450

Wechseljahre und einseitiger Polyamorie-Wunsch

B
Hallo,

ich habe ein großes Problem, dass mir unlösbar erscheint.

Einfach zusammengefasst:

28 Jahre zusammen
Kinder
Wir lieben uns (sagt/bestätigt sie regelmäßig)
Es gab eine Krise - stressbedingt …aber unbemerkt eingeschlichen über vielleicht 2-3 Jahre…dann „knallte es“ (sie wusste nicht mehr, ob ich sie liebe und ob sie mich liebt)

Paartherapie hat mega viel gebracht! Alles war/ist super…(außer diese eine unausgesprochene Sache…)

Wir reden viel miteinander!
Sie will mit mir alt werden und gemeinsam den Lebensabend genießen

Sie braucht aber ihre Freiheit…und die soll andere S. Erlebnisse/Kontake o.ä. mit einbeziehen. Sie weiß nicht warum. ist aber so.

Ich kann das nicht. Ich selbst will es auch nicht! Ich liebe sie, hab ich immer (auch wenn ich es nicht in der Krise gezeigt habe)…und jetzt bin ich also der „altbacken Denkende“…(früher hieß das bei mir Treue)…

Ich kann nicht aus meiner Haut und die Vorstellung macht mich kaputt.

Es geht nicht um Mädelsurlaub, ohne mich Aktivitäten machen , Kulturelle Events besuchen oder was auch immer…gibt es ja auch schon.

Sie braucht aber „etwas“…will mir aber eigentlich nicht weh tun. doch die Gespräche fühlen sich an, als hoffe sie auf den „Freibrief“…ich könne ja schließlich auch….

Wie soll das gehen?

28.01.2023 10:16 • x 5 #1


T
Zitat von balljunge2:
Wie soll das gehen?

Gar nicht, wenn es nur einer wirklich will!

Aber inwiefern hat es was mit Wechseljahren zu tun? Wie alt ist sie? War sie früher anders?

28.01.2023 10:21 • x 1 #2


A


Wechseljahre und einseitiger Polyamorie-Wunsch

x 3


Hansl
@balljunge2

Kündigen.

28.01.2023 10:23 • #3


Wurstmopped
Zitat von Trust_him:
Gar nicht, wenn es nur einer wirklich will! Aber inwiefern hat es was mit Wechseljahren zu tun? Wie alt ist sie? War sie früher anders?

Dachte immer das Frauen in den Wechseljahren eher weniger Lust haben?

28.01.2023 10:27 • x 2 #4


Deceived_m
Zitat von balljunge2:
Hallo, ich habe ein großes Problem, dass mir unlösbar erscheint. Einfach zusammengefasst: 28 Jahre zusammen Kinder Wir lieben uns (sagt/bestätigt sie regelmäßig) Es gab eine Krise - stressbedingt …aber unbemerkt eingeschlichen über vielleicht 2-3 Jahre…dann „knallte es“ (sie wusste nicht mehr, ob ich sie ...

Ihr redet, alles super....

Du wirst ihr irgendwann zustimmen. Der erste Abend an dem sie weg ist und sei es nur um mit einem anderen essen zu gehen, wird DICH kaputtmachen wenn du daheim hockst und wartest.

Deine Entscheidung, aber es macht nicht nur was mit ihr, es wird auch was mit dir machen - Dinge die du nicht möchtest.

28.01.2023 10:28 • x 11 #5


F
Zitat von Wurstmopped:
Dachte immer das Frauen in den Wechseljahren eher weniger Lust haben?


Da irrst Du gewaltig!

28.01.2023 10:31 • x 16 #6


F
Zitat von balljunge2:
Sie braucht aber ihre Freiheit…und die soll andere S. Erlebnisse/Kontake o.ä. mit einbeziehen. Sie weiß nicht warum. ist aber so.

Kann ich total verstehen. Das hat primär nichts mit Dir zu tun, aber sie hat ein Alter erreicht, da möchte sie ihr Kopfkino ausleben.

Einen Kompromiss gibt's eigentlich nicht.


Zitat von Deceived_m:
Der erste Abend an dem sie weg ist und sei es nur um mit einem anderen essen zu gehen

Sowas kündigt man nicht an.

28.01.2023 10:34 • x 2 #7


Deceived_m
@Felica Achso, wusste nicht dass es da eine allgemeingültige Regel gibt. Dann wurde in meinem näheren Umfeld wohl dagegen vorher verstoßen oder du nicht gefragt wie das sein muss.

28.01.2023 10:38 • x 1 #8


Wurstmopped
Zitat von Felica:
Da irrst Du gewaltig!

Gott sei Dank

28.01.2023 10:39 • x 2 #9


F
Zitat von Wurstmopped:
Gott sei Dank


Je oller, je doller

28.01.2023 10:40 • x 1 #10


L
@balljunge2
Wenn Du Ihren Wunsch zustimmst,..wirst Du die Büxe der Pandorra öffnen! Das kannst Du hier zig Male nachlesen. Weiß Sie was sie verlieren kann (Freundeskreis/Familie)? Habt Ihr in der Paartherapie darüber gesprochen? Kam der Wusnch des Freibriefes jetzt plötzlich,..oder war der schon länger/immer da? Soll die Polyamorie im geheimen ablaufen,..oder für alle im Umfeld sichtbar? Du siehts Fragen über Fragen,...aber diese gehören meiner Meinung nach,...bei so einem Konstrukt dazu.
Was bringt der Freibrief für Dich,...wenn Du charakterlich/gefühlsmässig nicht der Typ dafür bist,...rein gar nichts.
Hast Du ihr dass sooo auch gesagt,..und wenn ja ,..was hat Sie darauf geantwortet?

28.01.2023 10:41 • x 3 #11


F
Zitat von Deceived_m:
@Felica Achso, wusste nicht dass es da eine allgemeingültige Regel gibt. Dann wurde in meinem näheren Umfeld wohl dagegen vorher verstoßen oder du ...


Das kann ich nicht beurteilen.
Mag sein, dass es Menschen gibt, die ihren Fremdsex zuhause ankündigen.

28.01.2023 10:43 • #12


Deceived_m
Zitat von Felica:
Das kann ich nicht beurteilen. Mag sein, dass es Menschen gibt, die ihren Fremdsex zuhause ankündigen.

Ja gibt es, also war deine erste Aussage falsch. Weniger ist oft mehr.

28.01.2023 10:46 • #13


T
Zitat von Wurstmopped:
Dachte immer das Frauen in den Wechseljahren eher weniger Lust haben?

Kommt darauf an, was du unter den Wechseljahren verstehst.

Am Anfang (ab etwa Ende 30) sinkt langsam der Progesteronspiegel. Das bewirkt, dass man einen Überschuss an Testosteron hat.
Das wiederum kann dazu führen, dass man aggressiver wird, aber auch mehr animalische/männliche Lust hat.

Oft wird das Wort Wechseljahre gleichgesetzt mit Frauen über 60, die keine Blutungen mehr haben. Das allerdings ist die Zeit nach dem Wechsel.

Die Wechseljahre erleben Frauen jedenfalls höchst unterschiedlich.

28.01.2023 10:58 • x 1 #14


F
Zitat von Deceived_m:
Ja gibt es, also war deine erste Aussage falsch. Weniger ist oft mehr.


Falsch sicher nicht. Die meisten werden es nicht ankündigen. So meine Erfahrung.
Deine kann ja anders sein.

Geht aber auch nicht jeder vorher was essen

28.01.2023 11:03 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag