23

Er fragt nach Treffen, sagt sie dann kurzfristig ab

Cindi

16
2
13
Hallo ihr Lieben

Vor vier Monaten habe ich einen Mann kennengelernt, den ich absolut nicht einschätzen kann.
Wir sind beide single, er ist 36, ich 31.
Wir haben beide gesagt, dass wir es langsam angehen lassen, dass wir einfach mal schauen, wo es uns hinführt.

Wir haben eine wirklich schöne Zeit miteinander, wir unternehmen viel, fahren gemeinsam weg, die Treffen sind toll, wir verstehen uns gut.
Allerdings verhält er sich manchmal äußerst merkwürdig.
Zum Beispiel vorgestern, da fragte er mich gegen 17 Uhr, ob ich morgen (also gestern) Zeit hätte, er würde mich gerne sehen und mit mir ins Kino gehen.
Ich sagte zu, weil ich noch nichts vor hatte und ihn ebenfalls gerne sehen wollte.
Nach meiner Zusage kam erstmal fünf Stunden überhaupt nichts mehr von ihm, bis dann die Nachricht kam, dass wir es doch lieber auf nächste Woche verschieben sollten, wir könnten bis dahin ja etwas planen, er sei doch zu kaputt von der Woche.
Und das weiß er schon einen Tag vorher? Fünf Stunden nach seiner Frage?
Seitdem ist Funkstille.

Da kam ich mir malwieder wahnsinnig veräppelt vor. Wieso fragt man denn erst, wenn man ein paar Stunden später doch nicht mehr mag? Zumal das Treffen erst am nächsten Tag gewesen wäre, natürlich musste er gestern auch arbeiten, aber wenigstens am Abend hätte man sich doch sehen können. Ich fand es schon merkwürdig, als fünf Stunden keine Antwort mehr auf meine Zusage kam, da dachte ich mir schon, dass etwas nicht stimmt.

Es ist nun schon häufiger passiert, dass er nach einem Treffen fragte, welches er kurze Zeit später doch wieder absagte oder verschob. Einmal fragte er mich, ob wir gemeinsam essen gehen wollen, eine Stunde später war er angeblich zu müde.
Mittlerweile traue ich mich gar nicht mehr, ihm überhaupt noch zuzusagen, weil es sich total blöd anfühlt, dann doch wieder vertröstet zu werden.
Es ist natürlich nicht so, dass ich immer Zeit für ihn habe, doch wenn es passt, dann sage ich gerne zu.

Wir treffen uns ca einmal die Woche, manchmal mehr, manchmal weniger, so wie es eben klappt, wir haben uns auch mal zwei Wochen nicht gesehen, aber da hatten wir beide viel Stress.
Jedes Treffen geht von ihm aus, es ist nicht so, dass er kein Interesse zeigt. Meistens meldet er sich alle 2-3 Tage bei mir, ruft mich zwischendurch auch mal an, er macht also meist den Anfang. Manchmal kommt es vor, dass ich täglich von ihm höre, das aber eher seltener.
Er hat auch schon darüber gesprochen, mich seinen Freunden vorzustellen, bald soll wohl eine Geburtstagsfeier seiner zwei besten Freunden sein, er fragte mich, ob ich mitkommen möchte, was ich durchaus positiv und gut finde.
Ich mag ihn sehr, ich könnte mir auch mehr vorstellen, doch weiß ich nicht, was sein Verhalten zu bedeuten hat. Ich weiß auch nicht, wie seine Gefühle mir gegenüber sind, ob er überhaupt welche hat. Wir haben noch nicht wieder über eine Beziehung gesprochen.
Manchmal kommt es mir so vor, als wäre es Absicht oder als würde er mich testen wollen, was natürlich kein schöner Gedanke ist.

Oft wirkt er stark interessiert und sogar verliebt, manchmal aber auch distanziert.
Ich denke mir, wenn er kein Interesse hätte, würde er gar nicht erst nach einem Treffen fragen, oder? Aber warum sagt er dann häufig so kurzfristig wieder ab, oft noch am selben Tag? Was soll sowas?
Wie gesagt, es ist nun schon öfters vorgekommen, wäre es nur selten, würde ich mir keine großen Gedanken machen. Es ist nur wirklich total auffällig.
Ich fühle mich durch sein verschieben und absagen auch ein wenig unwichtig, vorallem finde ich seine Gründe jedesmal komisch, wenn man jemanden wirklich sehen möchte, dann nimmt man sich doch die Zeit, oder nicht?
Ich habe ihn auch schonmal darauf angesprochen, da entschuldigte er sich und meinte, dass seine Arbeit einfach zu stressig sei. Das verstehe ich natürlich, dafür habe ich auch Verständnis, aber mittlerweile zweifel ich, ob es nicht doch nur Ausreden und Spielchen sind?

18.09.2021 17:21 • #1


Felica

Felica


5578
3
5414
Für mich klingt es so, als ob er Dich vorab fragt und danach abwartet, ob sich für ihn noch etwas "Besseres" bietet. . .

Eine andere Frau?

18.09.2021 17:25 • x 4 #2



Er fragt nach Treffen, sagt sie dann kurzfristig ab

x 3


EineMitleserin


180
585
Für mich klingt es so, als würde er mehrere Frauen gleichzeitig fragen und dann die nehmen, die ihm gerade besser passt. Die andere wird dann vertröstet. Und je nachdem wie die andere(n) gerade beschäftigt ist / sind, ist er mal aufmerksamer, mal distanzierter.

18.09.2021 17:28 • x 3 #3


DieDirekte


523
930
Hallo liebe Cindi,

sein Verhalten ist wirklich etwas schräg / widersprüchlich / seltsam.

Wie gut kennst du ihn so mittlerweile? Kennst du sein Zuhause, wie er lebt? Und wie sein Leben generell so ist?

Hast du schon einmal locker über sein Verhalten mit ihm gesprochen?

18.09.2021 17:29 • x 1 #4


Heidemarie


3775
1
3501
@Cindi

Lass das auf keinen Fall mit dir machen, denke überhaupt nicht darüber nach, es lohnt sich nicht.

So benimmt sich kein anständiger Mann.

18.09.2021 17:33 • x 4 #5


Dracarys


1572
7
3499
Das solltest Du definitiv nicht mit Dir machen lassen.
Einmal, okay.

Aber niemals und unter keinen Umständenein zweites Mal.
Du zementiert sonst ruckzuck auf ewig ein krankes Machtgefälle, das sich nie mehr korrigieren lässt.

Spiegle ihn einfach ein paar Mal.
Wird ihm nicht schmecken...

18.09.2021 17:36 • x 2 #6


Pinkstar

Pinkstar


5646
2
7602
Zitat von Cindi:
Ich habe ihn auch schonmal darauf angesprochen, da entschuldigte er sich und meinte, dass seine Arbeit einfach zu stressig sei. Das verstehe ich natürlich, dafür habe ich auch Verständnis, aber mittlerweile zweifel ich, ob es nicht doch nur Ausreden und Spielchen sind?

Hallo Cindi,

mit der Arbeit kommt meist jeder Es ist also eine Ausrede.

Wenn man mit jemand gerne zusammen sein möchte, sagt man nicht immer wieder Treffen ab und verschiebt sie.

Mein Rat an dich, damit es dir wieder bald besser geht: Schiess den Mann auf den Mond!
Er ist nicht zuverlässig

L G Pinkstar

18.09.2021 17:40 • x 3 #7


Angi2


5133
6
4699
Er vertreibt sich mit dir die Zeit, wenn er mal wieder Langeweile....wenn sich dann doch etwas anderes ergibt, sagt er dir ab.

18.09.2021 17:50 • x 1 #8


H-Moll


551
953
Hallo Cindi,

Gründe für ein solches Verhalten kann es viele geben: unstet, man kommt damit durch, man macht das so nach eigenem Gusto usw. Die angegebenen Gründe sind es meistens nicht.

Ergebnis jedoch ist: das ist ein nogo - du merkst es bereits selbst, daher ist die einzig mögliche Antwort auf ein solches Verhalten: Finito la musica. Du hast Dene Zeit schliesslich nicht im Lotto gewonnen.

Das musst Du ihm so nicht sagen, sondern für Dich beschliessen. Ihm wünscht Du: gute Besserung und sonst nichts.

Denn Du kannst mit ihm nicht planen und Zeit ist ein wichtiges Gut, das einzige, das von Deinem Konto abgeht und nicht wiederkommt.

Ich mach das auch bei Freunden und Bekannten so. Ich bin denen nicht böse. Ich beschließe aber, keine geplanten Verabredungen mehr zu machen, sondern nur noch sehr spontan zu entscheiden.

Wollen wir morgen abend ins Kino? Ich schau mal, was morgen so alles ist, gebe am späten Nachmittag Bescheid. So die Art und das konsequent. Auf meiner "Prioliste" rutschen die dann sehr weit nach unten. Verbindlichkeit ist mir wichtig, es geht um meine Zeit. Notfälle sind ausgenommen, die gibt es immer mal. Aber selten.

Daher: seine Gründe sind nicht wichtig. Du, Dein Leben und dazu gehört Deine Zeit aber wohl. Also nicht auf die Wartebank setzen, sondern aktiv werden:)

18.09.2021 17:53 • x 4 #9


Butterblume63


5894
2
13570
Cindy ,ganz ehrlich:" Der Heini hätte diese Nummer zweimal bei mir abgezogen!" Ein Mann der aufrichtiges Interesse hat handelt anders.
Kann weg!
Andere Mütter haben auch fesche Söhne.
Bei dem Mann wäre ich mir nicht sicher ob er nicht zumindest zweigleisig fährt. Investiere keine wertvolle Zeit in ihn.

20.09.2021 16:25 • x 1 #10


Corvinian


361
469
Vielleicht lässt ihn seine Frau immer kurzfristig antanzen? Schiess ihn in den Wind

20.09.2021 16:30 • #11



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag