450

Wechseljahre und einseitiger Polyamorie-Wunsch

unbel-Leberwurst
Zitat von Likos24:
Auch hast Du mir noch nicht erklärt ob sie jetzt die Polyamorie will,..oder Affären!


Ist ja letztlich müßig, wenn er eine Öffnung jeglicher Art ausschliesst.

30.01.2023 12:42 • x 1 #136


L
Zitat von unbel Leberwurst:
Ist ja letztlich müßig, wenn er eine Öffnung jeglicher Art ausschliesst.

Richtig,..aber die EF muss sich mal erklären! Denn sie WILL,..sie will Freiheit etc,...dann muss sie mal Butter bei den Fischen! Sorry meine Meinung,....
TE hat sich ja erklärt,...was er nicht will.

30.01.2023 12:45 • x 1 #137


A


Wechseljahre und einseitiger Polyamorie-Wunsch

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von Likos24:
Richtig,..aber die EF muss sich mal erklären! Denn sie WILL,..sie will Freiheit etc,...dann muss sie mal Butter bei den Fischen! Sorry meine Meinung,.... TE hat sich ja erklärt,...was er nicht will.


Ich vermute, sie eiert so rum, weil sie vergeblich die Quadratur des Kreises sucht.

Sie will ihre Freiheit, aber den TE nicht verletzen.
Sie will Auswärtsspiele und weiss, dass dies sie wahrscheinlich die Ehe kostet.

Wenn sie ihm direkt auf den Kopf zusagt, was sie will, kann sie auch sofort ihre Koffer packen.

30.01.2023 13:00 • x 6 #138


L
Zitat von unbel Leberwurst:
Wenn sie ihm direkt auf den Kopf zusagt, was sie will, kann sie auch sofort ihre Koffer packen.

Richtig,...dann muss die EF mal dazu stehen,...auch wenn sie alles dann verliert. Dass nennt man Lebensrealität!
Sie lebt nach dem Pipilangstrumpf-syndrom : Ich baue mir die Welt wie sie MIR gefällt! Ist halt nicht sooo

30.01.2023 13:13 • x 2 #139


unbel-Leberwurst
Zitat von Likos24:
Richtig,...dann muss die EF mal dazu stehen,...auch wenn sie alles dann verliert. Dass nennt man Lebensrealität! Sie lebt nach dem Pipilangstrumpf-syndrom : Ich baue mir die Welt wie sie MIR gefällt! Ist halt nicht sooo


Ja, hört sich einfach an, ist es aber in der Lebensrealität auch nicht.

Stell sie doch einfach vor die Entscheidung sagt sich leicht daher.
Der TE müsste dazu zu einem harten Cut bereit sein. Ich bin auch 30 Jahre mit meiner Frau zusammen und so eine Entscheidung würde mir alles andere als leicht fallen.

30.01.2023 13:21 • x 3 #140


L
Zitat von unbel Leberwurst:
Stell sie doch einfach vor die Entscheidung sagt sich leicht daher.

Gebe dir absolut recht. Nur hat der TE klar gesagt , er will dass nicht! Er stellt keinen Freibrief aus,..daher hat er indirekt die Entscheidung getroffen,..oder? Also ich sehe dass sooo..

30.01.2023 13:29 • x 2 #141


unbel-Leberwurst
Zitat von Likos24:
Gebe dir absolut recht. Nur hat der TE klar gesagt , er will dass nicht! Er stellt keinen Freibrief aus,..daher hat er indirekt die Entscheidung getroffen,..oder? Also ich sehe dass sooo..


Nun, er hat seine Grenzlinie gezogen bzw nochmal erneuert.
Somit weiss die Frau, woran sie ist.

Ob es nun mehr bringt, mit Entweder...oder..-Sprüchen Druck in die Sache zu bringen oder einfach mal abzuwarten, finde ich schwierig zu beantworten.
Beides hat Vor- und Nachteile.

30.01.2023 13:48 • #142


G
Zitat von unbel Leberwurst:
Das hört sich doch alles so an, als wenn ihr da jemand Flöhe ins Ohr setzt. Und falsch verstehen tut sie die Sprüche auch noch...

Den Gedanken, aufgrund der Angaben vom TE, hatte ich auch. Möglicherweise steht das zudem in Verbindung
mit einer Anbahnung (OdB).

@balljunge2, es ist generell nicht gut für dich so etwas laufen zu lassen und abzuwarten. Wenn sich das in der
von ihr gewünschten Richtung - die ja noch nebulös ist - weiter verfestigt, wird ein Weg zurück zunehmend
schwieriger und ab einem bestimmten Punkt kaum mehr möglich sein. Und es kann (wird), wenn du sie liebst,
immer schmerzhafter werden. Warum willst du dir das antun? Warum willst du das erst einmal so hinnehmen?
Hat sie deine Grenzziehung (zunächst) akzeptiert, oder ist ihr das egal?

Sie muss sich letztlich entscheiden, was ihr wichtiger und wertvoller ist. Du kannst eh nichts verhindern, aber
dafür sorgen, dass du zeitnah Gewissheit bekommst. Mache ihr eindeutig klar, was sie alles verlieren würde
(kann), was auf sie zukommt und dass sie auf dich dann in keiner Weise mehr zählen kann. Ich würde eine
zeitnahe Klärung und Gewißheit mit allen daraus resultierenden, möglichen, Konsequenzen vorziehen.

Entweder kommt sie zur Einsicht und rudert vollständig zurück, oder du triffst die Entscheidung, sie kann ihren
Freiheitsdrang ausleben, allerdings als wieder Single bzw. in Trennung/Scheidung lebend. Abwarten wäre für
mich keine Option. Bedenke, das wird dich sehr wahrscheinlich zunehmend belasten, möglicherweise sogar
an die Substanz gehen und die Ehe immer toxischer, mit zunehmendem schwinden der Vertrauensbasis,
werden.

Mein Rat ist, zeitnah, das mit ihr umfänglich und eindeutig klären und, falls nötig, die Konsequenzen ziehen.
Das Ergebnis wird in einigen Monaten sehr wahrscheinlich gleich oder schlechter für dich aussehen. Erspare
dir das.

30.01.2023 15:10 • x 5 #143


aequum
@balljunge2
Zitat von Gast2000:
Möglicherweise steht das zudem in Verbindung
mit einer Anbahnung (OdB).

Ich sehe hier keine Anbahnung sondern bereits intensive Onlineaktivitäten von denen der TE bislang keine Ahnung hat.

30.01.2023 15:20 • x 1 #144


S
Ich hätte kein Problem, wenn meine Frau mit ihrem Wunsch nach Freiheit in welcher Richtung auch immer, natürlich auch S., an mich herantreten würde.
Sie ist durchaus erwachsen und mündig genug und da braucht es niemanden, der ihr etwas erlaubt, verbietet oder mit Kosequenzen droht.
Und ja, es gibt Frauen, die sich auch in einer Beziehung S. Freiheit wünschen, ohne dass sie ihre Liebe zu ihrem Partner in Frage zu stellen. Sind sie deshalb minderwertige Menschen? Muss man sie deswegen verurteilen, ausgrenzen und als unterste Schublade bezeichnen? Übrigens bei Männern ist das ähnlich, wehe dem sie möchten in der Beziehung S. Freiheiten haben...Das geht auch schon mal gar nicht! Jedoch ist die gefühlte Schande der Partnerin nicht ganz so groß, wie bei den Ehemännern, deren Frauen mit anderen Männern schlafen wollen. Die selbstgefühlte Schande der Ehemänner ist umso größer, je größer die S. Ausschweifungen der Frauen sind. Mal eine Nacht mit einem bestimmten Mann als ganz große Ausnahme der eigenen Frau zu genehmigen, ist schon eine äußerst schwierige Sache. Da muss sie dann aber auch 30 Jahre absolut treu gewesen sein und man selber als Mann, auch mindestens schon 5 Jahre keinen mehr hochbekommen haben..., dann ist das vielleicht mal möglich und wäre keine so ganz, ganz große Schande.
Aber der Frau und ihrer Lust den gänzlich freien Lauf zu lassen, einen Freifahrtschein?! Das geht überhaupt nicht! Mann stelle sich vor, am Ende treibt sie es mit jedem, mit dem Kumpel, oder mit zwei oder noch mehr Kerlen gleichzeitig ...undenkbar! Diese Schande, wäre für den Ehemann schlichtweg unerträglich. Unter anderem deshalb müssen die Freiheitsgelüste der Ehefrau konsequent unterbundent werden, damit Haus und Herr schön frei von Schande bleiben...
Das ist nicht meine Welt, aber vielleicht sehe ich das alles einfach nur ganz falsch...

30.01.2023 17:35 • x 2 #145


L
@Springfield
Deine Meinung inerteressiert eigentlich keinen.Wenn Du mit deiner Frau nicht mehr zurdieden bist,..sorry dein Problem,..dann sprich es halt aus! Und dass Dir @Felicia noch recht () oder Danke) gibt sagt alles.....bist Du echt so naive?

30.01.2023 18:14 • x 1 #146


S
@Likos24,

Inhalte zu verstehen, oder verstehen zu wollen, ist nicht immer deine Stärke, oder ? Aber ich komme damit gut klar.
Und über ein Danke von @Felicia, freue ich mich, weil ich sie und ihre Ansichten schätze.

30.01.2023 18:50 • x 2 #147


aequum
Zitat von Gast2000:
Entweder kommt sie zur Einsicht und rudert vollständig zurück, oder du triffst die Entscheidung, sie kann ihren
Freiheitsdrang ausleben, allerdings als wieder Single bzw. in Trennung/Scheidung lebend. Abwarten wäre für
mich keine Option.

Dem kann ich mich nur anschließen.
Ich hätte vermulich zu ihr gesagt: Natürlich aber erst nachdem Du zecks Trennung / Scheidung ausgezogen bist.

30.01.2023 19:01 • x 1 #148


F
Zitat von Springfield:
Und über ein Danke von , freue ich mich, weil ich sie und ihre Ansichten schätze

Vielen Dank. Das geht mir mit Deinen analytischen und tiefgründigen Ansichten auch so.

30.01.2023 19:31 • x 1 #149


L
@Springfield
Kannst ja gerne Deine EF verleihen,..ist Dein Problem. Die Mehrheit der Menschen lehnen Dein / Eurer Lebensmodell einfach ab. Nehme das in Demut einfach an,...und wer brauch schon @Felica,...keiner

30.01.2023 21:41 • #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag