49 • x 1 #20


I
Letztes Jahr Dezember ? Also so vor 8 Wochen?
Mama mia, da hast du dir einen Problemfall angelacht.
Träge, verschuldet, kaum Interesse an euch…
Und nur weil du 3 Jahre Single warst und er so praktisch gleich gegenüber wohnt?

13.02.2022 16:24 • x 6 #21


B
Jemand meinte er sei vielleicht gleichgeschlechtlich? Keine Ahnung ob er das ist, kenne ihn ja nicht, aber heut zu Tage ist alles möglich.

S. ist doch ein grundlegendes Element für eine Beziehung. Ihr habt sogar noch das Glück direkt gegenüber zu leben. Da müssten ja eigentlich die Lacken glühen.

13.02.2022 16:32 • x 4 #22


I
Zitat von Nina-:
S. gab es nicht einmal. Nur Petting. Und das auch nicht oft, bzw. sehr selten. Und das er gleichgeschlechtlich1 ist, glaube ich nicht, da sein Ding schon eine gewi


Er zockt viel und vermutlich ki ff t er auch noch, vielleicht?
Was soll dann schon gross laufen, er scheint keinen gesunden Lebensstil zu haben, dann leidet auch das 6 Leben.

Aber wie gesagt, der Typ ist eine Grossbaustelle, für so wenig was da allgemein lief von Anfang an, würde ich mich nicht reinknien.
Das kriegst du niemals zurück, was du da glaubst rein zu stecken.

13.02.2022 16:32 • x 1 #23


Elfe11
Du schreibst 1000 x von Beziehung! Ihr habt keine Beziehung! Ihr befindet Euch erst in einer Kennenlernphase... Und er sammelt offenbar erste Erfahrungen mit dir. Wenn du dich nicht ständig melden und aufdrängen würdest, wäre er in seiner Welt!

Die körperliche Anziehungskraft fehlt ja schon einmal! Von geistiger oder seelischer Verbundenheit lese ich nichts. Ihr geht Shopping, na gut! Das reicht leider nicht aus für eine Beziehung. Ihr übt beide ein bisschen. Das ist ja okay. Aber das Leben besteht nicht aus Shopping Touren im Einkaufszentren.

Warum macht Ihr keinen Tanzkurs, Skikurs, Sport zusammen? Ausflüge?

13.02.2022 16:43 • x 2 #24


E
Ihr seit in der Kennenlernphase, er passt nicht zu dir. So einfach sieht es aus von draußen. Nach 3 Jahren Singleleben, würde ich besser prüfen, an wen ich mich binde.

13.02.2022 16:45 • x 4 #25


Hola15
Zitat von Isely:
vermutlich ki ff t er auch noch, vielleicht?

Ich hab noch nie erlebt, dass K.iffen sich negativ auf die Libido auswirkt. Im Gegenteil gibt es Studien, die es eher mit einer höheren S. in Verbindung bringen.

13.02.2022 16:46 • x 3 #26


I
Zitat von Hola15:
Ich hab noch nie erlebt, dass K.iffen sich negativ auf die Libido auswirkt. Im Gegenteil gibt es Studien, die es eher mit einer höheren S. ...

Ist das so ? Mag sein, kenne mich nicht aus damit, ich kam da nur drauf weil er selber dreht.
Ob das gesund ist, mag ich trotzdem bezweifeln, zu Zahnproblemen führt das jedenfalls oft, dass weiss ich von einer Zahnärztin.

13.02.2022 16:49 • x 2 #27


T
Zitat von Hola15:
Ich hab noch nie erlebt, dass K.iffen sich negativ auf die Libido auswirkt. Im Gegenteil gibt es Studien, die es eher mit einer höheren S. in Verbindung bringen.

Vielleicht nicht auf die Libido aber auf die Standfestigkeit bzw. die Dauer der Standfestigkeit? Ich weiß nicht, ich hatte damit auch mal Erfahrungen und das schon öfter von anderen frustrierten Frauen gehört... aber ob das jetzt wirklich daran liegt möchte ich nicht absolut behaupten.

Aber ja, ich finde das Verhalten nach so kurzer Zeit auch seltsam und ehr ablehnend, wenn ich an meine Beziehungen denke sind wir gerade in den ersten Wochen nicht aus der Wohnung gekommen ausser für das Nötigste.

Man redet sich halt vieles schön, vor allem wenn man etwas unbedingt möchte und sich regelrecht festbeißt... und je mehr Nähe man sucht desto weiter geht der andere auf Abstand, da hilft nur Kommunikation und daraus entsprechende Konsequenzen zu ziehen.

13.02.2022 17:03 • x 1 #28


Charla
Zitat von Nina-:
Ich hatte immer nur Pech mit den Männern, wurde verletzt, belogen und betrogen.

Das wiederholt sich mit ihm ...
Zitat von Nina-:
Mein Freund hat unter Anderem finanzielle Probleme (Schulden), was ihn sehr belastet .

Er ist außerdem auch öfters am zocken, was ihm denn auch mal wichtiger ist und ich sozusagen dann erstmal hinten anstehe.

Warum hat er Schulden ? Zockt er zuviel ?
Zitat von Nina-:
Auch wenn er zur Toilette geht, das Handy steckt er in die Hosentasche und dann geht er mit seinem Handy auf die Toilette und dann dauert es erstmal ein paar Minuten, bis er wiederkommt.

Ein Verhältnis wie Bruder und Schwester.

Du bist für ihn nur Nebenschauplatz, er hat kein Interesse an dir und benimmt sich lieb- und rücksichtslos. Anderes ist ihm wichtiger als du. Für mich deutet alles daraufhin, dass er Suchtprobleme hat und deshalb auch oft zur Toilette geht, damit er dort in Ruhe zocken kann, möglich ist, dass er zusätzlich auch noch ne andere hat, die er vor dir zu verheimlichen sucht.

Lasse dich nicht von seinen Worten blenden, seine Taten zeigen dir die Realität.

Wenn du klug bist und mal aus einer anderen Perspektive auf eure Bekanntschaft schaust, erkennst du das du wieder mal den falschen Kandidaten an Land gezogen hast.

Alles Gute für dich!

13.02.2022 17:25 • x 2 #29


l3uschte
leider sieht es wohl so aus. Nur du kannst entscheiden wie lang du es so versuchen möchtest…

13.02.2022 17:40 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag