Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

509

Er hat das Date nach 15 Minuten abgebrochen

H
Natürlich fühlt sich das für sie erstmal nach einer Klatsche an.

Letztlich war er ehrlich. Er hätte es aber auf jeden Fall auf eine sozialverträglichere Art und Weise tun können oder einfach auf einer platonischen Ebene mit spazieren können. Vielleicht war er aber auch unsicher. Man weiß es nicht.

Vor allem wenn er ihr gefallen hat, ist das erstmal ein Hieb gegen ihr Selbstwertgefühl.

Zitat von Andraline:
Sie gilt als eine sehr attraktive Frau- lange Haare, schlank, super gekleidet, reine Haut.

Schönheit/Attraktivität liegt immer im Auge des Betrachters. "Schlank" zum Beispiel ist nicht jedermanns Sache. "Super gekleidet" ist ebenfalls Geschmackssache....usw.

Letztlich gehts um viel mehr als das. Die Optik entscheidet beim ersten Klick oder Blick. Das ist nur die Eintrittskarte. Entscheidend sind nachher Chemie, Ausdruck, Sprache, Gestik, Geruch usw.
Es gibt zum Beispiel massenweise Models, egal ob männlich oder weiblich, die mir nicht gefallen würden. Nicht weil sie nicht schön sind, sondern weil sie nicht meinem Geschmack entsprechen.

Onlinedating ist manchmal nicht leicht. Größtenteils ist das ne riesen Herausforderung um nicht an sich selbst zu zweifeln.

Immerhin war er ehrlich. Es gäbe mit Sicherheit massenweise Männer die versucht hätten sie abzuchecken, versucht hätten, ob irgendwie ne kurze Nummer drin wär - auch ohne, dass sie mega ihr Typ wäre. Da sind viele doch sehr primitiv gestrickt.

Von dem her. Auch einen Korb muss man annehmen können. Über die Art und Weise lässt sich streiten. Es ist auf jeden Fall toll, dass es Menschen wie dich und mich gibt, die das anders verpacken würden.

Dessen ist er nicht würdig.

x 5 #16

Blindfisch
Zitat von Andraline:
Meine Freundin war auf ihren Profilbildern allerdings ungeschminkt. Sie gilt als eine sehr attraktive Frau- lange Haare, schlank, super gekleidet, reine Haut.

Wenn dem so ist, warum ist sie Single und warum sucht sie den Mann ihrer Träume im Internet? Da passt ein Spruch ganz gut, über den ich letztens gestolpert bin:
"Wenn Männer im Schnitt nicht so notgail wären, würden die meisten Frauen realisieren, das sie nur durchschnittlich sind." In dem Fall hat der Mann keine weitere Zeit mit deiner "Freundin" verschwendet, ihr keine unnötige Aufmerksamkeit geschenkt.
Oder er hat vergessen den Herd auszumachen und hatte es eilig.
Schnell flüchtender Smiley

x 1 #17

A

Er hat das Date nach 15 Minuten abgebrochen

x 3

S
Ich finde es immerhin ehrlich.
Und er hat sie ja nicht beleidigt oder irgendwas. Er hat einfach nur gesagt, dass sie nicht SEIN Typ ist.
Also Ehrlichkeit sollte man schon irgendwie vertragen ohne gleich daran zu zerbrechen.

Ich habe auch mal einen Mann gedatet, mit dem ich vorher geschrieben und sogar videotelefoniert hatte.
Wir waren uns dort sympathisch.

Als er dann vor mir stand, wusste ich allerdings in dem Moment sofort:
Der ist nichts für MICH.
Ich habe das Date dann trotzdem durchgezogen, aber gut ging es mir dabei nicht, muss ich ehrlich sagen 🤷🏻‍♀

Das war aber auch nichts gegen ihn persönlich. Er ist ein netter Mensch, aber die Chemie stimmte von meiner Seite aus überhaupt nicht.
Warum also sich gegenseitig "Zeit stehlen"?

x 4 #18

Arella
Zitat von Blindfisch:
Wenn dem so ist, warum ist sie Single und warum sucht sie den Mann ihrer Träume im Internet?

Also ich bitte dich, da brauchst du jetzt keine Schuldumkehr betreiben.
Er hat sich schlecht benommen.
Zu einem Erwachsenenleben gehören soziale Fertigkeiten. Die hatte dieser Mann nicht. Das ist traurig, aber kommt vor.

x 4 #19

Arella
Zitat von SonnenschWein:
Ich finde es immerhin ehrlich.

Ich finde, diese rüde Art ist ganz schlechtes Benehmen. Das würde ich auch nicht mit Ehrlichkeit deklarieren wollen.
Ist aber natürlich persönlichE Ansichtssache. Ich schätze mich selbst und mag mich, ich möchte somit fordern, dass jemand gut und freundlich mit mir umgeht, auch wenn ich zum Beispiel nicht sein oder ihr Typ bin. Das hat einfach was mit Stil und Anstand zu tun.

Ich würde den Mann unter
-Stoffel- ablegen, und mehr muss man dazu eigentlich auch nicht sagen.

x 3 #20

Gwenwhyfar
Warum machst du dann ein Thema dazu auf?

x 1 #21

Cocolores
Naja, wenn er mit bis zum Ende mitgelaufen wäre und dann erst oder erst am nächsten Tag gesagt hätte, dass sie nicht sein Typ ist - dann hätte auch kommen können: Warum hast Du mir das nicht gleich gesagt? Warum hast Du mir das Gefühl gegeben, dass es passt? Du bist ja schließlich [variable Zeit] mit mir durch den Park gelaufen?
Oder: Warum hast Du mir die ganze Zeit was vorgespielt, wenn Du schon wusstest, dass...?

x 8 #22

Sonnenschein85
Zitat von FloraVita:
Wie gesagt, er hätte es charmanter sagen können. Aber Runde zu Ende laufen... Je nachdem wie lang sie war. Sich noch länger verstellen zu müssen, ...

Ja. Ich finde auch, wenn er das Gefühl hatte ihr anderenfalls etwas vormachen zu müssen. Und er sich unwohl fühlt. Dann darf er auch gehen. Andersherum gilt das auch für eine Frau. Und uncharmant hätte es wahrscheinlich auch nach dem Date gewirkt.

x 1 #23

HeavyDreamy
@Andraline Hey

Zitat von Andraline:
Alles andere finde ich grob unhöflich und respektlos gegenüber jemandem, der sich extra die Zeit genommen hat.
Habt ihr so eine Reaktion auch schon einmal erlebt?

Na immerhin ist er zum Date erschienen?

Dass er nach 15 Min offen und ehrlich mitteilt, wegen Nicht-Typ und dass es nicht passt, ist ne ehrliche Sache.
Er hat sie ja nicht beschimpft.

Deine Freundin kann froh sein, dass er gerade aus war.

Finde ich persönlich immer noch besser, als Falschheit, Sarkasmus oder Heuchelei und sich nachm Date nicht mehr melden.

Und deine Freundin sollte weiterhin an sich glauben und sich nicht die Laune verderben lassen, nur weil sie eben jetzt bei einem Mann nicht punkten konnte Lachendes Gesicht

x 4 #24

Sonnenschein85
Zitat von HeavyDreamy:
@Andraline Hey Na immerhin ist er zum Date erschienen? Dass er nach 15 Min offen und ehrlich mitteilt, wegen Nicht-Typ und dass es nicht passt, ist ...

Genau. Deine Freundin darf nicht an sich zweifeln. Das es passt beim OD ist nicht immer der Fall, im Gegenteil man muss einfach Gkück haben. Chemie und Vibe sieht man nicht durch das durchschauen eines Profils und es zählt nicht immer nur die Optik.
Sie wird sicher noch Jemanden finden, wo es gut passt.

x 1 #25

A
Zitat von Skyflye:
Es klingt eher danach, als ob deine Freundin zwei Nummern zu groß für ihn war, er das gemerkt hat und sie dann lieber zuerst gekorbt hat.

Das kann sein.
Sie ist Lehrerin und er ist "nur" Bankkaufmann.

A
Zitat von Blindfisch:
Wenn dem so ist, warum ist sie Single und warum sucht sie den Mann ihrer Träume im Internet?

Tut sie nicht mehr- sie hat sich dort wieder abgemeldet. Sie wird im Alltag auch angesprochen und hat so eine Plattform nicht nötig.

A
Zitat von Gwenwhyfar:
Warum machst du dann ein Thema dazu auf?

Weil SIE hier nun mal nicht angemeldet ist. Ich werde ihr aber später den Link zum Thread schicken, das heitert sie vermutlich auf.

Sonnenschein85
Zitat von Andraline:
Tut sie nicht mehr- sie hat sich dort wieder abgemeldet. Sie wird im Alltag auch angesprochen und hat so eine Plattform nicht nötig.

Aber dann wird sie doch drüber weg kommen, oder meinst du nicht? Oder leidet sie eher wegen dem Ego?.

Egal wie hübsch und toll Jemand ist, es heißt leider nicht das es für Jeden passt. Ich denke, sie wird sicher real wen finden Lachendes Gesicht

x 2 #29

Worrior
Er hat das gemacht was immer erwartet wird, mit offenen Karten gespielt, keine falschen Hoffnungen erzeugt, beidseitig keine Lebenszeit vergeudet.

x 7 #30

A

x 4