25

2 Date kurzfristig abgesagt

Tom96

Tom96

9
3
1
Hallo an alle

Eine Frau für die ich nach dem 1. Date schon ziemlich schwärme hat aufgrund einer Verkühlung das 2. Treffen abgesagt. Ich habe ihr danach den Ball zugespielt und gemeint sie soll sich wieder melden. Da ich mich da etwas ungeschickt angestellt habe, weiß ich nicht wie ich weiter vorgehen soll. Würde mich über jeden Tipp freuen.

Zum Kennenlernen:
Ich habe Anfang August online eine Frau kennengelernt, mit der ich mich auf ein Date getroffen habe. Wir sind dabei gemütlich durch die Stadt geschlendert, haben uns ein Eis geholt und haben über alles mögliche gequatscht. Es war ein tolles erstes Kennenlernen und zum Ende hin kam von ihrer Seite der Vorschlag, dass wir uns wiedersehen sollten.

Tags darauf am Abend hat sie dann die Initiative ergriffen und mir geschrieben. Anfangs schien sie sehr interessiert. Da wir aber im August beide zu unterschiedlichen Zeiten im Urlaub waren konnten wir uns längere Zeit nicht treffen.

Vergangene Woche am Freitag wäre es dann soweit gewesen. Ich habe sie nach einem 2. Treffen gefragt und wir hätten geplant gehabt spazieren und danach eventuell noch etwas essen / ins Kino zu gehen.

Ganz kurzfristig 2h vorher hat sie mir jedoch abgesagt, da sie sich im Urlaub (in den Bergen) erkältet hat und ob ich ihr recht böse wäre, wenn wir das Treffen verschieben.

Ich habe gemeint "Nein ist ok, melde dich einfach wenn du wieder gesund bist und Lust hast dich zu treffen."

Und sie meinte darauf "Ok, mache ich "

Das komische ist, sie hat in den letzten Tagen eher desinteressiert gewirkt und auf meine Fragen meist nur reagiert und keine Gegenfrage gestellt. Ich nehme an, sie schreibt generell nicht so gerne, da wir eigentlich max. nur 1 Nachricht am Tag ausgetauscht haben, und die waren höchstens Zweizeiler von ihrer Seite.

Da sie jetzt tendenziell jedoch nur mehr reagiert anstatt aktiv auf mich zuzugehen stimmt mich das nachdenklich.

Ich habe ihr heute geschrieben, ob sie wieder gesund ist.

Meine Frage:
Da ich ihr ungeschickterweise den Ball für ein nächsten Treffen zugeschoben habe, würdet ihr warten ob sie ein Treffen vorschlägt?
Oder würdet ihr sie darauf ansprechen nach dem Motto ob sie generell noch Interesse hat sich zu treffen?

Denn so einfach zu warten ist halt echt komisch. Vor allem da es schwierig ist den Chat aufrechtzuerhalten, wenn von ihr so wenig kommt.
Ich möchte es auf jeden Fall nicht aufgeben, da ich denke, dass ihr Aussage sich zu melden wenn sie sich treffen möchte eigentlich ziemlich ehrlich geklungen hat.

01.09.2021 11:21 • #1


Emma75

Emma75


3817
3
7950
Warte ab! Es klingt schon etwas so, als habe ihr Interesse nachgelassen. Dass Du den Ball in ihr Feld gespielt hast, ist doch genau richtig. Jetzt hast Du sogar nochmal nachgehakt, ob sie gesund ist. Wenn darauf nix kommt oder die nächste Ausrede schon formuliert ist, dann musst Du sie abhaken.

01.09.2021 11:29 • x 5 #2



2 Date kurzfristig abgesagt

x 3


NurBen


3619
2
4570
Zitat von Tom96:
Ganz kurzfristig 2h vorher hat sie mir jedoch abgesagt

2h vorher abzusagen finde ich schon grenzwertig.

Zitat von Tom96:
Und sie meinte darauf "Ok, mache ich "

Dabei hättest du es belassen sollen. Und dann einfach eine Woche später erneut ein Treffen vorschlagen.

Zitat von Tom96:
Ich nehme an, sie schreibt generell nicht so gerne, da wir eigentlich max. nur 1 Nachricht am Tag ausgetauscht haben, und die waren höchstens Zweizeiler von ihrer Seite.

Kann sein. Kommt drauf an, wie ihr Schreibverhalten vorher war.
Wenn das Schreiben ihrerseits stark nachgelassen hat, ist es ein Zeichen von Desinteresse oder sie hat mehrere Eisen im Feuer.

Zitat von Tom96:
Da ich ihr ungeschickterweise den Ball für ein nächsten Treffen zugeschoben habe, würdet ihr warten ob sie ein Treffen vorschlägt?
Oder würdet ihr sie darauf ansprechen nach dem Motto ob sie generell noch Interesse hat sich zu treffen?

Schlage doch einfach das nächste Treffen vor. Sollte sie wieder absagen oder eine Ausrede finden, weißt du jedenfalls bescheid.

Zitat von Tom96:
Denn so einfach zu warten ist halt echt komisch. Vor allem da es schwierig ist den Chat aufrechtzuerhalten, wenn von ihr so wenig kommt.

Viel Schreiben ist eher kontraproduktiv. Schreibe nur, wenn du auch was zu sagen hast. An sonsten beschränke dich auf Terminabsprachen.

01.09.2021 11:35 • x 3 #3


Gutdrauf


8
7
Du hast Dich nicht unglücklich ausgedrückt, sie hat einfach kein Interesse.

01.09.2021 17:18 • x 1 #4


Lebengehtweiter

Lebengehtweiter


1249
1886
Ich finde dass man nach dem ersten Treffen hauptsächlich telefonieren sollte, statt zu schreiben. Wenn schon, höchstens ein "Guten Morgen" oder eine "Gute Nacht".
Ansonsten kann Geschriebenes (aufgrund der fehlenden Tonage und Betonung) falsch interpretiert werden.

01.09.2021 17:30 • x 3 #5


ashpi82

ashpi82


1929
2
1355
Zitat von Tom96:
Hallo an alle Eine Frau für die ich nach dem 1. Date schon ziemlich schwärme hat aufgrund einer Verkühlung das 2. Treffen abgesagt. Ich habe ...

Ich weiss nicht warum du den Chat aufrecht erhalten willst... Frag sie einfach nach einem Date und stop das sinnlose schreiben zwischen durch. Ich lese heraus das du auch in der Zeit dazwischen oft geschrieben und kontakt hattest... stell das bei der naechsten ein bzw halt es auf einen kleiner stuffe. Und nein sprich sie nicht drauf an...
Du siehst doch schon das sie aktuell weniger interesse hat... kann 1000 Grunde haben und nervig sein.... Denk nach sie ist wohl krank da hat man halt auch mal nicht so bock.... du hast sie sich ja nicht mal melden lassen... du schreibst meld dich wenn du wieder gesund bist.... sie meldet sich nicht und du kommst schon wieder an gedankelt. Kann funktionieren ist aber eher schon hinterher gerenne...

01.09.2021 17:46 • x 2 #6


WillyWichtig

WillyWichtig


437
3
591
Der Fisch ist kurz davor davon zu schwimmen.

Du bist der Kerl!
Also werde konkret!
Wann und wo gehts weiter.

Schreiben ist auf Dauer langweilig.

Wenn sie nicht will, dann weißt Du wenigstens was Sache ist.

Willy

01.09.2021 18:01 • x 1 #7


TimTayler


98
118
Zitat von Tom96:
Ganz kurzfristig 2h vorher hat sie mir jedoch abgesagt, da sie sich im Urlaub (in den Bergen) erkältet hat und ob ich ihr recht böse wäre, wenn wir das Treffen verschieben.

...tja, hier stellt sich doch die Frage, mit wem war sie in den Bergen?...

01.09.2021 18:42 • #8


DrBob26


154
190
Ich würde jetzt erstmal abwarten. Wenn sie wirklich Bock auf dich hat, wird sie sich melden. Ich meine, sie wird wohl trotz starkem Verlangen nach dir, nicht auf Stur stellen bis du dich meldest. Auch wenn du ihr schreibst zaghaft schreibst und nach ihrem Wohlbefinden fragst, wird sie dich auch nicht zum Teufel jagen, wenn sie emotional bei dir ist. Ich würde jetzt zwar nicht ständig nerven, aber wenn du sie hin und wieder fragst wie es geht, was sie macht, ist das nicht schlimm. Zeigt halt, dass du an sie denkst

01.09.2021 18:50 • x 1 #9


Snipes

Snipes


1878
6
3870
@Tom96: Du machst dir nach nur einem einzigen Date viel zu viele Gedanken und zerdenkst ja jetzt schon fast alles. Wenn sie wirklich Bock auf dich hat wird sie ganz sicher ein zweites Date wollen, wenn nicht, dann eben nicht. Es kann ja durchaus sein, dass sie euren Abend auch echt schön fand, aber mit etwas Abstand dann doch nicht so wirklich von dir überzeugt ist. Oder sie erwartet schon in den ersten Sekunden ein Feuerwerk der Emotionen bzw. Illusionen und hat später gemerkt, dass Du eben nicht auf einem weißen Ross angeritten kamst sondern mit der Bahn gefahren bist Lass sie mal in Ruhe und sie wird schon auf dich zukommen, wenn sie das wirklich möchte. Passiert eine zeitlang gar nichts, dann hake sie ab und schaue dich weiter um, alle anderen Aktionen machen dich nicht gerade attraktiv und anziehend für das weibliche Geschlecht.

01.09.2021 18:56 • x 6 #10


DrBob26


154
190
"Mach dich rar, und du bist der Star". Stimmt wirklich und wurde auch schon wissenschaftlich belegt. Einfach googeln. Erster Treffer

Und wenn dann doch nix kommt, pjoah. Dann ist das halt so

01.09.2021 19:18 • #11


Gutdrauf


8
7
Wenn jemand absagt und sich mal melden will und es dann nicht tut, dann sollte das Antwort genug sein.

So wie er sich darüber trotzdem den Kopf zermartert, ist das schon richtig schizo.

Hat nicht geklappt, nächste suchen!

02.09.2021 10:30 • #12


TimTayler


98
118
Zitat von Gutdrauf:
Wenn jemand absagt und sich mal melden will und es dann nicht tut, dann sollte das Antwort genug sein. So wie er sich darüber trotzdem den Kopf ...

...warum? Was ist Dein Problem? Auf jedem trade versuchst Du viele abzuwerten? ...hhmmm...das machen nur Menschen die... du kennst ja die Antwort.

02.09.2021 14:31 • x 1 #13


Tom96

Tom96


9
3
1
Vielen Dank vorab für die vielen Antworten und Vorschläge.

Also ich hab gestern dann nachgehakt und ihr geschrieben ob sie denn generell noch Interesse hat an einem Treffen und falls dem nicht so sei, sie mir das offen und ehrlich sagen kann.

Sie antwortete darauf wie ich auf das komme bzw. ob das leicht von ihrer Seite so rüber kommt. Es ist keine Absicht von ihr gewesen und sie ist generell ziemlich schreibfaul und hat momentan viel zu tun. Zudem meinte sie, es läge wirklich nicht an mir. Anschließend hat sie sich sogar entschuldigt (und nein, ich hab ihr kein schlechtes Gewissen eingeredet).

Um gleich den Wind aus den segeln zu nehmen: Ja ich weiß, manche werden jetzt denken, so etwas zerstört jeden Funken Romantik. Aber ich habe zumindest Klarheit und muss nicht dauernd warten und grübeln, warum sie sich so rar macht.

Ich werde jetzt einfach abwarten ob sie in den nächsten Tagen/Wochen ein neues Treffen vorschlägt. Denn der Ball liegt eigentlich bei ihr und wenn sie sich treffen möchte, wie sie sagt, wird sie sich schon melden. Das ganze hat für mich schon auch ein bisschen wie eine faule Ausrede geklungen. Denn wenn man wirklich echtes Interesse hat, lässt man doch nicht so eine lange Zeit nach dem 1. Treffen verstreichen - jetzt ist es schon 1 Monat her.

Da ich ja das 2. Treffen vorgeschlagen habe, sie abgesagt hat und ich ihr angeboten habe sie soll sich melden, wenn sie etwas machen möchte, liegt der Ball bei ihr.

Wie lange würdet ihr warten? Ich "suche" ja nach einer Beziehung und nicht nach einer Bekanntschaft, die sich alle 2 Monate treffen will.

04.09.2021 05:37 • #14


Gorch_Fock

Gorch_Fock


5381
2
10925
Ähm, Tom so richtig stimmt da aber auch etwas nicht. Wenn sie wirkliches Interesse hätte, würde sie schreiben. Frauen erwarten, gerade im online Dating, zum Großteil eine gewisse Schreibfrequenz. Auch wenns böse klingt, aber hier kannst Du im Bereich der Affairen viel abschauen, weil dies die "Profis" in der Messenger-Kommunikation sind. Eine Affairenfrau verlangt im Durchschnitt immer die "Guten Morgen" / "Gute Nacht" -Nachricht als Minimum. Da kommst Du noch nicht mal dran. Zudem ist sie wahrscheinlich online mit mehreren Eisen im Feuer. Die Ausreden " ich hab keine Zeit" wären für mich red flags beim Dating. Denn ich habe für eine interessante Person immer Zeit bzw. Nehme sie mir. Also Rückzug und Du wartest bitte nicht "Wochen" das sie sich meldet. Suche wieder aufnehmen und weiter gehts.

04.09.2021 06:05 • x 1 #15



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag