14

Die Telefonnummer vom Ex-Partner behalten?

Hertahu

Mich würde mal interessieren, ob manche noch die Nummer Ihres Ex auf dem Handy haben.

Kurz gefasst. Ich habe die Handynummer von meiner ersten Liebe noch. Ich kann diese Handynummer nicht löschen. Es ist so, dass ich immer noch gerne an ihn zurück denke. Nicht das ich ihn noch Liebe. das ist es nicht. Aber ich kann einfach nicht loslassen.

Wie geht es euch damit?

Gestern 11:41 • #1


Käptn Nemo

Käptn Nemo


3647
4
6315
Ahoi!

Zitat von Hertahu:
ob manche noch die Nummer Ihres Ex auf dem Handy haben.

Kommt sicher immer auf die Art der Trennung drauf an. Generell bin ich nicht der Typ Mensch, der sofort entsorgt. Manchmal ist es aber definitiv die bessere Wahl.
Außerdem spielt es ja auch eine Rolle, ob noch was mit dran hängt Kinder, Haus etc..

Zitat von Hertahu:
Ich habe die Handynummer von meiner ersten Liebe noch

Wie lange ist diese erste Liebe denn jetzt her? Du kannst oder willst nicht loslassen?

Zitat von Hertahu:
dass ich immer noch gerne an ihn zurück denke.

Kannst Du das nicht auch ohne Nummer?

Ich meine, wenn Du jetzt seine Nummer gespeichert hast, aber gar keinen Kontakt hast (was vermutlich Gründe hat?!), was bringt es Dir denn an dieser Nummer festzuhalten?!

Gestern 11:50 • #2



Die Telefonnummer vom Ex-Partner behalten?

x 3


Alexandrina


Ich käme nicht auf die Idee, irgendeine Telefonnummer zu löschen. - Wozu auch?!

Kann doch auch sein, dass man mal wieder Kontakt haben möchte, von beiden Seiten.

Gestern 11:59 • #3


NurBen


4554
2
6011
Ich war auch immer jemand, der die Nummern viel zu spät gelöscht hat.
Habe mir immer wieder Ausreden und Rechtfertigungen zurecht gelegt, die Nummer(n) nicht zu löschen.

Aber wenn man sich mal wirklich selbst reflektiert und ehrlich ist, weiß man, dass man die Nummer nur behält, weil es der letzte Draht bzw. die letzte Verbindung zu dieser Person ist.
Und wenn man diese Verbindung löscht, man auch quasi die letzte Möglichkeit des Kontaktes löscht.

Man muss aber einsehen, dass es kontraproduktiv ist. Man hat immer den Kontakt vor Augen, das Profilbild wird geändert oder ein Status gepostet und schon ist diese Person wieder präsent.

Gestern 12:02 • #4


Pinkstar

Pinkstar


6865
2
9580
Nummern oder Emailadressen werden bei mir gelöscht, sobald Freundschaft/Partnerschaft beendet ist. Ich fahre damit auch ganz gut so.
Ich lerne auch keine Nummern mehr auswendig oder notiere sie mir irgendwo, was eben Freundschaft oder Partnerschaft betrifft.
Wenn weg, dann eben weg

Gestern 12:23 • #5


PetraLustig


Alles gelöscht. Tschüss und weg

Gestern 12:30 • #6


Gorch_Fock

Gorch_Fock


5614
2
11580
Aus der Forenerfahrung wird die Nummer im Schwerpunkt zum online-Stalking benötigt. Also Insta-Bilder anschauen, sich von Sprüchen und Bildern im Status provozieren lassen oder zum Stalking der Online-Zeiten in WA. Sehr schön ist noch der Zugriff auf gemeinsame Musik oder Streamingdienste um zu schauen was die Ex geguckt hat. Also für sowas

Gestern 12:34 • #7


Gorch_Fock

Gorch_Fock


5614
2
11580
Dann darf Dir aber nie das Handy geklaut werden, Pinktstar ein bisschen analoges Back-Up schadet nicht

Gestern 12:36 • x 1 #8


Iunderstand


1218
1
2545
Halte ich für ungesund die Nummer zu behalten, weil es bei mir immer so eine Art letzter Anker war. Geht auch mit anderen Sachen wie einer Decke oder einem Schlüssel. Mir sagt das, dass du die erste Liebe noch nicht annähernd verarbeitet hast und in der Vergangenheit festhängst. Solange geht es auch nicht vorwärts...

Mir hat das Bild der zwei Bäume sehr geholfen, deren Äste und Kronen ineinander verwachsen sind... Wenn du die Verbindung kappen willst, musst du einen Großteil der Äste,zumindest an jeweils einer Seite, abschneiden. Mach das Mal bildlich vor deinem Inneren Auge, vielleicht vertstehst du was ich meine

Gestern 12:41 • #9


Pinkstar

Pinkstar


6865
2
9580
Zitat von Gorch_Fock:
Dann darf Dir aber nie das Handy geklaut werden, Pinktstar ein bisschen analoges Back-Up schadet nicht

Ich hab nicht nur 1 Handy, ich bin auch immer noch stolze Besitzerin eine normalen Telefons Die Leute, die mit mir in guten Kontakt waren, haben auch jeweils dann eine Festnetznummer

Ausserdem wissen die Leute auch generell meinen Wohnort. Besuch vor Haustür jederzeit möglich

Gestern 12:45 • x 1 #10


Plentysweet

Plentysweet


12529
20020
Zitat von Iunderstand:
Halte ich für ungesund die Nummer zu behalten, weil es bei mir immer so eine Art letzter Anker war.

Einspruch . Das hat doch mit einem selber und dem, der Ex zu tun, wie man diesen weiter bestehenden Kontakt nutzt.
Ich z.B. habe sehr viele Ex Kontakte aus alten Zeiten (email und Handy), die ich einfach weitestgehend still mitlaufen lasse. Man war mal Teil des Lebens des anderen und es ist doch nicht verkehrt (es sei denn die Trennung war emotional so grausam, daß man aussteigen MUSS), den anderen weiter mitzubekommen. Wenn die Beziehung emotional abgeschlossen und verarbeitet ist, ist das m.E. gar kein Problem.
In der akuten Trennungszeit sollte man das nicht tun, weil man da seelisch so wund ist und einen alles verletzt.
Meine Meinung.

Gestern 13:42 • #11


ElGatoRojo

ElGatoRojo


5021
1
8226
... weil ich noch die Festnetznummer meiner Quasi-Affären-Frau auswendig weiß und diese Nummer auch nie vergessen werde, weil sie relativ einfach zu merken ist. Auch nie irgendwo aufgeschrieben, weil nicht nötig. Wo soll ich da was löschen?

Gestern 13:42 • x 1 #12


Anlachen

Anlachen


1741
2
3259
Guter Ansatz

ich habe mich mal inspirieren lassen und den Kontakt des letzten Ex mitsamt Verbindungskanälen und etwaigen flying monkeys entfernt. Kein Blick zurück mehr und loslassen.

Es kommt aber auf die jeweilige Situation an. Mit manchen lohnt weitere Freundschaft, mit manchen bleibt man besser in Kontakt wegen Familie und Kindern z. B.

Manchmal ist es der Gegenpart, der sich nicht mehr zeigt. Generell tut es gut, einen großen Haken an alles zu machen.

Was immer danach kommen mag, ich habe losgelassen, was für mich das Gesündeste ist, das ich machen kann.

Gestern 14:20 • #13


machtlos

machtlos


755
2
1234
Zitat von Gorch_Fock:
Dann darf Dir aber nie das Handy geklaut werden, Pinktstar ein bisschen analoges Back-Up schadet nicht

Wer hat denn seine Kontakte noch im Handy gespeichert? Ich habe alle Nummern im Googlekonto. Ist hilfreich bei einem Handywechsel

Gestern 14:32 • x 1 #14


Sandra2022

Sandra2022


160
1
161
Wenn es dir gut geht, warum löschen?
Wenn es dir weh tut/komisches Gefühl: weg damit.

Gestern 17:42 • #15



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag