Panikhase
Gast
Voila meine Geschichte. (Bemühe mich um Kurzfassung, mehr Infos gerne nach Bedarf)
Mein Mann (43) und ich (42) sind seit über 15 Jahren zusammen. Wir waren glücklich. Wir haben drei tolle Kinder (7,9 und 12) , ein wunderschönes Haus, Tiere, viele gemeinsame Hobbies, eine gute Kommunikation, guten Sex, innige Liebe. Wir waren uns immer treu, weil mir das wichtig war, und er wollte, daß es mir gut geht. Doch jetzt ist es soweit: er will frei sein, lieben, wen er will, und liebt geistig und körperlich meine (damals) beste Freundin, die sich nun von mir distanziert hat- weil sie ihn will. Doppelter Verlust, schei. Film. Er will sich nicht von ihr trennen. Denn selbst, wenn er das täte steht für ihn fest, daß er ein polyamuröses Leben führen will. Er liebt mich, unser Leben und unsere Familie. Doch wenn ich nicht bereit wäre, ihn zu akzeptieren, wie er ist, soll ich für mich sorgen_ mich also trennen, was in unserer Situation (Familie, Finanzen und andere Verpflichtungen) kaum möglich ist. Wenn ich ihm sein neues Leben nicht zugestehen würde, wäre das egoistische Einsperren und keine echte Liebe." Wer liebt gibt frei" und diese tollen ähnlichen Poly- Sprüche kommen dann. Er will sich nicht von mir trennen, er liebe und akzeptiere mich ja. Eine zerrüttete Familie, keine gemeinsame Zukunft- das wäre dann meine Entscheidung.
Aus der Unfähigkeit heraus, ihn zu lieben, wie er (seit neustem) ist. Assi, aber Fakt. Um alles zu retten, müsste ich ihn freigeben, die Liebe zu meiner ehemaligen Freundin einfach zulassen und mich frei von jeglicher Eifersucht machen. Wie soll das gehen, hat jemand `ne Idee? Ich liebe ihn nach wie vor aus ganzem Herzen und wünsche mir nichts mehr, als eine gemeinsame Zukunft.. Ich bot ihm an, seine Freundschaft zu ihr platonisch weiterführen zu dürfen (wie auch immer das gehen soll) und auch s.uellen Kontakt zu anderen Frauen haben zu können, wenn er das so dringend brauche. Aber bitte nicht im Freundeskreis. One-night-stands. Meinetwegen. Aber keine Parallelbeziehung, das geht nicht. (Mit ihr erst recht nicht). Aber nein, es reicht ihm nicht. Ich würde ihn ja schon wieder nur kontrollieren wollen- und er will sie auch einfach lieben dürfen. Ich kann nicht mehr und bin dankbar für jeden Tipp.