Zitat von unbel Leberwurst:Das hört sich doch alles so an, als wenn ihr da jemand Flöhe ins Ohr setzt. Und falsch verstehen tut sie die Sprüche auch noch...
Den Gedanken, aufgrund der Angaben vom TE, hatte ich auch. Möglicherweise steht das zudem in Verbindung
mit einer Anbahnung (OdB).
@balljunge2, es ist generell nicht gut für dich so etwas laufen zu lassen und abzuwarten. Wenn sich das in der
von ihr gewünschten Richtung - die ja noch nebulös ist - weiter verfestigt, wird ein Weg zurück zunehmend
schwieriger und ab einem bestimmten Punkt kaum mehr möglich sein. Und es kann (wird), wenn du sie liebst,
immer schmerzhafter werden. Warum willst du dir das antun? Warum willst du das erst einmal so hinnehmen?
Hat sie deine Grenzziehung (zunächst) akzeptiert, oder ist ihr das egal?
Sie muss sich letztlich entscheiden, was ihr wichtiger und wertvoller ist. Du kannst eh nichts verhindern, aber
dafür sorgen, dass du zeitnah Gewissheit bekommst. Mache ihr eindeutig klar, was sie alles verlieren würde
(kann), was auf sie zukommt und dass sie auf dich dann in keiner Weise mehr zählen kann. Ich würde eine
zeitnahe Klärung und Gewißheit mit allen daraus resultierenden, möglichen, Konsequenzen vorziehen.
Entweder kommt sie zur Einsicht und rudert vollständig zurück, oder du triffst die Entscheidung, sie kann ihren
Freiheitsdrang ausleben, allerdings als wieder Single bzw. in Trennung/Scheidung lebend. Abwarten wäre für
mich keine Option. Bedenke, das wird dich sehr wahrscheinlich zunehmend belasten, möglicherweise sogar
an die Substanz gehen und die Ehe immer toxischer, mit zunehmendem schwinden der Vertrauensbasis,
werden.
Mein Rat ist, zeitnah, das mit ihr umfänglich und eindeutig klären und, falls nötig, die Konsequenzen ziehen.
Das Ergebnis wird in einigen Monaten sehr wahrscheinlich gleich oder schlechter für dich aussehen. Erspare
dir das.