273

Fremde Frau zerstört meine Beziehung! Was kann ich tun?

M
Guten Tag allerseits,

ich, 36 männlich, wende mich an dieses Forum, weil ich nicht mehr weiter weiß. Ich habe eine dreijährige Beziehung mit meiner Freundin, alles lief super, wir hatten schon eine Familie in Planung. Treue war bei uns immer schon sehr wichtig und stand für uns beiden an oberster Stelle.

Nun ist mein Leben seit 5 Wochen die Hölle, es ist eine verrückte Geschichte. Bitte veruteilt mich nicht vorschnell. Vor 5 Wochen hat meine Freundin mich gefragt ob sie meine WhatsApp Nachrichten ansehen könne, ich war etwas verwundert, gab ihr dann aber das Handy, habe ja nichts zu verbergen. Plötzlich schrie sie mich wutenbrand an und fragte mich was dieser Chat mit einer Frau soll. Ich war völlig überrascht und wusste nicht wovon sie redete, sie gab mir das Handy und ich fand den besagten Chat darauf nicht? Daraufin wurde sie noch wütender und googelte wie man Chatnachrichten aus dem BackUp zurück holen kann. Nach ein Paar Minuten war der besagte Chat wieder auf meinem Handy. Sie dachte natürlich, ich habe ihn gelöscht. Habe ich aber nicht. Auf jden Fall war die Nummer einer Frau (die ich nicht kenne!) bei mir am Handy eingespeichert und es gab einen Whatsapp Chatverlauf über einige Monate hinweg in dem hervor ging das ich mich mit ihr getroffen hätte und S. gesendet hätte. Ich traute meinen Augen nicht, war geschockt, irritiert.

Meine Freundin rief daraufhin die Nummer dieser Frau an und die Frau am Telefon erzählte ihr, dass sie mich vor 2 Jahren auf einem Fest kennengelernt hätte und wir bereits vor 2 Jahren S. vereinbart hatten und wir nun wieder Kontakt hätten und uns treffen würden. Mir hat es die Sprache verschlagen. Was ging hier vor? Es ging soweit, dass sich meine Freundin mit dieser Frau getroffen hat und sehr glaubwürdig war. Wir haben uns sogar zu dritt getroffen und die Frau hat mir ins Gesicht gelogen, dass sie mich kennt und wir mehrmals S. hatten? Und das kurioseste war, dass die Frau diesen Chat auch auf ihrem hatte! Ich war so geschockt, noch dazu war diese Frau 17 Jahre älter als ich und überhaubt nicht mein Typ!

Meine Freundin glaubt mir nicht, da diese Frau sehr authentisch war. Ich war bereits bei Polizei und Anwalt, beide sagen das man hier nichts machen kann, da keine Straftat vorliegt. Meine Freundin ist drauf und dran sich von mir zu trennen, ich muss irgendwas tun um ihr zubeweisen, dass uns hier wohl jemand schaden will. Ich habe sogar schon einen Privatdetektiv engagiert, dieser hat aber nur ihren Namen, Adresse, Beruf herausgefunden, was mich auch nicht weiter bringt. Ich habe mein Handy von einem IT Expeten checken lassen, ich hatte ein IPhone 5, bei dem diverse Sicherheitsupdates nicht installiert waren, mehr konnte er nicht heraus finden.

Bitte helft mir, meine Beziehung steht wegen einer fremden Lügnerin auf dem Spiel! Hattet ihr so etwas Ähnliches vielleicht schon mal? Bin ich schizofren? Ich weiß nicht mehr weiter. Ich weiß nicht was diese Frau will, was sie davon hat etc. Ich bin dankbar um jede Antwort!

24.11.2020 13:43 • #1


I
Sicher hat dein Handy selbstständig ohne deines Wissens monatelang mit einer unbekannten Frau gechattet.

Passiert schon mal.
Nicht traurig sein.

24.11.2020 13:51 • x 10 #2


A


Fremde Frau zerstört meine Beziehung! Was kann ich tun?

x 3


LillyP
Wie soll das denn allein technisch mit dem Handy gehen? Ich kenne mich da nicht aus, aber es wirkt sehr seltsam mit dem auftauchendem Chat. Ich verstehe das auch nicht, auch den Sinn einer solchen Aktion?

24.11.2020 13:57 • x 1 #3


D
Junge, Junge, was für eine Geschichte!
Du musst wohl irgendwem ganz gewaltig auf den Schlips getreten haben, anders kann ich mir diese Zerstörungswut nicht erklären. Das wäre mal ein Ansatz beim suchen..

Mich erstaunt das Ganze, da sitzt ihr zu Dritt und die Dame erzählt, ihr hättet ein Verhältnis?
Warum hast Du sie nicht mit Fangfragen ruckzuck als Lügnerin entlarvt?
Wann und wo soll das stattgefunden haben?
Beweise einfordern, Hotelbuchungen, Terminkalender abgleichen, körperliche Merkmale beschreiben lassen, welches Bild hängt im Schlafzimmer, auf welcher Seite ist im Bad das Fenster, etc., etc.

24.11.2020 13:59 • x 8 #4


Snipes
Ich finde das auch echt sonderbar, habe aber das hier dazu gefunden: https://www.techbook.de/apps/messenger/...hats-lesen

Hast Du deine Handynummer zwischendurch gewechselt?

24.11.2020 14:01 • x 2 #5


I
Zitat von Martin198400:
Sie dachte natürlich, ich habe ihn gelöscht. Habe ich aber nicht. Auf jden Fall war die Nummer einer Frau (die ich nicht kenne!) bei mir am Handy eingespeichert und es gab einen Whatsapp Chatverlauf über einige Monate


Wenn man belästigt wird , sperrt man die Nummer, und hat nicht monatelang einen Chatverlauf an dem du ja rege teilgenommen haben musst.

24.11.2020 14:04 • x 1 #6


D
Leute, vergesst doch mal das Handy und die Technik.
Die Frau ist real und traf den TE samt Partnerin und beharrt auf der Geschichte.
Das Handy-Rätsel zu lösen, wäre zwar interessant, aber diese Frau aus Fleisch und Blut ist doch der eigentliche Kracher.

TE, kann es sein, dass die Dame die Wahrheit sagt und dass Du hier verzweifelt den Notausgang suchst?

24.11.2020 14:06 • x 5 #7


S
Ähm wie jetzt.
Sowas hab ich noch nie gehört und kann mir auch kaum vorstellen wie das alles gehen soll.

24.11.2020 14:07 • #8


S
Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einer Telegramm Nachricht auf meinem Handy. Die hat mir ein Ex vor Ewigkeiten mal geschickt, als wir noch zusammen waren. In der Zwischenzeit hatte er sein Prepaid Vertrag nicht mehr gefüttert und die Nr. wurde neu vergeben. Ich hatte die Nummer aber die ganze Zeit bei mir auf Handy unter Ex seinen Namen abgespeichert. Blöderweise war der Datumstempel der Nachricht nicht der von vor paar Jahren sonder ganz aktuell. Ich tippe mal, das das mit der Umstellung der Nummerninhabern zu tun hatte. Ich bin zwar auch mächtig in Erklärungsnot geraten, konnte mir das dann aber zusammen reimen, weil mir der Inhalt dieser Nachricht sehr bekannt vorkam. Und auch, weil die unbekannte Gegenseite bestätigen konnte, das er die Nachricht nie geschrieben hatte.

24.11.2020 14:08 • x 2 #9


Gorch_Fock
Martin, vielleicht meldetst Du dich hier mal im Forum richtig an. Die Geschichte klingt schon etwas außergewöhnlich. Möglich wäre das ganz nur, wenn jemand Drittes Zugang zu Deinem Handy gehabt habt (war dies gesichert? Wenn nein, warum nicht?). Ggf. könnte dieser Dritte im Vorfeld mit der besagten Frau Absprachen getroffen haben, den Chat auf Deinem Handy durchgeführt und diesen anschließend gelöscht haben. Dann die geplante Eskalation und schon hat sie einen offiziellen Trennungsgrund. Tataaaa. Sieht ja immer schön gegenüber Familie und Dritten aus, wenn man nicht Schuld ist.
Ist natürlich alles Spekulation.
Deine rechtlichen Ausführungen kann ich übrigens auch nicht teilen. Denn nach §186 StGB wäre die üble Nachrede sehr wohl strafrechtlich relvant. Wenn es sich so zugetragen hat wie Du berichtest hast, dann verbreitet die von Dir beschriebene Frau ja ehrenrühige Falschbehauptungen über Dich. Hier solltest Du ggf. mal rechtliche Beratung bei einem Fachanwalt nehmen. Dazu stehen noch andere Delikte im Raum. Wenn Du selbst keine Erklärung für die Einträge in Deinem Gerät hast, muss sich jemand Drittes Zugriff auf Dein Gerät verschafft haben. Hier wären ggf. rechtliche Schritte gegen Computersabotage / Cyberkriminalität zu prüfen. Da die Polizei zur Verfolgung von Straftaten verpflichtet ist (sonst machen sich die Beamten dort strafbar) ist auch diese Aussage von Dir so nicht haltbar. Bzw. solltest Du auch das von einem Anwalt prüfen lassen.

24.11.2020 14:11 • x 1 #10


unbel-Leberwurst
Zitat von Martin198400:
Plötzlich schrie sie mich wutenbrand an und fragte mich was dieser Chat mit einer Frau soll. Ich war völlig überrascht und wusste nicht wovon sie redete, sie gab mir das Handy und ich fand den besagten Chat darauf nicht? Daraufin wurde sie noch wütender und googelte wie man Chatnachrichten aus dem BackUp zurück holen kann. Nach ein Paar Minuten war der besagte Chat wieder auf meinem Handy. Sie dachte natürlich, ich habe ihn gelöscht. Habe ich aber nicht..


Jetzt mal langsam für blöde wie mich:

Der Chat musste erst wiederhergestellt werden, also gab es ihn offenbar nicht, als Dich Deine Freundin angeschrien hat.
Dann konnte sie doch gar nichts davon wissen?!

24.11.2020 14:21 • x 7 #11


S
Zitat von unbel Leberwurst:
Der Chat musste erst wiederhergestellt werden, also gab es ihn offenbar nicht, als Dich Deine Freundin angeschrien hat.
Dann konnte sie doch gar nichts davon wissen?!

Naja doch
Anscheinend ist die Frau davon ausgegangen, das der TE den Chat schnell gelöscht hat, als sie ihm sein Handy zurück gab.

24.11.2020 14:23 • #12


_Tara_
Zitat von Isely:
Sicher hat dein Handy selbstständig ohne deines Wissens monatelang mit einer unbekannten Frau gechattet.

Auch Handies fühlen sich manchmal einsam und suchen dann heimlich, ohne das Wissen des Besitzers, Kontakte zu andersgeschlechtlichen Handies...

24.11.2020 14:24 • x 5 #13


Vicky76
Zitat von Martin198400:
Nach ein Paar Minuten war der besagte Chat wieder auf meinem Handy. Sie dachte natürlich, ich habe ihn gelöscht. Habe ich aber nicht. Auf jden Fall war die Nummer einer Frau (die ich nicht kenne!) bei mir am Handy eingespeichert und es gab einen Whatsapp Chatverlauf über einige Monate hinweg in dem hervor ging das ich mich mit ihr getroffen hätte und S. gesendet hätte. Ich traute meinen Augen nicht, war geschockt, irritiert.


Mein 1. Gedanke:
Was für eine Megaidee, sich zu trennen!
Ich weiß , du bist unendlich traurig und ich verstehe dich auch, aber ich feier deine Freundin dafür!

24.11.2020 14:25 • x 3 #14


S
Fake Story....

24.11.2020 14:26 • x 4 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag