83

Er kommt nicht pünktlich zum Date / Kontakt abgebrochen

I
Da fällt mir nur der sarkastische Spruch ein...

Erst 1 Jahr auf Tinder unterwegs und schon 3 x die grosse Liebe gefunden...

Ne so wird das nichts.
Du scheinst zwar theoretisch Ansprüche zu haben, die sich aber ab dem 1. Date bei dir praktisch in Luft auflösen.
Du verfällst zu sehr den vorausgegangenen Worten, die Taten der jeweiligen Kandidaten sprechen eine völlig andere Sprache.

Anstatt dann wie hier beim 2. Date an dem er zu spät kam, die Sache gar nicht mehr weiter zu verfolgen, bliebst du bei ihm dran.

So ist für jeden Mann klar, mit dir kann man es machen.
Da nützt auch deine Empörung nichts.
Die verpufft nämlich.

09.02.2021 12:55 • x 1 #16


G
Der Typ war ein Totalausfall!

09.02.2021 12:59 • x 2 #17


A


Er kommt nicht pünktlich zum Date / Kontakt abgebrochen

x 3


Lalunia
Meine Liebe, du bist erst 24. Es gibt so viele Sachen die man da ausprobieren kann. Versteif dich nicht so auf Beziehungen. Nutze die Zeit um dich selbst zu verstehen, kennen und lieben zu lernen. Du brauchst keine Beziehung um glücklich zu sein. Die kommt automatisch wenn du mit deinem Leben zufrieden bist:)

09.02.2021 13:08 • x 2 #18


Y
Zitat von missinghim:
aber es fällt mir sehr schwer jemanden zu vertrauen, der mir das Gefühl von Sicherheit nicht gibt..


Vielleicht könntest du an deinem Selbstvertrauen arbeiten, und damit an der Fähigkeit, die Spreu vom Weizen zu trennen. Dass der Typ keinen Vertrauensvorschuss verdient, hat er doch schon mit seiner ersten Lüge bewiesen. Die hast du zwar wahrgenommen, allerdings ohne Konsequenzen für ihn.
Vertraue dir und deiner Wahrnehmung doch etwas mehr, damit wirst und wirkst du vielleicht gradliniger und anziehender für Männer, die das genau so handhaben.

09.02.2021 13:29 • #19


M
Zitat von Yosie:
Vielleicht könntest du an deinem Selbstvertrauen arbeiten, und damit an der Fähigkeit, die Spreu vom Weizen zu trennen. Dass der Typ keinen Vertrauensvorschuss verdient, hat er doch schon mit seiner ersten Lüge bewiesen. Die hast du zwar wahrgenommen, allerdings ohne Konsequenzen für ihn. Vertraue ...


Ich merke schon zu Beginn, dass etwas nicht stimmt, jedoch schiebe ich das immer auf meine Vertrauensprobleme ab und denke das ich mir das nur einbilde und übervorsichtig bin. Ich gehe immer davon aus, dass es selbstverständlich ist, dass man ab einem gewissen Alter ehrlich und respektvoll ist. Ich spreche auch offen an, wenn mich etwas stört, meistens kommt dann auch Einsicht aber irgendwie ändert sich nur kurzfristig etwas, dass enttäuscht mich sehr.

09.02.2021 14:26 • #20


M
Zitat von Lalalana1:
Meine Liebe, du bist erst 24. Es gibt so viele Sachen die man da ausprobieren kann. Versteif dich nicht so auf Beziehungen. Nutze die Zeit um dich selbst zu verstehen, kennen und lieben zu lernen. Du brauchst keine Beziehung um glücklich zu sein. Die kommt automatisch wenn du ...


Danke dir für deine lieben Worte! Das bedeutet mir so viel.

Ich habe mir nach meiner letzten Beziehung auch vorgenommen mir mehr Zeit für mich zunehmen. Jedoch hat sich das so ergeben und ich dachte, ich habe nichts zu verlieren, wenn ich mal wieder date. Ich habe gemerkt, dass ich sehr schnell Gefühle entwickle und anfange zu klammern. Das passt eigentlich gar nicht zu mir, ich liebe es frei zu sein und das zu machen was mir gefällt, aber in einer Beziehung werde ich zum kompletten Gegenteil, versuche mich ständig anzupassen damit ich nicht verlassen werde.

09.02.2021 14:29 • x 1 #21


M
Zitat von Isely:
Da fällt mir nur der sarkastische Spruch ein... Erst 1 Jahr auf Tinder unterwegs und schon 3 x die grosse Liebe gefunden... Ne so wird das nichts. Du scheinst zwar theoretisch Ansprüche zu haben, die sich aber ab dem 1. Date bei dir praktisch in Luft auflösen. Du ...


Ich habe in keinem Beitrag von der "grossen Liebe" geschrieben. Deswegen finde ich deine Aussage nicht zutreffend. Ich habe mir lediglich Hoffnungen gemacht, da ich meine Ansprüche immer mehr aufgelöst habe, weil ich ziemlich unsicher war. Manchmal denke ich, dass ich vielleicht zu viel erwarte und deshalb meine Ansprüche nach unten Schraube in der Hoffnung dann nicht enttäuscht zu werden. Irgendwie klappt beides nicht.

09.02.2021 14:33 • #22


S
Dir wurden ja schon ein paar Dinge aufgezählt, die Alarmglocken auslösen sollten.
An deiner Stelle würde ich mich fragen warum diese Alarmglocken für dich nicht sofort wahrnehmbar sind.
Eigentlich müsstest du die skeptische sein, die da gar keinen Bock darauf hat.
Warum würdest du dich auf sowas einlassen?
Ich glaube du solltest daran arbeiten dich selbst du lieben und dir selbst genug zu sein....und das echt ernsthaft.
Anders kann ich mir nicht erklären wie man sich so schnell an so einen Blender anhängen will.

09.02.2021 14:44 • x 1 #23


S
Ich schließe mich hier einigen Meinungen an: mehr die Fühler ausstrecken.
Sein Alter und seine Job sind ein anderer... red flag. Was soll das mit Lügen zu beginnen?
Er kommt immer zu spät... dann einfach selber nach 5 Minuten wieder gehen.

Komplimente bei den ersten dates... für mich persönlich eine red flag. Brauche keine Komplimente solange mich der andere null kennt. Das zeigt für mich eindeutig das hier nur viel Luft aber wenig Tiefgang dahinter ist.
Einmal hat ein Mann zu mir beim ersten date ciao Bella gesagt.. hätte mich eigentlich sofort umdrehen und weg gehen sollen.
Das ist nicht bodenständig, das ist alles so übertrieben, ich mag sowas nicht.

Er sagt er will eine richtige Beziehung weil DU das gesagt hast. Immer zuerst IHN fragen was er sucht und dann auch ein paar Fallen stellen ob er bei der Meinung bleibt wenn du umschwenkst auf Freundschaft plus wäre auch möglich.... Du wirst sehen plötzlich wollen viele Männer doch was anderes...

Mehr nachdenken, viel mehr hinterfragen. Und wenn jemand so holladrio ist wie dieser Herr dann wird das nix langfristiges.

09.02.2021 14:51 • x 3 #24


Y
Zitat von missinghim:
Ich merke schon zu Beginn, dass etwas nicht stimmt, jedoch schiebe ich das immer auf meine Vertrauensprobleme ab und denke das ich mir das nur einbilde und übervorsichtig bin.


Ja genau, schau, das meine ich mit Selbstvertrauen. Du merkst, etwas stimmt nicht, vertraust aber diesem begründeten Gefühl nicht. Der Typ konnte die Molli machen, weil keine Grenzsetzung stattfand .

Vielleicht hat er das irgendwie erwartet, auf eine Frau zu treffen, die er nicht veräppeln kann.
Nicht falsch verstehen, solche Spielchen finde ich unterirdisch und überflüssig. Aber sie finden dennoch häufiger statt zum Abchecken, wie weit man (n) /Frau gehen kann

Deshalb halte ich es für umso wichtiger, sich selbst treu zu bleiben und Stopp zu sagen, wenn man eine solche Tendenz beim Gegenüber spürt / sieht / wahrnimmt.

09.02.2021 15:07 • #25


Lalunia
Zitat von Sen:
Dir wurden ja schon ein paar Dinge aufgezählt, die Alarmglocken auslösen sollten. An deiner Stelle würde ich mich fragen warum diese Alarmglocken für dich nicht sofort wahrnehmbar sind.


Sie nimmt sie doch sehr wohl wahr. Aber sie zweifelt selbst eigene Gefühle an weil Selbstwert im Eimer ist...

09.02.2021 15:11 • x 1 #26


S
Zitat von Lalalana1:
Sie nimmt sie doch sehr wohl wahr. Aber sie zweifelt selbst eigene Gefühle an weil Selbstwert im Eimer ist...


Mir scheint es, dass sie wahrnimmt was ihr nicht gefällt, aber nicht, dass es sich dabei um ein Alarmsignal handelt.
Sie scheint kein Limit zu haben was für sie tolerabel ist. Sie scheint alles zu akzeptieren, Hauptsache sie bekommt Aufmerksamkeit und Zuneigung.
Das ist ganz gefährlich.

09.02.2021 15:25 • x 2 #27


Lalunia
Ja..Ich hatte auch diese Erfahrung und Muster. Und landete am Ende in so einem Schlamassel, das ich mich danach 3 Jahre gesammelt hab.
Deswegen Finger weg von gezielter Beziehungssuche erstmal.

09.02.2021 15:37 • x 1 #28


M
Zitat von Yosie:
Ja genau, schau, das meine ich mit Selbstvertrauen. Du merkst, etwas stimmt nicht, vertraust aber diesem begründeten Gefühl nicht. Der Typ konnte die Molli machen, weil keine Grenzsetzung stattfand . Vielleicht hat er das irgendwie erwartet, auf eine Frau zu treffen, die er nicht veräppeln kann. ...


Der Kontaktabbruch kam als ich ihm gesagt habe, dass ich keine Lust auf solche Spielchen habe. Erst dann hat er mir gegenüber Interesse verloren bzw. wollte nichts mehr mit mir zu tun haben. Ich weiss nicht was für eine Frau er antreffen möchte, aber ich hätte mir diese 4 Wochen sparen können..

09.02.2021 18:46 • x 1 #29


M
Zitat von Lalalana1:
Sie nimmt sie doch sehr wohl wahr. Aber sie zweifelt selbst eigene Gefühle an weil Selbstwert im Eimer ist...


Das beschreibts am besten.. ich kann meinen eigenen Gefühlen nicht vertrauen.

09.02.2021 18:48 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag