grafin
Gast
ich bin seit 5 Jahren mit meinem Mann verheiratet, wir hatten m.M.n eine glückliche Beziehung, natürlich hatten wir ab und zu mal Probleme, aber wir hatten immer eine Lösung gefunden. Vor einigen Monaten sind wir in eine neue Stadt gezogen, weil er sich beruflich weiterentwickeln konnte, ich habe meinen Job, den Kindergartenplatz unserer Tochter und meinen Freundeskreis aufgeben müssen, aber ich wollte meinen Mann in jeder Lebenslage unterstützen. Allerdings war er nach dem Umzug wie ausgewechselt. Gefühlskalt, abweisend. Ich habe es erstmal auf seine neue Arbeit geschoben, aber es wurde nicht besser, eher schlimmer. Wie haben nichts mehr unternommen, er hat mich nicht angefasst. 1,5 Monate später habe ich ihn zu Rede gestellt, da ich es nicht mehr ausgehalten habe. Ich habe gefragt, was los ist. Daraufhin hat er gesagt, er hat nicht mehr ausreichend Gefühle für mich und wir sollten uns trennen. Für mich ist die Welt zusammengebrochen. Er hat die Freundschaft angeboten, aber ich habe sein Angebot abgelehnt.
Ich muss dazu sagen, dass das nicht unser 1. Umzug war. Innerhalb von 2 Jahren sind wir dreimal umgezogen, das bedeutet natürlich viel Stress. Zudem hat er vor dem Umzug ein halbes Jahr in einer anderen Stadt gearbeitet, so dass er nur am WE zuhause war. Er ist sehr karriereorientiert und ich habe alles mitgemacht, weil ich es ihm gegönnt habe. Durch die Umzüge und die Tatsache, dass ich alleinerziehend mit Mann war, habe ich mich komplett in den Hintergrund gestellt, aber ich habe mich nie beschwert. Ich wusste einfach, dass es bessere und schlechtere Phasen gibt und habe immer an uns geglaubt. Ich dachte, Liebe überwindet alles. Aber mit der Zeit wurde ich vermutlich uninteressant für ihn, da ich mich nicht weiterentwickelt habe.
Unsere Trennung ist bereits 1 Monat her, aber er wohnt immer noch hier. Ich suche nach einem Job und nach einer neuen Wohnung, nach dem Kindergartenplatz und muss wieder von vorne anfangen. Es tut so unheimlich weh. Ich weiß nicht, wohin mit dem Schmerz.
Ich weiß, dass ich auch Fehler gemacht habe, dass ich nicht perfekt bin, aber ich bin momentan so am Boden zerstört, dass ich nicht in der Lage bin, nach Ursachen zu suchen. Es tut weh, an unsere Vergangenheit zu denken, wir hatten so viele schöne Momente.
Jetzt muss ich in der neuen Stadt alleine klarkommen, da ich hier niemanden kenne und meine Familie lebt tausende Kilometer von hier weg.