15

Die Telefonnummer vom Ex-Partner behalten?

Sandra2022
Du liebst ihn nicht mehr, kannst aber nicht loslassen. Woran hälst du es fest?

15.01.2022 18:43 • #16


S
Ich habe die Nummern meiner Ex`en nicht gelöscht. Habe auch noch Briefe, Zettel, Filme und Bilder, auch die der intimsten Zweisamkeit. Das alles sind für mich nicht nur Erinnerungen an Lebensabschnitte, sondern auch Mahnmale daran, dass auch die größten Liebesbekenntnisse nicht vor Untreue schützen.

15.01.2022 19:25 • x 2 #17


A


Die Telefonnummer vom Ex-Partner behalten?

x 3


ImKreis
Ich habe die Nummern fast all meine Exen noch, weil ich mich mit ihnen noch gut verstehe oder weil es noch finanzielle Verpflichtungen gibt.

Eine Nummer habe ich nach Jahren des sporadischen Kontaktes gelöscht, weil die Frau so egoistisch und unmöglich war, dass ich keinen Kontakt mehr möchte.

Die Nummer meines Foren-Grundes hatte ich anfangs gelöscht. Ich konnte nicht ertragen, sie auf meinem Handy zu sehen. Und war auch in Gefahr, sie online zu stalken.

Als ich dann darüber hinweg war, habe ich sie wieder eingespeichert, ein bisschen um mir selbst zu beweisen, dass es mir nichts mehr ausmacht. Und das tat es nicht mehr, es gibt momentan keinen Kontakt, die Nummer ruht einfach irgendwo, wie viele andere alte Nummern. Karteileiche.

Aber man sieht sich ja immer zweimal im Leben oder vielleicht dreimal und ich bin ein Mensch, der andere Leute nicht blockiert oder löscht. Wenn es nicht nötig ist. Und es ist eben nicht mehr nötig.

Das Löschen einer Nummer muss also nicht heißen, dass diese Nummer und der Mensch, der dahinter steht, für immer aus dem Leben oder dem Handy verbannt bleiben müssen. Vielleicht müssen Sie einfach für einige Zeit aus dem Sichtfeld entfernt werden.

16.01.2022 03:22 • #18


Lebensfreude
so ältere Leute wie ich kennen die Festnetznummern noch auswendig.
Kann man schlecht löschen.

16.01.2022 03:25 • x 2 #19


ElGatoRojo
Zitat von Lebensfreude:
so ältere Leute wie ich kennen die Festnetznummern noch auswendig.
Kann man schlecht löschen.



Die älteste ist die von meinem Vater 1946. Und Hamburg ist gemein - die waren damals 6-stellig. Allerdings zeigen (teilweise bis heute) die ersten beiden Ziffern den Stadtteil an, also braucht man sich eigentlich nur 4 Ziffern zu merken.

Und die, die man nicht auswendig weiß, schreibt man auf ein Blatt Papier oder in ein kleines Büchlein. Alle 5 Jahre ist die Liste so zerfleddert, dass man eine neue macht und dabei fällt autmatisch weg, was nicht mehr relevant ist. Auf den Handys habe ich nur zufällig und eigentlich absichtslos Nummern gespeichert.

16.01.2022 03:36 • x 1 #20


Lebensfreude
@ElGatoRojo dito
6stellige Zahlen gehen gut zu merken
mit Handynr. hab ich Schwierigkeiten
aber ich hab ja ein Buch mit Telefonnummern

16.01.2022 03:39 • x 1 #21


ElGatoRojo
Zitat von Lebensfreude:
6stellige Zahlen gehen gut zu merken

Jo, nach dem Schma 12-34-56

16.01.2022 03:47 • x 1 #22


BrokenHeart
Ich habe eine 8-stellige FestnetzNummer ...

16.01.2022 03:50 • x 2 #23


Lebensfreude
@BrokenHeart OMG das ist fies
ähhh mit oder ohne Vorwahl?

16.01.2022 03:55 • #24


BrokenHeart
Zitat von Lebensfreude:
@BrokenHeart OMG das ist fies ähhh mit oder ohne Vorwahl?

ohne .... die Vorwahl hat noch mal 4 Ziffern

16.01.2022 03:57 • x 1 #25


BrokenHeart
Zitat von Hertahu:
Aber ich kann einfach nicht loslassen.

Loslassen ist in der Tat eine sehr schwierige Sache .... ich habe die Rufnummern auch noch, obwohl er seit Jahren in einem anderen Bundesland lebt ... wohnt

16.01.2022 04:04 • x 1 #26


ElGatoRojo
Zitat von BrokenHeart:
Ich habe eine 8-stellige FestnetzNummer ...

Das ist unfair. Von Hamburg kenne ich eben früher die 6-stelligen. Gibt aber jetzt zumeist 7-stellige dort wie sie mein Sohn hat. Hier auf dem Dorf sind die ganz alten noch 3-stellig (meist Ärzte, Bauern und Kneipen), die meisten 4-stellig (so unsere) aber die neuen auch 6-stellig und sogar 7-stellig. Da sind die neuen Nummern auf dem Plattland mit der Ortsvorwahl dann schon länger als die alten in Hamburg.

War früher eben bei Bezeihungsanbahnungen mit der Festnetznummer ebenso wie heute die Nummern vom Handy oder Whatsapp oder sonstwas. Gibt darüber eine hübsch geschilderte Stelle bei Francoise Sagan in In einem Monat, einem Jahr. Da waren in Paris noch die ersten drei Stellen (von 7) mit Buchstaben verschlüsselt (die neben den Zahlenlöchern auf der Wählscheibe waren.) und seine waren das vielversprechende ELY (für Elysee). Wer kein Festnetz hatte (gab es durchaus bis in die frühen 1960-er) hatte informationstechnische Nachteile und Image-Nachteile. Allerdings waren lange Telefongespräche zwischen Liebenden insofern verpönt, weil dieser Festnetzanschluss von der ganzen Famile genutzt wurde.

16.01.2022 10:41 • #27


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag