1

Beziehungsaus wegen viel Streit - Was jetzt tun?

A
Liebes Forum Team, liebe Leser,

es ist mein erstes Mal, dass ich mich in solch einem Forum anmelde obwohl ich rasend online nach Lösungen für mein Problem suche. Zu meiner folenden Situation: (Sie 24Jahre, Ich 27 Jahre)

Sie und ich sind nun seit 2 Jahren und etwas mehr zusammen. Kennen tun wir uns seit knapp 4 Jahren, der Anfang zur richtigen Beziehung hat leider etwas gedauert. Als wir dann aber zusammen kame, war das eine richtig tolle schöne Zeit und sehr intensiv. Diese Zeit ging leider nur 6 Monate, da ich dann ins Ausland bin für eigentlich 12 Monate. Doch wollte ich nicht mehr weg und so hat sich meine Laune auch im Ausland immer mehr verschlechtert, weil ich spürte mit ihr war es alles perfekt und dieses Auslandsding wollte ich nicht mehr. Ich kam dann nach 6 Monaten wieder was für mich völlig in Ordnung war und ist! Dann habe ich angefangen zu studieren, das war im März 2017. Aber mit der Rückkehr aus den USA war es nicht mehr so wie vorher. Ich rutschte immer mehr in deine Depressivität und befinde mich zur Zeit auch in einer mittel festen diagnostizierten Depression. Leider sind auch in unserer Beziehung einige Sachen vorgefallen, die zu MIsstrauen und vielen Ängsten geführt haben. Ja ich habe sie zwei mal angelogen, wegen Situationen wo ich Angst hatte ihr die Wahrheit zu sagen, weil sie dann böse wäre auf mich. Letzlich weiß ich, dass ich es damit nur noch schlimmer gemacht habe! Ich weiß wie schlimm es ist zu lügen in einer Beziehung die eigentlich so unfassbar gut ist / war! Fremd gegangen bin ich ihr nicht! Wie auch immer lange rede kurzer Sinn: Die Beziehung lebt seit einem Jahr etwa mehr oder weniger aus andauernden Streits, Missvertrauen, Sorgen, Ängsten und Eifersuchtsdramen. Hört sich hart an und ich denke dass ist es auch, ich glaube auch, dass wir unsere Psyche damit selbst ziemlich fördern oder belasten. Hinzu kam noch eine weitere Diagnose im letzten Jahr mit der wir beide sehr zu kämpfen hatten sie aber gemeistert haben, bzw. diese akzeptieren und sie dennoch auf meiner Seite stand! Diese Diagnose ist sehr Privat daher behalte ich sie hier für mich. Nun haben wir uns vor 8 Tagen (wieder mal aus einem Streit) getrennt. Wir hatten zuvor uns immer mal getrennt dann doch nicht. und wir haben vor 2-3 Wochen auch angefangen Paar Therapien aufzusuchen und waren auch bei 2 Gesprächen was uns richtig gut getan hat und nun . sind wir getrennt. WTF?!

Sonntag vor einer Woche also am 20.5, wir lagen im Bett und sie sagte irgendwas zum Tag und ich war noch schockiert vom Tag zuvor wo wir uns wieder gestritten und angezickt haben. Ich meinte dann wozu das ganze wir streiten uns nur und im Laufe der nächsten 2 Stunden packte sie ihre Sachen, redeten wir traurig dass wir auf uns aufpassen sollten und bemerkten dass die Beziehung wohl vorbei ist. Sie wollte auch, dass ich - wir uns gegenseitig bei WhatsApp blocken um nicht wieder Kontakt aufzubauen.

(Ich weiß von ihrer Seite, dass sie mich unheimlich liebt und sowie ich auch mit mir mehr vorstellen kann. Dies stand auch schon oft im Gespräch. Gleichzeitig sagte sie auch, sie weiß nicht ob sie mit mir Kontakt haben könnte nach längerer Zeit da sie es nicht verkraften würde, wenn ich mit einer anderen was gehabt haben hätte. Gleichzeitig hat sie mit einem Typen Kontakt aufgebaut als wir mal ein Wochenende keinen Kontakt hatten. Und sagte mir auch noch 2 Wochen noch, dass wenn wir uns streiten es sie mehr dazu verleitet ihm zu schreiben, weil er so postivie Energie ihr gibt. das hat mich ziemlich ängstlich gemacht. Nun weiß ich jedoch, dass wir beide sehr starke Gefühlsmenschen sind, lange brauchen um jemanden an uns ran zu lassen, ich ihr erste richtiger Freund war mit allen ersten intimen Erfahrungen, beide viele Ängste haben. )

. Ich blockierte sie aber nicht, das konnte und wollte ich niemals! In den ersten 2 Tagen gehts mir meistens noch gut und ich war an dem Abend noch essen und mit Freunden unterwegs. Zu spät leider gesehen, hat sie mir an dem Sonntag der Trennung noch 3 Nachrichten geschrieben über WhatsApp diese jedoch gelöscht, so dass ich diese nicht sehen konnte! Ich versuchte erstmal nicht darauf einzugehen und meldete mich dann 3 Tage später am Mittwoch wo ich richtig durchhing! ich rief sie auch an doch WhatsApp sowie auch Telefon kam keine Antwort von ihr. Zuerst war ich bei ihr geblockt, dann entblockt aber nicht in ihren Kontakten und seit etwa 5 Tagen bin ich wieder in ihren Kontakten aber ohne Meldungen von ihrer Seite. Auch haben wir eine gemeinsame Spotify Playliste. in den ersten 2 Tagen nach der Trennung fügte sie dieser noch einige Lieder hinzu, die uns immer sehr verbindet haben. Lieder von denen es uns gemeinsame Videos gibt (Video Schnitt von mir für sie damals zur Wiedergutmachung nach Lüge) Und das letzte lied kam vor 3 Tagen. Ich sehe auch, dass sie noch viel traurige Musik hört. Ich frage mich da ich mich gemeldet habe aber von ihr nichts weiter kommt OB ES IHR GUT GEHT? OB SIE NICHT AN MICH DENKT ODER DOCH? Denn ich bekomme das Gefühl, die Angst dass es nicht so ist.

Desweiteren lese ich viel im Internet, und Freunde sowie Eltern sagen ich soll den Kontakt sein lassen. Ich hoffe so sehr, dass wir wieder zueinander finden. Wir haben uns getrennt wegen Angst, Streit und fehlendem Vertrauen und ich weiß das ist das wichtigste für eine Beziehung. Ich weiß auch vieles was ich falsch gemacht habe und sehe es aber genauso ein, wenn ich ihr jetzt hinterherrenne bzw. klammere, das ist vielleicht. falsch! Und dennoch habe ich auch die Angst diese Kontaktsperre solange zu halten, dass sie doch mit dem anderen Typen was macht (der sehr interessiert an ihr ist), mich vergisst oder mich ersetzt. Obwohl ich weiß dafür ist sie nicht die Typ Person, doch was macht Mensch wenn man in solch einer Situation ist? Ich für meinen Teil habe sowas von gar keine Lust auf irgendeine Frau ich denke nur an Sie!

Wennn ihr bis hierher gelsen habt, VIELEN DANK! Nun meine Fragen und vielleicht. können ja auch Frauen / Mädchen was dazu sagen, die eher den Blickwinkel aus der weiblichen Rolle haben?!

- Denkt sie noch an mich? Die Trennung folgte von beiden unfreiwillig, und mit viel Weinen und Trauer und noch vorhandener Liebe!

- Wenn ich eine Chance habe, dann wie? Kämpfen? Kontaksperre? Wie lange Kontaktsperre?

- Was ist das mit Spotify, ihre Art?


Ich hoffe sehr auf einen Rat, denn ich bin so kaputt. Ich weine viel, und denke so sehr nach. Mein Körper schleicht durch die Stadt und ich fühle mich total benommen, kalter Entzug (m)einer Dro.. Ich weiß auch, dass ein Fokus auf mich setzen nicht verkehrt ist. Sportlich aktiv werden, Hobby´s suchen, mehr für die Uni tun etc. Und dennoch habe ich Angst dass es dann zu spät ist was zu tun! Ich vermisse sie als Person so sehr bei mir!



Liebe Grüße, F

28.05.2018 20:16 • #1


Luto
Zitat von Atomfrosch:
Die Beziehung lebt seit einem Jahr etwa mehr oder weniger aus andauernden Streits, Missvertrauen, Sorgen, Ängsten und Eifersuchtsdramen

beidseitig, oder eher bei Dir?
wenn sowas drin ist, geht's so gut wie immer den Bach runter...


Zitat von Atomfrosch:
und sehe es aber genauso ein, wenn ich ihr jetzt hinterherrenne bzw. klammere, das ist vielleicht. falsch!

wenn Du die Mißtrauensprobleme hattest (weiß ich ja noch nicht), dass würde sie Dich irgendwann nur noch bemitleiden, wenn Du jetzt hinterherrennst ...

28.05.2018 20:34 • #2


A


Beziehungsaus wegen viel Streit - Was jetzt tun?

x 3


A
Eigentlich von beiden Seiten aber mehr von ihrer Seite aus!

28.05.2018 20:35 • #3


A
Was für ein Karma....ein paar Minuten nach abschicken meines Textes erhielt ich folgende WhatsApp Nachricht von ihr; Ich werde sie einfach mal posten, denn mir liegt wirklich was daran eine Lösung zu finden: (Wiebke in dem Fall ist ihre Tante zu der ich einen sehr guten Draht habe)

hey fabi..
wiebke hat mir gesagt dass ihr geschrieben hast.. es tut mir leid, dass es dir so geht, und ich kann dir versprechen es geht mir nicht anders glaub mir.. bitte sieh nicht alles so hoffnungslos.. du bist mir nicht egal und ich will dich nicht hängen lassen. Nur muss ich auch ganz stark auf mich selbst aufpassen, weil die Psyche jetzt stark meine Gesundheit angeschlagen hat.. natürlich möchte ich nicht dass du denkst ich hasse dich oder so.. das tue ich nicht

28.05.2018 20:45 • #4


Luto
Zitat von Atomfrosch:
natürlich möchte ich nicht dass du denkst ich hasse dich oder so.. das tue ich nicht

wobei Hass ja wenigstens ein Gefühl wäre ...

Zitat von Atomfrosch:
Eigentlich von beiden Seiten aber mehr von ihrer Seite aus!

hat sie da irgendwann mal etwas dran tun wollen?
gewöhnlich wird's nämlich mit der Zeit immer schlimmer ...

28.05.2018 20:53 • #5


Eisbeere
Zitat von Atomfrosch:
ich spürte mit ihr war es alles perfekt

Never. Ihr seid jung, habt eine schöne Welt mit freundlichen Gefühlen und Interesse füreinander entdeckt. Die Ernsthaftigkeit einer Beziehung ist euch nicht klar geworden (These).
Zitat von Atomfrosch:
befinde mich zur Zeit auch in einer mittel festen diagnostizierten Depression (...) ich habe sie zwei mal angelogen, wegen Situationen wo ich Angst hatte ihr die Wahrheit zu sagen, weil sie dann böse wäre auf mich.

Das wäre mal eine Gelegenheit gewesen, den problematischen Sachen auf den Grund zu gehen. Diese Gelegenheit habt ihr vers.t - euch geht's wohl zu gut. Intuitiv versucht ihr/du, die problematischen Seiten eurer Beziehung bzw. persönliche Probleme zu unterdrücken, das mißlingt in 100% aller Fälle. Ohne eine Änderung im Verhältnis und im Procedere kommt man nicht weiter.
Zitat von Atomfrosch:
Beziehung lebt seit einem Jahr etwa mehr oder weniger aus andauernden Streits, Missvertrauen, Sorgen, Ängsten und Eifersuchtsdramen. (...) Hinzu kam noch eine weitere Diagnose im letzten Jahr mit der wir beide sehr zu kämpfen hatten

Ist der Wurm einmal drinnen, arbeitet er zuverlässig, oft bis zum bitteren Ende. Ihr müßt euch frei machen von euren Problemen/Belastungen, Unterdrücken bzw. ignorieren wird nicht helfen. Tip: Die Arbeit an einzelnen oder gemeinsamen Problemen kann euch näher bringen.
Zitat von Atomfrosch:
Ich meinte dann wozu das ganze wir streiten uns nur und im Laufe der nächsten 2 Stunden packte sie ihre Sachen (...) Gleichzeitig hat sie mit einem Typen Kontakt aufgebaut als wir mal ein Wochenende keinen Kontakt hatten.

Was soll sie, was wollt ihr tun - ihr schwimmt. Jeder sucht Halt, sucht nach Sicherheit, nach Geborgenheit, einem gemeinsamen Projekt. Euer Problem, ihr vertraut nicht (mehr) in euer gemeinsames Projekt. Tip: Neustart, ohne Wenn und Aber, alles wird mit eingerechnet. Verständigung herbei führen, Verständnis entwickeln, Projekt starten - gemeinsam geht es weiter!
Zitat von Atomfrosch:
vielleicht. können ja auch Frauen / Mädchen was dazu sagen, die eher den Blickwinkel aus der weiblichen Rolle haben?!

Interessanter Gedanke. Drückt vielleicht aus, daß du/ihr zu wenig Ahnung von dem habt, wie der jeweils andere Teil tickt. Macht euch nicht verrückt, verständigt euch einfach. Das sehe ich Chancen!

28.05.2018 21:36 • x 1 #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag