Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

498

Er hat das Date nach 15 Minuten abgebrochen

A

Andraline
Mitglied

5
Danke erhalten:
168

gestern rief mich meine Freunde total aufgelöst und weinend an.

Sie hatte gestern ein Date zum Spazierengehen mit einem Mann, den sie via Bumble kennengelernt hat. Nach 15 Minuten brach der Mann das Date jedoch ab und sagte knallhart "Du bist nicht mein Typ, das wird nichts mit uns!".

Ich würde es verstehen, wenn jemand sehr unangenehm beim Date ist oder falsche Fotos im Profil hatte. Meine Freundin war auf ihren Profilbildern allerdings ungeschminkt. Sie gilt als eine sehr attraktive Frau- lange Haare, schlank, super gekleidet, reine Haut.
Ich war fassungslos über die harrsche Reaktion des Mannes.
Man hätte doch noch die Runde zu Ende gehen können, seine 10k Schritte sammeln und dann geht jeder wieder seiner Wege? So habe ich das jedenfalls immer gehandhabt.

Alles andere finde ich grob unhöflich und respektlos gegenüber jemandem, der sich extra die Zeit genommen hat.
Habt ihr so eine Reaktion auch schon einmal erlebt?

x 4 #1

Ragna
Zitat von Andraline:
Guten Morgen, gestern rief mich meine Freunde total aufgelöst und weinend an. Sie hatte gestern ein Date zum Spazierengehen mit einem Mann, den sie ...

Vielleicht war er Fußfaul oder hat einfach ganz andere Probleme.
Das ist das Thema, wer online datet benötigt ein dickes Fell.

x 4 #2

A

Er hat das Date nach 15 Minuten abgebrochen

x 3

Catalina
Onlinedating ist leider ein Haifischbecken und zu sensibel sollte man da nicht sein. Ja, klar hätte er höflicher und taktvoller sein und den Spaziergang normal beenden können. Andererseits hat er hier gleich gezeigt, wes Geistes Kind er ist und deine Freundin keine Zeit mit einem ungeeigneten Kandidaten verschwendet.

x 11 #3

S
Bodenlos, she dodged a bullet.

Ist doch schön, wenn sich der Müll von selbst rausträgt.

x 17 #4

C
Zitat von Andraline:
Habt ihr so eine Reaktion auch schon einmal erlebt?

Ja. Von beiden Seiten. Wobei es jetzt noch Auslegungssache wäre, was "knallhart" bedeutet.

Finde das vollkommen okay. Was will man sich denn weiter gegenseitig die Zeit weg nehmen, wenn jemand schon anfangs feststellt, dass es nicht passt?

Deine Freundin braucht da nicht an sich zweifeln. Sie hatte zumindest schon mal so weit eine gute Auswahl getroffen, einen Mann zu daten, der es nicht nötig hatte anzubiedern, nicht unfair andere reden lässt, obwohl er weiß, dass es ihn nicht interessert, sondern klar in seiner Kommunikation war.

Das möchten doch alle. Einen Mann, der weiß, was er will.

Sie wird sicher noch jemanden treffen, wo es passt.

x 6 #5

Worrior
Willkommen in der Welt des Dirchschnittmannes der solche Erlebnisse mehr als einmal hat.
Auf solchen Plarrformen mitunter völlig normales Verhalten.

x 8 #6

Arella
Zitat von Andraline:
Sie gilt als eine sehr attraktive Frau- lange Haare, schlank, super gekleidet,

Dann weiß sie doch, wer sie ist. Ob irgendeine Flasche sich nicht benehmen kann, sollte ihr in dem Fall egal sein. Sie kann sich eher glücklich schätzen, dass dieser Mann nur 15 Minuten ihrer Zeit verschwendet hat.

x 6 #7

Sonnenschein85
Das ist ärgerlich, klar. Vor allem wenn man Zeit investiert hat. Ich denke, aus Höflichkeit wäre ich auch noch eine Weile geblieben, um den anderen nicht komplett vor den Kopf zu stoßen. Allerdings spätestens zum Ende hin wäre ich auch ehrlich gewesen.
Ich meine, im Grunde, wenn er merkt sie ist nicht sein Typ wäre alles weitere auch für deine Freundin verschwendete Zeit. Lieber ehrlich sein als einem was vorzuspielen.

Sie wird sicher darüber hin weg kommen noch ist zum Glück nicht viel passiert. Blöder ist es, wenn man sich oft trifft und bereits Gefühle entwickelt hat und der andere einen dann korbt.

Sei für sie da und tröste sie.

x 2 #8

FloraVita
Deine Freundin mag sehr attraktiv aussehen und ihm äußerlich gefallen haben, aber in Realität gehört zur Sympathie so viel mehr als das.
Anscheinend hat der Mann schnell festgestellt, dass die Chemie doch nicht stimmt und hat es ihr mitgeteilt, ohne dass beide unnötig mehr Zeit in etwas investieren, was sowieso nichts wird.
Er hätte es charmanter mitteilen können, ja. Aber besser so, offen und direkt, als etwas vorspielen und dann abtauchen.

x 7 #9

A
Zitat von FloraVita:
Anscheinend hat der Mann schnell festgestellt, dass die Chemie doch nicht stimmt

Dennoch kann man ja die Runde zu Ende laufen, oder?

Jemandem das so grob vor den Kopf zu hauen- muss das sein? Das gehört sich in meiner Welt nicht.

Du weißt nie, was das bei jemandem auslösen kann psychisch.

x 3 #10

A
Zitat von Arella:
Dann weiß sie doch, wer sie ist. Ob irgendeine Flasche sich nicht benehmen kann, sollte ihr in dem Fall egal sein. Sie kann sich eher glücklich schätzen, dass dieser Mann nur 15 Minuten ihrer Zeit verschwendet hat.

So kann man es natürlich auch sehen!

Du findest sein Verhalten also auch nicht gut, wenn du ihn als "Flasche" betitelst?

S
Es klingt eher danach, als ob deine Freundin zwei Nummern zu groß für ihn war, er das gemerkt hat und sie dann lieber zuerst gekorbt hat.

x 1 #12

Sonnenschein85
Zitat von Andraline:
Dennoch kann man ja die Runde zu Ende laufen, oder? Jemandem das so grob vor den Kopf zu hauen- muss das sein? Das gehört sich in meiner Welt nicht. ...

Ja. Er hätte das Date abwarten können und es im Nachhinein schreiben können. Wahrscheinlich hätte sie sich dann nur genauso mies gefühlt. Vor allem wenn sie sich Hoffnungen gemacht hat.

Irgendwie schwierig. Wie man mit sowas umgeht.

x 4 #13

FloraVita
Zitat von Andraline:
Dennoch kann man ja die Runde zu Ende laufen, oder? Jemandem das so grob vor den Kopf zu hauen- muss das sein? Das gehört sich in meiner Welt nicht. Du weißt nie, was das bei jemandem auslösen kann psychisch.

Wie gesagt, er hätte es charmanter sagen können. Aber Runde zu Ende laufen... Je nachdem wie lang sie war. Sich noch länger verstellen zu müssen, wenn das Gegenüber vielleicht unsympathisch ist, hätte ich auch nicht gemacht und es mir auch nicht gewünscht, dass ein Mann aus reiner Höflichkeit mitläuft, obwohl ihm nicht danach ist.
So unterschiedlich sind die Menschen.

x 7 #14

Gwenwhyfar
Es ist das, was es ist. Ein nein. Egal, ob ich noch rosa Bonbonpapier drumwickle.
Damit muss deine Freundin zu leben lernen. Niemand gefällt allen.

OD ist nun mal ein Haifischbecken. Da landet man auch mal schnell ohne eigenes Wissen in einer Affäre. So etwas wäre viel schlimmer.

Bumble ist mir allerdings auch nicht als sonderlich seriös bekannt. Allerdings gibt es auf allen Portalen sone und solche.

x 5 #15

A

x 4