Hoffnungs auf eine zweite Chance?

A
Hallo! Ich weiß einfach nicht wohin und wollte einfach mal meine story schreiben, bin echt fertig...

Meine (ex)Freundin (25j) und ich(22j) lebten in einer Fernbeziehung, und ich meine nicht 150km voneinander entfernt, sondern stolze 2800km und nächsten Monat wären wir 5 Jahre zusammen! Und es hat gut geklappt, verdammt gut! Durch eine lowcost airline war es möglich uns fast jeden Monat zu sehen, außerdem war sie 1 1/2 Jahre hier. Durch die Ferne ist eine wirklich tiefe Beziehung entstanden und wir freuten uns jedes Mal wie kleine Kinder beim Wiedersehen. Es lief einfach gut. Aber die letzte Zeit ging die Eifersucht (ohne wirklichen Grund) in mir durch. Total ohne Sinn, denn diese Frau ich echt meine Frau fürs Leben und wir hatten Pläne für die Zukunft (sollten ja nicht für immer soviele km zwischen uns bleiben). Aber der Knaller war vor gut 1 1/2 Wochen, sie hatte eine stressige Zeit und brauchte mich einfach und was tu ich? Ich hack noch auf ihr rum und unterstütze sie überhaupt nicht. So, dass war ihr zu viel ich habe sie wohl zu sehr verletzt und danach war sie einfach merkwürdig und hat mir gesagt sie sei einfach enttäuscht und verletzt. 2 Tage später (letzten Dienstag) dann der Schuss mitten ins Herz. Sie hat nicht mehr dieses Gefühl und kann nicht mehr mit mir zusammen sein. Sie möchte Freiheit spüren und alleine sein. Es ist aus. Sie sagt sie liebt mich immer noch sehr und ich sei ein sehr wichtiger Mensch aber dieses Beziehungsgefühl ist verschwunden. Ja ich weiß, ich bin ein Idiot. Ich hasse mich dafür und mir ist auch die letzten Tage klar geworden, wie bescheuert ich mich verhalten habe und ich es nicht anders verdiene. Aber zu spät aufgewacht. Jetzt ist mir alles klar und ich weiß, dass man diesen Freiraum in einer Beziehung braucht. Ich möchte eine zweite Chance. Natürlich hat sie gesagt sie möchte weiterhin Kontakt haben und Freunde bleiben, ich sei ihr einfach zu wichtig. Ja natürlich hab ich gesagt, ich wollte sie nicht ganz verlieren. Jetzt lese ich was von einer KS, nun weiß ich selber nicht was ich machen soll. Am Tag der offiziellen Trennung hat sie gesagt es muss schon ein Wunder passieren, damit die Gefühle wieder kommen, aber ich soll mich nicht drauf verlassen, da es wie ein 6er im Lotto ist. Fast unmöglich, aber nur fast. So ich hab ihr nochmal gesagt, dass ich aufgewacht bin und jetzt alles richtig machen werde ich war einfach nur Blind und, dass es ja mal irgendwann wieder klappen könnte, auch wenn die Chance gering ist und das ich es ihr beweisen möchte. Darauf kam die Antwort, dass alles möglich ist, lass etwas Zeit vergehen. In mit persönlich ist ein kleiner funke Hoffnung entsprungen, da es sich vielversprechender anhört als ein 6er im Lotto, aber ich weiß nicht. Auf jeden Fall versuche ich den Kontakt zu beschränken, meldete ich mich nicht mehr aber sie hält kontakt, wenn auch nur sehr kurz und knapp, schreibt wie es mir geht und so, natürlich ohne zu sagen, dass sie mich liebt, nur ein Küsschen, wie bei Freunden üblich. Heute Morgen z.b. ne sms das es ihr nicht gut geht und wünscht mir nen schönen Tag und so und was tue ich? Natürlich antworte ich liebevoll und mache ein paar niedliche Kommentare, damit es ihr besser geht. Ich weiß nicht was ich tun soll, antworten oder einfach ignorieren? Sie will ja Freunde bleiben und weiter Kontakt haben, aber ich möchte nicht auf das Level eines Freundes abgestuft werden. Nicht, dass man sich später daran gewöhnt und nur Freunde bleibt. Ich hoffe einfach, dass ihre Gefühle irgendwo in den Schatten gerutscht sind, und überwälzt wurden vom Drang nach Freiheit, und die Gefühle irgendwann wieder zum Vorschein kommen. Natürlich will ich ihr Zeit geben, aber wenn sie immer fragt wie es mir geht und weiter Kontakt hält kann es doch irgendwie nicht klappen oder? Natürlich sind es nur knappe Nachrichten, aber der Kontakt besteht ja. Und auf der anderen Seite habe ich Angst, falls ich nicht antworte sie mich einfach vergisst, da sie sich bemüht den Kontakt zu halten und ich sie einfach ignoriere? Ist es ok zu antworten oder sollte man besser den Kontakt ganz abzubrrchen? Ich kann es nicht glauben, dass es zu Ende sein kann, sie sagt ja sie liebt mich, halt nicht wie früher z.b. könnte sie sich kein S. oder sonstige Intimitäten, die zu einer Beziehung gehören, mit mir vorstellen. Sie zeigt schon mit ihrer Art eine gewisse Distanz. Die Gespräche wirken nicht mehr wie man es kannte, es wirkt halt sehr Kalt und nicht so vertraut. Ihr wisst was ich meine. ich weiß nicht wie ich weiter vorgehen soll. Da sie mir mit ihrer kalten Art signalisiert, dass sie abstand will, aber trotzdem, wenn auch nur spärlichen, Kontakt haben möchte. Ich bin total verwirrt und mir geht es echt beschissen. Danke fürs lesen

01.07.2012 20:12 • #1


A
Hallo Anony,

also erstmal möchte ich dir sagen, dass du mit deinen Gefühlen nicht alleine bist.

Dass sie sich von dir getrennt hat, nach so einer langen Zeit, die bestimmt wegen der sehr weiten Entfernung wahnsinnig schwierig für euch war, ist hart. Das tut weh und ist anfangs unfassbar. Doch sie hat sich sicher nicht von dir getrennt, weil du einmal, als sie dich gebraucht hat, nicht da warst. Das passiert in jeder guten Beziehung. Der einen braucht den anderen und man reagiert falsch. Viel mehr klingt es nach etwas, das sich mit der Zeit entwickelt hat. Niemand trennt sich einfach so, vor allem nicht nach so langer Zeit. Doch manchmal verändern sich Gefühle einfach. Sie sagt sie liebt dich und du wärst ein wichtiger Menschen in ihrem Leben? Ja, das ist sicherlich auch so. Wie kann man sich nach so langer Zeit plötzlich nicht mehr lieben? Doch als was liebt sie dich? Als guten Freund, als treuen Wegbegleiter, als liebevollen Partner? Das wird sie jetzt herausfinden, wenn ihr getrennt seid. Sie kann natürlich nicht ausschließen, dass es noch einmal etwas wird zwischen euch, denn sie empfindet immer noch viel für dich. Doch ob es reicht, wird die Zeit zeigen. Ich hoffe ich interpretiere nicht zu viel aus meiner eigenen Situation in deine hinein, vielleicht liege ich auch vollkommen falsch. Denn auch ich habe die gleiche Situation wie du, nur eben andersrum. Ich bin diejenige, die gegangen ist. Die gesagt hat, dass ich ihn sehr liebe, aber dass das nicht mehr für eine Beziehung reicht. Die sagt, dass sie nicht auschließen kann, dass es nochmal etwas wird, aber dass sie es nicht glaubt.

Dass sie versucht weiter Kontakt zu dir zu halten, ist denke ich normal. Du warst jahrlang Teil ihres Lebens, da kann sie dich nicht einfach aus ihrem Leben streichen. Ich glaube nicht, dass sie dich vergisst, wenn du ihr nicht antwortest. viel mehr hat sie so die Möglichkeit, herauszufinden wer du für sie bist. Ich weiß, die meisten Menschen raten einem, den Kontakt erst einmal abzubrechen. Denn nur so könnt ihr für euch alleine sein und ggf. wieder zusammen finden. Doch ich finde trotzdem: Wenn es sich für dich richtig anfühlt, dann ist es absolut ok den Kontakt zu halten. doch wenn ich dich richtig verstanden habe, ist eure Trennung erst eine Woche her? Dann wird sich das sicherlich in den nächsten Tagen und Wochen sowieso einpendeln. Ihr werdet ein richtiges Maß an Kontakt finden, da bin ich mir sicher. Und klar darfst du auf eine zweite Chance hoffen, das kann dir niemand nehmen. Doch du solltest dich nicht daran klammern, sondern versuchen, dein Leben erst einmal alleine zu leben.

01.07.2012 21:11 • #2


A


Hoffnungs auf eine zweite Chance?

x 3


A
Danke für die Worte Ja denke das war nur das i-tüpfelcheb von vielleicht vielen kleinen dingen das staut sich dann so zusammen. Vielleicht sind momentan einfach zu viele Emotionen im Kopf und sie weiß selber nicht was Sache ist, außer das sie Ihre Freiheit haben will. Ich sollte ihr die Zeit geben und mich etwas zurückhalten. Vielleicht sind die Gefühle einfach, wie gesagt in den Hintergrund gerückt. Vielleicht vielleicht... Ich sollte mir weniger Gedanken machen. Ach ich weiß nicht KS oder nicht oh man... Wünsche dir alles gute und danke nochmals!

01.07.2012 21:55 • #3


S
Hi,

ich kann dich sehr gut verstehen war in fast der selben lage wie du.
Nur war meine Beziehung 1 Monat lang, aber es enstandt Liebe.
Ich muss dir kurz meine Geschichte erzählen.
Ich bin 23 Jahre und seit 4 Jahren verheirtatet, ich und mein Mann sind aber nur noch aus gewohnheit zusammen, er hat auch keine lust sich mir anzupassen und somit will ich auch nicht auf ihn zugehen.

Nun habe ich im Chat einen neuen kennen gelernt ein Monat war ich der glücklichste Mensch, bis auf ein paar Situationen.
Ich dachte das wäre der neue Mann fürs Leben und ich könnte meinen Mann verlassen (ich kann nicht alleine sein). Ja aber da kam meine Art durch am Anfang einer Beziehung versuche ich immer meinen Willen (ich will bestätigung) durch zusetzen und das nicht nur ein wenig sondern schon sehr stark, ich versuche streit zu provozieren um mich dann von Ihm runter bringen zulassen(ich weiß krank).
Unsere letzte Chance sagten wir uns wir machen einen kurz Urlaub in Berlin, gut alles super am ersten Tag rief seine Ex Freundin an ( was Sie zwei Tage zuvor auch schon getan hatte) ich reagiert Eifersüchtig und, habe so lange rum gemacht bis er Sie anrief und sagte das er ne Freundin hat. Ich wollte nicht damit bezwecken das er keinen Kontakt mehr mit Ihr haben soll aber Sie sollte wissen das er vergeben ist.
Das war dann unsere Chance Berlin, gut dann hatten wir noch zwei Tage die sehr schön waren.

Sonntags auf dem heim weg wollten wir uns unterhalten ob wir schluss machen oder wie es weiter geht. Nun ich habe Ihn dann angesprochen und er meinte (damit hätte ich nicht gerechnet weil die zwei Tage wunderschön waren) das sein Bauch nein sagt. Ich war am Boden zerstört hätte damit ja nicht gerechnet. Dann hat er mich gefragt wie ich mir das dann alles weiter vorstelle, ich dachte ok er gibt uns noch ne chance. Hatte mich shcon gefreut und dann wegen dem kleinsten haben wir uns dann in die Haare bekommen. Ich wollte nicht mehr wollte aus dem Auto habe rum geschrien Ihn beledigt, also echt alles getan was man nur falsch machen kann.

Dann standen wir auf nem Parkplatz ich wollte nur noch heim, wollte mich sogar abholen lassen, nur damit ich ihn nicht mehr sehen muss.
Ich ging zur Toilette kam wieder und er sagte ok er gibt uns noch ne Chance gut. Wir fuhren heim und am nächsten Tag im Chat machte er schluss weil wir uns wieder in die Haare bekommen haben. Du siehst ein hin und her. Dann ging das vier Tage lange hin her, ich war sogar zu Ihm gefahren hatte gebettelt aber nix. Meine Mutter starb in der zwischen (5Tag) mir gings noch schlimmer. Mutter weg, der Mann den man Liebt weg. Mein Ende war greifbar nah.
Freitags (5Tag) schrieb ich ihm dann das ich ihn nun los lasse. Und nun kommt das für dich wichtige.

WICHTIG.
6Tag kein kontakt ich habe viele sachen bei facebook gepostet (Liebes gedichte) ihm sogar geschrieben wie er nur so kalt sein kann, nix
kam.
Sonntag 7 Tag der alles entscheidende anruf, sollen wir uns treffen, wir müssen reden.
Ich schon alles abgeschrieben, bin trotzdem hin gefahren, hätte nie mit meiner chance gerechnet. ich sah ihn meine knie mein magen, glaub mr mir ging es schlecht sehr schlecht. Er gestandener Mann (42Jahre übrigens), steht da und grinst. Wir gingen in ein Cafe und haben geredet nun sind wir seit gestern wieder zusammen.
Keine ahnung ob es halten wird oder in ein paar tagen wieder schluss ist aber was ich dir damit sagen will.

Gib die Hoffnung nicht auf.
Die Hoffnung ist das wichtigste was wir haben.
Du hast nicht viel getan, wenn man das mit mir vergleicht (dazu kommt das man das von mir nicht erwartet habe bereits meinen Bachleor in Psychologie und bin beim Master) also ich sollte mich anders verhalten aber ich kann es nicht und er gibt mir trotz allem ne chance. wenn es ihr echt nur um deine eifersucht geht, dann gib ihr etwas zeit lass sie spüren das du es ernst meinst aber nicht soweiter machen kannst.
Wenn irgendwo noch was ist dann könnt ihr weiter machen.

Falls du weitern rat willst findeste mich bei radioffh im spin Chat name Sheep2

Alles gute ansonsten

23.07.2012 18:41 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag