carlos7
- 4245
- 6272
carlos7
PuMa
Zitat von carlos7:Ich eher 6uell aktiv und drängend (so jeden zweiten Tag wäre mein Wunschmodell) , sie eher passiv und so jede zweite Woche wäre das ihre.
Zitat von carlos7:mich zu drängen, wochenends und abends etwas gemeinsam zu unternehmen, was sich aufgrund der beruflichen und familiären Lage als schwierig rausstellte.
Zitat von carlos7:Ich selbst habe für mich selbst überraschend, ziemlich schnell zugestimmt, obwohl ich mich schon eher als Alphatier sehe. Meine Gründe waren:
1. Verlustängste hatte ich nicht. Ich dachte, ein besseres Gesamtpaket würde sie eh nicht finden.
Zitat von carlos7:De facto landeten wir also in einer einseitg offenen Beziehung
Zitat von carlos7:Und ein paar Praktiken einführen, die sie bisher ablehnt
Alduin
Zitat von carlos7:2. Ich erwartete eine deutliche Verbesserung unseres 6-Lebens, sowohl in Bezug auf Häufigkeit, als auch in Bezug auf Praktiken für die sie bisher nicht aufgeschlossen war. Die Logik dahinter war recht einfach: Wenn sie Samstag abend mit einem anderen Mann 6 hatte, konnte sie 2 Tage später wohl kaum sagen, dass sie keine Lust hätte. Denn für mein Einverständnis musste sie natürlich vermeiden, denn 6 auszulagern und sich vorwerfen zu lassen, dort hätte sie Lust aber hier nicht.
Zitat von carlos7:Alles also super, aber warum bin ich hier. tja. Die anfängliche Begeisterung verflog so nach einem halben Jahr bei mir und inzwischen empfinde ich die Konstellation als quälend. Hauptgründe:
1. Meine Bekanntschaft lernte nach einem halben Jahr jemanden kennen und ging eine Partnerschaft ein, so dass man heißen Auszeiten vorbei waren. Zwar gelang es mir ganz vereinzelt noch jemand über die üblichen Plaformen für ein Date und mehr zu finden, aber nur mit enormem Aufwand. Das Ungleichgewicht war enorm. Meine Frau wurde online mit Angeboten überschüttet und hätte sich jeden Tag durch eine anderes Bett pflügen können, wärend ich mit viel Glück jedes halbe Jahr mal zum Zug kam. Ungelogen hatte sie hunderte von Anfragen ohne auch nur 5 Minuten Aufwand spendieren zu müssen. De facto landeten wir also in einer einseitg offenen Beziehung.
2. So ganz passte der Vergleich mit dem Autoverleih dann eben doch nicht. Meine Frau zeigte mir immer Bilder oder Chats und fragte mich um Erlaubnis. Sagte ich nein, hielt sie sich immer daran, das lief völli problemlos. Mich machte mein Kopfkino auch durchaus noch an und ich fand der Gedanken, dass ich meine hüsche Frau jemand anderem temporär überließ schon heiß. Aber es ist halt doch was anderes für die Psyche ob ein anderer Mann in deinem Wagen oder in deiner Frau ist. Je einseitiger die Situation wurde, desto mehr Schwierigkeiten bekam ich mit der Vorstellung.
Zitat von carlos7:Wo stehen wir jetzt: Ich habe meiner Frau gesagt, dass ich die Beziehung schließen möchte, sie besteht darauf, dass sie ihre Auszeiten braucht und dass sie sich eine geschlossene Beziehung nciht mehr vorstellen kann. Sie deutete an, dass für sie auch eine Trennung nicht augeschlossen, wenn ich ihr einfach die vereinbarten Freiheiten nehmen würde. Diese wären für sie lebenwichtig. Ich antwortete, dass für mich eine Trennung im Raum steht, wenn sie egoitisch ihr Ding durchziehen würde. Da stehen wird nun.
Zitat von carlos7:
Meine derzeitige Idee ist ein Kompromiss. da die Öffnung wohl immer einseitig verschoben sein wird, wäre es für mich ok, wenn sie sich 1x bis 2x im Monat auswärts vergnügt, solange wir uns 6-Leben an meinen Rhythmus anpassen und mehrmals die Woche 6 haben. Und ein paar Praktiken einführen, die sie bisher ablehnt. Dann kämen wir beide auf unsere Kosten und aus meiner Sicht wäre alles bestens. Eifersüchtig bin ich nicht und Verlustgefahr ist auch nicht gegeben. Meinen Vorschlag hat sie erst mal abgeblockt (das grenzt ja an Erpressung), aber meinen Erpressungsvorwurf an sie hat sie auch eingestanden.
Wir kommen die letzten 3 Monate in der Diskussion nicht weiter und umschiffen das Thema weiträumig. Sie hat die Dates auf 2-3x im Quartal reduziert, ich date gar nicht mehr. Das ist aber ein Schwebezustand, der nicht mehr lange hält. Irgendwie muss ein Kompromiss her, mit dem beide leben können. Ich denke nach wie vor, dass meine Idee ein gut gangbarer Weg für uns beide wäre. Ich würde ihren Bedürfnissen entgegenkommen und sie meinen.
Ex-Mitglied
carlos7
Zitat von Vienne:Ich glaube nicht, dass du das noch für dich zufriedenstellend lösen wirst können. Deine Frau hat da schon eine sehr klare Ansage gemacht.
Zitat von E-Claire:Willst du die Beziehung wieder schließen, weil Du Deine Frau über alles liebst oder willst Du die Beziehung wieder schließen, weil das Ungleichgewicht zwischen ihren und eben Deinen Möglichkeiten zu sehr am Ego nagt und Du Schwierigkeiten hast, die veränderte Machtposition mit deinem Selbstbild über ein zu bekommen?
Zitat von Vienne:Um Liebe geht es hier meinem Gefühl her nach nicht
Zitat von Alduin:von wegen sie findet keinen Besseren (dafür hast du nie eine Garantie)):
Zitat von Alduin:Du hast aber kein Recht auf S.. Ihr habt so viel S., wie ihr BEIDE Lust darauf habt.
Zitat von Alduin:Du gibst deiner Frau nicht die Möglichkeit S. mit Anderen zu haben, weil du sie glücklich sehen willst und dir das nichts ausmacht. Du gewährst es ihr nur, weil du dir einen Vorteil davon versprichst (eigenen Fremdsex und besseren und häufigeren S. mit deiner Frau).
Zitat von Alduin:Egoistisch ist nicht nur sie....
Du willst gerade die Spielregeln eurer Beziehung verändern, weil es dir keinen Vorteil mehr bietet. Wer ist hier der Egoist?
Zitat von Alduin:Dein Problem ist nicht nur deine Frau (die jetzt halt auf den Geschmack gekommen ist), sondern dein Ego....
Ex-Mitglied
Zitat von carlos7:Ähnliches erwarte ich hier von meiner Frau... so einen wirklichen Kompromissvorschlag habe ich von ihr nicht gehört. Ein weiter so funktioniert halt nicht.
carlos7
Zitat von Micha83:Tut mir leid, aber ich fürchte du hast die Büchse der Pandora geöffnet und nur durch deinen Partnerin könnte sie geschlossen werden. Die will aber nicht, das sagt sie deutlich genug.
Dir bleibt jetzt zu überlegen, ob du es schaffst ihren Vorteil auszuhalten, oder ob du da doch dran zu Grunde gehen würdest. Falls du es nicht aushalten kannst wird dir nichts anderes übrig bleiben als aus der Beziehung auszusteigen.
Zitat von BlueWoman45:Diese Frau arbeitet mental schon kräftig an der Trennung: Sobald sie sich auch nur einen Hauch verliebt, ist sie weg. Ja, man sollte sich gut überlegen, ob man die Büchse der Pandora öffnet...
Ex-Mitglied
Zitat von Minusdioptrie:Das Öffnen der Beziehung läuft nicht mehr nach deinen Vorstellungen.
Ex-Mitglied
Zitat von carlos7:Ich seh das jetzt nicht so drastisch. Nur wegen auhäusigem 6 gibt meine Frau die Beziehung nicht auf. Da kann sie durchaus eine sinnvolle Kosten-Nutzen Rechnung aufstellen.
Zitat von carlos7:Eine Beziehung ist ein Geben und Nehmen und findet auf Augenhöhe statt. Wenn nur einer der beiden Partner von einer Vereinbarung profitiert, führt das zu Unwuchten in der Beziehung, was auf Dauer nicht gut geht. Natürlich will ich die Beziehung so verändern, damit das Modell beide Seiten zufrieden stellt. Ist wohl in jeder Beziehung so.
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
12608
186
8796
110
10648
12
770
3
19461
118