450

Wechseljahre und einseitiger Polyamorie-Wunsch

Minusdioptrie
@WillyWichtig wir sind alle erwachsen, jeder sollte wissen was er tut, mir ist es wichtig auf S. übertragbare Krankheiten hinzuweisen, mit erhöhter Anzahl der S. steigt das Infektionsrisiko.
Das ist kein Randthema, wenn man Ehen oder Beziehungen öffnet.
Nur allzugern wird das ausgeklammert, weil Emotionen höher gewertet werden als physische z.T. schwere Erkrankungen, die durch S. entstehen können.
Dazu kommt noch, dass allzu leichtfertig der Partner zu Hause weiterhin ungeschützt dem Ganzen ausgesetzt sein KÖNNTE.
Von meiner Seite ist alles gesagt.

Neben seinen ganzen Emotionen sollte der TE sich darüber im Klaren sein, wie er, wenn er bereit ist, die Ehe zu öffnen, künftig S. mit seiner Partnerin umgehen wird.

01.02.2023 09:53 • #196


Ema
Zitat von Minusdioptrie:
mit erhöhter Anzahl der S. steigt das Infektionsrisiko.

Und mit steigender Zahl der Lebensjahre steigt das Risiko, irgendwann zu sterben, signifikant

01.02.2023 10:47 • x 2 #197


A


Wechseljahre und einseitiger Polyamorie-Wunsch

x 3


Minusdioptrie
@Ema richtig, aber auch dabei kommt es auf das wie an.
Wenn HIV zu Aids führt, diese Erkrankung ihr Endstadium erreicht, dann schaun mer mal, wies läuft.
Oder das HPVirus Gebärmutterkrebs oder Oropharynxkrebs auslöst, schaun mer mal, wies läuft.
Ganz nett, wäre wohl übertrieben.

01.02.2023 10:55 • #198


B
@Springfield das freut mich für Dich, aber Du erlaubst auch, dass andere Menschen für sich andere Werte und Vorstellungen ihr eigen nennen..

Und hier geht es definitiv nicht um „Unfreiheit“…

14.02.2023 18:43 • x 4 #199


C
Zitat von Felica:
Es spricht auch nicht für ihn, ihre Bedürfnisse abzulehnen. Meines Erachtens gibt's keine Lösung.

Wieso soll man eine für eine (n) selbst unzumutbare/unerträgliche Forderung nicht ablehnen dürfen?
Natürlich kann es sein dass es keine Lösung für beide gibt.
Deshalb es spricht nicht für ihn?

17.02.2023 17:16 • x 1 #200


F
Zitat von carpers:
Deshalb es spricht nicht für ihn?

Weil an den Randbedingungen vielleicht zu drehen gewesen wäre.
Aber sich auf Abmachungen zu berufen, die 30 Jahre alt sind, ist eben leider ziemlich stur.

17.02.2023 18:09 • #201


aequum
Zitat von balljunge2:
@Springfield das freut mich für Dich, aber Du erlaubst auch, dass andere Menschen für sich andere Werte und Vorstellungen ihr eigen nennen.. Und ...

Sorry aber ich kann wirklich nicht nachvollziehen warum Du so lange für eine Antwort an Deine Frau brauchst.

Ich würde ihr sofort sagen, dass sie tun muss was sie für sich als richtig und wichtig sieht aber wenn sie das durchziehen will und muss, sie Dich bitte aus dieser Planung herausnehmen soll weil Du da definitiv nicht daran teilnehmen wirst, bzw. dass für Dich die Ehe dann als beendet zu betrachten ist.

Manchmal muss man halt genau das sagen, was man denkt und fühlt...

17.02.2023 18:26 • x 5 #202




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag