46

Sie zerstört unsere Beziehung

M
Hall ihr lieben.
Ich brauche Eure Meinung!

Seit 2 Jahren sind wir ein Paar.
Die letzte Zeit war einfach traumhaft.
Allerdings sollte ich mit was anderem anfangen und zwar mit dem Anfang unserer Beziehung.
Er war schon vor meiner Zeit ganz gut mit ihr befreundet. Haben sich immer viel erzählt und gut verstanden. Dann kam ich, hab sie kennengelernt durch einen sehr dummen Zufall. Na ja wie auch immer, hab mich auch ganz gut mit ihr verstanden. Sie fing an nach einer Zeit mir die SMS weiter zu schicken, die er ihr über mich geschrieben hat. Daraufhin hatten wir mega Stress, beinahe getrennt.
Er hat mir den Kontakt zu ihr verboten und meinte, er will auch nix mehr von ihr wissen wollen. Wochen oder gar Monate später, habe ich erfahren, dass sie wieder Kontakt haben. Hat mich nicht weiter gestört, hab auch ix dazu gesagt.

Und jetzt kommt das was mich umhaut. Ich weiß, das was ich getan habe, war schlimm, aber ich wusste, dass ich was finden werde. Habe mir seinen ICQ verlauf durchgelesen und erfahren, dass sie eigentlich die ganze Zeit Kontakt hatten. Er hat ihr weiter alles erzählt und hat sich sogar mit ihr getroffen.
Dann haben sie über Sachen geschrieben, über die er eigentlich nur mit mir schrieben oder sprechen sollte, S. versteht sich. Mir hat er immer wieder gesagt, sie haben gar keinen Kontakt und auch wenn, könnte er ihr nie wieder vertrauen.
Sie schrieb ihm, dass er was besseres verdient hat und das sie mich nicht leiden kann und noch nicht mal da, hat er mich in Schutz genommen.
Dazu muss ich noch sagen, als er mir von ihr erzählt hat, hat er sie mehrmals als eine Sch... bezeichnet, die jedes We einen anderen Mann nach hause mitgenommen hat. Was mich ja eigentlich nichts angeht.

Vorgestern hab ich es nicht mehr ausgehalten und hab ihn auf das alle angesprochen, was bei ICQ stand. Wobei ich aber gesagt habe, ich wüsste es schon länger und es hätte mir einer erzählt.

Er wollte nicht drüber reden und hat mir gesagt, das würde nicht stimmen und er hätte sich nie mit ihr getroffen. Na ja und so dumm wie ich wieder mal war, hab ich gesagt, das wir es vergessen sollten und ich ihn nie mehr auf das Thema ansprechen würde.

Heute morgen habe ich mich bei Facebook angemeldet und was sehe ich da, mein Freund hat sie in der Freundesliste. Obwohl er doch ganz genau weiß, was sie alles tut um unsere Beziehung zu zerstören.

Was soll ich tun? Soll ich ihn vor die Wahl stellen?
Tue ich das, wird er ihr heimlich schreiben.
Bitte helft mir!

16.08.2011 13:56 • #1


A
hallo magda

herzlich willkommen hier. nicht sie zerstört eure beziehung, sondern ER !
Eure beziehung ist von anfang an auf lug und evtl. betrug aufgebaut und hat somit keinen wert!
das ist die realität! der solltest du dich stellen!
kannst du ihm jemals noch vertrauen ? willst du wirklich mit so einem mann eine beziehung führen? NEIN! oder ?

wie lange willst du dich noch für dumm verkaufen und hinters licht führen lassen ?

im grunde weisst du schon was zu tun ist - deine verlustängste halten noch an ihm und damit am leid fest ....

entscheide du was DU willst - und handle entsprechend!

16.08.2011 14:28 • x 6 #2


A


Sie zerstört unsere Beziehung

x 3


M
Erstmal, Danke für deine so schnelle Antwort, Alena.

Ich weiß, du hast echt.
Alle Freunde, egal ob von meiner, oder von seiner Seite sagen mir das auch und sogar seine Schwester.

Es ist ja nicht nur das, es ist soooo viel mehr, was er getan hat und was ich ihm verziehen habe.

Wie würde man sowas nennen...naiv...ja ich glaube, das passt perfekt.

Ich weiß, ich empfinde noch sehr viel für ihn und habe gleichzeitig auch Angst alleine zu bleiben.

Vor der Entscheidung, Trennung oder noch ne neue Chance geben, stand ich min schon 4 mal

16.08.2011 14:38 • #3


A
hallo magda

es ist sicher schwer ihn loszulassen, aber genauso schwer ständig verletzt und enttäuscht zu werden - und unsere ängste sind nur eine illusion, die nichts mit der reallität zu tun haben.

auf keinen fall wirst du alleine bleiben - vielleicht mal für eine kurze zeit - die du dann aber auch für dich brauchst um das zu verarbeiten - und dann bist du frei - für ein neues glück und bekommst jemanden, der dich besser zu schätzen und zu lieben weiß.

16.08.2011 14:49 • x 4 #4


M
Warum kann ich dann nicht gehen? Warum?

Ich kann es mir selbst nicht erklären und das macht mich noch mehr fertig

16.08.2011 15:11 • #5


S
Ich finde es nicht naiv von dir, ihm eine zweite oder vielleicht auch dritte Chance zu geben, nur irgendwann muss man die Konsequenzen ziehen und das wäre in deinem Fall die Trennung. Wie kannst du einem Mann vertrauen, der dich belügt? Ich weiß es ist schwer, auch schwer sich zu lösen, aber nur dadurch wird es dir in Zukunft besser gehen.

26.01.2022 01:10 • #6


O
@Magda

Weil du dich wahrscheinlich nicht genug selbst liebst. Beschäftige dich Mal damit. Es ist besser, allein zu sein, als mit jemandem, der einem nicht gut tut.

26.01.2022 01:15 • x 4 #7


A
Hey Magda,

Es ist ja nicht nur das, es ist soooo viel mehr, was er getan hat und was ich ihm verziehen habe.

das hört sich ja nicht so gut an. - Magst Du erzählen, was das alles gewesen ist?

26.01.2022 01:16 • #8


tina1955
P.S. ob die TE noch mal antwortet?Magda war vor 8 Jahren das letzte Mal online ?

26.01.2022 06:42 • x 4 #9


M
@alexandrina hallo. Ich war schon sehr lange nicht mehr hier und die Beziehung um die es hier ging, habe ich schon beendet. Bin auch sehr froh darüber, manchmal ist es einfach besser einen endgültigen Schlussstrich zu ziehen.

26.01.2022 10:31 • x 3 #10


M
@Orchidee1 da hast du so recht gehabt, ich habe mich selbst überhaupt nicht geliebt. Mittlerweile bin ich mit diesem Mann nicht mehr zusammen, aber jede Beziehung hinterlässt ihre Spuren und ich bin froh aus dieser Beziehung gelernt zu haben.

26.01.2022 10:33 • x 5 #11


O
@Magda

Es freut mich für dich, dass du diese ungesunde Beziehung hinter dir lassen konntest. Ich hoffe, dass es dir heute gut geht und du die Erfahrungen, die du gemacht hast, verarbeiten konntest. Alles Gute!

27.01.2022 03:52 • x 3 #12


A
Magda, frage dich zuerst einmal, warum er dir den Kontakt verboten hat und warum du es für dich okay war, dass er dir etwas verbietet. Wie hat er das Verbot begründet, z.B. hat er vielleicht gesagt, dass du sie nicht mehr kontaktieren sollst, weil er keinen Kontakt mehr will oder weil er Angst at, dass sie dich beinflusst, oder, oder ... Wie hat er das Verbot begründet?

Hat er dir noch andere Dinge in eurer Beziehung verboten? Wie hast du da reagiert?

Generell ist es schräg, dass er dir etwas verbietet was er selbst weiterhin tut. Um gehen zu können, solltest du genau gucken was dich an den Mann bindet und ob du ohne ihn besser lebst.

27.01.2022 13:33 • #13


F
@annika82 Du machst dir grad Gedanken über ein Thema das 10 Jahre alt ist. Hat ja selbst gesagt die Beziehung gibt es nicht mehr. Wer weiß. vielleicht mittlerweile mit jemand anderes verheiratet, Kinder etc. Halt ein glückliches Leben. Wäre ihr zz gönnen

27.01.2022 15:09 • x 1 #14


M
@Fragendermann vielen Dank, das liest man wirklich gerne.

28.01.2022 01:14 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag