79

Seine Polyamorie zerstört unsere Ehe - Erfahrungen

alleswirdbesser
Zitat von Stillermitleswr:
Obwohl es ja manchmal wirklich sehr interessant wäre zu lesen, wie sich solche Geschichten dann über die Jahre weiterentwickelt haben.

Jemand, der schon vor 7 Jahren ein Gast war, wird wohl kaum jetzt antworten. Interessant wäre es natürlich.

18.01.2024 21:36 • x 1 #46


S
Zitat von Diet:
ich bin heute in einer ähnlichen Situation, nur das in diesem Fall meine Frau den Wunsch nach Polyamorie hat; und ich nicht.

Häufig wird Polyamorie wohl nicht ganz so „freiwillig“ von einer Seite gelebt, wie es gerne dargestellt wird. Früher hiess das Ganze Bigamie und ihre Protagonisten Bigamisten.

19.01.2024 12:19 • x 1 #47


A


Seine Polyamorie zerstört unsere Ehe - Erfahrungen

x 3


C
Zitat von Diet:
Hallo Panikhase,

ich bin heute in einer ähnlichen Situation, nur das in diesem Fall meine Frau den Wunsch nach Polyamorie hat; und ich nicht. Auch mich erfüllt es mit Panik, weiß nun nicht mehr, was da noch alles kommt, wieviele Partner da in Zukunft erdulden miuss, wie ich meine Eifersucht in den Griff kriegen soll.
Wie ist es bei euch ausgegangen? Habt ihr einen Kompromiß finden können? Oder habt ihr euch getrennt?

Vielleicht hilft dir mein Thread bei der Entscheidungsfindung bzgl Poly-Amorie. Meine Frau l(i)ebt poly-amor: beste-beziehungsform-finden-offen-geschlossen-t70288.html Um den Thread zu sehen, musst du dich allerdings anmelden. Gäste sehen nur einen Teil der Threads.

19.01.2024 12:27 • #48


Igelfisch
Hallo Panikhase,

Das ist eine sehr unschöne Situation, in der Du Dich befindest. Darf ich fragen, wie sich das auf Deine Gesundheit auswirkt?

Lg Igel

19.01.2024 12:35 • #49


tina1955
@Igelfisch , Panikhase war vor 7 Jahren nur als Gast online

19.01.2024 12:41 • x 2 #50


Igelfisch
Zitat von tina1955:
@Igelfisch , Panikhase war vor 7 Jahren nur als Gast online

Ach je. Auf das Datum hab ich nicht geschaut

Da wird wohl keine Antwort mehr kommen. Mich hat das wirklich interessiert, welche körperlichen Symptome man da bekommen kann. Da dürfte psychischer Stress wohl ursächlich sein, oder?

Danke Dir

19.01.2024 13:36 • x 1 #51


tina1955
@Igelfisch , ist mir früher auch oft passiert

19.01.2024 13:56 • x 1 #52


Blanca
Zitat von Panikhase:
er will frei sein, lieben, wen er will, und liebt geistig und körperlich meine (damals) beste Freundin, die sich nun von mir distanziert hat

Und diese Neigung hat er tatsächlich jetzt erst an sich entdeckt? Glaube ich nicht so recht...

Zitat von Panikhase:
wenn ich nicht bereit wäre, ihn zu akzeptieren, wie er ist, soll ich für mich sorgen_ mich also trennen, was in unserer Situation (Familie, Finanzen und andere Verpflichtungen) kaum möglich ist

Zitat von Panikhase:
Wenn ich ihm sein neues Leben nicht zugestehen würde, wäre das egoistische Einsperren und keine echte Liebe.

Zitat von Panikhase:
Eine zerrüttete Familie, keine gemeinsame Zukunft- das wäre dann meine Entscheidung.

Zitat von Panikhase:
Aber nein, es reicht ihm nicht. Ich würde ihn ja schon wieder nur kontrollieren wollen- und er will sie auch einfach lieben dürfen.

Sowas von perfide-dreister Schuldumkehr habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Mit Verlaub: Dein Mann ist hochmanipulativ und kackfrech obendrein.

Sofern nicht von vorherein Polyamorie vereinbart war bei Euch - und das entnehme ich Deinem Beitrag nicht- ist er derjenige, der die Spielregeln eigenmächtig geändert und damit eine handfeste Ehekrise heraufbeschworen hat. Er hat null Recht, Dir eine polyamor geführte Ehe aufzunötigen und daß er dies ausgerechnet mit Deiner Freundin tat, ist völlig unter aller Kanone. Soll er doch gehen, wenn es ihm monogam zu langweilig ist!

Es tut mir sehr leid für Dich, aber letztlich bleiben Dir da nur zwei Möglichkeiten:
1) Du findest Dich mit der Situation ab und änderst nichts. Das wird aber dann etwas mit Dir machen. Und zwar nichts gutes:
Dein Selbstbewußtsein wird kleiner und er Dir gegenüber immer unverschämter werden.

2) Du suchst Dir einen guten Anwalt für Familienrecht und läßt Dich über die Folgen einer Trennung beraten.
Dann wägst Du erst mal ganz für Dich selbst ab, ob Du das um Deiner selbst willen durchziehst, oder Dich für 1) entscheidest.

Natürlich wird Dir eine Trennung unenendlich schwer fallen, immerhin hast Du ihn geliebt. Aber noch mehr solltest Du zu Dir und Deinem tiefinnersten Kern stehen. Was er da von Dir verlangt, ist nicht mehr oder weniger als blinde Unterwerfung. Wir leben hier zum Glück nicht in Saudi-Arabien, das mußt und solltest Du Dir so nicht bieten lassen. Kein Mann ist das wert.

20.01.2024 00:25 • x 1 #53


Blanca
Ach Mist... jetzt bin ich auch drauf reingefallen:

Dieser Thread stammt a) von einem Gast und b) noch aus 2017

20.01.2024 02:05 • #54


ElGatoRojo
Zitat von Seneca22:
Früher hiess das Ganze Bigamie und ihre Protagonisten Bigamisten.

Oh mein Gott!

20.01.2024 23:31 • #55


Susanna
Zitat von Seneca22:
Häufig wird Polyamorie wohl nicht ganz so „freiwillig“ von einer Seite gelebt, wie es gerne dargestellt wird. Früher hiess das Ganze Bigamie und ihre Protagonisten Bigamisten.

Bigamie ist etwas völlig anderes.

20.01.2024 23:46 • x 1 #56


S
Zitat von Susanna:
Bigamie ist etwas völlig anderes.

Rechtlich ja (weil für Bigamie Doppelheirat erforderlich), faktisch nein (weil es um ein Doppelleben geht). Und komm mir jetzt bitte nicht mit „die Frau wusste es ja“. Denn die TE wurde ganz klar genötigt (entweder Du akzeptierst, dass ich andere Frauen v****, oder ich verlasse Dich). Letztklassigst, wie ich meine.

21.01.2024 00:18 • #57


Susanna
@Seneca22

Auch nicht,.: https://de.wikipedia.org/wiki/Polyamorie

Eine offene Beziehung bedarf gleichberechtigter Absprachen, wie zum Beisoiel: NICHT im Bekanntenkreis stöbern! Oder das dem Partner der dritte jeweils vorgestellt wird. - Oder das man nur 1 mal mit der Person schlafen darf. - Oder im Gegenteil - nur mit einer Person.
Das sind sehr sensible Absprachen, Drüber gibts auch Ratgeberbücher, oder Youtubes, die sich der Möchtegernhippie der TE mal reinziehen sollte.

21.01.2024 12:11 • x 2 #58


H
***
alter Thread

21.01.2024 16:46 • #59


Islantilla
Frage:
Warum werden diese alten Threads nicht irgendwann geschlossen oder gelöscht ? Es macht doch keinen Sinn, die Themen länger als 5 Jahre aufzuheben, wenn sich niemand mehr meldet, finde ich.

21.01.2024 17:29 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag