282

Einseitiger Kinderwunsch frustriert fremdgegangen

H
Ihr Lieben. ich bin gerne für Ratschläge jeglicher Art offen.

Ich bin 30 und mein Partner 33, wir sind seit 8 Jahren zusammen und führen eigentlich, bis auf die üblichen Streitereien, eine harmonische und liebevolle Beziehung.
Die letzten zwei Jahre waren allerdings etwas durchwachsen. Ich habe einen sehr großen Kinderwunsch entwickelt - ich wollte 2019 schon darüber reden, dort hätte er am liebsten schreiend den Raum verlassen. Ich habe ihm dann noch zwei Jahre Zeit gelassen, habe mich langsam herangetastet an das Thema. Ich hatte nie das Gefühl, dass ein ernsthaftes Gespräch stattfindet, da seinerseits einfach kein Interesse da war. Es war frustrierend.
Ich wurde zunehmend frustrierter, da ich bei diesem Thema einfach keine Kompromisse eingehen kann und so schwand die Vorstellung immer mehr von einer gemeinsamen Zukunft. In dieser Zeit hatte ich auf einer Firmenfeier fast etwas mit einem Arbeitskollegen.

Wir haben uns viele Deadlines vereinbart, wo er mit mir Tacheles sprechen sollte - diese wurden nie eingehalten - bis ich ihm im Mai diesn Jahres mit der Trennung drohte. Schließlich wurde er hellhörig - sprach mit mir offen und auch positiv darüber, es entwickelte sich positiv und da wir Kinder im Freundeskreis hatten, konnte er sich das nach und nach auch besser vorstellen bzw. befasste er sich auch intensiv mit dem Thema. Dann flachten die Gespräche wieder ab.

Im Sommer lernte ich dann jemanden kennen - es machte klick. Wir haben uns an dem Abend geküsst, er war unglaublich fürsorglich und bemühte sich sehr um mich.
Es blieb bei dem Kuss - ich suchte ihn auf den sozialen Netzwerken, damit ich mich nochmals dafür bedanken konnte, dass er mich fünf Kilometer zu Fuß nach Hause begleitet hat.
Wir blieben in Kontakt - es trennen uns rund 600 Kilometer von einander, da er in dem Ort wohnt, wo ich aufgewachsen bin und ich in einer Großstadt gezogen bin.
Die Gesprächsinhalte waren hauptsächlich S. Natur. aber auch sehr intim, zeigte seine Verletzlichkeit und hatte ein tiefes Interesse mich kennenzulernen.
Ich fühlte mich natürlich schlecht. aber in den besonders schlechten Phasen mit meinem Freund, genoss ich diese Aufmerksamkeit sehr.

Letzte Woche hatte meine Mama Geburtstag und er wusste, dass ich kommen würde.
Ich habe mich gezielt mit ihm getroffen. wir haben getrunken, haben uns geküsst und es war alles wie in einem furchtbar kitschigen Liebesfilm mit wunderbarer Indie-Musik.
Wir haben auch mit einander geschlafen. Das war weniger schön, denn er war mMn sehr übergriffig und wenig einfühlsam für meine Situation.
Angefangen, dass ich betteln musste, dass er ein Kond. benutzt, hat er es am Ende abgezogen und auf mich ej.. Ich war daraufhin sehr perplex und habe gefragt, ob er das ernsthaft gerade gemacht hat.
(Grundsätzlich weiß er, dass es mir gefällt Körperflüssigkeiten auszutauschen, aber wenn man fremdgeht, gehört sich das mMn nicht). Zumindest hätte ich mir gewünscht, dass er vorab mit mir abspricht. oder? das macht man doch nicht einfach?
Jedenfalls zeigte er wenig Einsicht. ich wurde dann wütend und bin auch gegangen. oder er hat mir rausgeschmissen. so genau weiß ich das nicht mehr, da ich schon ziemlich beduselt war.

Am nächsten Tag wollte ich die Situation klären - habe mich sogar für meine Überreaktion entschuldigt. Er meinte nur so es würde ihm auch leid tun (was bleibt ein Rätsel - sein Handeln, oder dass alles so geendet hat?), dann meinte er noch, dass es jetzt wohl so ist und man nichts machen kann. ich habe dann noch einen letzten Versuch gewagt, habe ihm vor Augen gehalten, dass ich einen Schritt auf ihn zugegangen wäre. Er meinte dann, dass er sich morgen meldet, denn er könne heute nicht mehr denken. Habe aber gesagt, dass er sich nicht mehr melden braucht. Er meinte dann nur so hmmm. ok, dann nicht.

Ich bin jetzt wieder bei meinem Freund, dem ich natürlich kaum in die Augen schauen kann. Ich fühle mich wie das letzte Stück sch. meinem Freund gegenüber und auch so benutzt wegen dem anderen Typen.
Sagen möchte ich ihm diesen Ausrutscher nicht, da ich meinen Freund nicht weh tun möchte. Wir lieben uns sehr und ich wünsche mir nichts sehnlicheres als eine Familie mit ihm zu gründen. er würde mich verlassen, sollte er das erfahren.

Ich bin mir im Moment nicht sicher, ob nicht schon zu viel kaputt gegangen ist in der Beziehung. Sei es jetzt mit dieser Aktion, als auch das jahrelange hinhalten meines Freundes mir gegenüber.

Dies war eine ganz bewusst getroffene Entscheidung meinerseits. ich musste einfach wissen, was das ist.
Und jetzt sitzt ich da und bin mir nicht sicher, ob mein Ego nur dermaßen angekratzt wurde, da sich dieser Typ einfach nicht mehr meldet oder ich mein Selbstwert irgendwo verloren habe. ich weiß gerade gar nichts mehr
Ich wollte es mir einfach nur von der Seele schreiben. bin aber für jeden Beitrag dankbar!

02.12.2023 00:01 • #1


G
Liebe Te,

Sorry ich weiß wirklich nicht ob man das vorher absprechen sollte… hatte ich mir jetzt so auch nie Gedanken darüber gemacht.

Was ich aber weiß, ich würde nicht anders reagieren wie dein Freund, da hier leider auch mein Verständnis auf. Es ist die eine Sache es vielleicht zu denken aber ausführen…?

Wenn ich deinen Text so wirklich interpretiert habe solltet ihr euch vielleicht mal zusammen setzen und reden, vielleicht will dein Partner einfach keine Kinder und ist dann vermutlich einfach nicht der richtige für dich.

02.12.2023 00:16 • #2


A


Einseitiger Kinderwunsch frustriert fremdgegangen

x 3


Ayaka
Zitat von hatit:
(Grundsätzlich weiß er, dass es mir gefällt Körperflüssigkeiten auszutauschen, aber wenn man fremdgeht, gehört sich das mMn nicht).

tja - ich glaub die wenigsten unterscheiden akribisch welche Praktiken nun beim Fremdgehen erlaubt sind und welche nicht - so lange er auf und nicht in dir kommt ist alles im Rahmen meiner Meinung nach.

Letztlich halt blöd gelaufen, er hat sich eine einfache, heiße Nummer erwartet und dann wurde das Ganze kompliziert, das mögen viele Männer nicht .

ich denke auch, dass der Fremdgang nicht dein Hauptthema ist, sondern eine Beziehung die sich schön langsam an dem unlösbaren einseitigen Kinderwunsch totlaufen wird. Ihr seid 8 Jahre zusammen, er eiert seit 4 Jahren herum, glaubst du wirklich der ändert noch seine Meinung?

02.12.2023 00:23 • x 3 #3


R
Ich weiß nicht was Du lesen möchtest.
Ich interpretiere Deine Nachricht so, dass Du weiter an Deinem Flirt hängst und auch zu mehr bereit bist. Wenn dem so ist, dann tue Deinem Partner einen Gefallen und trenne Dich. Notfalls schieb einen anderen Grund vor, denn Dein Flirt scheint Dich auch nicht mehr zu wollen.
Echte Reue und Bedauern kann ich aus Deinem Text nicht lesen, daher solltest Du fair sein und die Beziehung beenden. Beim nächsten der Dich interessiert bist Du auch wieder weg, zumindest wenn Dein Partner nicht auch endlich einen Kinderwunsch entwickelt und mit Dir daran arbeitet.

02.12.2023 00:23 • x 2 #4


crock79
dein Verhalten ist nicht akzeptabel, hast du keinen Charakter?

fast einen Arbeitskollegen und jetzt das?

beende die Beziehung! aber ich weis, du möchtest nicht alleine sein, dann lerne es! UNS Männern fragt auch keiner.

02.12.2023 00:32 • #5


Milly85
Zitat von hatit:
Zumindest hätte ich mir gewünscht, dass er vorab mit mir abspricht. oder? das macht man doch nicht einfach?

Na ja…… kommt drauf an, wohin?!

02.12.2023 00:39 • #6


Milly85
Zitat von hatit:
Ihr Lieben. ich bin gerne für Ratschläge jeglicher Art offen. Ich bin 30 und mein Partner 33, wir sind seit 8 Jahren zusammen und führen ...

An deiner Stelle solltest du dir nur die Frage stellen, was du getan hättest , wenn das mit dem Typen gut gegangen wäre. Hättest du dann Schluss gemacht?!

und 2. wieso der Baby Stress! Du bist gerade mal 30….. wenn ICH mir den mit fast 40 mach, OK. Aber 30? Du hast noch mind 10 Jahre Zeit für Kinder …

02.12.2023 00:42 • x 1 #7


O
Wenn du weißt dass du mit deinem Freund bald wirklich ein Baby bekommst, dann schweige beharrlich.

02.12.2023 00:43 • x 1 #8


crock79
@onfire ja klar, ist ja nett. was habt ihr alle für einen Charakter?

02.12.2023 00:44 • x 4 #9


O
@crock79 das war nur S. der ihr nicht gefallen hat. Die zwei lieben sich sagt sie. Wegen einmal schlechtem S. sollte keine zukünftige Familie zerstört werden. Sie hat ja auch ein schlechtes Gewissen. Gewissenlose Fremdgänger sind das wahre Übel. Das hier klingt mir eher nach einer Kurzschlusshandlung.

Sie kann es ihrem Freund aber natürlich auch sagen. Das könnte die ganzen Probleme die vorher da waren einmal komplett entladen. Aber die TE hat sich sowieso fürs Schweigen entschieden.

02.12.2023 00:55 • x 3 #10


K
@hatit

Dein Freund möchte kein Kind oder kein Kind mit dir oder zum jetzigen Zeutpunkt nicht?

Was deinen Seitensprung angeht
Zitat von hatit:
auf mich ejakuliert. Ich war daraufhin sehr perplex und habe gefragt, ob er das ernsthaft gerade gemacht hat.

Zitat von hatit:
Grundsätzlich weiß er, dass es mir gefällt Körperflüssigkeiten auszutauschen

Wenn du ihm A sagst und er A macht,wieso wundert dich das?
Zitat von hatit:
Am nächsten Tag wollte ich die Situation klären - habe mich sogar für meine Überreaktion entschuldigt.

Zitat von hatit:
Er meinte nur so es würde ihm auch leid tun

Zitat von hatit:
dann meinte er noch, dass es jetzt wohl so ist und man nichts machen kann.

Bis hierhin ok.
Zitat von hatit:
Er meinte dann, dass er sich morgen meldet, denn er könne heute nicht mehr denken. Habe aber gesagt, dass er sich nicht mehr melden braucht. Er meinte dann nur so hmmm. ok, dann nicht.

Wieder überreaktion?

Innere unruhe oder unzufriedenheit,weil du jetzt ein Kind haben möchtest?

Der eine will ohne Kond. der andere rennt 8 jahre weg .

02.12.2023 01:09 • x 1 #11


Susanna
Zitat von crock79:
dein Verhalten ist nicht akzeptabel, hast du keinen Charakter? fast einen Arbeitskollegen und jetzt das? beende die Beziehung! aber ich weis, du möchtest nicht alleine sein, dann lerne es! UNS Männern fragt auch keiner.

02.12.2023 01:10 • x 2 #12


tlell
Zitat von hatit:
aber wenn man fremdgeht, gehört sich das mMn nicht). Zumindest hätte ich mir gewünscht, dass er vorab mit mir abspricht. oder? das macht man doch nicht einfach?

Da war ich jetzt echt sprachlos. Ich würde mal sagen fremd gehen macht man doch nicht! Ja und das macht man am besten nicht einfach, dann muss man auch nichts absprechen. Böser Bube dieser wagt er sich und kommt unabgesprochen ungefragt am unerwünschten Ort. (Mir war nicht klar das es Regeln fürs kommen beim fremd gehen gibt. Wieder was gelernt)

Du solltest ganz schnell und dringend dich selber klar kriegen! Setz dich mit dir und deinem Freund auseinander.Entweder setzt ihr den Kinderwunsch um oder du trennst dich. Aber sei mal bei dir und konsequent. Mit diesem Mist verletzt du nur ihn und dich!

02.12.2023 01:17 • x 3 #13


crock79
Zitat von onfire:
@crock79 das war nur S. der ihr nicht gefallen hat. Die zwei lieben sich sagt sie. Wegen einmal schlechtem S. sollte keine zukünftige Familie zerstört werden. Sie hat ja auch ein schlechtes Gewissen. Gewissenlose Fremdgänger sind das wahre Übel. Das hier klingt mir eher nach einer Kurzschlusshandlung. Sie kann ...

ja, weil sie feig ist

gibt es keine Treue?

aber es passt ihr nicht das er sich nicht mehr meldet, schlechter Se....

02.12.2023 01:24 • #14


crock79
Zitat von Susanna:

was ist daran so lustig?

02.12.2023 01:25 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag