Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

509

Er hat das Date nach 15 Minuten abgebrochen

ThePhoenix
Da gibt's so'n Spruch: "Hinfallen, Aufstehen, Krone richten, Weitergehen". Passt in diesem Fall wie die Faust auf's Auge.

Er war direkt, relativ schnell mit seiner Entscheidung und fackelte auch nicht lange mit der Kundgabe dieser. Finde ich fair. Ein, zwei nette Worte dazu, vielleicht eine kleine Einleitung, wären angenehmer gewesen, aber die Ablehnung wäre die gleiche geblieben.

Kein Ding, erleben wir alle mal und deine Freundin auch irgendwann wieder. So what?

x 6 #46

S
@Arella 💯

A

Er hat das Date nach 15 Minuten abgebrochen

x 3

Lathgertha
Für eine Geschichte über eine Freundin sind die Gedanken, Gefühle und Details schon erstaunlich präzise wiedergegeben 😄

x 13 #48

Blindfisch
Zitat von Lathgertha:
Für eine Geschichte über eine Freundin sind die Gedanken, Gefühle und Details schon erstaunlich präzise wiedergegeben 😄

Waaaaaas? Was möchtest du uns damit sagen? Ich bin schockiert. Pfeifender Smiley

x 6 #49

Lathgertha
Zitat von Blindfisch:
Waaaaaas? Was möchtest du uns damit sagen? Ich bin schockiert. Pfeifender Smiley

Ich glaub, wir lesen zwischen den gleichen Zeilen.. 🙊

x 3 #50

B
Manchmal kommt es mir vor, als wäre das OD eine Art Objektbesichtigung - als würde man irgendwelche Möbel anschauen.

Das Menschliche geht da leider völlig verloren. Man vergisst, dass das gegenüber ein Mensch mit Gefühlen ist und eben kein Tisch. Ja klar, Ehrlichkeit ist wichtig und es nützt nichts, wenn man einander etwas vorspielt. Aber ein bisschen mehr Empathie wäre doch wünschenswert.

Er scheint sehr abgebrüht zu sein. Ich vermute, er hatte bereits schon super viele Dates und womöglich ist deine Freundin nicht die Erste, welche das erfahren musste.

x 4 #51

Arella
Um rauszufinden, oder zu wissen, wie Menschen ticken, kann man immer ein bisschen mit ihnen mitgehen. In ihrer Schwingung mitgehen, sich darauf einstellen. Die meisten Menschen zeigen dann, wer sie sind. Und das ist richtig so, nur so finden sich die Richtigen.
Mann selbst muss wissen, was die eigenen Prioritäten sind und wen man wirklich sucht.

x 1 #52

Arella
Zitat von Worrior:
Er hat das gemacht was immer erwartet wird, mit offenen Karten gespielt, keine falschen Hoffnungen erzeugt, beidseitig keine Lebenszeit vergeudet.

Er hat gezeigt, dass er ein Idiot ist.😄

x 1 #53

Arella
Sie sollte keine Lebenszeit damit verschwenden , sich über einen Zyklopen zu beklagen.🤣

x 1 #54

Arella
Wenn der schon beim ersten Date so unterirdisch ist, was würde wohl dabei rauskommen, die wirklich mal ein Problem haben?🤣🤣🤣🤣

x 1 #55

Sonnenschein85
Zitat von Arella:
Wenn der schon beim ersten Date so unterirdisch ist, was würde wohl dabei rauskommen, die wirklich mal ein Problem ...

Naja vielleicht hat er sich wirklich unwohl gefühlt weil es gar nicht gepasst hat. Würdest du dann nicht gehen? Also ich würde gehen, wenn ich gehen möchte. Man kann das natürlich höflich sagen. Wir wissen ja nicht wie der genaue Wortlaut war. Aber besser ehrlich als was vormachen nur um sie ins Bett zu kriegen.

x 4 #56

Blindfisch
Man könnte ganz diplomatisch ausdrücken, daß er ihren Wert nicht erkannt hat oder es aus seiner Sicht keinen Wert gab, den es zu erkennen gibt. Wir wissen es nicht. Ihn jetzt zu beschämen und zu beleidigen dient nur dem eigenen Ego, bringt sie nicht wirklich weiter wenn die "Freundin" einen Partner sucht.

x 6 #57

Worrior
Zitat von Lathgertha:

Ja, sie fragt für eine Freundin 😎

x 5 #58

S
Zitat von Busi:
Manchmal kommt es mir vor, als wäre das OD eine Art Objektbesichtigung - als würde man irgendwelche Möbel anschauen.

Richtig, den Eindruck habe ich auch.

5 Min gucken und weg damit.

Hermine47
Zitat von Busi:
Er scheint sehr abgebrüht zu sein

ich finde nicht das ehrlich , aufrichtig und direkt abgebrüht ist.
wie soll man denn " du bist nicht mein typ " blumiger um schreiben?
wenn man sagt es passt nicht oder der Funke springt nicht über
ist das für einige Menschen die Eröffnung einer Diskussion ala
"was passt denn genau nicht ? " oder "nach 15min kann ja auch noch kein Funke überspringen"

x 6 #60

A

x 4