Getrennt wegen affäre, chance auf neubeginn?

L
hallo!
mien freund und ich haben uns vor ein paar monaten getrennt,weil er eine affäre nebenbei angefangen hat...er wollte aber weder sie noch mich aufgeben, somit habe ich unsere beziehung beendet. ich habe keine träne geweint,während des gesprächs, er allerdings rotz und wasser geheult.
ich habe dann kontatsperre eingeleitet (soweit es mit kids möglich ist)
in der zeit hat er nicht verstanden,dass ich nichtmehr das gemacht habe,was er wollte.
er schaut mich auch nicht direkt an,wenn er die kids holt...vor gericht hat er auch nur zu boden gesehen (wegen sorgerecht)
mein anwalt meint,er setzt sich nicht mit der trennung auseinander.
ich dachte, ich wäre froh aus der beziehung zu sein und habe wieder zu mir gefunden...nun komme ich aber doch ins grübeln...
ich lese viel und nun wird mir klar,dass ich diesen mann zurück möchte.
er ist mit seiner affäre fest zusammen...
ich bin mir aber sehr sicher,dass da noch gefühle für mich sind...er hat sich letztes jahr echt bemüht,aber ich konnte ihn nichtmehr an mich ran lassen.
hat hier wer ähnliches durch? wie kann ich weiter machen? vor allem nach so einer kontaktsperre wieder kontakt aufnehmen?

20.06.2013 12:58 • #1


B
Hallo Labella,
wenn du dir im Klaren darüber bist, das du ihn zurück möchtest, dann springe einfach mal über deinen Schatten und melde dich bei ihm. Suche das Gespräch und erkläre ihm deine Gefühlslage. Sollten von seiner Seite noch Gefühle für dich da sein, sprecht über einen Neuanfang. Vlt. ist noch nicht alles verloren. Aber es könnte trotz allem ein harter Weg für euch beide werden, denn die Erinnerung holt einen immer wieder ein.

20.06.2013 13:49 • #2


A


Getrennt wegen affäre, chance auf neubeginn?

x 3


L
obwohl er in einer neuen beziehung ist, bzw seine affäre jetzt seine freundin ist?
wir können nicht miteinander reden...er wills ja nicht, er weicht mir aus, selbst bei den kids.
er hat sich bei der trennung ja immer wieder gefragt,obs nicht so werden kann,wie früher...
wieso nur?

wenn man ja wenigstens miteinander reden könnte...aber er blockt ab..er setzt sich mit der trennung nicht auseinander oder ist schon zu weit weg..aber warum hat er dann so geweint?warum hat er sich an mich geklammert?

21.06.2013 14:14 • #3


B
So wie früher kann und wird es nach einer Affäre nie
mehr werden, aber wenn beide die Beziehung fortführen möchten kann man auf einer anderen Ebene einen Neuanfang versuchen. Bei euch sehe ich aber den Wunsch danach nach deinem letztn Posting recht einseitig. Sicher ist es auch für den Betrüger nicht leicht eine Beziehung zu beenden, denn es war bestimmt nicht alles schlecht in der Beziehung, aber es gab ja wohl einige Unstimmigkeiten, sonst hätte er sich nicht umorientiert. Vielleicht hat er deshalb geweint als du den Schlussstrich gezogen hast. Trauer um die anfänglich schönen Zeiten. Aber wenn er jetzt jedes Gespräch abblockt kannst du davon ausgehen, dass er keinen Neuanfang mehr möchte. Versuche wegen euren Kindern seinen Entchluss zu akzeptieren und lasse ihn gehen. Ihr seid immer noch Eltern, aber kein Liebespaar mehr. Ich weiß es tut weh, aber du wirst es schaffen ihn los zu lassen. Auch für dich wird die Sonne wieder scheinen. Ein ganz lieber Mensch hat mir einmal einen Vers geschrieben an den ich mich immer halte:
Schau nur voran, blick nie zurück, marschiere gradewegs ins Glück, und nimm bedächtig mit Verstand des Schicksals Zügel in die Hand.
Überdenke deine Wünsche und Hoffnungen noch einmal. Vlt kommst du zu der Erkenntnis, das du nicht wirklich ihn zurückhaben möchtest, sondern einfach nur Einsamkeit oder Leere in dir spürst.

Keit

22.06.2013 13:09 • #4


F
Hallo Labella,

Kann da leider Bine absolut nicht zustimmen. Zumindest ihrem ersten Post.

Überleg dir genau auch welchem Grund du ihn angeblich zurück willst. Sind es am Ende nur Besitzansprüche ?

Nur wenn es beide wirklich und ehrlich wollen gibt es den Hauch einer Chance. Das seh ich weder bei ihm noch bei dir.
Du mußtet's drüber nachdenken und dann ist dir aufgefallen du willst ihn . . . Und er ist mit einer anderen Frau zusammen.

Regel dein leben und Fang neu an. Das erspart allen, auch den Kindern, eine zweite Katastrophe.

22.06.2013 18:03 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag