Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

509

Er hat das Date nach 15 Minuten abgebrochen

Pippa
Zitat von Andraline:
Meine Freundin war auf ihren Profilbildern allerdings ungeschminkt.

Wahrscheinlich hat er sie auch ungeschminkt erwartet.
Dann braucht nur etwas anderes dazu nicht gepasst haben (Mimik, Gestik) und er wusste, dass es nichts wird.

x 1 #31

A
Zitat von Gwenwhyfar:
Bumble ist mir allerdings auch nicht als sonderlich seriös bekannt.

Das gilt eher für tinder.

Zitat von FloraVita:
Sich noch länger verstellen zu müssen, wenn das Gegenüber vielleicht unsympathisch ist, hätte ich auch nicht gemacht

Meine Freundin gilt überall als Sonnenschein, immer ein Lächeln auf den Lippen und sie war auch freundlich zu dem Mann laut ihrer Aussage.

Kein Grund, da so grob vor den Kopf zu kloppen "Du bist nicht mein Typ, ich kann mir nichts mit dir vorstellen."

Einfach die Runde zu Ende laufen und wenn er sich nach dem Date nicht meldet, hätte sie die Botschaft schon verstanden. Oder man schreibt nach dem Date, dass der Funke nicht übergesprungen ist, das kenne ich aus Datingzeiten noch als klassische Formulierung.

Aber nicht einfach umdrehen und sagen "bist nicht mein Typ", als ob sie hässlich wäre. Nein das ist nicht gentlemanlike!

x 1 #32

A

Er hat das Date nach 15 Minuten abgebrochen

x 3

Sonnenschein85
Zitat von Worrior:
Er hat das gemacht was immer erwartet wird, mit offenen Karten gespielt, keine falschen Hoffnungen erzeugt, beidseitig keine Lebenszeit vergeudet. ...

Ansich schon.

15 Min ist natürlich kurz. Aber hätte er es nach 2 Std gesagt wäre sie wahrscheinlich genauso enttäuscht gewesen. Vielleicht passte es einfach so gar nicht für ihn.

x 3 #33

A
Zitat von Pippa:
Wahrscheinlich hat er sie auch ungeschminkt erwartet. Dann braucht nur etwas anderes dazu nicht gepasst haben (Mimik, Gestik) und er wusste, dass es nichts wird.

Sie hatte nur einen dezenten Lippenstift drauf.

Er war sehr casual gekleidet, Cargohose und kam mit dem Fahrrad. Sie kam in Stoffhose und im Trenchcoat, war ihm vermutlich zu chic.
Allerdings ist sie auf ihren Profilbildern ebenfalls sehr stylisch und chic angezogen.

HeavyDreamy
Zitat von Andraline:
Aber nicht einfach umdrehen und sagen "bist nicht mein Typ", als ob sie hässlich wäre. Nein das ist nicht gentlemanlike!

Er hat nicht gesagt: Du bist hässlich.

Er hat gesagt: Du bist nicht MEIN Typ!

Ein grosser Unterschied.

Denn woanders scheint sie ja zu punkten?!

x 4 #35

Worrior
Zumindest hat sie daraus gelernt und sich von dem Portal abgemeldet.
Was glaubte sie auf so einem Portal zu finden?
Eher weniger die Plattform wo sich attraktive Akademikerinnen aufhalten.

x 3 #36

HeavyDreamy
Zitat von Worrior:
Zumindest hat sie daraus gelernt und sich von dem Portal abgemeldet.
Was glaubte sie auf so einem Portal zu finden?
Eher weniger die Plattform wo sich attraktive Akademikerinnen aufhalten.

Internet ist mittlerweile so weit verbreitet, dass es fast JEDER nutzt gelle.

x 2 #37

Sonnenschein85
Zitat von Andraline:
Das gilt eher für tinder. Meine Freundin gilt überall als Sonnenschein, immer ein Lächeln auf den Lippen und sie war auch freundlich zu dem Mann ...

Aber er hat es doch nicht direkt gesagt? Sondern schon nach einer Weile. Und ich weiß du magst deine Freundin. Nur weil Jemand aber nett ist und hübsch heißt das nicht das es für jeden dann auch passt. Vielleicht entsprach sie trotzdem nicht seinem Geschmack. Und das ist doch legitim..

Wenn er ihr dann sagt dass sie nicht sein Typ ist, ist das natürlich für deine Freundin im ersten Moment verletzend. Aber hätte er es nach dem Date gesagt wäre es das sicher auch gewesen, oder nicht? Und dann hätte sie gewusst er hat ihr etwas vorgemacht und so getan als sei alles nett.

15 Min ist nicht ewig, er hätte auch noch 20 weitere Min aus Höflichkeit warten können, ja. Allerdings hätte es am Ausgang nichts geändert.

Sonnenschein85
Zitat von Andraline:
Sie hatte nur einen dezenten Lippenstift drauf. Er war sehr casual gekleidet, Cargohose und kam mit dem Fahrrad. Sie kam in Stoffhose und im ...

Vielleicht lag es nicht mal an der Optik. Optik ist doch nicht alles.
Ich kannte mal einen Mann, den ich sehr attraktiv fand. Aber sein Charakter oder seine Art hat mich nicht angesprochen. Und deshalb kam er für mich nicht in Frage.

x 1 #39

Sonnenschein85
Zitat von HeavyDreamy:
Er hat nicht gesagt: Du bist hässlich. Er hat gesagt: Du bist nicht MEIN Typ! Ein grosser Unterschied. Denn woanders scheint sie ja zu punkten?! ...

Genau. Er hat gesagt sie ist nicht sein Typ. Und Geschmäcker sind verschieden. Und die Aussage bezieht sich oft aufs Gesamtpaket und nicht nur auf Optik.

x 2 #40

HeavyDreamy
@Sonnenschein85

Eben eben.

Worrior
Madame wurde abgelehnt, ich bin entsetzt.

x 9 #42

ElGatoRojo
Zitat von Andraline:
Man hätte doch noch die Runde zu Ende gehen können, seine 10k Schritte sammeln und dann geht jeder wieder seiner Wege? So habe ich das jedenfalls immer gehandhabt.

Alles andere finde ich grob unhöflich und respektlos gegenüber jemandem, der sich extra die Zeit genommen hat.
Habt ihr so eine Reaktion auch schon einmal erlebt?

Tja, wie man auch ablehnt, die Ablehnung ist verkehrt? Ich finde jedenfalls besser so face to face als spätere feige Absage per WhatsApp oder ähnlich oder sogar keinerlei Reaktion mehr.

Irgendwas wird ihn schwer gestört haben - wenn nicht ihr Aussehen und ihre Kleidung, dann eben ihr Verhalten und ihre Sprachstil oder ihre Erwartungen. Da muss sie eben mit klar kommen.

x 10 #43

Pippa
Zitat von Andraline:
Sie wird im Alltag auch angesprochen und hat so eine Plattform nicht nötig.

Interessant.
Wo ist dann das Problem?

x 5 #44

Happylife1981
Ich hatte mal ein Date bei dem ich auch nach kurzer Zeit schon gemerkt habe, dass wir überhaupt nicht zueinander passen und hab es trotzdem durchgezogen um nicht unhöflich zu sein. Heute ärgere ich mich darüber, weil ich den Abend hätte besser verbringen können.
Klar, er hätte es vielleicht netter formulieren können, aber eigentlich finde ich es gut, dass er sich nicht gezwungen hat dort zu bleiben.

x 1 #45

A

x 4