83

Er kommt nicht pünktlich zum Date / Kontakt abgebrochen

M
Hallo zusammen

Ich habe etwas das mir auf dem Herzen liegt und würde mich auf Eure Ratschläge freuen.

Seit kurzem bin ich auf Tinder und habe einen Typen kennengelernt. Schon da tauchte das erste Problem
auf, er gab an 25 und Student zu sein (war aber 28 und Liftmonteur). Ich fand das ganze ziemlich schräg und unnötig. Er sagte, er habe das einfach aus Spass gemacht und wollte nicht unbedingt all seine privaten Angaben geben. soweit ok. Haben uns bisher drei Mal gesehen, schreiben aber 24/7 miteinander. Er hat mir auch gesagt, dass er etwas ernstes sucht, wie ich auch. Das Erste Treffen war eigentlich super, nur dass er 20min zu spät kam, was ich sehr schade fand und einbisschen enttäuscht war. Trotzdem war es ein schönes Treffen, wir haben über vieles miteinander geredet und uns gut verstanden. Er gab mir das Gefühl etwas besonderes zu sein und das er sich wirklich an mir interessiert ist. Beim zweiten Date kam er wieder zu spät, dann habe ich ihm gesagt, dass ich viel Wert auf Pünktlichkeit lege und ich es schön finden würde, wenn er mich nicht immer warten lässt. Er hat sich entschuldigt und versprach mir das es nicht mehr passieren wird. Beim zweiten Date hat er mich auch über meine letzte Beziehung gefragt und ich habe ihm ehrlich geantwortet. Er meinte er stört ihn, dass mein Ex ein Deutscher war und nicht die selbe Nationalität hat wie wir. Ich sagte dazu, dass es für mich keine Rolle spielt, hauptsache man liebt respektiert sich. Habe ihm aber auch gesagt, dass wenn ihn meine Vergangenheit stört, er es doch lassen soll. Er sagte nein und wir hatten den selben Kontakt weiterhin. Am gleichen Abend verarbedeten wir uns für Sonntag, er war jedoch am Samstag mit seinen Jungs saufen und sagte mir am
Sonntagnachmittag ab und meldete sich nur alle 4-5 Stunden, was ich sehr komisch fand. Ich hielt mich zurück, da ich ihn nicht noch volllabern wollte, er war genug verkatert. Jedoch sprudelte es in mir, weil ich ihm eine solche Aktion von meinem Ex erzählt hatte, wie er mich immer wieder sitzen gelassen hatte, weil er verkatert war. Am nächsten Tag hatten wir normal Kontakt, ich sprach das Thema nochmals an und er zeigte Einsicht und versprach das es nicht mehr passieren würde. Ich nehme meine Mitmenschen beim Wort und verlasse mich auf sie. Er war bei den Treffen immer so liebevoll und machte mir so süsse Komplimente, ich fühlte mich so geborgen bei ihm. Ich weiss nicht, aber irgendwie ging er mir nicht mehr aus dem
Kopf. Beim letzten Treffen war er wieder zu spät, das mal nur 6min aber zu spät, ist zu spät. Mir geht es hier nicht um die 6min sondern fühle mich nicht ernstgenommen. Ansonsten hatten wir einen schönen Abend und er meinte VIELLEICHT können wir uns am Sonntag treffen, gestern hatte er keine Zeit. Dann reagierte er nicht mehr so richtig auf meine Nachrichten und ich dachte das er am schlafen ist. Als dann seinen Standort auf Tinder sah, wusste ich das er gar nicht zu Hause ist. Das hat mich sehr verletzt, weil ich ihm immer wieder bewusst gemacht habe, wie wichtig mir Ehrlichkeit ist. Um 2 Uhr Nachts kam dann eine Antwort, dass er eingeschlafen sei und der Standort wurde wieder aktualisiert. Ich fühlte mich verarscht und habe ihn zur Rede gestellt, und fragte ob er gestern noch unterwegs war - er sagte nein. er meinte er will kein Kontakt mehr, da ich wie seine Ex sei. Er hat aber nicht mal gefragt, wie ich überhaupt auf solche Idee komme.

Jetzt hat er mit mir deswegen den Kontakt abgebrochen und mir geht es ziemlich dreckig und fühle mich als wäre ich Schuld oder das ich überreagiert habe.

08.02.2021 18:41 • #1


R
Hm, das hat bei euch wohl einfach nicht gepasst. Du wirkst wie ein Mensch mit klaren Strukturen und Werten im Leben, er eher ziemlich verpeilt. Klar ist es uch grade am Anfang einer Beziehung schwierig die Balance zu finden und da einen gemeinsamen Weg zu gehen. Überwachen auf Tinder ist zwar gerade wenn man sich noch unsicher ist nachvollziehbar aber schreckt auch ab und signalisiert von Vorne herein Mißtrauen, da ergreifen viele die Flucht.

08.02.2021 18:50 • x 1 #2


A


Er kommt nicht pünktlich zum Date / Kontakt abgebrochen

x 3


C
Hallo du,

ich zähle jetzt mal die roten Flaggen auf die du gekonnt übergangen hast:

1. schon mal der Oberknaller
Zitat von missinghim:
er gab an 25 und Student zu sein (war aber 28 und Liftmonteur).


2.
Zitat von missinghim:
Das Erste Treffen war eigentlich super, nur dass er 20min zu spät kam


3.
Zitat von missinghim:
Beim zweiten Date kam er wieder zu spät


4.
Zitat von missinghim:
Er meinte er stört ihn, dass mein Ex ein Deutscher war und nicht die selbe Nationalität hat wie wir.


5.
Zitat von missinghim:
Am gleichen Abend verarbedeten wir uns für Sonntag, er war jedoch am Samstag mit seinen Jungs saufen und sagte mir am
Sonntagnachmittag ab


6.
Zitat von missinghim:
er meinte VIELLEICHT können wir uns am Sonntag treffen, gestern hatte er keine Zeit.


Deine noch deine 14 Themen in einem Jahr, die sich im Kreis drehen.

Solange du auf Brechen und Biegen eine Beziehung willst und es nicht schaffst dir selbst genug zu sein, wirst du auch nicht fündig oder ziehst jedes Mal so einen *Held* an, daher: Ja es ist schon deine Schuld, arbeite also an dir und einem erfüllten Leben, dann klappt das auch mit den Männern.

08.02.2021 18:53 • x 14 #3


R
Ich habe auch grade noch deine anderen Beiträge gelesen... Du bist sehr schnell mit 100% dabei und willst das derjenige der Richtige und der Perfekte ist. Wenn das nicht sofort passt bricht für dich eine Welt zusammen, es wird gebettelt und nachgefragt und hingefahren.... Das ist schon starkes Klammer. Ich verstehe deinen Wunsch nach Liebe und auch die Hoffnung den perfekten Partner zu finden aber das baut eine sehr hohe Erwartung auf die auch der andere zu spüren bekommt und das verhindert ein normales kennen lernen was Zeit braucht.

08.02.2021 19:09 • x 3 #4


M
Zitat von Rheinfee:
Hm, das hat bei euch wohl einfach nicht gepasst. Du wirkst wie ein Mensch mit klaren Strukturen und Werten im Leben, er eher ziemlich verpeilt. Klar ist es uch grade am Anfang einer Beziehung schwierig die Balance zu finden und da einen gemeinsamen Weg zu gehen. Überwachen auf ...


Das hat er mir auch so gesagt.. er meinte er sei zu chaotisch/spontan und ich sei "zu" geregelt und müsse immer nach Plan fahren. Das mit der Überwachung ist nicht korrekt von mir, aber es fällt mir sehr schwer jemanden zu vertrauen, der mir das Gefühl von Sicherheit nicht gibt.. Ich weiss ich muss an mir arbeiten, aber es ist für mich ein Teufelskreis..

08.02.2021 19:17 • #5


Mienchen
Wie oben schon erwähnt.. Ganz viel Bauchschmerzen beim lesen. Brich das Ganze ab. Schon das zu spät kommen ist respektlos dir gegenüber. Von den Lügen gar nicht erst zu sprechen

Er zeigt dir von Anfang an, daß er dich als Menschen nicht respektiert.

Willst du sowas?

08.02.2021 19:21 • x 3 #6


M
Zitat von Mienchen:
Wie oben schon erwähnt.. Ganz viel Bauchschmerzen beim lesen. Brich das Ganze ab. Schon das zu spät kommen ist respektlos dir gegenüber. Von den Lügen gar nicht erst zu sprechen Er zeigt dir von Anfang an, daß er dich als Menschen nicht respektiert. Willst du sowas?


Danke dir Mienchen! Ich möchte das auf gar keinen Fall, aber meistens unterdrücke ich solche Gefühle, da ich manchmal denke, dass ich einfach zu hohe Ansprüche habe.. Meine grösste Angst (die wiederspiegelt sich klar in mein Verhalten), ist das ich niemals so geliebt werde wie ich bin.. deswegen versuch ich mich immer zu verbiegen und es allen Recht zu machen, dass ich nicht verlassen werde.

08.02.2021 20:48 • x 1 #7


Mienchen
Zitat von missinghim:
Danke dir Mienchen! Ich möchte das auf gar keinen Fall, aber meistens unterdrücke ich solche Gefühle, da ich manchmal denke, dass ich einfach zu hohe Ansprüche habe.. Meine grösste Angst (die wiederspiegelt sich klar in mein Verhalten), ist das ich niemals so geliebt ...


Jeder ist gut, so wie er ist. Du machst auf mich keinen bescheuerten Eindruck und ich finde, du hast einen Mann verdient, der dich so nimmt, wie du bist. Und keinen, der dich warten lässt und dir zu Beginn zeigen muß, das er die Hosen an hat.

Verbieg dich nicht für solche Lappen

08.02.2021 21:45 • x 5 #8


Gorch_Fock
Fassen wir mal zusammen: Dein Landsmann will jünger und schlauer wirken, hat leicht rassistische Ansätze und ist auch noch unpünktlich. Na Prost Mahlzeit. Ich würde Dir empfehlen von Tinder die Finger zu lassen.

08.02.2021 23:36 • x 12 #9


BlueApple
Ich würde der TE raten vorerst gar nicht mehr zu suchen, bzw auf Krampf versuchen etwas zu finden was irgendwie ansatzweise passen könnte, nur, damit man nicht mehr allein ist. Du bist sehr bedürftig und ziehst damit die Creme del la Creme im negativem Sinne an.
Und verstelle dich nicht, das hälst du auf Dauer nicht durch. Erzwingen kann man nichts.

09.02.2021 00:02 • x 3 #10


M
Zitat von Gorch_Fock:
Fassen wir mal zusammen: Dein Landsmann will jünger und schlauer wirken, hat leicht rassistische Ansätze und ist auch noch unpünktlich. Na Prost Mahlzeit. Ich würde Dir empfehlen von Tinder die Finger zu lassen.


Da muss ich dir Recht geben.. Habe mein Profil jetzt auch gelöscht, habe keine Lust auf noch mehr Enttäuschungen.

09.02.2021 01:10 • x 1 #11


M
Zitat von BlueApple:
Ich würde der TE raten vorerst gar nicht mehr zu suchen, bzw auf Krampf versuchen etwas zu finden was irgendwie ansatzweise passen könnte, nur, damit man nicht mehr allein ist. Du bist sehr bedürftig und ziehst damit die Creme del la Creme im negativem Sinne ...


Dachte ich bin soweit jemanden neues kennenzulernen, aber wie es aussieht bin ich immernoch zu "traumatisiert" für eine neue, gesunde Beziehung..

09.02.2021 01:11 • #12


M
Ich habe jetzt den Kontakt zu ihm völlig unterbrochen und ihn blockiert. Jetzt sehe ich, dass er mich auch blockiert hat. Naja, was solls, ich bin mir sicher das er sich ertappt gefühlt hat und wusste das ich es früher oder später beenden werde...

09.02.2021 01:13 • x 3 #13


Lalunia
Wir gerne ich solche Mädels wie dich durchschütteln würde

Du schreibst doch schon alles richtig. Lies dir deinen Text. Lies ihn jeden Tag. Dann wird Dir vielleicht auch mal klar, dass der einzige der hier wirklich Problem hat, ist dieser Typ. Seine Handlungen sagen doch schon alles aus. Was kann denn an ihm gefallen? Schöne Worte? Er hat dich von Anfang an angelogen (es geht bei gefaktem studentenstatus um was anderes als bloß um Datenschutz..) Von dem was du beschreibst, scheint er auch ein etwas primitiverer Typ zu sein, der dich niemals verstehen wird. Lass es. Einfach abhaken mädel. Der richtige Mann wird dir automatisch das Gefühl der Sicherheit vermitteln, weil seine Handlungen zu seinen Worten passen werden.

P.S stalke nicht mehr im tinder. Das ist wirklich dumm

09.02.2021 03:24 • x 3 #14


M
Zitat von Lalalana1:
Wir gerne ich solche Mädels wie dich durchschütteln würde Du schreibst doch schon alles richtig. Lies dir deinen Text. Lies ihn jeden Tag. Dann wird Dir vielleicht auch mal klar, dass der einzige der hier wirklich Problem hat, ist dieser Typ. Seine ...


Am liebsten würde ich mich in nachhinein auch schütteln.. Aber ich mache mir viel zu schnell Hoffnungen und übersehe diese "Red Flags" bzw. rede mir die schön ein. Ich weiss echt nicht, wieso es so schwer ist, jemanden zu finden, der einfach "normal" ist die gleichen Werte lebt wie ich. Ich verlange nicht viel, nur Ehrlichkeit das man mich respektiert.

09.02.2021 13:01 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag