450

Wechseljahre und einseitiger Polyamorie-Wunsch

F
Zitat von ElGatoRojo:
Naja - nimm mal den Ehemann, der sich eine Geliebte zulegen will. Da hat die Ehefrau auch zumeist wenig Verständnis für dies Bedürfnis. Spricht ...


Ich glaube, es geht nicht um Geliebte/ Zweitmann/Frau, sondern um die Möglichkeit, sich S. auszuprobieren.
Das ist, so habe ich es verstanden, nur körperlicher Natur

28.01.2023 12:46 • #31


U
Tschuldige wenn das so kommt wie er schreibt läuft da schon was und sie will sich den den Freibrief geben lassen.

28.01.2023 12:48 • x 3 #32


A


Wechseljahre und einseitiger Polyamorie-Wunsch

x 3


E-Claire
Zitat von Felica:
Und sie sich zum unbefriedigten Eheweibchen?


Nö sondern raus aus der Komfortzone. Entweder sie bekommt es hin, ein befriedigtes Eheweibchen zu werden oder eben eine befriedigte Geschiedene.

Das Problem ist, sie muß in die Verantwortung für ihre Bedürfnisse gehen, anstatt ihn zu bearbeiten.
Er sagt ihr das ist nicht sein Ding. Total fair.

Jetzt ist es an ihr, ne Entscheidung zu treffen. Da gehört die Entscheidung nämlich hin.

28.01.2023 12:48 • x 11 #33


ElGatoRojo
Zitat von Felica:
Was aber geht ist zu behaupten, jemanden zu lieben, aber keine Rücksicht auf deren Bedürfnisse zu legen!?

Sie liebt ihn mit dem Bedürfnis nach S. mit anderen - er liebt sie mit dem Bedürfnis nach S. nur mit ihr. Und jetzt? Nun kann man natürlich von der Logik her sagen, dass ihm ja nichts physisch genommen wird, wenn sie weiter S. mit ihm hat und noch mit wem anders. Der Haken ist das Wort nur.

Es ist schon etwas weit hergeholt, sein Einverständnis mit ihrem Fremdsex als Zeichen von Liebe zu interpretieren. Gut - mag es in seltenen Fällen geben. Aber nicht generell.

28.01.2023 12:50 • x 3 #34


L
Zitat von balljunge2:
Wir reden viel miteinander!

Das ist gut.

Geht es auch um Dich und Dein Gefühl, nicht (mehr) zu reichen? Deine Männlichkeit?

28.01.2023 12:50 • x 1 #35


F
Zitat von NurBen:
Sehe ich nicht so, denn man kann nicht mitten im Spiel einseitig die Spielregeln ändern, wenn's einen nicht passt.

Sie ist an ihn heran getreten und hat ihre Bedürfnisse geäußert. Alles besser, als es einfach zu machen.

Beziehungen verändern sich, vor allem lange. Und wer an den Status Quo von vor 25 Jahren festhält und darauf besteht, ist eben blind.

Ich habe auch einen dunkelhaarigen Mann geheiratet, und jetzt ist er grau. *Spaß*

28.01.2023 12:50 • #36


F
Zitat von ElGatoRojo:
Sie liebt ihn mit dem Bedürfnis nach S. mit anderen - er liebt sie mit dem Bedürfnis nach S. nur mit ihr. Und jetzt?

Genau Deiner Meinung.

Evtl könnte der Rahmen abgesteckt werden, in dem es passiert.


Zitat von ElGatoRojo:
Es ist schon etwas weit hergeholt, sein Einverständnis mit ihrem Fremdsex als Zeichen von Liebe zu interpretieren.

Ich finde es auch weit hergeholt, Monogamie als Indikator von Liebe zu sehen.

28.01.2023 12:53 • #37


F
Zitat von Unglück112233:
Tschuldige wenn das so kommt wie er schreibt läuft da schon was und sie will sich den den Freibrief geben lassen.


Oh, dann habe ich das falsch verstanden.

28.01.2023 12:54 • #38


ElGatoRojo
Zitat von Felica:
Ich finde es auch weit hergeholt, Monogamie als Indikator von Liebe zu sehen.

Kann man machen oder auch nicht. Die meisten machen es. Und erwarten es vom Partner.

28.01.2023 12:55 • x 3 #39


F
Zitat von E-Claire:
Er sagt ihr das ist nicht sein Ding. Total fair.

Und sie sagt ihm, Treue ist nicht ihr Ding. Total unfair?

28.01.2023 12:55 • #40


NurBen
Zitat von Felica:
Sie ist an ihn heran getreten und hat ihre Bedürfnisse geäußert. Alles besser, als es einfach zu machen.

Völlig richtig. Aber er hat auch das Recht für seine Bedürfnisse einzustehen.
Jetzt entscheidet sich, welche Art von Frau sie ist.

28.01.2023 12:55 • x 3 #41


L
Zitat von balljunge2:

Es geht nicht um Mädelsurlaub, ohne mich Aktivitäten machen , Kulturelle Events besuchen oder was auch immer…gibt es ja auch schon.

P.S. Ich hoffe sehr für Dich, dass DU sowas auch tust.

28.01.2023 12:56 • x 2 #42


F
Zitat von ElGatoRojo:
Kann man machen oder auch nicht. Die meisten machen es. Und erwarten es vom Partner.


Es sind sogar Absprachen.

28.01.2023 12:56 • #43


F
Zitat von NurBen:
Völlig richtig. Aber er hat auch das Recht für seine Bedürfnisse einzustehen. Jetzt entscheidet sich, welche Art von Frau sie ist.


So wie ich es verstanden habe, haben sie all die langen Jahre nach seinen Bedürfnissen gelebt. Und sie äußert den Wunsch erst jetzt, in den Wechseljahren.
Jetzt entscheidet sich, welche Art von Mann er ist.

28.01.2023 12:58 • x 1 #44


M
@balljunge2 erstmal tut es mir Leid, was du gerade durchmachst. Um Redundanzen zu vermeiden, habe ich nur eine Frage: versuchst du das Verhalten deiner Frau mit den Wechseljahren zu erklären oder warum steht das im Titel? In deinem Eingangstext wurde das nicht ersichtlich.

28.01.2023 13:02 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag