7347

Wann kommt es bei euch zum Date?

ElGatoRojo
Zitat von Knallers:
Ich bin promoviert, sehr gebildet, humorvoll, eloquent. Ich sehe gut aus, habe einen großen Freundeskreis, viele Hobbies, spreche vier Sprachen und bin freundlich und sehr umgänglich. Ich rauche und trinke nicht und bin kinderlos samt gutem Gehalt.

.. und dann treibst du dich im online-dating herum?

... und nennst dich Knallers... ?

... und stellst diese eloquente Frage ...............

Zitat von Knallers:
Trefft ihr euch mit solchen Kandidaten, wo ihr einige Kritikpunkte seht und wo das Schreiben schon langweilig ist?

08.08.2025 09:17 • x 11 #16

Hermine47
Zitat von Knallers:
wo das Schreiben schon langweilig ist?

nein so einen würde ich nie treffen

08.08.2025 09:17 • x 1 #17

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

Worrior
Zitat von Knallers:
Ich bin promoviert, sehr gebildet, humorvoll, eloquent. Ich sehe gut aus, habe einen großen Freundeskreis, viele Hobbies, spreche vier Sprachen und bin freundlich und sehr umgänglich. Ich rauche und trinke nicht und bin kinderlos samt gutem Gehalt.

Ey schick mal Foto

08.08.2025 09:18 • x 6 #18

HeavyDreamy
Aber bitte in Bikini! Bestimmt voll der Knaller (s)

08.08.2025 09:18 • x 7 #19

Blindfisch
Zitat von Knallers:
Ich bin promoviert, sehr gebildet, humorvoll, eloquent.

Zitat von Knallers:
habe einen großen Freundeskreis, viele Hobbies, spreche vier Sprachen

Zitat von Knallers:
und bin kinderlos samt gutem Gehalt.

Genau das meine ich ja. Diese Dinge spielen für Männer in der Auswahl absolut keine Rolle. Im Gegenteil: Eine Frau die ihre Karriere und Geld verdienen im Mittelpunkt des Lebens stellt, einen großen Freundeskreis hat und auf Kinder verzichtet, ist stark und unabhängig, ergo charakterlich eher schwierig. Du hast ja Möglichkeiten dich mit Männern zu treffen, mehrere Männer mit denen du schreibst. Aber du sagst ja selbst: Wackelkanidaten. Die guten Männer meiden dich. Du suchst einen Mann zu den du aufschauen kannst, nur sind die Eigenschaften die du aufgezählt hast, die Eigenschaften die bei Männern wertgeschätz werden. Männer wollen keine Männer daten.
Wie gesagt, das ist nicht böse gemeint.

08.08.2025 09:20 • x 19 #20

M
@Gorch

Klingt so nach: Ist mir egal ob er ein narzisstischer arbeitsloser Alki ist, hauptsache groß (und die Entfernung passt).

Ich musste auch schmunzeln.

08.08.2025 09:21 • x 1 #21

H
Zitat von Heavydreamy:
Aber bitte in Bikini! Bestimmt von der Knaller (s)

Uninteressant.
Viel wichtiger sind die Fremdsprachen und das gute Gehalt

08.08.2025 09:21 • x 5 #22

L
Zitat von Worrior:
der Ausschuss

Das klingt sehr abwertend….

08.08.2025 09:22 • x 2 #23

H
@Blindfisch

08.08.2025 09:23 • x 1 #24

M
@Blindfisch

Männer wollen keine Männer daten.

Trifft nicht immer zu (was ja auch völlig ok ist), aber sehr treffend formuliert.

08.08.2025 09:25 • x 1 #25

Worrior
Zitat von Hoffi78:
Uninteressant. Viel wichtiger sind die Fremdsprachen und das gute Gehalt

Ich rede eh nicht so viel ....

08.08.2025 09:26 • x 4 #26

HeavyDreamy
Zitat von Loewenherz:
Das klingt sehr abwertend….

Stimmt, dabei hatte unser @Worrior erst letztens nen sogenannten Ausschuss
Ob er daraus gelernt hat? Mal sehen

08.08.2025 09:30 • #27

Nur-ein-Mensch
Wie will man denn wirklich jemanden kennenlernen, wenn man nur mit ihm schreibt?

Sry,vielleicht bin ich ja schon zu alt,aber egal wie jemand schreibt,sagt das doch null über diese Person aus?

Es gibt da die Love Bomber und Future Faker und es gibt auch die langweilerok,aber es sind nur Buchstaben auf einem Display.

Wenn du den Mensch wirklich kennenlernen willst, dann musst du den treffen.

Wir müssen den andern doch erstmal in die Augen schauen,reden hören und schauen ob es da irgendwie eine Anziehungskraft gibt,sowas geht doch nicht per WhatsApp schreiben o.ä.

Ein Motorrad oder Auto kauf ich ja auch nicht,nur weil im Katalog steht,fährt super,ist sparsam usw.

Ich muss damit fahren,es fühlen,hören usw.

08.08.2025 09:31 • x 9 #28

K
Zitat von ElGatoRojo:
.. und dann treibst du dich im online-dating herum?

Ich denke auch, dass das reale Leben deutlich erfolgsversprechender ist und ich werde Bumble nun auch löschen.

Ich wollte mich hier allerdings auch nicht erklären/rechtfertigen, sondern eure Sichtweise erfragen: WANN trefft ihr euch mit einem Kandidaten oder einer Kandidatin?
Muss da alles passen oder gebt ihr fast jedem Match eine Chance?

08.08.2025 09:32 • x 3 #29

K
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Wenn du den Mensch wirklich kennenlernen willst, dann musst du den treffen.

Das habe ich natürlich auch getan und war jedes Mal enttäuscht.

Dennoch muss ich ja unter den ganzen Zuschriften eine Vorauswahl treffen, genau darum soll es an dieser Stelle gehen.

08.08.2025 09:33 • x 2 #30

A

x 4