7347

Wann kommt es bei euch zum Date?

K
Hallo zusammen,

ich schreibe aktuell mit ein paar netten Herren, so richtig umhauen tut mich dabei keiner.

Einer wohnt weiter weg, hat ein Kind und schreibt recht langweilig. Scheint ansonsten aber nett.

Trefft ihr euch mit solchen Kandidaten, wo ihr einige Kritikpunkte seht und wo das Schreiben schon langweilig ist? Oder nur mit einer Person, wo wirklich alles passt (Entfernung, Größe, Hobbies, Schreibstil).

Ich muss leider sagen, dass bisher alle Dates mit den Wackelkandidaten bislang ein Fail waren, von daher würde ich gerne mal eure Meinung dazu hören.

Wie streng sortiert ihr aus?

08.08.2025 08:23 • #1

Wurstmopped
Zitat von Knallers:
hat ein Kind und schreibt recht langweilig. Scheint ansonsten aber nett.

Drei Einschränkungen in einem Satz ....ich denke die Antwort hast du dir selbst gegeben.
Nett, ... bedeutet, eher was für die Friendszone

Schon mal telefoniert?
Hier erkenne ich sofort ob da was passieren könnte.
Wenn nicht, dann kann ich mir das Date sparen.

08.08.2025 08:29 • x 9 #2

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

K
Zitat von Wurstmopped:
Drei Einschränkungen in einem Satz ....ich denke die Antwort hast du dir selbst gegeben. Nett, ... bedeutet, eher was für die Friendszone

Plus er hat eine sehr große Familie. Ich lese immer nur ich war bei Oma, bei meiner Mama- das ist so gar nicht meine Welt ehrlich gesagt.

08.08.2025 08:31 • x 5 #3

Worrior
Beim OD ist halt der Ausschuss relativ hoch.
Ausschweifendes Geschreibsel bring eh nichts.
Bei Gefallen zeitnahes Treffen, nur die Realität bringt Klarheit.

08.08.2025 08:32 • x 13 #4

Wurstmopped
Zitat von Knallers:
Plus er hat eine sehr große Familie. Ich lese immer nur ich war bei Oma, bei meiner Mama- das ist so gar nicht meine Welt ehrlich ...

Ja dann, lass es

08.08.2025 08:32 • x 6 #5

HeavyDreamy
@Knallers Hey

Zitat von Knallers:
so richtig umhauen tut mich dabei keiner.

Mich tut das auch nicht umhauen wenn jemand das Wort tut benutzt, da bekomme ich negative Gänsehaut, aber das tut ja jetzt nicht zur Sache. Konnte mir das aber jetzt nicht verkneifen

Ansonsten verlasse ich mich auf mein Bauchgefühl und ich stehe eher auf tiefsinnige Gespräche - kann nicht jeder Mensch

08.08.2025 08:32 • x 11 #6

Gorch_Fock
Deine Prios sind auch interessant: Enfernung, Größe, Hobbies.

Dann nutz Deine Möglichkeiten und nehme Männer ohne Anhang. Ist vermutlich für beide Seiten entspannter.

08.08.2025 08:50 • x 2 #7

DerBoxsack
In erster Linie, warum sollte ich mich mit jemandem treffen, der mir überhaupt nicht zusagt?
Wenn etwas nicht deiner Vorstellung entspricht, solltest du da keine weitere Zeit investieren. Finde ich für den Gegenüber unfair.

08.08.2025 08:53 • x 2 #8

Blindfisch
Guten Morgen.
Zitat von Knallers:
Trefft ihr euch mit solchen Kandidaten, wo ihr einige Kritikpunkte seht und wo das Schreiben schon langweilig ist? Oder nur mit einer Person, wo wirklich alles passt (Entfernung, Größe, Hobbies, Schreibstil).

Sagen wir mal so, ich bin lange raus aus dem dating Markt und man hört nur negatives, gerade wenn man von online dating spricht. Ich habe meine Frau noch ganz klassisch kennengelernt und es hat am Anfang nicht 100% gepasst. Kann es ja auch nicht, denn jeder Mensch ist anders und ohne Kompromisse wird eine Beziehung nicht funktionieren. Natürlich kommt es auf die Art der Kompromisse an, nur habe ich den Eindruck, daß je älter man wird, je mehr Beziehungen man hatte, desto kompromissloser wird man. Gerade wenn man beziehungsmäßig einmal so richtig enttäuscht wurde, fällt es um so schwerer sich wieder auf etwas neues einzulassen.
Zitat von Knallers:
Wie streng sortiert ihr aus?

Mal ganz provokant gefragt aber nicht böse gemeint: Was hast du selbst zu bieten, was Männer wollen? Bist du eine Frau, wo die guten Männer schlange stehen? Sind deine Ansprüche equivalent zu dem was du selbst anbieten kannst? Dementsprechend sollte man streng oder weniger streng aussortiert.

08.08.2025 09:03 • x 4 #9

K
Zitat von Heavydreamy:
wenn jemand das Wort tut benutzt, da bekomme ich negative Gänsehaut

Das ist hier regional sehr weit verbreitet.

08.08.2025 09:05 • #10

K
Zitat von Gorch_Fock:
Deine Prios sind auch interessant: Enfernung, Größe, Hobbies.

Das sind für mich wichtige Kriterien, natürlich.

Wenn ein Mann 200km weit weg wohnt, ist mir das zu weit. Ich möchte keine Fernbeziehung haben.
Kleine Männer finde ich nicht attraktiv und wenn jemand als Hobby wandern und Briefmarken sammeln hat, passt es mit meinem Lifestyle nicht zusammen.

08.08.2025 09:06 • x 3 #11

HeavyDreamy
Zitat von Knallers:
Das ist hier regional sehr weit verbreitet.

08.08.2025 09:06 • #12

K
Zitat von Blindfisch:
Was hast du selbst zu bieten, was Männer wollen? Bist du eine Frau, wo die guten Männer schlange stehen?

Ja, schon.

Ich bin promoviert, sehr gebildet, humorvoll, eloquent. Ich sehe gut aus, habe einen großen Freundeskreis, viele Hobbies, spreche vier Sprachen und bin freundlich und sehr umgänglich. Ich rauche und trinke nicht und bin kinderlos samt gutem Gehalt.

Das ist ab einem gewissen Alter laut den Männern der Sechser im Lotto.

Viele Frauen ab Mitte 30 sind alleinerziehend mit drei Kindern und Halbtagsjob. Plus mit vielen Altlasten, die noch zu händeln sind (Scheidung, Unterhalt).

08.08.2025 09:09 • x 1 #13

HeavyDreamy
@Worrior darf ich vorstellen? @Knallers

@Knallers darf ich vorstellen? @Worrior

Mal gleich verkuppeln hier

08.08.2025 09:15 • x 7 #14

H
Zitat von Knallers:
Ich bin promoviert, sehr gebildet, humorvoll, eloquent. Ich sehe gut aus, habe einen großen Freundeskreis, viele Hobbies, spreche vier Sprachen und bin freundlich und sehr umgänglich. Ich rauche und trinke nicht und bin kinderlos samt gutem Gehalt.

Das ist ab einem gewissen Alter laut den Männern der Sechser im Lotto.

Wenn du dich da mal nicht gewaltig täuschen tust

08.08.2025 09:15 • x 21 #15

A

x 4