Sobald du innerlich völlig abgelöst bist, geht eine Freundschaft zum Ex sehr gut. Drei meiner allerbesten Freunde sind meine Ex, auf die kann ich mich sehr gut verlassen, solange ich nichts von denen will, was sie mir nicht geben können, also Nähe, wg einem hab ich sogar Familienaufstellung gemacht, weil wir uns, so wie in unserer Beziehung völlig unnötig immer wieder gestritten haben, da konnte ich dann gut sehen welchen Abstand er zu mir braucht. Falls du jedoch merkst, du kannst die bittere Kröte nicht so einfach schlucken, empfehle ich dir die gute alte Kontaktsperre, die ist gut, falls du innerlich mit dem Ex noch irgendwie verhakelt bist. Die bittere Kröte, dass ist die Erkenntnis, eine Liebesbeziehung ist definitiv gescheitert, eine Rückkehr unmöglich, ihr seid Vergangenheit! Das Verhakelte auflösen kann ein langwieriger Prozess sein, ich hatte mal eine Blutvergiftung von einer ganz kleinen Wunde am Daumen, will sagen es dauert oft viel länger als ich will oder wünsche. Und nicht vergessen Liebeskummer ist ein Ausdruck hoher sozialer Kompetenz. Er tut so weh, damit wir überhaupt Empathie empfinden können.
07.10.2017 11:48 •
x 2 #2