Nach Streit Beziehungsaus - Chancen für Neubeginn?

X
Hallo!

Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir etwas zur Seite stehen und habt vielleicht den ein oder anderen guten Rat für mich.

Mein Freund hat sich nach über einem Jahr Beziehung von mir getrennt.

Davor war alles noch total toll und schön er hat über viele Zukunftspläne geredet und mir gesagt, dass er mich über alles liebt, dann kam ein Streit zustande, der nicht hätte sein müssen, bei dem ich dann gegangen bin-ich dachte am nächsten Tag wird er sich wieder eingekriegt haben...dem war nicht so, hat mich nicht in die Wohnung gelassen und war nicht erreichbar, bin dann nach Hause gefahren und war leider so doof ihm ein paar Fotos zu schicken die ich am Tag zuvor gemacht hatte, wie alles noch gut war und ihm etwas zu schreiben.
a
Am nächsten Vormittag schrieb er mir dann, dass es vorbei wäre...1. Reaktion von mir komplette Panik, dachte er will jz einfach nur mal allein sein und kommt wieder runter und dann das.
Davor waren ein paar Streitsituationen immer mal wieder aber immer wieder aus demselben Grund, wenn ich jetzt darüber nachdenke weiß ich dass ich einfach gelassener hätte sein müssen und nicht immer alles auf die Goldwaage hätte legen sollen oder zumindest es ihn nicht wissen lassen....naja ich hatte aber dann eigentlich keine Chance ihm zu beweisen dass ich es mir zu Herzen genommen habe und in Zukunft anders handeln werde, da wir uns da die ganze Zeit gesehen haben.

Hab ihm dann natürlich geschrieben dass er bitte aufhören soll, ob wir nicht nochmal in Ruhe reden könnten, dass ich weiß dass ich Fehler gemacht habe aber in Zukunft in gewissen Situationen anders handeln werde...ja die komplette Bandbreite eben.

Immer wieder kam zurück Nein und ob ich versuche ihn einzuwickeln etc. er hat das ganze dann auch ziemlich rasch offiziell gemacht. Hab ihm dann nur noch geschrieben dass ichs respektiere und dass ich hoffe er überdenkts nochmal und auch an die schönen Dinge und dass ich denke dass uns etwas Abstand ganz gut tut.

Gestern haben wir uns dann gehört, weil ich etwas dringend brauchte, von dem ich vermutete, dass es bei ihm ist...hab nur nachgefragt ob er schauen kann und nicht damit gerechnet dass er überhaupt ans Telefon kommt (hab zuerst mit jemandem andern gesprochen)...wollte nur dass er nachschaut und es dann weiterleitet ob ja oder nein....er hat dann zu meiner Überraschung den Hörer übernommen, die Gelegenheit musste ich dann beim Schopf packen und hab mit ihm geredet, er hätte auflegen können, hat er nicht....er hat gemeint es gibt kein zurück, dafür ist es zu spät, dass er mich aber immer noch verdammt gern hat...hat mir aber dann andere Zugeständnisse gemacht betreffend gewisse Dinge wo ich trotzdem dabei sein könnte nur in der nächsten Zeit möchte er lieber seine Ruhe haben....er hat auch keine andere oder ein Auge auf eine andere geworfen, er will momentan einfach nur für sich sein (und ordentlich Party machen XD).

Meint ihr gibt es noch eine Chance obwohl er das momentan verneint (die Gefühle sind ja auch von seiner Seite noch da wie er sagt und er ist eigentlich keiner der sich schnell auf eine einlässt wenn sie ihm nicht wirklich was bedeutet) und wenn ja wie kann ich ihn am besten davon überzeugen, dass ich wirklich bereit bin an mir zu arbeiten? Ich würde für diesen Menschen alles tun und seh jetzt auch dass ich vl gewisse Dinge zu selbstverständlich genommen habe oder es für ihn wahrscheinlich den Anschein hatte und die meiste Zeit trotzdem zu hohe Erwartungen hatte und ihn damit richtig unter Druck gesetzt habe...ich würds so gern anders machen .

Lg

09.03.2014 19:52 • #1


R
Um was geht es denn genau?
Anlass der vielen Streitereien
Hohe Erwartungen
Welche Art von Druck
Anlass des Streites, der zur Trennung führte

Fehler ist nicht gleich Fehler und wie will man dir als Fremder einen Rat geben, wenn man gar nicht weiss worum es geht.

09.03.2014 20:08 • #2


A


Nach Streit Beziehungsaus - Chancen für Neubeginn?

x 3


bifi07
Hallo xXanonymXx,
wenn ein geliebter Mensch plötzlich sagt, dass er geht (ob für immer oder nur vorübergehend), dann fragt man sich immer, was man falsch gemacht hat und das man alles tun würde, damit er zurück kommt. Das lese ich immer wieder und es geht mir heute, nach 5 Monaten teilweise noch so...aber zur Trennung gehören immer zwei! Lass euch doch ein bisschen Zeit, um klarer zu sehen und tu dir in dieser Zeit was gutes! Ich kann dir sehr gut nachfühlen wie es dir geht, aber wenn du ihm schreiben oder sagen würdest, dass du alles für ihn tust und dich änderst, setzt du ihn noch mehr unter Druck. So wie ich das verstehe braucht er Zeit um sich über euch klar zu werden...und sowas kommt leider nicht *von heute auf morgen*! Viele Kleinigkeiten wurden übersehen oder falsch gedeutet...war bei mir nicht anders.
Ich habe damals alles andere für seine zunehmende Unzufriedenheit, und es gab dafür genügend Gründe, verantwortlich gemacht, aber den eigentlichen Grund, eine Andere, bekam ich erst nach einem Jahr gesagt....
Aber bei euch ist das ja zum Glück nicht so, denke ich.
Versuche dich nicht auch noch unter Druck zu setzen, indem du jetzt jede Begebenheit Revue passieren lässt. Lenke dich erst einmal ab. Die Erkenntnis, was wirklich falsch (von beiden Seiten) gelaufen ist, kommt mit der Zeit.
Bis dahin wünsche ich dir starke Nerven und erholsamen Schlag,

liebs Grüßle,
bifi07

09.03.2014 20:25 • #3


bifi07
Sorry.... ...meinte natürlich einen erholsamen Schlaf!

09.03.2014 20:26 • #4


X
Zitat von Ralf2:
Um was geht es denn genau?
Anlass der vielen Streitereien
Hohe Erwartungen
Welche Art von Druck
Anlass des Streites, der zur Trennung führte

Fehler ist nicht gleich Fehler und wie will man dir als Fremder einen Rat geben, wenn man gar nicht weiss worum es geht.


Also Anlass für die Streitereien war eigentlich eh immer dasselbe...im großen und ganzen gings darum dass er definitiv mehr Freiraum gebraucht hätte, hatten eine Fernbeziehung und über die Distanz wars für mich schwierig allerdings im Nachhinein betrachtet hätte ich mir einfach mehr vor Augen halten müssen was TROTZ der Distanz alles möglich ist und dass es ja nicht auf Dauer so bleibt (Zusammenziehen war eigentlich fix).
Hohe Erwartungen bzw. Druck im Sinne davon, dass er im Betrieb jetzt im Winter mehr zu tun hatte und weniger Zeit für mich bzw. auch generell Arbeitsstress und deswegen dann auch die Zeit einfach mal genutzt hat wenn abends nichts los war mit Freunden was zu trinken oder so und sich nicht so den Stress gemacht hat mich anzurufen oder mal eben nur kurz Hallo sagen und ich bin dann mal wieder dahin ....wäre besser gewesen das so hinzunehmen mit dem Gedanken daran dass es auch wieder weniger stressige Zeiten geben wird wo ich wieder nicht so kurz komme, stattdessen hab ich mich halt irgendwie in komische Gedanken verrannt und dann eben auch nachgehakt mit wem er was macht und was er macht und ob wir uns nicht doch noch hören etc. ....ich hätte einfach meine Gedanken besser darauf konzentriert, dass die stressige Zeit nicht auf dauer ist und nachher eh alles wieder normale Wege rennt.

Und ausschlaggebend für den Streit war eigentlich wirklich eine Kleinigkeit nur waren wir unterwegs und Alk. im Spiel und tja, hätt ihn einfach ein Nickerchen halten lassen sollen und gut aber da er davor erwähnt hatte dass er Hunger hat hab ich ihn eben gefragt ob ich uns noch was machen soll, er hats glaub ich gar nicht richtig überrissen sondern einfach nur mitgekriegt er wollt schlafen und ich hab ihn nicht gelassen und dann ist alles aus ihm rausgebrochen....Schluss gemacht hat er dennoch erst 2 Tage danach...per Nachricht XD

09.03.2014 20:49 • #5


X
Zitat von bifi07:
Hallo xXanonymXx,
wenn ein geliebter Mensch plötzlich sagt, dass er geht (ob für immer oder nur vorübergehend), dann fragt man sich immer, was man falsch gemacht hat und das man alles tun würde, damit er zurück kommt. Das lese ich immer wieder und es geht mir heute, nach 5 Monaten teilweise noch so...aber zur Trennung gehören immer zwei! Lass euch doch ein bisschen Zeit, um klarer zu sehen und tu dir in dieser Zeit was gutes! Ich kann dir sehr gut nachfühlen wie es dir geht, aber wenn du ihm schreiben oder sagen würdest, dass du alles für ihn tust und dich änderst, setzt du ihn noch mehr unter Druck. So wie ich das verstehe braucht er Zeit um sich über euch klar zu werden...und sowas kommt leider nicht *von heute auf morgen*! Viele Kleinigkeiten wurden übersehen oder falsch gedeutet...war bei mir nicht anders.
Ich habe damals alles andere für seine zunehmende Unzufriedenheit, und es gab dafür genügend Gründe, verantwortlich gemacht, aber den eigentlichen Grund, eine Andere, bekam ich erst nach einem Jahr gesagt....
Aber bei euch ist das ja zum Glück nicht so, denke ich.
Versuche dich nicht auch noch unter Druck zu setzen, indem du jetzt jede Begebenheit Revue passieren lässt. Lenke dich erst einmal ab. Die Erkenntnis, was wirklich falsch (von beiden Seiten) gelaufen ist, kommt mit der Zeit.
Bis dahin wünsche ich dir starke Nerven und erholsamen Schlag,

liebs Grüßle,
bifi07


naja nur in dem Fall ist es wirklich so....tja den Fehler hab ich ja in meinem schockzustand bereits getan allerdings denk ich dass es vielleicht auch gut ist, dass er das jetzt weiß dass ich das wirklich so mein (sofern ers mir glaubt natürlich und sich nicht einredet/einreden lasst, das ist alles nur leeres Gequatsche) und so auch vielleicht eher noch drüber nachdenkt?

Nein, sonst war ja alles wirklich perfekt, nur der Druck und die Streitereien haben ihm die ganzen Pläne irgendwie ausgetrieben, die wir hatten urlaube alles schon geplant.

Ach so und nein, eine andere spielt definitiv keine Rolle....die Frage danach meinerseits allerdings wahrscheinlich schon weil er Eifersucht nicht ausstehen kann aber ich konnte in dem Moment einfach nicht anders, wobei ich natürlich weiß dass das quatsch ist.

Das Problem ist eben nur, dass er eben sagt dass es bestimmt nichts mehr wird weil er einfach zu lange drauf gewartet hat dass etwas anders wird, dass es für ihn so schlimm ist sah ich nur leider nicht...nur wäre es finde ich halt, schade wenn jetzt, wo ich es einsehe alles vorbei sein soll....er hat selbst immer gesagt dass ich etwas besonderes für ihn bin und er sein Leben mit mir verbringen will...und dass er mich verdammt gern hat und ich das weiß hat er erst gestern gesagt ...allerdings hat er wegen dem einen urlaub gemeint dass ich da schon mitfahren könnte allerdings eben nicht als Paar....Freunde sind auch dabei....tja... (der andere der schon fix gebucht ist mit Flug etc. als Familie fällt laut ihm definitiv ins Wasser....wär aber noch ein Zeitl bis dahin...hm).

Ablenken funktioniert momentan gar nicht ich hab einfach keinen Nerv für irgendwelche Dinge einfach weil ich weiß was grad alles den bach runtergeht und dass er uns eigentlich wirklich gern hat (hab 2 Kids und obwohl er selbt noch keine wollte und anfangs skeptisch war hat er sich auf uns eingelassen und sie mittlerweile richtig lieb gewonnen und ist wirklich toll mit ihnen umgegangen).

schlafen geht außer dass ich ab und zu munter werde mitten in der Nacht, mit dem Essen hauts gar nicht hin....zwei bissen und mir wird schlecht, dabei könnten mir eigentlich ein paar Kilo mehr nicht schaden

Trotzdem danke, lg

09.03.2014 20:53 • #6


J
Hallo xXanonymXx

Ich muss sagen wir haben die gleiche Geschichte...heute wär bei uns Jahres Tag und seit 2 Wochen sind wir auseinander und das nur wegen einen dummen Streit

Habe seit letzten Sonntag die kontaktsperre eingehalten und Zack hat er mir Freitag geschrieben und bis heute haben wir geschrieben aber er kam eher so rüber als ob er nur auf Kumpelart...dann habe ich ihn geschrieben das ich das nicht kann und auch nicht will er soll doch bitte wenn ihn noch was an mir liegt drüber nach denken und wenn nicht soll er mir nicht mehr schreiben dann kam nur okay..und dann hab ich geschrieben danke das du doch so viel geschrieben hast..und da kam nur ja ich war ja auch froh was von dir zuhören und er wollte mir beim angeln helfen..dann hab ich natürlich mal wieder geweint und hab ihn angerufen er ging auch ran und habe versucht mit ihn zureden er meinte nur Jenny ich hätte es gern auch anders und es sei schwierig weil wir schonmal drüber geredet haben und da sage ich denk doch mal bitte nach das wir vllt uns Iwann mal treffen und Kaffee trinken gehen und vllt passt die Chemie noch zwischen uns und können ein neu Start machen..und er hat mir nicht drauf geantwortet nur schönes Sonntag und dann hab ich geweint und ihn gefragt ob er weiß was heut für ein Tag ist und er dann voll traurig ja ich weiß-.- und ich soll mich doch bitte beruhigen und versuchen zuschlafen..und ich weiß jetzt auch nicht mehr weiter was ich machen soll ich weiß aber das ich wieder die kontaktsperre einleite und ihn nicht mehr schreiben werde vllt meldet er sich..was ich natürlich ziemlich hoffe..weil bei der Trennung meinte er auch nein hatten wir schon alles und und und heute kam es nicht nur ist halt schwierig...

Ich weiß echt nicht was bei den Männern durch den Kopf geht...

Aber fühl dich ganz doll von mir gedrückt und hoffe für dich nur das beste

09.03.2014 23:31 • #7


X
Hallo Jenny!

Ja das ist doch wirklich irrsinnig warum man wegen einem Streit alles wegschmeißen muss...ich mein Differenzen kann man doch immer oder meistens aus dem Weg schaffen wenn man offen miteinander spricht

Das tut mir leid für dich, dass ers dir so schwer macht obwohl er offenbar ja doch selbst nicht ganz drüber hinweg ist...ich hoffe nur dass es bei mir nicht auch so läuft sonst verend ich glaub ich dran Wenn ich dran denk was wir für Pläne hatten kommen mir gleich wieder die tränen....vor allem weil das auch von seiner Seite in letzter Zeit so häufig die themen waren die er nebenher mal angeschnitten hat...

Ich versteh einfach nicht, wenn man eigentlich selbst drunter leidet und die Möglichkeit besteht dass es für einen selbst auch in der Beziehung besser wird, warum man dann nicht einfach das Risiko auf sich nimmt?

Nein, ich leider auch nicht...aber vielleicht kann uns das hier noch jemand beantworten oder vl Stellung dazu beziehn...könnt ich momentan echt gut gebrauchen (ich weiß wirklich was drüber aussagen ob ja oder nein kann eh nur er selbst aber bis dahin falls es nur eine Phase ist wärs nett einfach mal ein paar Ansichtsweisen dazu zu lesen)...
Und ich würd echt gern mal ne Zeit lang in nem Männergehirn verbringen um zu wissen was dort eigentlich in so einer situation abgeht XD

Glg und Kopf hoch!

11.03.2014 23:55 • #8


J
Danke für deine lieben Wörtern..

Ich weiß nicht was die männer Wollen..wollen sie ihren Ego aufbauen in dem wir hinterher heulen?!? Oder was möchten sie von uns?!? Naja nach den Anruf Sonntag kam natürlich nix von ihn...wo ich mir denke warum?!? Ich dachte ihn fällt es selber schwer und er will es auch anders haben...kann er dann nicht einfach ankommen und sagen ey lass mal bitte reden?!?

Weil ich weiß echt nicht mehr ob ich mir noch Hoffnung machen soll oder nicht...weil vor 1 Woche war es deutlich von ihn das er es nicht mehr will und auch nicht mehr kann..und Freitag auf einmal schreibt er mir und es ist ja so toll was von mir zulesen?!? Oder zu hören..wenn ihn das so fehlt warum kann er nicht einfach über sein Schatten springen?!? Bin wirklich mit mein Latin am Ende..aber ich habe mir jetzt gesagt ich werde nicht mehr so viel hoffen sondern wenn lasse ich mich überraschen ob er sich meldet oder nicht...

12.03.2014 00:03 • #9


X
Hey Jenny!

Na hat sich bei dir inzwischen was ergeben?

Ich sags euch ich dreh noch durch...folgendes....er sagt er empfindet noch immer so für mich und was er gesagt hat war ehrlich gemeint aber er kann nicht mehr...er möchte auch nichts von ner anderen (obwohls eine bei ihm probiert hat inzwischen aber er ist ihr aus dem Weg gegangen) er möchte einfach derzeit nur seine Ruhe.

So...jetzt ist es so, dass unsere Urlaube gebucht sind und er auf meine Kids nach der OP schauen wollte von sich aus...wg der OP das macht er aber nicht die abgemachte Zeit sondern so dass wir ja nicht zum reden kommen können weil unter der woche wo ich ja arbeite.

Den Urlaub mit den Kids will er stornieren, versteht aber nicht, dass das kein Fall für die Stornoversicherung ist und meint er klärt das (hab gesagt ich schick ihm Montag die Nummer, mach ich nicht, wenn er was braucht soll er sich melden)...die Option die es gäbe wäre einfach den Rest zu zahlen und bis 6 Tage vorher zu entscheiden XD

Der zweite Urlaub mit freunden...da kann ich von ihm aus mitfahren er möchte nur keine Spinnerei...den Gefallen tu ich ihm schon nicht.

Und dazwischen hab ich auch schon einiges geplant

Wegen meinen Sachen meinte er die bringt er mir noch vor dem KH-Aufenthalt...er sagt mir noch genau wann...denk mal er bringt nen Freund zur Verstärkung mit...wie soll ich mich verhalten (auch falls er ohne Verstärkung kommt)?

Und was meint ihr wg den urlauben?

Wenn ich ihm nur klar machen könnte, dass ich das mittlerweile selbst so seh wie er und es selbst wirklich gern hätte ihm zu zeigen, dass ichs in Zukunft anders machen WILL und versteh dass jeder auch seinen Freiraum braucht. Wie stell ich das an?

Lg

16.03.2014 21:28 • #10


J
Hallo

Nein leider nicht...kommen auch keine SMS mehr...weil ich ihn gefragt hab was er von mir möchte weil die Kumpelschiene will ich nicht..und dann hab ich seine Nummer gelöscht und jetzt ist seit eine Woche Funkstille -.- naja ich glaub da nicht mehr dran das er sich nochmal meldet -.-

16.03.2014 21:32 • #11


X
Ich drück dir ganz ganz fest die Daumen, dass er doch noch zu Besinnung kommt!

Was meinst du zu meiner Situation? (auch die anderen natürlich...brauch dringend ratschläge)

16.03.2014 21:37 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag