Freund zerstört Beziehung zu meiner potentiellen Freund

Greenhorn

Hallo Gemeinde.

Ich bin verliebt in eine Frau seit mehreren Wochen. Wir verstanden uns immer gut. Wir haben viel geflirtet und auch viel zusammengemacht (Kino, Essen, Disco, Sport im Fitnessstudio etc.). In der Zeit kam es nur zum Küssen und ein bisschen kuscheln.

Ich dachte immer, dass daraus mal was ernsteres werden könnte. Letzte Woche erfuhr ich, dass sie jetzt mit einem guten Freund von mir zusammen ist. Sie haben sich immer heimlich getroffen. Ich bin enttäuscht. Einmal auf sie, dass sie mir wochenlang Hoffnung gemacht hat und auf meinen Freund, der wusste, dass ich was von ihr wollte. Ich bin so traurig und habe auch geweint.

Wie soll ich denn den beiden begegnen? Soll ich gute Miene zum bösen Spiel machen oder beide aus meinem Leben streichen?

24.10.2015 18:10 • #1


Phoeniix


Hallo Greenhorn,

Es tut mir leid, was Dir passiert ist.

Die Frage kannst nur Du Dir selbst beantworten.
Dennoch ist es kein Kavaliersdelikt von Deinem "Kumpel", dass er mit der Frau anbandelt, an der Du interessiert bist/warst.
Genauso keine "Art", was sie gemacht hat...

Aber:
Für Gefühle kann niemand was.
Wir können nicht lenken, in wen wir uns verlieben...
Und wenn es nunmal gefunkt hat, dann hat es gefunkt...

Ich würde nochmals Klartext mit ihnen reden und dann auch schauen, wie sie reagieren, was sie dazu sagen und auch wie feinfühlig sie sich Dir gegenüber verhalten...

Ich wünsch Dir viel Glück und viel Kraft...

24.10.2015 18:20 • #2



Freund zerstört Beziehung zu meiner potentiellen Freund

x 3


Miss Reflection

Miss Reflection


309
1
395
Sorry TE,
falls ich mich irre: "does not support the troll"

24.10.2015 19:42 • #3


Silbernd

Silbernd


82
15
3
Ich schließe mich da Phoeniix an. Das ist so eine Sache, die du mit dir selbst aus machen musst. Kannst du ihm denn verzeihen, dass dein guter Freund mit deiner Angebeteten zsm ist? Ist das für dich nicht ein zu großer Vertrauensbruch, wenn sie es ja sogar vor dir verheimlicht haben? Meiner Meinung nach ist das ein Tabu, wenn der gute Freund von deinen Gefühlen weiß, und trotzdem mit deiner schon "reservierten und potenziellen Freundin" zusammen kommt. Kannst du die Freundschaft denn wie bisher weiter führen? Ich würde da auch nicht gute Miene zum bösen Spiel machen, denn was beide abgezogen haben ist mies und das kannst du sie auch spüren lassen. Und solange du dir nicht im klaren bist was du willst würde ich beide auch erstmal auf Abstand halten.

03.01.2016 18:38 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag