7

Nach dem Umzug vom Partner verlassen worden

G
Hallo, liebe Forumsmitglieder,

ich bin seit 5 Jahren mit meinem Mann verheiratet, wir hatten m.M.n eine glückliche Beziehung, natürlich hatten wir ab und zu mal Probleme, aber wir hatten immer eine Lösung gefunden. Vor einigen Monaten sind wir in eine neue Stadt gezogen, weil er sich beruflich weiterentwickeln konnte, ich habe meinen Job, den Kindergartenplatz unserer Tochter und meinen Freundeskreis aufgeben müssen, aber ich wollte meinen Mann in jeder Lebenslage unterstützen. Allerdings war er nach dem Umzug wie ausgewechselt. Gefühlskalt, abweisend. Ich habe es erstmal auf seine neue Arbeit geschoben, aber es wurde nicht besser, eher schlimmer. Wie haben nichts mehr unternommen, er hat mich nicht angefasst. 1,5 Monate später habe ich ihn zu Rede gestellt, da ich es nicht mehr ausgehalten habe. Ich habe gefragt, was los ist. Daraufhin hat er gesagt, er hat nicht mehr ausreichend Gefühle für mich und wir sollten uns trennen. Für mich ist die Welt zusammengebrochen. Er hat die Freundschaft angeboten, aber ich habe sein Angebot abgelehnt.
Ich muss dazu sagen, dass das nicht unser 1. Umzug war. Innerhalb von 2 Jahren sind wir dreimal umgezogen, das bedeutet natürlich viel Stress. Zudem hat er vor dem Umzug ein halbes Jahr in einer anderen Stadt gearbeitet, so dass er nur am WE zuhause war. Er ist sehr karriereorientiert und ich habe alles mitgemacht, weil ich es ihm gegönnt habe. Durch die Umzüge und die Tatsache, dass ich alleinerziehend mit Mann war, habe ich mich komplett in den Hintergrund gestellt, aber ich habe mich nie beschwert. Ich wusste einfach, dass es bessere und schlechtere Phasen gibt und habe immer an uns geglaubt. Ich dachte, Liebe überwindet alles. Aber mit der Zeit wurde ich vermutlich uninteressant für ihn, da ich mich nicht weiterentwickelt habe.
Unsere Trennung ist bereits 1 Monat her, aber er wohnt immer noch hier. Ich suche nach einem Job und nach einer neuen Wohnung, nach dem Kindergartenplatz und muss wieder von vorne anfangen. Es tut so unheimlich weh. Ich weiß nicht, wohin mit dem Schmerz.
Ich weiß, dass ich auch Fehler gemacht habe, dass ich nicht perfekt bin, aber ich bin momentan so am Boden zerstört, dass ich nicht in der Lage bin, nach Ursachen zu suchen. Es tut weh, an unsere Vergangenheit zu denken, wir hatten so viele schöne Momente.
Jetzt muss ich in der neuen Stadt alleine klarkommen, da ich hier niemanden kenne und meine Familie lebt tausende Kilometer von hier weg.

18.02.2018 17:33 • x 1 #1


M
Zitat von grafin:
Jetzt muss ich in der neuen Stadt alleine klarkommen, da ich hier niemanden kenne und meine Familie lebt tausende Kilometer von hier weg.
besteht die Möglichkeit heim, näher zu deinen Eltern zu ziehen, die könnten dir bestimmt für den Übergang ein Zimmer besorgen und dir beim Umzug helfen

18.02.2018 17:58 • x 1 #2


A


Nach dem Umzug vom Partner verlassen worden

x 3


G
Zitat von mcteapot:
besteht die Möglichkeit heim, näher zu deinen Eltern zu ziehen, die könnten dir bestimmt für den Übergang ein Zimmer besorgen und dir beim Umzug helfen


Nein, das geht leider nicht... Die Option hätte ich gerne gehabt...

18.02.2018 18:02 • #3


P
Willkommen hier liebe TE,

Hier wirst du Trost finden. Ganz bestimmt.

Warum wohnt ihr noch unter einem Dach?
War das alles an Erklärung was er von sich gegeben hat?
Hat er sich noch weiter verändert? Wenn ja, wie genau?
Wie verhält er sich aktuell?
Es klingt nach mehr als das was zu lesen ist.

18.02.2018 18:03 • #4


H
Na Gräfin, da hast du dir ein schönes Wolkenkuckucksheim aufgebaut.

Liebe überwindet alles - schmeiß den Spruch über den Haufen und orientiere dich lieber an der Realität. Die spricht eine klare Sprache. Und in dieser Realität bist du deinem Mann nur hinterhergedackelt. Wenn ich richtig verstehe, hat er sich noch nicht mal um dein Kind gekümmert/ es angenommen. Das wäre eigentlich die Grundvoraussetzung, um überhaupt eine Beziehung einzugehen. Obendrein hat er sich und seine Karriere in den Mittelpunkt gestellt: Wo meintest du wäre da dein Platz? Na ich bin doch die Frau, Liebe usw. Seine Liebe gilt nur der Karriere. Und warum solltest du hinten an stehen? Als Partner steht man meines Wissens immer noch auf einer Ebene oder es gibt Kompensationen.
So wie er geartet ist, meint er auch keine Freundschaft, sondern eine Freundschaft plus.

Ich würde dir empfehlen, dass du die gesamte Beziehung noch einmal vor deinem inneren Auge betrachtest und dich fragst, ob du mit deiner Rolle zufrieden bist.

18.02.2018 18:11 • #5


G
Zieh zurück zur Familie, Freunden. So schnell wie möglich. Hab ich seinerzeit mit 2 kleinen Kindern auch gemacht.

Freunde haben in der Heimat eine Wohnung gesucht, ich habe telefonisch alles mit Ämtern etc. geklärt und bin zurück. Das beste was ich je machen konnte.

Alles Liebe und viel Kraft.

18.02.2018 18:12 • x 1 #6


G
Zitat von Hologramm77:
Und in dieser Realität bist du deinem Mann nur hinterhergedackelt. Wenn ich richtig verstehe, hat er sich noch nicht mal um dein Kind gekümmert/ es angenommen.


Ja, ich bin ihm hinterhergedackelt, weil wir zusammen was aufbauen wollten... Im Nachhinein betrachtet wahrscheinlich blöd, aber damals hat er sich richtig angefühlt.

Das ist sein Kind. Am Anfang hat er sich auch viel um sie gekümmert. Das hat sich leider mit der Zeit verändert. Aber das gibt er auch selbst zu.

18.02.2018 18:27 • #7


R
Es gibt Wohnen auf Zeit Wohnungen. Zieh wohin du willst und nimm dir eine dieser Wohnen auf Zeit Wohnungen. Die sind möbliert und du kannst dann zur Ruhe kommen und dich sammeln bis du was neues anfängst. Wenn du so weit weg ziehst wirst du auch nicht mit deinem Mann kommunizieren müssen. Sein Kind wird ihm denke ich erst einmal sowieso egal sein. Diese Karrieretypen sind Gift für das Selbstbewusstsein, sie reisen um die Welt und die Jungen Frauen setzen sich diesen Göttern freiwillig in den Schoß. Die können ihr Leben leben und ewig Junggeselle bleiben während man selbst zu deren Dienern wird und alles für sie macht verliert man sich selbst und seine Attraktivität. Hatte auch mal so ein Exemplar und dasselbe durchgemacht.

18.02.2018 18:41 • x 1 #8


P
Idiot! Warum machen Männer das? Kinder kann man machen aber sobald sie mehr Arbeit beanspruchen, haben sie kein Bock mehr.

18.02.2018 18:42 • #9


H
Zitat von grafin:
Ja, ich bin ihm hinterhergedackelt, weil wir zusammen was aufbauen wollten... Im Nachhinein betrachtet wahrscheinlich blöd, aber damals hat er sich richtig angefühlt.

Das ist sein Kind. Am Anfang hat er sich auch viel um sie gekümmert. Das hat sich leider mit der Zeit verändert. Aber das gibt er auch selbst zu.


Naja, im nachhinein ist man immer klüger. Schätzungsweise wolltest du was aufbauen und er hat sich nur deiner Vorstellung angeschlossen. War die Heirat eigentlich seine Idee oder wolltest du geheiratet werden?

Als Karrieretyp ist er vermutlich nur eingeschränkt familienfähig. Der Hauptanteil seiner Liebe gehört seinem Job. Dahinter steht offenbar alles andere zurück. Schätzungsweise wird er sich auch eine neue Frau suchen, die seiner Karrierephilosophie entspricht.

18.02.2018 19:28 • #10


G
Zitat von Puppenmama5269:
Willkommen hier liebe TE,

Hier wirst du Trost finden. Ganz bestimmt.

Warum wohnt ihr noch unter einem Dach?
War das alles an Erklärung was er von sich gegeben hat?
Hat er sich noch weiter verändert? Wenn ja, wie genau?
Wie verhält er sich aktuell?
Es klingt nach mehr als das was zu lesen ist.


Irgendwie ist die Antwort nicht rausgegangen.
Wir können momentan aus finanziellen Gründen nicht 2 getrennte Wohnungen leisten. Aber ich hoffe, das ändert sich bald.
Wenn du meinst, er könnte eine andere haben... Nein, er behauptet, da wäre keine andere Frau im Spiel...

18.02.2018 20:55 • #11


M
Zitat von grafin:
Wir können momentan aus finanziellen Gründen nicht 2 getrennte Wohnungen leisten.

Es soll auch Hilfe vom Staat geben, soll.
Zitat:
Hab ich seinerzeit mit 2 kleinen Kindern auch gemacht.

Freunde haben in der Heimat eine Wohnung gesucht, ich habe telefonisch alles mit Ämtern etc. geklärt und bin zurück. Das beste was ich je machen konnte.

Wenn man will, schafft man auch. Du hast dort Freunde und Familie, die helfen gern und gut. Rede mit Ihnen und wenn ein Ozean dazwischen liegt, nimm mit was du wirklich brauchst, Unterlagen vom ihm, Verdienstbescheinigungen usw. Kleider für dich und die Kleine, und ab nach Hause, wenn er schon der große Karrieren Typ ist, löst er die Wohnung auf und sucht sich allein ne andere, Du gehst zum Anwalt, weil dir und der Kleinen Trennungsunterhalt zusteht, somit kann eine kleine Wohnung schon drin sein, Kind in der Kita anmelden und dann Arbeiten, zuerst was wo schnell Geld rein kommt, was anständiges kannste immer noch suchen, für deine Qualifikationen.
Zitat:
Nein, er behauptet, da wäre keine andere Frau im Spiel.

Solch Karrierenmänner, behaupte ich, brauchen ein starke Frau in ihrem Rücken, die brav zuhause alles erledigt, Kocht, wäscht und ihm den Rücken frei hält, nur mit einer Mami mit Kind, bekommen manche den Job, weil es Chefs gibt, die junge Familienväter lieber im Unternehmen haben, doch mit Mami auf Firmenveranstaltung gehen, ohne Babysitter .. ist dann auch oft zu viel, wenn das Kleine gerade zahnt usw.
Ich weiß nicht, was dein Schatz für ein Mann ist, vielleicht hat er gern Frau und Kind zuhause und im Berufsleben lieber ne taffe Frau an seiner Seite, die nicht weiß wie man Hemden stärkt, aber auf der Leiter leicht unter ihm steht.
Mag sein, das er keine hat, mag sein, das du ihm nicht mehr hilfreich genug bist, oder ein Anhängsel das er jetzt nicht mehr braucht, mag sein, das er wirklich keine Gefühle mehr für dich übrig hat.
Zumindest ist nach eurem letzten Umzug etwas passiert, was seine Meinung plötzlich komplett verschoben hat und er, der im Berufsleben voll Charme nur so sprüht, für dich zuhause nur noch schweigen über hat.

Vielleicht wirst du nie erfahren, warum genau. Fakt ist, du bist unglücklich, weil es so ist, du ihn nicht umstimmen kannst und er sich alleine besser wähnt.

19.02.2018 07:42 • x 3 #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag